Profil für Dipl -Ing Kuehl > Rezensionen

Beiträge von Dipl -Ing Kuehl

Dipl -Ing Kuehl "Dipl.-Ing. Kühl" (Bremen-Habenhausen)

Seite: 1 | 2
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte: Minimax-Ausgabe
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte: Minimax-Ausgabe
von Martin Baltscheit

1.0 von 5 Sternen Fade eindimensionale Geschichte mit schönem Ende, 8. September 2011
Die Geschichte ist trotz der guten "message" und dem schönen Ende irgentwie fad. Nach einmal Lesen kannte mein Sohn die Geschichte und hat das Buch bisher nicht wieder rausgeholt.

Erstes Lernen: Wörter
Erstes Lernen: Wörter
von Dorling Kindersley Verlag
  Pappbilderbuch

5.0 von 5 Sternen Viele viele Abbildungen für die ersten Wörter, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Erstes Lernen: Wörter (Pappbilderbuch)
Ein sehr schönes Buch, jede Seite mit vielen klaren Bildern (wie üblich bei DK) und einem eigenen Thema. Sehr gut für das Erlernen der ersten Wörter und Begriffe. Mein kleiner Sohn (1,5) mag das Buch sehr gerne, holt es immer wieder raus und zeigt auf die Bilder und lässt sich die Wörter sagen.

Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9
Der kleine Drache Kokosnuss und die wilden Piraten: Band 9
von Ingo Siegner

5.0 von 5 Sternen Narben-Nasen-Norbert, der Schlimme Jim und die Seeschlacht, 8. September 2011
Wieder eine spannende Geschichte von Kokosnuss. Besonders beeindrucken findet mein Sohn (5) die Seeschlacht. Eine nette kindgerechte Reise in die Welt der Piraten.

Incy Wincy Spider (Lets Join in)
Incy Wincy Spider (Lets Join in)
von Incy Wincy Spider
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Ohrwurm und einprägsam!, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Incy Wincy Spider (Lets Join in) (Audio CD)
Nach einigem Hören singt mein Sohn (5) die Lieder nach. Schöne Ohrwürmer und sehr einprägsam von den Begriffen. Man versteht den Sinn der Lieder nach einigem Hören und Übersetzen sehr gut. Schöne Melodien. Native speaker, da BBC Produktion.

Pat-A-Cake (Lets Join in)
Pat-A-Cake (Lets Join in)
von Pat a Cake
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Fällt etwas ab!, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Pat-A-Cake (Lets Join in) (Audio CD)
Im Vergleich zu "The wheels on the bus" und "Incy wincy spider" fällt diese CD für unseren Geschmack etwas ab. Von den Lieder und den Begriffen her. Aber insgesamt hörenswert und einprägsam für meine Söhne (5 und 2).

Hase und Holunderbär - Der Schatz auf der Holunderinsel: Eine Abenteuergeschichte von Walko
von Walko

5.0 von 5 Sternen Zauberhaft, mehr davon!, 8. September 2011
Eine sehr schöne Geschichte von einer Schatzsuche am Ende des Regenbogens, Gefahr und Freundschaft. Macht große Lust auf mehr Geschichten von Hase und Holunderbär.

Froggy Plays Soccer
Froggy Plays Soccer
von Jonathan London

5.0 von 5 Sternen Verständlich und spannend, sportlich, 8. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Froggy Plays Soccer (Taschenbuch)
Das Buch ist für meinen Sohn (5) verständlich wenn man es jeweils nach dem Lesen eines Abschnitts übersetzt. Da wiederkehrende Begriffe und Songs benutzt werden prägen diese sich ein. Hinzu kommt, dass für einen sportinteressierten Jungen die Geschichte sehr treffen und interessant ist.

Rösle 12917 Gourmetzange 40 cm
Rösle 12917 Gourmetzange 40 cm

5.0 von 5 Sternen Prima Handhabung, 8. September 2011
Sehr leichte Bedienung, verletzt das Grillgut nicht, lang aber sehr geschmeidig in der Bedienung. Dass sich die Zange nur öffnet wenn man sie nach unten hält ist raffiniert und hat bei uns für Erheiterung gesorgt :-)

Pinocchio: nach dem Original von Carlo Collodi
Pinocchio: nach dem Original von Carlo Collodi
von Annette Weber

4.0 von 5 Sternen Verkürzte Geschichte aber mit anschaulichen Bildern, 8. September 2011
Die Geschichte von Pinocchio, mit netten Abbildungen und verständlichen Texten. Gekürzt auf einige Stationen. Wer also die ganze Geschichte lesen möchte sollte ein anderes Buch wählen.

Eichhorn 100001048 Wheeler-Lokomotive, sortiert
Eichhorn 100001048 Wheeler-Lokomotive, sortiert

4.0 von 5 Sternen Kraftvoll und robust, 8. September 2011
Mal eines vorweg: ich finde die Abbildung mit den zwei Loks in Amazon suggeriert, dass man zwei Loks für den angegebenen Preis bekommt. Dem ist aber nicht so. | Aber auch die eine Lok macht meinen Söhnen (5 und 2) viel Spass. Nach einer gewissen Eingewöhnung wie man die Lok richtig aufziehen und auf die Schienen stellen muss, schnurrt diese kraftvoll los und ist auch nach einige Wochen spielen robust und unverwüstlich. Ein gute Abwechslung und Ergänzung zu unseren bisherigen Loks mit Batterie.

Seite: 1 | 2