Profil für Jörg Hermann > Rezensionen

Hugh Laurie - Live on the Queen Mary [Blu-ray]
Hugh Laurie - Live on the Queen Mary [Blu-ray]
DVD ~ Hugh Laurie

5.0 von 5 Sternen Sensationell gut, 27. November 2013
Dieses Konzert auf BD ist ein Muss für alle Hugh Laurie-Fans. Musik vom Feinsten in einem sensationellen Rahmen. Diese BD kann man sich immer wieder ansehen. Auch die Bonus-Disk ist super interessant. Ich bin begeistert. Ergo: eine klare Empfehlung!

Steiff 45042 - Lielou Mops 30 cm Alpaca weiss
Steiff 45042 - Lielou Mops 30 cm Alpaca weiss
Wird angeboten von Andreas Schwarz - spielwaren-schwarz

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Steiff-Produkt, 21. Oktober 2013
Ich hatte den Mops zuvor schon einmal verschenkt und damit einen "Freundenschreianfall" ausgelöst und nun erneut an eine Mops-Liebhaberin verschenkt. Begeisterung pur. Das Interessante ist allerdings, was dieser "Plüsch-Mops" (o.k. Alpaca) bei einem echten Mops auslöst, wenn man ihn zu Hause im Wohnzimmer auf den Boden stellt:

Unser sehr kluger und mit 7 Jahren erfahrener Mops, konnte nicht fassen was er da sah. Er ging minutenlang um Lielou herum und hat sie "angewufft". Die Krönung war das unser Mops dann wirklich in gewohnter Hundemanier an Lielou geschnuffelt hat. Er hat sie immer wieder zum Spielen aufgefordert und den ganzen restlichen Abend im Auge behalten und immer wieder "angewufft"und sich gewundert, dass nichts passiert. Ich habe ihn natürlich dabei betreut und mit einigen Mops-Leckerlis entschädigt. So hielt sich die Enttäuschung über die "Ablehnung" in Grenzen :) Phänomenal...

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

5.0 von 5 Sternen Auspacken..., 5. März 2013
...die MAC-Adresse im Router bekannt geben, wenn man den Filter aktiv hat, die SSID konfigurieren und den key und ab an den T-Home-Receiver (in meinem Fall). Funzt und hat keine Performance-Probleme. Mein HDTV hat keinerlei Makro-Bildung und Sound kommt auch in 5.1 klar und ohne Aussetzer. Fazit: geniales, leistungsstarkes kleines Teil.

W2L OKSI® Wandhalterung für 75-165 cm (30-65")
W2L OKSI® Wandhalterung für 75-165 cm (30-65")
Wird angeboten von OKSi - Hier wackelt nichts . Wir versenden mit DHL

5.0 von 5 Sternen Sitzt..., 5. März 2013
...passt, wackelt und hat Luft. Mein nicht ganz leichter, da mittlerweile 5 Jahre alt und daher nicht so flach ausgeprägter, Philips hängt bombenfest und sicher. Montage easy, Qualitätsanmutung gut, Montagematerial in ausreichendem Umfang, alle Varianten berücksichtigend, mitgelifert. Da kann man nix falsch machen. Das ist amtlich.

Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Varta CR2032 lose Lithium Knopfzelle (3V, 10er-Pack)
Wird angeboten von decolectrix2013

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar, 5. März 2013
Wer heute noch Batterien bei den "üblichen Verdächtigen", den großen Elektrofachmärkten kauft, ist selber Schuld. Hier bekommt man langlebige Batterien für super Geld. Und das auch noch unschlagbar schnell. Meine Begeisterung kennt keine Grenzen :)

The Very Best of Neil Diamond
The Very Best of Neil Diamond

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Oldies..., 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Very Best of Neil Diamond (Audio CD)
...geeignet. Mein Dad dudelt sie rauf und runter im Auto. Einfach gute Musik, die auch durchaus Menschen <70 Jahre hören können :)

10 Stück Neoperl Perlator Longlife M24x1 Mischdüse Luftsprudler Strahlregler (10)
Wird angeboten von Die-LED

5.0 von 5 Sternen Preis/Wert-Verhältnis unschlagbar, 5. März 2013
Mal davon abgesehen, dass mein Baumarkt um die Ecke diese Perlatoren gar nicht gehabt hätte...Top-Qualität zu einfach unschlagbarem Preis. Ab sofort werden die alten Perlatoren nicht mehr gereinigt sondern ersetzt.

Walimex Slim Polfilter Zirkular 77 mm
Walimex Slim Polfilter Zirkular 77 mm

5.0 von 5 Sternen Preis-Wert-Verhältnis einfach super - KLARE EMPFEHLUNG!!!, 20. September 2012
Klare Kaufempfehlung! Ohne wenn und aber!

Warum? Bitte Weiterlesen!

War grad bei bayrischem Himmel am See und habe ganz entspannt eine kleine Testreihe durchgeführt. Mit Filter und ohne Filter.

"Testaufbau": 5d Mark II mit 24-70L, der 77mm Filter und mein bescheidenes Wissen. Alle Parameter der Kamera manuell eingestellt.

