Fashion Sale Hier klicken 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Konstanze Quirmbach > Rezensionen

Beiträge von Konstanze Quir...
Top-Rezensenten Rang: 5.218.276

Konstanze Quirmbach (Deutschland - Kanada - Florida - Spanien)

Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen
Ich kann auch anders: Psychofallen im Beruf erkennen
von Roland Kopp-Wichmann

5.0 von 5 Sternen Wenn Sie sich öfter so verhalten, wie Sie eigentlich gar nicht wollen ..., 17. Juli 2010
... und wenn Sie daran etwas ändern möchten, dann ist dieses Buch richtig für Sie.

Kompetent und humorvoll führt Roland Kopp-Wichmann seine Leser durch das Thema. Er stellt verständlich psychologische Hintergründe dar, bezieht sich auf realitätsnahe Beispiele und stellt ein schlüssiges Konzept zur Verfügung, mit dem persönliche Veränderung tatsächlich gelingen kann. Er redet nicht nur darüber, sondern gibt dem Leser alle Mittel an die Hand, um sofort mit der Veränderung anzufangen.

Der Autor hält sein Versprechen, die Leser auf eine spannende Entdeckungsreise zu ihrer eigenen Persönlichkeit mitzunehmen. Es gelingt ihm, übersichtlich und verständlich zu erklären, wie wir unsere Psychofallen entwickeln und was wir dagegen tun können. Die Vorteile werden sich nicht nur im Berufsleben zeigen, denn Persönlichkeitsentwicklung wirkt sich in allen Lebensbereichen positiv aus.

Ja, wir können tatsächlich anders! Voraussetzung ist die Bereitschaft zu Selbstreflexion und Achtsamkeit, zum Experimentieren und Ausprobieren. Roland Kopp-Wichmann lässt keinen Zweifel daran: Veränderung geschieht nicht mal eben so nebenbei, während man ein Buch liest, sondern man muss Zeit mitbringen. Auch beim und nach dem Lesen wird man nicht alleine gelassen. Tauchen Fragen auf, kann sich jeder persönliche Hilfe vom Autor selbst auf seinem Blog holen. Das finde ich besonders lobenswert.

Kurzes Fazit: Ein sympathischer Ratgeber, der Übersicht und Durchblick schafft, der sich gut liest und immer lebensnah bleibt. Und das ohne unverständlichen Fachjargon und auf vergleichsweise wenigen Seiten. Ein Arbeitsbuch, wie ich es mir wünsche.