Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer
Top-Rezensenten Rang: 3.138.589

Amazon Customer "Pino" (Neuss am Rhein)

Vollendet
Vollendet

5.0 von 5 Sternen Faszinierend irritierend, 8. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vollendet (Kindle Edition)
Literarisch ansprechende Umsetzung eines provokant aktuellen Themas. Organspende “zu Ende gedacht“. Dieses Buch tut das, was ich von Literatur erwarte: Menschen zum Nachdenken und - hoffentlich - zum Handeln bringen.

Der Nachtzirkus
Der Nachtzirkus

5.0 von 5 Sternen Ein Traum in Schwarz & Weiß, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Nachtzirkus (Kindle Edition)
Wer sich entführen lässt auf verschlungenen Pfaden zwischen Traum und Wirklichkeit seinen eigenen Phantasien, Geschichten und Wünschen nachzuspüren, wird mit einem außergewöhnlichen Leseerlebnis belohnt.

Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training
Landschaft, Architektur, Panorama Video-Training

5.0 von 5 Sternen Kunst kommt von Können, 15. Mai 2007
Thomas Bredenfeld, Künstler, Photograph und Trainer, gelingt es, in didaktisch sehr gut aufgebauten Lektionen viele Facetten der "Outdoor-Photographie" zu beleuchten. Dabei stehen nie die unübersehbaren Möglichkeiten der eingesetzten Werkzeuge im Vordergrund, sondern immer wird ein praktischer Bezug zum Bildergebnis hergestellt, der je nach Erfahrung der Nutzer sofort oder nach weiteren Lektionen umgesetzt werden kann. Sehr gut gefällt mir, dass nicht nur die Bildbearbeitung mit Photoshop in diesem Kontext erläutert wird, sondern von der Kamera, über Objektive bis hin zu Hardware- und Software-Spezialwerkzeugen für die Panorama-Photographie vollständige Workflows beschrieben werden.

Das Rezept: beschreibe die photographische Herausforderung und dazu passende, konkrete Lösungen geht auf und lässt mich nach weiteren Produktionen von Thomas Bredenfeld suchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 29, 2007 1:42 PM CET