Profil für R. Ammar > Rezensionen

WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine
WMF Küchenminis AromaOne Filterkaffeemaschine

5.0 von 5 Sternen Edles Design, praktisch klein, 13. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Gerät ist klein und platzsparend, genau das richtige für eine kleine Küchenzeile oder fürs Büro. Der Preis ist stolz, wenn man jedoch den beigefügten Gutschein für eine Tasse mit Löffel, Dauerfilter und 3 Kaffeeproben einlöst, finde ich das Set nicht überteuert. Die Lieferung dieses Zusatzsetzs dauerte ca. 1 Woche. Der Kaffee schmeckt, für eine Brühmaschine sehr gut.
Sehr praktisch ist die Eintassenfunktion. Das Gerät läßt sich einfach und intuitiv bedienen und durch den abnehmbaren Tank auch leicht reinigen und befüllen. Sehr empfehlenswert!

Xoro HRT 1100 DVB-T Empfänger für Android Smartphone/Tablet-PC (micro-USB, PVR) inkl. MCX-Adapter schwarz

5.0 von 5 Sternen klein, leicht, sehr gut, 19. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
In der Grundausstattung befinden sich neben dem DVB-T Empfänger und der mini Teleskopatenne, auch ein Adapter für das Standard Antennenkabel, wie man es zuhause hat. Die benötigte Software "App PadTV" kann man problemlos über den QR Code, der sich in der beigelegten Bedienungsanleitung befindet, downloaden.
Um den DVB-T Empfänger zu nutzen, hat man nun zwei Möglichkeiten: Entweder startet man die Software direkt, oder man steckt den Empfänger in den miniUSB Port, dann startet die Software automatisch.
Als nächsten Punkt geht man unter Einstellungen, und sucht nach empfangbaren Sendern. In meinem Ort waren es nur 7 Programme, doch in der nächstgelegenen größeren Stadt waren es bereits 15 Sender. Der Start der Programme geht zügig, die Bild- und Tonqualität ist gut.
Während des Betriebs wird der DVB-T Empfänger recht warm, was die Übertragungqualität aber in keinster Weise beeinträchtigt.
Ich hatte auch einmal während einer Autofahrt verschiedenen Programme geschaut, hier kam es zeitweise zu kleineren Bildaussetzern.
Grundsätzlich ist diese Hard- Software Kombination sehr gut gelungen.

Nivea Styling Spray Vital, 3er Pack (3 x 250 ml)
Nivea Styling Spray Vital, 3er Pack (3 x 250 ml)

5.0 von 5 Sternen Vitaler Halt ohne zu verkleben, auch für Jüngere!, 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Genauso wie junge Männer bereits Glatzen bekommen können, kann auch bereits eine Frau vor 40 unter dünner werdendem Haar leiden. Darum ärgert mich, dass in der Produktbeschreibung Frauen "über 60" angesprochen werden. Auf der Verpackung ist dies wesentlich neutraler ausgedrückt.

Nun aber zum Produkt selbst: Ich verwende das Styling Mousse Vital zusammen mit dem Spray bereits seit vielen Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

Das Styling Spray gibt der Frisur vitalen Halt, ohne dass man das Gefühl einer starren Haube hat. Auch wenn man es reichlich aufsprüht, sieht man keine Tröpfchen oder Rückstände auf dem Haar. Die Frisur hält mehrere Stunden, bei niederer Luftfeuchtigkeit den ganzen Tag. Anschließend lässt sich das Haar trotzdem wieder leicht auskämmen.

Ich bin absolut begeistert von dieser Serie und finde sie in Duft und Handling viel angenehmer als z. B. Nivea Volume Sensation.

Nivea Styling Mousse Vital, 3er Pack (3 x 150 ml)
Nivea Styling Mousse Vital, 3er Pack (3 x 150 ml)

5.0 von 5 Sternen kräftiges Haar und Volumen, nicht nur für "ältere Damen", 11. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Das Styling Mousse gibt dem Haar ein angenehmes Volumen und kräftigeres Aussehen, ohne es störrisch zu machen. Das Haar verklebt nicht und lässt sich leichter frisieren, da mehr Halt gegeben ist. Es lässt sich trotzdem leicht und rückstandslos wieder auskämmen. Das Ganze wirkt jedoch von außen, nicht auf Dauer haarstrukturverbessernd, denn wenn man den Schaum nach dem Waschen einmal nicht aufträgt, ist auch keine entsprechende Verbesserung mehr erkennbar.
Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm und unaufdringlich.
Absolute Empfehlung für alle mit dünner werdendem Haar, auch für Männer und nicht erst "über 60".

