Profil für k.m. > Rezensionen

HAUSCHKA Gesichtsöl Probierpackung 5 ml
HAUSCHKA Gesichtsöl Probierpackung 5 ml
Wird angeboten von Naturkosmetik Ulrike Abelbeck

2.0 von 5 Sternen Leider nichts für meine Haut, 2. September 2014
Anfangs war ich sehr begeistert von dem Hauschka Gesichtsöl, da es ein sehr angenehmes, weiches Gefühl auf der Haut hinterlässt, das sogar den ganzen Tag bis abends zum Abschminken anhält. Durch das Öl hat meine Haut gestrahlt und ich hatte das Gefühl, dass meine Foundation dadurch ebenmässiger wirkt als bei vorheriger Nutzung einer normalen Tagescreme. Ein Pluspunkt ist auch, dass die 5ml wirklich sehr ergiebig sind, ich habe das Öl nun fast 4 Wochen getestet und gerade mal ein Viertel des Inhalts aufgebraucht, da ich das Öl relativ sparsam angewandt habe und etwa 2-4 Tropfen auf das angefeuchtete Gesicht aufgetragen habe. Trockene Hautpartien hatte ich ebenfalls nicht mehr und es hatte einen positiven Effekt auf meine Talgproduktion, ich habe bei weitem nicht mehr so schnell geglänzt wie vorher. Bis hierhin klingt das ja alles wunderbar, nun aber leider der grosse Minuspunkt - nach einigen Tagen habe ich bereits gemerkt, dass ich vermehrt Pickel und Unterlagerungen bekommen habe, habe das Öl aber fleissig weitergestet, da ich ansonsten restlos begeistert war. Leider wurde es nicht besser, so dass ich das Öl einige Tage wieder gegen meine alte Tagescreme ausgetauscht habe und siehe da - die Pickel heilten langsam ab und es bildeten sich keine neuen. Diese Woche habe ich dann den letzten Versuch gestartet und wieder für vier Tage zum Hauschkaöl gegriffen und das gleiche Spiel begann von vorne, ich habe bereits am zweiten Tag viele Unterlagerungen auf der Stirn gehabt, die sich dann zu Pickeln bildeten und normalerweise habe ich an der Stelle nie Probleme mit unreiner Haut. Ich nehme an meine Haut reagiert wohl einfach zu empfindlich auf die ätherischen Öle, die mitunter enthalten sind. Für Leute mit weniger empfindlicher Haut kann ich das Öl zweifelsfrei weiterempfehlen, zumal die Probe in Hinblick auf die Ergiebigkeit wirklich günstig ist. Ich werde nun weitere Gesichtsöle testen, da ich es in der Anwendung als viel angenehmer als eine Gesichtscreme empfinde.

Kokosholz Seifenschale mit Perlmut / Seifenschalen
Kokosholz Seifenschale mit Perlmut / Seifenschalen

5.0 von 5 Sternen Schönes Produkt, 9. Oktober 2013
Ein schönes und robustes Produkt, als Seifenschale fast zu schade zum nutzen. Die Größe ist vollkommen ausreichend für handelsübliche Seifen.

Butterflies 2014 Calendar
Butterflies 2014 Calendar
von Peter Pauper Press Inc.
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Kalender, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Butterflies 2014 Calendar (Kalender)
Ursprünglich hatte ich den Kalender für 2014 bestellt, wurde dann aber damit überrascht, dass es ein 18-Monats-Planer ist, freue mich jetzt schon über die Benutzung!
Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, der Kalender hat für mich die perfekte Größe, weder zu groß noch zu klein, er ist sehr handlich und dürfte in jede Handtasche passen. Das Cover ist wunderschön bedruckt mit filigranen Goldakzenten, die hier auf den Fotos leider kaum ersichtlich sind.
Das Papier des Kalenders ist hochwertig, beschriftetes drückt nicht durch, die Wochenaufteilung ist für mich ausreichend.

Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Cellulaire Francais

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 14. Juli 2013
Ich bin absolut zufrieden mit diesen Kopfhörern, sie erfüllen ihren Zweck und sind vom Preis her unschlagbar. Sehr zu empfehlen!

