Profil für Martin Schaumburg > Rezensionen

Beiträge von Martin Schaumburg
Top-Rezensenten Rang: 1.274.305

Martin Schaumburg "Schaumie" (Hamburg)

Sos-Save Olli Schulz [Vinyl LP] [Vinyl LP]
Sos-Save Olli Schulz [Vinyl LP] [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Olli Schulz und Charles Schulzkowski together, 25. März 2013
Ein wunderbares Album, bei dem ich schmunzeln konnte aber auch Gänsehaut bekam. Olli traut sich, seinen Humor mit einzubringen, gleichzeitig erzählt er reifer als auf vorherigen Alben vom Leben, erzählt Geschichten, die unter die Haut gehen und zeichnet sich als ein gestandener Liedermacher der neuen Generation, a la Götz Widmann, den Monsters of Liedermaching und Co aus.
Durch eventuelle Hörbeispiele kannst Du Dich selbst schon begeistern lassen. Kaufempfehlung! Schon allein, weil Olli das Geld braucht! Sagt er ja selber: Save Olli Schulz! :)

World of WarCraft: Cataclysm (Add-on)
World of WarCraft: Cataclysm (Add-on)
Wird angeboten von City-Games

4.0 von 5 Sternen die guten zocker mit ehre sind rar!, 1. November 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Sehr geehrte Damen und Herren, die über den Kauf nachdenken...
Hiermit sei euch gesagt: Es gibt sie noch, die Leute, die seit längerem zocken und die wissen, dass net jeder boss ohne mana und ohne geduld down geht! Leider sind seit der Dungeon-Browser-"Entlastung" viele komische Typen dazu gekommen, denen Ehre nicht liegt und die sofort bei einem Boss, bei dem die Gruppe nur lernen kann, der einen zum Wipe zwingt, leaven.
Insofern ist das Spiel nicht besser geworden. Anstand der anderen online-player fehlt, wenn es um Gemeinschaft geht!
Grafisch und technologisch hat WOW Fortschritte gemacht und verführt mehr denn je in seine Atmpsphäre!
Doch leider sind die ehrenlosen Anfänger mächtig viele geworden! Vor allem die, die eigentlich die Bosse von einem Caster fernhalten sollten.
Den Kauf des Spieles würde ich mir überlegen, bis BLIZZARD neue Herangehensweisen bzgl der Instanzen entwickelt hat. Eine R+ckentwicklung wäre nichtmal verkehrt....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2011 11:17 PM CET

Der Jubel Rollt!
Der Jubel Rollt!

3.0 von 5 Sternen Humorvolle Aufklärung in mieser Tonqualität, 1. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Jubel Rollt! (Audio CD)
Nachdem ich Chin Meyer bei Markus Lanz erlebte, war ich sofort Feuer und Flamme und wollte diese CD. Chins Progra,,. welches hier dargeboten wird, ist ein gutes. Es mischen sich ein paar flache Zoten unter ein doch sehr witziges Werk.
Das alles hätte mich zu 4 Sternen bewegt, wäre da nicht diese unglaublich miese Tonqualität. Entweder Chins Mikrofon oder der Toningenieur gehören verprügelt. Es klingt nach einer Kopie, die mit einem Diktiergerät aus Hongkong augezeichnet wurde: zu übersteuert und der Frequenzbereich des Tons ist nicht breiter als ein Strohhalm.
Als Käufer sollte man sich überlegen, ob man nicht besser zum Buch gegriffen hätte. Mir jedenfalls geht es so.

Zurück zur Natur [Vinyl LP]
Zurück zur Natur [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Rainald zum Vielten, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Zurück zur Natur [Vinyl LP] (Vinyl)
Der gute Mann mit dem Riesen-Output hat drauf gelegt. Rainald und Band haben 16 Stücke, teils neu, teils bekannt, vertont. Man findet Songs aus seiner "Klimarevue", welche er in Leipzig inszenierte, Songs aus dem "Hongkong-Konzert" und eben die Neuen, die (ich habe leider nicht alle Stücke von Rainald Grebe gesehen) gewohnten Rainald Grebe-Text bieten, der sich auch sicher, wie viele Menschen, immer weiter entwickeln und wieder einen Tick reifer als auch einen Tick zynischer wirken. "Burnout" spiegelt melancholisch auf der "Bildebene" den Goldenen Oktober greifbar nah ab und man stellt sich vor, selbst gerade auf der Autobahn im Beifahrersitz zu sitzen und aus dem Fenster zu schauen.
"böses co²" ist ein knackiger zweizeiler, der in der kürze von "Annaberg-Buchholz" auftaucht. "Sachsen" dürfte dem geneigten Fan bekannt sein, erklingt aber natürlich jetzt mit Band, ebenso wie "China".
"Landleben" ist ein Stück aus bereits erwähnter "Klimarevue" und betrachtet die Unterschiede zwischen Stadt- und Landmensch. Noch einige weitere, so wie die bisher genannten, lohnenswerte Lieder erwarten Dich. Alle auf der dezenten, manchmal rainaldtypisch unerwartet üerstürmten, Linie zwischen Komik und melancholischer Resignation.
Kurzum - Ein dolles Album! :)

Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft
Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft

5.0 von 5 Sternen Rockiges, modern sozialkritisches Album eines Poetry Slammers, 15. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Marc-Uwe Kling & Die Gesellschaft (Audio CD)
Erst wollte ich zum alten Album greifen, da ich auf Vorgelesenes fixiert war. Als die Empfehlung erschien und dieses Album nur einen Tag vor der Veröffentlichung stand, war ich dann doch neugierig, wie Marc-Uwe wohl mit Band klingen würde, war mir doch sein teilweise zaghaftes Gesinge (WENN er denn mal sang) während der durch youtube und das Fernsehen bekannten Auftritte nicht allzu positiv in Erinnerung.
Mit diesem Album hat er mich eines Besseren belehrt und mich durch lustige Texte, mit denen man sich gut identifizieren kann, sofern man ein objektives, gesellschaftskritisches Ohr hat, sehr überzeugt.
Auch der Gesang hat sich enorm verbessert und zusammen mit rockigen Rhythmen sind sogar mitsingbare, lustige Lieder (durchaus mit positivem Ohrwurmcharakter!) entstanden.
Von mir gibts 5 Sterne aus Überzeugung!

Zwei Chlorbleiche Halunken
Zwei Chlorbleiche Halunken

5.0 von 5 Sternen Endliche NEUE deutsche Popmusik, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei Chlorbleiche Halunken (Audio CD)
HipHop, Reggae, Dancehall, Soca, Popmusik - alles originell vermischt.
Neue deutsche poppige Klänge, die respektvoll als innovativ angesehen werden müssen gibts hier von den Jungs, die einfach nicht die Pfoten von 'Svenja' lassen können. Die Schweizer5<wählten "Gute Alte Zeit" bereits auf die Top 1 und auch die Deutschen sollten amdeutschen Klangduo Trettmann und Smo nicht vorbeischlittern.
Die originellste Unterhaltung momentan für die deutsche Mittelklasse!!! :)

To Lose My Life...(Vinyl) [Vinyl LP]
To Lose My Life...(Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen 80ies are back! White Lies mit tollem Album!, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: To Lose My Life...(Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Gern ordne ich White Lies zwischen The Cure und Alphaville, Erasure und Tears for Fears ein.
Poppige melancholische Klänge, die mit rockigen Elementen versehen sind, machen einen rundum gut produzierten Sound möglich und lassen damit das Album zu einem echten Schätzchen werden.
Kaufempfehlung!!!

Zombie Night - Keiner wird entkommen/Metall Box
Zombie Night - Keiner wird entkommen/Metall Box
DVD ~ Danny Ticknovich
Wird angeboten von bari_medienvertrieb Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Klassisch aber leider 'n bissl billig, 27. Mai 2008
Dieser Film ist unter der Kategorie 'klassischer Zombiefilm' einzuordnen.
Es gibt hier weder rennende noch denkende Zombies. So weit gefällt der Film auch.
Leider ist die Bildqualität nicht die beste, da mit digitaler Kamera gearbeitet wurde und auch die Ausleuchtung der Szenen nicht wirklich offenbart, was man da eigentlich erkennen soll. Die meisten Schauspieler und auch der Regisseur scheinen aus dem Laienbereich zu stammen, was viele Aktionen der Akteure steif und ungelenk wirken lässt. Leider meine ich hiermit auch die "Lebenden".
Insgesamt ist der Film aber nett gemeint und repräsentiert das, was ich mir heute nocheinmal von einem Romero wünschen würde, der leider mittlerweile "Chefzombies" einführte (*kopfschüttel*), nur fehlte leider das Budget.
Das Steelbook ist ein schickes Feature im Designbereich und auf der DVD gibts sogar ein MAKING-OF und ein paar OUTTAKES.
Insgesamt möchte ich daher 3 Sterne geben, schon allein aus Respekt vor den mutigen Filmemachern, dass trotz wenig Geld kein schlechter Film entstand.