Profil für C. Mussehl > Rezensionen

Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe
von Guido Maria Kretschmer

5.0 von 5 Sternen Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe, 9. Mai 2014
guido maria kretschmer ist immer wieder ein genuss. ob im fernsehen bei shopping queen oder sein buch. ich mag seinen wortwitz...

Dein Song 2014
Dein Song 2014

5.0 von 5 Sternen Dein Song 2014, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Dein Song 2014 (Audio CD)
meine beiden mädels sind begeistert von der cd und noch begeisterter, dass sie ihre stars auch anschauen können. alles bestens

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen schöner artikel, aber schlecht verarbeitet, 13. Oktober 2012
uns gefällt sowohl der rock, als auch das trikot sehr gut. allerdings ist der rock schlecht verarbeitet. die naht ist an einer stelle offen. ich werde die naht schließen und den chiffon wieder annähen müssen. das nervt etwas...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 14, 2012 10:53 AM MEST

Brio 24890331 - Puppenwagen Combi, pink mit Punkten
Brio 24890331 - Puppenwagen Combi, pink mit Punkten

2.0 von 5 Sternen ungleiche angelegenheit, 26. November 2011
wir bekamen den wagen nicht mehr originalverpackt. als ich ihn aufbaute, sah ich auch, warum der vorherige kunde ihn wohl zurückgegeben hatte. nur drei räder hatten bodenkontakt. eines schwebte einen zentimeter in der luft. bei genauerer untersuchung war zu sehen, dass das ganze gestell schief war. der wagen kippelte unentwegt. werde meine ohnehin schon 6-jährige tochter jetzt von einem anderen weihnachtsgeschenk zu überzeugen versuchen.

Der weiße Neger Wumbaba
Der weiße Neger Wumbaba
von Axel Hacke

5.0 von 5 Sternen Volltreffer, 20. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Neger Wumbaba (Gebundene Ausgabe)
Selten so gelacht und selten so oft wissend mit dem Kopf genickt! Wir alle haben solche "Verhörer" schon zum Teil unserer Vorstellung gemacht und jahrelang den völlig falschen Text gehört oder gelesen und ihn dann, bis zum peinlichen Aufklären seitens anderer - meistens ist es doch so - mitgeschmettert oder falsch rezitiert. Schön zu wissen, dass es auch anderen so geht und noch schöner, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, das alles schriftlich festzuhalten!

Es geht auch ohne Windeln!: Der sanfte Weg zur natürlichen Babypflege
Es geht auch ohne Windeln!: Der sanfte Weg zur natürlichen Babypflege
von Ingrid Bauer

1.0 von 5 Sternen Verunsicherung, 23. März 2005
Zum besseren Verständnis sollte ich schreiben, dass ich nur den Buchtitel las und bestellte, in der irrigen Annahme Tips und Ratschläge vermittelt zu bekommen, wie man Kleinkinder auf sanfte Art von der Windel entwöhnt. Allerdings zum für mich vermeintlich richtigen Zeitpunkt! Südöstliche und Afrikanische Kulturen hin oder her, sie zum Vorbild zu nehmen, erscheint mir für unsere Breitengrade nicht umsetzbar. Sich 40 Tage von der Umwelt abzuschotten und mit den Kind die "Einheit" zu zelebrieren ist, in meinen Augen, schlicht weltfremd. Mein persönliches Fazit dieses Buches war die totale Verunsicherung. War ich doch bis jetzt der Meinung, meinen Kind die Wärme, körperliche Nähe und Zuwendung zu geben, die es braucht, um sich zu einem wertvollen Mitglied unserer Gesellschaft zu entwickeln. Dieses Buch jedoch hat mich für ein paar Tage an mir zweifeln lassen, mich wanken lassen in meinen Überzeugungen und - was ich am schlimmsten fand - mir und meinem Partner ein schlechtes Gewissen vermittelt, ob der Unzulänglichkeiten, die uns offensichtlich zu eigen sind. Einen entscheidenden Vorteil hat dieses Werk. Es hat mich bestärkt in meiner Überzeugung, keine Literatur mehr zu Rate zu ziehen, sondern mich auf unsere partnerschaftliche Intuition zu verlassen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 16, 2014 3:15 PM MEST