KONTROLLIERT AUSSER KONTROLLE: Das Tagebuch einer Magersüchtigen
KONTROLLIERT AUSSER KONTROLLE: Das Tagebuch einer Magersüchtigen
von Hanna-Charlotte Blumroth vom Lehn
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schonungslos offen, 24. Januar 2013
Schon damals bei Stern TV habe ich die Dokumentationen über Hanna Blumroth und ihre schwere Magersucht verfolgt und fand ihren Mut und ihre Offenheit bewunderswert und sehr, sehr mutig, wenn man ihr junges Alter bedenkt.
Auch Monate später habe ich ab und an über sie nachgedacht, wie es ihr wohl jetzt geht und ob sie es geschafft hat ihre Krankheit im Rahmen des Möglichen zu überwinden.

Ich habe das Buch jetzt innerhalb von zwei Tagen quasi verschlungen und kann alles in allem nur sagen - wirklich sehr gelungen! Ich selbst bin nicht betroffen von einer Essstörung, aber jemand aus meinem nahen Umfeld und ich habe schon oft versucht durch zahlreiche Reportagen, Bücher und Artikel zumindest einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt einer Magersüchtigen zu bekommen. Bisher erfolglos.
Dieses Buch ist bei weitem das Verständlichste was ich bisher gelesen habe. Hanna Blumroth schreibt schonungslos offen und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ich muss sagen, dass ich gerade ihre eher einfach gehaltene Art des Schreibens, die hier teilweise kritisiert wird als angenehm zu lesen empfunden habe, sie hat ihre Gedanken dadurch auf den Punkt gebracht und schafft es, zumindest im Ansatz des Möglichen bei einer Nicht-Anorektikerin, diese Krankheit verständlicher und nachvollziehbarer zu machen.
Durch dieses Buch bekommt man einen guten Einblick in den Alltag einer Anorektikerin, in Situationen wie Familienfeiern, Urlaube, die täglichen Mahlzeiten innerhalb der Familie etc. die in vielen anderen Büchern dieser Richtung meist zu kurz kommen.

Ich würde Kontrolliert außer Kontrolle jedem empfehlen, der sich vor allem auch als Außenstehender bzw. Angehöriger einer essgestörten Person näher mit dieser Krankheit auseinandersetzen möchte.

Schwarz Silikon Hülle Schutzhülle Tasche Case für LG P970 Optimus Black + Displayschutzfolie x3

5.0 von 5 Sternen gutes preis-leistungs-verhältnis, 16. Oktober 2012
eine günstige silikonhülle, die ihren zweck erfüllt. ich bin sehr zufrieden.
die displayschutzfolien finde ich auch sehr praktisch, durch die einzelnen "abziehschichten" ist es ganz einfach die folie ohne kleine luftbläschen auszulegen.

Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste 15 ml
Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste 15 ml
Wird angeboten von peffylou

2.0 von 5 Sternen leider nicht ganz so wie gehofft.., 16. Oktober 2012
ich muss sagen ich komme mit der paste leider nicht so gut klar, sie trocknet einzelne pickelchen zwar wunderbar aus, aber ich habe relativ schnell beobachten können,dass ich nach 1-2 tagen in der direkten umgebung des ausgetrockneten pickels neue pickel bekomme. ich dachte zunächst ich würde mir das einbilden, habe die paste trotzdem tapfer 4 wochen lang benutzt, leider hat sich daran nichts geändert, eher verschlimmert. schade eigentlich. 2 sterne gibts trotzdem für die ergiebigkeit und den günstigen preis.

Sex and the City: The Pink Edition [19 DVDs]
Sex and the City: The Pink Edition [19 DVDs]
DVD ~ Sarah Jessica Parker

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für Liebhaber!, 15. Juni 2012
Ich bin mehr als zufrieden mit dieser DVD-Box, für den Preis unschlagbar wenn man bedenkt, dass die einzelnen Staffeln an die 20€ kosten. Die Bildqualität der einzelnen Folgen ist absolut in Ordnung und ich hatte bisher keinerlei Probleme beim Abspielen der DVDs. Ein Must-have für Fans der Serie :)