Jabra Step Wireless Bluetooth In-Ear-Kopfhörer (Bluetooth 4.0, Freisprechfunktion)

3.0 von 5 Sternen angenehmer Tragekomfort, 3. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dem Headset liegt ein USB to miniUSB Adapter zum Laden bei, welcher im rechten Ohrhörer eingesteckt wird. Zu dem sich bereits am Headset befindlichen Paar EarGels, sind zwei weitere Paare in unterschieldichen Größen beigelegt. Während der Ladezeit leuchtet eine rote LED, nachdem das Headset voll aufgeladen ist, wechselt die LED auf eine blaue Farbe.
Die Verbindung mit meinem Samsung Smartphone klappte problemlos.
Die Wiedergabe für Telefonate (reine Sprache) ist gut, der Gesprächspartner versteht das Gesprochene gut. Jegliche Musiktitel die ich abgespielt habe konnte ich klanglich nicht lange ertragen, da das Heaset hierfür einfach nicht geeignet ist. Der Ton ist dünn, und sobald ein stärkerer Bass einsetzt, verzerrt das Heaset hoffnungslos und ist total überfordert. Zudem kommt noch die eingeschränkte Übertragungsentfernung hinzu. Teilweise hatte ich bereits beim Abstand von ca. 3m zum Smartphone erste Aussetzer, oftmals ging bei ca. 5m Entfernung nichts mehr. Wenn man das Smartphone bei sich trägt gibt es keine Probleme.
Der Tragekomfort ist wiederum auch für Brillenträger sehr angenehm. Das Headset eignet sich vor allem für Personen, die das Gerät längere Zeit tragen.
Ein schnelles Aufsetzen war mir nicht möglich. Durch die sehr weichen Bügel und EarGels, ist eine optimale Anpassung garantiert, man benötigt beide Hände zum Befestigen, aber wenn erst mal alles sitzt, trägt es sich angenehm und bleibt auch bei Bewegung an Ort und Stelle.

Braun Oral-B Pro 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui
Braun Oral-B Pro 2500 Black Elektrische Zahnbürste mit Reiseetui

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Reinigung, bequeme einfache Handhabung, 2. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Durch die kleine Ladestation wird nur wenig Platz im Bad beansprucht. Ich vermisse die Aufbewahrung für die Bürstenköpfe nicht.
Die Aufladung dauert, wie bei allen Braun Zahnbürsten die ich kenne, etwas länger, doch da der Akku rechtzeitig signalisiert, wenn er leer wird, kann man in Ruhe fertig putzen und anschließend laden.
Die neue Cross-Action Aufsatzbürste reinigt sehr gut auch bei etwas unebenen Zähnen oder bei Zahnspangen. Sie lässt nichts zu wünschen übrig. Der Griff liegt gut in der Hand und kann zwischen Normalbetrieb und pulsierendem Betrieb umgeschaltet werden. Ein wirklich solides Grundmodell ohne viel Schnickschnack, mit gutem Reinigungsergebnis und Kunststoffetui für Reisen. Die schwarz/weiße Sonderedition wirkt sehr elegant und gefällt mir persönlich wesentlich besser als das übliche blau/weiß.

Scotch 41041848 Gewebeband Supreme, 48 mm x 18.2 m, transparent, Ultra Strong, Duct Klebeband, Panzertape

4.0 von 5 Sternen transparent und sehr gut haftend, 27. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Band besitzt eine unbestritten starke Klebekraft. Diese kann zum Teil auch nachteilig sein, denn grundsätzlich ist das Abziehen des Bandes von der Rolle schon relativ zäh. Dies kann zur Verformung des abgerollten Bandes führen, was wiederum zu Problemen beim Anbringen führen kann, da es dann zu Falten und Blasen neigt. Ist es endlich angebracht, hält es prima und hat gute Klebeeigenschaft.

Wenn man das Band mit der Hand abreißen möchte bedarf es zum einen eines höheren Kraftaufwands, und ist immer eine klebrige Sache, da Klebereste auf zwei Fingern verbleiben. Besser immer eine Schere benutzen.

Dass das Gewebeband transparent ist, ist sehr von Vorteil, denn wenn das Band z.B. zum Reparieren eines roten Kunststoffeimers oder eines Scheinwerfers benutzt wird, fällt es nicht zu sehr auf, da die Farbe des Eimers durch das Band hindurchschimmert, komplett unsichtbar ist die Klebestelle jedoch nicht.

Schaub Lorenz RW 260BT-R Bluetooth Uhrenradio (PLL-FM-Radio, Weckfunktion, AUX-In) rot

4.0 von 5 Sternen schönes Design, guter Klang, 26. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Uhrenradio in rot/schwarz überzeugt durch sein ansprechendes und auffallend gelungenes Design. Was man auf dem Foto nicht so gut erkennen kann: Der rote Kunststoff ist hinten abgerundet und erinnert ein wenig an ein Taco Shell.
Rechts und links sind für einen Radiowecker relativ große Lautsprecher, die mit gutem Klang überraschen. (Bei vielen Modellen liegt der Lautsprecher eher oben oder hinten.)
Sehr angenehm ist auch die bläuliche Leuchtanzeige, die sich in 3 Stufen dimmen läßt.

