Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer

Seite: 1 | 2
Die Centerer - Feinde in deinem Kopf - Urban Fantasy Roman: Teil eins der Centerer-Saga

3.0 von 5 Sternen Gute Idee!, 13. März 2013
Die Idee des Buches gefällt mir sehr gut. Das Setting ist zeitgenössisch und spielt (endlich mal) in Deutschland, genauer in Hamburg. In dem Buch geht es um das Volk der "Centerer", welche telepathische Kräfte besitzen. Genauer um den Centerer David, welcher seinem Widersacher "Spherewalker" das Handtuch reichen möchte.

Interessante Idee, gute Umsetzung. Warum nur drei Sterne?
Zum einen liest sich das Buch nicht immer flüssig. Man kann der Geschichte zwar folgen, aber hin und wieder machen einige Phrasen oder Ausdrucksweisen des Autors den Stil irgendwie kaputt.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Buch noch nicht vollends ausgelesen habe (bin etwa bei der Hälfte). Sollte sich meine Meinung im Laufe des Buches massiv ändern, passe ich meine Rezension an.

Fazit: Wer eine Mischung aus Cyberpunk, Mystery und Romanze mag, sollte sich das Buch getrost zulegen! Verschwendet ist der kleine Betrag definitiv nicht!

Die Jahre der Toten: Roman
Die Jahre der Toten: Roman

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Jahre der Toten: Roman (Kindle Edition)
Ich gebe zu: Der Anfang gestaltet sich etwas zäh, da man auf den ersten Seiten lediglich eine E-Mail-Korrespondenz zweier Personen zu lesen bekommt. Dies ist jedoch wichtig für die Handlung. Die eigentliche Geschichte beginnt erst ab Seite 80 (etwa). Der Autor baut ein bemerkenswert logisches Bild der Handlungswelt auf und verschafft dem Leser auf diese Art und Weise einen einfachen Zugang zum Plot.
Dieser ist wirklich sehr spannend und Aktionsreich, sodass man das Buch kaum noch aus der Hand legen mag. Besonders der Unterschied zwischen Infizierten (= "renndende Zombies") und tatsächlichen Untoten und das Zusammenspiel dieser beiden wichtigen Faktoren gefällt mir besonders gut. So sind grundsätzlich Infizierte zunächst noch lebendig und verfügen daher über Fähigkeiten, die einem Menschen gleich kommt, wenn sie vom Intellekt her dennoch wie Tiere sind. Aber sie hören und sehen wie Menschen und können sich ebenfalls so schnell bewegen.
Tötet man diese Infizierten, stehen sie nach einiger Zeit wieder auf und wandeln als klassische Zombies ("Watschler") umher. Diese Erklärung finde ich klasse!

Fazit: Eine klare Empfehlung für jeden, der epische Zombiegeschichten mag.

Mord und mehr: 12 Kurzgeschichten
Mord und mehr: 12 Kurzgeschichten

1.0 von 5 Sternen Gut, dass es kostenlos war, 5. März 2013
Ich kann mich meinen Vorrezensenten leider nicht anschließen. Ich habe lediglich die ersten fünf Kurzgeschichten gelesen und das Buch dann genervt von meinem Kindle gelöscht.
Die Geschichten an sich sind platt, langweilig und bringen einfach keinerlei Unterhaltungswert mit sich. Ich hatte bereits nach der ersten Geschichte das unbestimmte Gefühl, das Buch sei von einem 16-jährigen geschrieben.
Pointen konnte ich ebenfalls so gut wie keine entdecken. Eine Charakterzeichnung ist quasi wie nicht existent.

Mein Fazit: Auch wenn es kostenlos wäre (ist), ist es noch zu teuer, da es wertvollen Speicherplatz auf dem Kindle belegt.

P.S.: Und welches Buch rezensiert der vorige Leser? Das Buch heißt "Mord und mehr", aber es wird offensichtlich "DIe Retterin und andere" bewertet.

Return Man: Roman
Return Man: Roman

4.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Return Man: Roman (Kindle Edition)
Eins vorweg: Das Buch ist einfach spannend! Der Autor bietet dem Leser etwas neues, kein Zombie-Roman nach Schema F, in welchem der Protagonist ums Überleben kämpft und neue Freunde findet.
Vielmehr gestaltet Zito das Leben innerhalb der Apokalypse. Selbstverständlich ist der tägliche Überlebenskampf vorhanden, steht jedoch nicht im Vordergrund. Es geht viel mehr um einen speziellen Auftrag im alltäglichen Arbeitsumfeld des Henry Marco. Dieser lebt in den "evakuierten Staaten" und nimmt über einen Mittelsmann Aufträge aus den "sicheren Staaten" an. Die Aufträge kommen meistens von Familienangehörigen zombifizierter Personen, die ihren Verwandten ein endgültiges Ende bescheren möchten. Der Mann für diesen Job ist Marco. Er findet die unglückseeligen Untoten und "gibt sie zurück". So haben die Angehörigen die endgültige Gewissheit, dass ihr liebster tatsächlich seinen Frieden gefunden hat.
Der neue Auftrag soll jedoch anders sein. Ich möchte hier keine Inhaltsangabe liefern oder jemanden den Lesespaß verderben. Dennoch sei gesagt, dass Marco sich schnell von Zombies umzingelt in einem ausgeklügelten Netz aus Intrigen und emotionalem Schmerz wiederfindet.