Fazit (ohne technisch zu werden in allgemein verständlichem Deutsch):

Zuvor eine kurze Anmerkung zu "der-die-das" Filter: ich spreche im Gegensatz zu einigen hier nicht von "das Filter". "Das Filter" verwende ich nur in der Physik, Elektrotechnik/MSR-Technik. Nicht in der Optik. Hier verwende ich "der Filter". Soviel am Rande:)

1. Der Filter funktioniert hervorragend in der richtigen Stellung, die man durch Drehen während des Blicks durch den Sucher sehr schnell und ebenso deutlich findet. Man kann sich anhand der Beschriftung des beweglichen Teils des Filters bestimmt auch sehr schnell die richtige Position einprägen für Situationen, wo es mal schnell gehen muss. Also: das ganze Bild wird kontrastreicher, der helle Himmel wird schön hellblau und Reflexionen der Wasseroberfläche werden sauber gefiltert. Das wäre fast ein Postkartenmotiv für Bayern-Freunde:)
2. Das Gewinde ist entgegen einiger Behauptungen hier NICHT zu kurz. Es lässt sich sauber aufschrauben und mit Gefühl genügend fest anziehen, dass es
2a. sich NICHT löst beim Einstellen des Filters und
2b. auch wieder OHNE Werkzeug zu demontieren ist. Das müssen mir die Schreiberlinge solcher Thesen einmal selbst zeigen!
3. Die Verarbeitung ist tadellos. Metallausführung OHNE Spiel des Glases im Ring.
4. Ach ja: man erkennt die Unterschiede der Bilder mit und ohne Filter bereits auf dem Kamera-Display ganz genau ohne ins Grübeln zu kommen.

Es gilt die Faustregel: Besser geht immer! Hier wage ich zu behaupten, dass 90% aller Fotografen KEINEN Unterschied zu einem Filter für 130 EUR erkennen würden im direkten (anonymisierten) Vergleichstest. Defensiv geschätzt.

Ich kaufe normalerweise ALLES im Fachhandel. Da hätte mein Lieblingsverkäufer (keine Bange, die nächsten Euros bekommst du wieder) für einen vergleichbaren Filter einen Preis von über 100 EUR aufgerufen. Ganz klar. Der Handel verdient über das Zubehör. Die Margen sind bei Kameras und Objektiven schon lange nicht mehr der Brüller. Leben und leben lassen sage ich immer. Aber das kann man hier ruhig einmal schreiben, denn im Gegenzug drängt sich bei einigen Rezensionen hier ganz deutlich der Verdacht gezielter Manipulation der Leser durch gewisse Interessengemeinschaften auf.

Sennheiser RS 170 Digitales Funkkopfhörersystem (110 dB) mit dynamischem Bass-Sound schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 8. April 2012
Ich fasse mich kürzer als ich es gewohnt bin und bemühe mich eine pragmatische Bewertung abzugeben, die als Kaufentscheidung für Interessenten dienen kann.

Nachdem ich mich von meinem AKG 777 Quadro (oder umgekehrt, ich habe es mittlerweile verdrängt)... trennen musste, da bei diesem die Ohrmuschelaufhängung nach 7 Jahren gebrochen war, bei einmal wöchentlicher Nutzung von ca 2 Stunden, habe ich mich für den Sennheiser entschieden. Nicht zuletzt auch basierend auf Rezensionen hier bei Amazon.

Rahmenbedingungen: Ich bin Ingenieur. Technik-Freak. Meine Wohnung funkt wo sie nur kann. Wlan-Router, mobile funkende Endgeräte in größerer Anzahl und verschiedenster Art. Ein bei mir zuletzt beim Ohrenarzt durchgeführter Hörtest, der mir eine normale Funktion meiner 46 Jahre alten Ohren bestätigt.

Testaufbau: Einfach hören, hören und nochmal hören. Konzentriert hören. Nicht mehr, nicht weniger. Mehrere Stunden. Rock-Antenne. Also Internet-Radio. Von sanften Rock-Balladen bis Heavy-Metal. Dann auch CDs. Bach etc., Chillout-Lounge-Spartenkanäle usw.

Testparameter: Eingangsdämpfung des Sennheiser auf -8dB, Bass-Verstärkung mal ein, mal aus, Surround-Funktion immer deaktiviert. Kopfhörer angeschlossen an einem Yamaha AVR der besseren Art. Ausgangspegel des Yamaha auf -18 dB. Also nicht mit Ausgangsleitung an der Klinkenbuchse gegeizt. Lautstärkeregelung am Kopfhörer nicht auf maximal. Wäre eindeutig gehörschädigend in der Konstellation bei längerem Betrieb. Das Ziel war also ein ausgewogener Betrieb des Kopfhörers, in einer gemäß seiner Einstellmöglichkeiten normalen Range.

Testergebnis: Ohne zu technisch zu werden. KEIN Rauschen vor dem Einsetzen des Audio-Signals. KEIN Rauschen zwischen dem Wechseln von Sendern oder Musik-Stücken auf CD. Volle Dynamik und Transparenz in Höhen, Mitten und Tiefen. Ausgewogener und satter Klang bei jeder Musik-Art. Es mag audiophile Menschen geben, die bereit und in der Lage sind 50 TEUR für eine High-End-Anlage mit Nautilus und Co. incl. Röhrenverstäkern etc. auszugeben. Diese Fraktion wird betimmt etwas zum bemängeln finden. Der halbwegs normale, doch schon audiophil angehauchte, Musikkonsument wird meines Erachtens klanglich nichts zum Aussetzen finden. Die Bedienung der an der rechten Ohrmuschel befindlichen Knöpfe wird für viele Käufer das neue Entdecken des Tastsinnes erfordern. Die Tasten sind filigran, flach und sehr dicht angeordnet. Nicht optimal aber mit der Zeit und zunehmender Gewöhnung handhabbar. Die ein oder ander Dame wird es Sennheiser danken.

Kaufempfehlung: EINDEUTIG JA!

PS: Die Meinung des Autors ist nach bestem Wissen und Gewissen subjektiv. Der Autor übernimmt somit keine Haftung! Die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Selbst hören empfiehlt sich immer!

Beste Grüße aus München
Jörg