Durch die Bluetooth kann man vom Handy Musik oder Hörspiele/Hörbücher durch die Lautsprecher des Radios hören. Der Klang ist wirklich gut. Wenn man sich jedoch mit der Bluetooth-Funktion wecken lassen möchte, muss das Handy angeschaltet bleiben und an den Wecker angestöpselt werden. Das Ladekabel mit USB-Stecker ist nicht im Set dabei, damit läd das Handy dann über Nacht gleich auf.
Wer sowieso ein angeschaltetes Handy auf dem Nachttisch hat, der kann sich eigentlich gleich vom Handy wecken lassen und braucht den Wecker gar nicht, einziger Vorteil wären die Lautsprecher - wenn Handy im Schlafzimmer ein Tabu ist, braucht man die Bluetooth-Funktion nicht.

Was mir nicht so gefällt, sind die relativ kleinen und eng beieinanderliegenden Bedienungstasten. Man braucht etwas Fingerspitzengefühl und Übung um diese vom Bett aus zu ertasten. Nichts für rießige Hände oder Grobmotoriker! Etwas umständlich erschien mir auch das Einstellen der Weckzeit, doch auch hier gehts mit etwas Übung bald schneller.

Schade ist, dass der Wecker die Uhrzeit nicht mit Funksignal selbst einstellt. Für ein Gerät in dieser Preisklasse fehlt mir dieser kleine Luxus.

AmazonBasics On-Ear-Kopfhörer
AmazonBasics On-Ear-Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang zum kleinen Preis, 25. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics On-Ear-Kopfhörer (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gemessen am Preis/Leistungsverhältnis hat dieser Kopfhörer 5 Sterne verdient. Verglichen mit einem schnurlosen Modell für ca. 70 € Anschaffungspreis, hat dieser hier meiner Meinung nach sogar einen deutlich besseren Klang und auch ein wirklich gutes Bassvolumen. Allerdings sind die abklappbaren Ohraufsätze trotz der guten Polsterung bei langer Tragezeit nicht ganz so komfortabel, da der Bügel eine gute Spannung hat und die Polsterung bei etwas größeren Ohrmuscheln leicht drückt. Dafür dringt auch bei hoher Lautstärke nichts nach außen. In dem beigefügten Beutel kann man die Kopfhörer gut mitnehmen oder staubgeschützt aufbewahren. Preisgünstige Lösung für unterwegs oder für Kinder und Jugendliche.
Zur Benutzung in Verbindung mit dem Handy ist der abgewinkelte Stecker optimal.

Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter Pre-Clean Vorspülfunktion 1000 W, Edelstahl
Philips HR1874/70 AVANCE Entsafter Pre-Clean Vorspülfunktion 1000 W, Edelstahl

5.0 von 5 Sternen Schnell gesunden frischen Saft gemacht!, 14. Oktober 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Entsafter ist sehr solide und gut verarbeitet.
Er steht fest und saugt sich mit kleinen Saugnäpfen effektiv an der Arbeitsplatte fest.
Wenn man sich einmal alles gründlich durchgelesen hat, läßt er sich schnell und problemlos zusammenbauen und bequem bedienen. Unter Aufsicht auch bereits von Schulkindern. Die Bedienung ist sehr sicher.
Sowohl Zitrusfrüchte mit der Zitrusschraube als auch hartes Gemüse und Obst mit der Reibscheibe und Schleuder werden schnell entsaftet. Leckere Mixturen kann man sich spontan nach Saison ausdenken. Unser momentaner Favorit ist Apfelsaft mit Äpfeln aus dem Garten. Der Abfall liegt im Gerät, der Saft kann bequem für die ganze Familie im großen Krug gesammelt werden und danach kann man das Gerät leicht reinigen. Leider reinigt es sich nicht in 1 Minute selbst, wie man auf den ersten Blick gerne glauben möchte, sondern es handelt sich dabei nur um eine Vorspülfunktion, die aber sehr nützlich ist. Danach muss man den Entsafter auseinanderbauen und von Hand spülen. Alle Teile lassen sich jedoch bequem auseinandernehmen und problemlos unter fließendem Wasser reinigen.
Wir sind alle absolut begeistert!
Allerdings braucht er zur Aufbewahrung viel Stauraum, da man einen der beiden Aufsätze und den Krug daneben stellen muss (insgesamt ca. 50 cm²).

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20