Profil für Gabriel Weiß > Rezensionen

Beiträge von Gabriel Weiß
Top-Rezensenten Rang: 1.058.952

Gabriel Weiß

Lenovo U530Touch 39,6 cm (15,6 Zoll FHD LED) Ultrabook (Intel Core i7-4500U, 8GB RAM, 256GB SSD, NVIDIA GeForce GT 730M/2GB, Touchscreen, Win 8) silber

5.0 von 5 Sternen 1A Ultrabook (256GB SSD), 22. Januar 2014
Zunächst einmal muss beim Kauf darauf geachtet werden, welche Version man sich von diesem Ultrabook kauft. Wer sich die 128GB SSD kaufen möchte, muss damit leben können, das es keine Full HD Auflösung (1920x1080p) hat, diese gibt es erst ab der 256GB SSD Version.

Habe mir hier bei Amazon dieses Ultrabook bestellt und es war nach 2 Tagen bei mir zuhause. Also großes Plus für Lieferzeit.

Ich war sehr erstaunt darüber, als ich festgestellt habe, das es wirklich nicht mehr als 4 Sekunden dauert, bis das Gerät Hochgefahren ist. Desweiteren hatte es bei mir unter Benutzung eine Akkulaufzeit von 7h, wenn man aber neben dem Arbeiten nicht unbedingt Musik hören muss und auch die Bildschirmhelligkeit nicht auf die höchste Stufe stellt, kann man damit noch 1 bis 1 1/2h Akkulaufzeit rausholen. Auch die Geschwindigkeit beim Arbeiten lässt nicht nach und Touchscreen, sowie Touchpad sind sehr präzise. Was mir auch gleich nach dem Start aufgefallen ist, das ich kaum etwas gehört habe, das Ultrabook ist extrem leise und wer zuhause einen PC oder einen normalen Laptop gewohnt ist, wird das Ultrabook gar nicht mehr hören.

Das einzige das stört, ist die schwarz-metallische Oberfläsche, sie ist zwar super verarbeitet, hat keine scharfen Kanten o.ä., dafür sieht man aber fast jeden Fingerabdruck. Da man das allerdings schnell mit einem feuchten Tuch wieder abwischen kann, ist das auch kein großes Problem.

Kann im großen und ganzen nur jedem dieses Ultrabook empfehlen, der darüber nachdenkt es sich zu kaufen, es lohnt sich auf jeden Fall.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 12, 2014 5:04 PM CET