Profil für Andreas Menke > Rezensionen

Beiträge von Andreas Menke
Top-Rezensenten Rang: 3.208.043

Andreas Menke "Fotodesign" (Stuttgart)

Das Praxisbuch Digitale Panoramafotografie: Der Intensiv-Workshop zur Panoramafotografie!
von Thomas Bredenfeld

5.0 von 5 Sternen Das neue "Standart"Werk zur Panoramafotografie, 14. Juni 2010
Thomas Bredenfeld lässt uns an seinem äußerst fundiertem Wissen zur Panoramafotografie teilhaben. Ein spannender Querschnitt zu einem äußerst diffizilen Thema. Alle wichtigen, derzeit benutzten, Hard- und Softwarelösungen werden explizit besprochen. Ein gleichermaßen für Einsteiger(...im Bereich Panorama!), als auch für Fortgeschrittene geeigneter umfangreicher Band, zu einem sehr umfangreichen Thema. Eine kompaktere und vielseitigere Quelle zu diesem Bereich der Fotografie habe ich nicht gefunden. Das Herr Bredenfeld sowohl aus der praktischen fotografischen Richtung, als auch aus dem Bereich der Workshops/Autorenschaft kommt merkt man diesem neuen 'Standard'-Werk an. Fazit: ein umfassendes Buch, didaktisch gut aufgebaut, mit üppigem Zusatzmaterial auf DVD, vielen Screenshots und hervorragenden Beispielbildern. Mir hat es enorm viel gebracht und bleibt als extrem praktisches Nachschlagewerk im Bücherregal ganz vorne.