Warum gebe ich nur 4 Sterne?
Die Geschichte ist originell und fesselnd, keine Frage. Allerdings finde ich die teilweise sehr ausschweifenden Exkurse in Marcos Vergangenheit der Geschichte wenig dienlich. Außerdem wird für meinen Geschmack zu viel Wert auf das persönliche Befinden des Protagonisten sowie seines Begleiters gelegt.

Dennoch empfehle ich das Buch jedem, der gerne Zombiegeschichten liest und auf der Suche nach etwas neuem ist.

Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 - Tastatur - PS/2, USB - 105 Tasten - ergonomisch - Schwarz - Deutsch
Wird angeboten von HE Trading (beim Kauf gelten die AGB und Versandbedingungen der HE Trading GmbH)

5.0 von 5 Sternen Eine Tastatur, 22. Februar 2013
Ich weiss nicht genau, welche Anforderungen man an eine Tastatur haben kann. Diese Tastatur bietet Media-Knöpfe, die ich ohnehin selten benutze und schön flache Tasten. Insgesamt ist das Design sehr schlicht, matt-schwarz und flach gehalten. Für Leute, die gerne schnell schreiben oder programmieren, ist dieses Gerät sicherlich keine schlechte Entscheidung. Beim Spielen habe ich die Tastatur noch nicht wirklich getestet. Aber wenn man mit einer 10 Jahre alten Fujitsu Siemens Tastatur klar kommt, wird man auch hiermit bestimmt klar kommen :)

LASERPOINTER / 4in1/ LED LAMPE ZEIGESTAB KUGELSCHREIBER
LASERPOINTER / 4in1/ LED LAMPE ZEIGESTAB KUGELSCHREIBER

3.0 von 5 Sternen Kommt drauf an..., 22. Februar 2013
... für was man das Gerät kauft. Ich hab es als Katzenspielzeug gekauft und meine Katze rastet bei dem Gerät völlig aus (im positiven Sinn). Den Kugelschreiber kann man vergessen. Hat ganze 15 Minuten gehalten.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN (Vorgängermodell - 5. Generation)

4.0 von 5 Sternen Klasse Gerät!, 22. Februar 2013
Ich habe mir den Kindle in seiner einfachsten Ausführung gekauft, da ich keine Lust habe, tagelang auf meiner Bücher warten zu müssen und die E-Books meistens etwas günstiger sind.
Die Technologie hinter diesem Gerät ist interessant und nützlich. Durch die E-Paper-Technologie hält der Akku (subjektiv gefühlt) ewig. Die Buchstaben sind gestochen scharf und die Größe entspricht in etwa einem Taschenbuch (die tatsächliche Lesefläche ist etwas kleiner).
Hier in den Kommentaren wird häufig gelobt, dass der Kindle nicht strahlt. Ich empfinde das als nicht ganz so günstig, weil ich halt immer noch eine Lampe brennen lassen muss, wenn ich Abends im Bett lese. Andersrum würde der Akku bestimmt nicht so lange halten.
Das Beladen mit Amazon fremden Büchern im *.mobi Format ist übrigens kinderleicht und ebenfalls möglich.

Insgesamt eine klare Kaufempfehlung für alle, die ihre Bücher gerne sofort haben möchten, sich nicht ständig neue Schränke für Bücher kaufen möchten und halt viel lesen.

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen: Band 1 - Roman
von E L James

2.0 von 5 Sternen Frauenlektüre?, 22. Februar 2013
Ich muss an diesem Buch positiv bemerken, dass es niveauvoller als die meisten anderen erotischen Erzählungen ist. Als Mann muss ich jedoch sagen, dass man sich ganz schön durch die Seiten quälen muss. Für meinen Geschmack zu wenig Handlung und zu viel Monolog.

Der Schreibstil an sich ist jedoch schön flüssig und gut lesbar.

Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus
Höllenritt: Ein deutscher Hells Angel packt aus

3.0 von 5 Sternen Hells-Angels-Genre?, 22. Februar 2013
Ich interessiere mich sehr für die Motorradkultur und habe deswegen eine ganze Reihe von Werken, wie dieses hier, gelesen. Mich besteigt aber so langsam der Gedanke, dass diese ganzen Bücher ("Höllenritt", "falscher Engel" oder "böser Engel") alle vom gleichen Autor geschrieben wurden. Der Autor bestätigt eigentlich nur alle Klischees, die die Boulevardpresse auch für sich ausschlachtet. Klar, ein Buch über "liebe Rocker" würde ja auch keiner kaufen. Ich sage dabei jedoch nicht, dass er die Unwahrheit sagt. Ich denke nur, er schreibt genau darüber, was man ohnehin erwartet. Besondere Überraschungen bietet das Buch leider nicht. Besonders tiefe Einblicke in die Hells Angels bekommt man ebenfalls nicht, da der Wahrheitsgrad meiner Meinung nach fragwürdig ist.

PUMA Herren T-Shirt Team, Black/White, S, 701269 03
PUMA Herren T-Shirt Team, Black/White, S, 701269 03

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden!, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: PUMA Herren T-Shirt Team (Sports Apparel)
Ich trage das Shirt beim Sport und schwitze definitiv etwas weniger am Rücken durch das sehr Luft durchlässige Material (undurchsichtige Netzoptik). Außerdem liegt es schön eng an.

Seite: 1 | 2