Profil für Ginko > Rezensionen

Ginko (Graz)

Game of Thrones (Music from the HBO® Series) Season 3
Game of Thrones (Music from the HBO® Series) Season 3

4.0 von 5 Sternen Gute Musik!, 12. Juni 2013
Die gehörte Musik kann gut den diversen Themen zugeordnet werden. Djawadi variiert auch in der dritten Season das Hauptthema mehrfach und gekonnt. Gerade den Schluss "Mhysa" finde ich gut gelungen, auch wenn ich dabei an "Enya" oder "Adiemus" erinnert werde, ist es sehr passend!

Night Train to Lisbon
Night Train to Lisbon

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Night Train to Lisbon (MP3-Download)
Sehr schöne Musik zu einem wunderschönen Lissabon. Viele schöne musikalische Themen, Gitarre ist auch sehr gut eingesetzt. Sehr begabte Frau.

Reportage Japan
Reportage Japan
von Judith Brandner

5.0 von 5 Sternen Gut gelungen, 26. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Reportage Japan (Gebundene Ausgabe)
Judith Brandner beschreibt sehr anschaulich, wie sie ihre Aufenthalte in Japan erlebt hat. Ich selbst war schon mehrfach in Japan und vieles kann ich gut nachvollziehen. Das Buch gibt einen Einblick, in kurzen Kapiteln, über Themen, worüber in Japan nicht oder sehr selten gesprochen wird: Antiatomkraft, Obdachlosigkeit, Rezession.
Ein weiteres Buch der österreichischen Journalistin Judith Brandner, das ich nur empfehlen kann.

Zazen oder der Weg zum Glück
Zazen oder der Weg zum Glück
von Muho

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich!, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Zazen oder der Weg zum Glück (Taschenbuch)
Das Buch hält, was der Titel verspricht wirklich zum Großteil. Der Autor schildert seinen Zen-Weg, der ihn schlussendlich nicht nur nach Japan gebracht hat, sondern auch dort sein Leben als Abt gestaltet. Kombiniert mit vielen Aussagen von Zen-meistern und Sprüchen liest sich dieses Buch sehr spannend. Ich habe selbst schon in Japan (Zazen-Erfahrungen eingeschlossen)gelebt und somit ist für mich vieles auch vertraut und nachvollziehbar. Er zeigt auch auf, warum es für in Europa lebende oft schwierig ist"glücklich" zu sein. Ebenso beschreibt er auch die Unterschiede in der Einstellung zu Arbeit, was mir sehr gut gefallen hat. Für alle, die sich mit Zazen beschäftigen, aber auch einen Japanzugang haben, kann ich dieses Buch nur empfehlen.

Beethoven:  Leonore-Fidelio Vol.4
Beethoven: Leonore-Fidelio Vol.4
Wird angeboten von FastMedia "Versenden von USA"

5.0 von 5 Sternen Sehr begeistert!, 2. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Leonore-Fidelio Vol.4 (Audio CD)
In dieser Ausgabe finden sich zwei Ausgaben von Beethovens Fidelio bzw. Leonore. Der Vorteil dabei ist, dass man einen direkten Vergleich mit der "Urfassung Leonore" hat und der "Letztfassung". Ich war schlichtweg begeistert von der Aufführung der "Urfassung" durch Sir John Gardiner. Mit seinem Orchester bestehend aus Originalinstrumenten wirkt die Musik klarer und auch passender für mich. Im direkten Vergleich der beiden Aufnahmen kann man auch ganz gut die Entwicklung von Beethoven selbst erkennen, was er in den gut zehn Jahren an der Oper verändert hat.

Für Vergleiche und für ein Erlebnis mit Originalinstrumenten ist diese Ausgabe sehr empfehlenswert!