Profil für Tina > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Medisana Medibreeze Intensiv Luftbefeuchter
Medisana Medibreeze Intensiv Luftbefeuchter

2.0 von 5 Sternen Leider nicht stark genug, 26. Juni 2013
Obiges Gerät hatte ich gekauft, weil ich meine Raumluft etwas befeuchtet haben wollte. Doch schon beim ersten Gebrauch ließ die Dampfkraft nach einigen Minuten mit noch vollem Wassertank erheblich nach.
Beim 2. Gebrauch dasselbe Problem. Nach dem Höherstellen der Dampfintensität kam auch nicht wirklich genug, also ging das Gerät leider wieder zurück!

Udo Walz by Beurer BA 230 Infrarot-Haarglätter
Udo Walz by Beurer BA 230 Infrarot-Haarglätter

4.0 von 5 Sternen ...leider zu heiß, 26. Juni 2013
Da ich dünnes langes Haar habe, brauche ich besonders viel Pflege. Leider beginnt die Heizleistung erst bei 160 Grad. Das ist für meine Haare zu heiß. Da muß ich sekundenschnell durch die Strähne gleiten, um die Haare nicht zu schädigen.
Also an die Hersteller: Bitte mit geringerer Hitze beginnen, daß man sich zu der optimalen Wärme hochprobieren kann!
Ansonsten ein Topgerät und mit Infrarot sollten ruhig mehrere Produkte ausgestattet werden!!!
Deshalb auch nur einen Punktabzug, weil das ganze Problem für mich in der Gradeinstellung liegt!

RefectoCil Longlash Wimpernbalsam
RefectoCil Longlash Wimpernbalsam
Wird angeboten von Haardiscounter MS GmbH - Ihr Friseurgrosshandel

1.0 von 5 Sternen Wimpernaufschlag, 19. Juni 2013
Um einen tollen Wimpernaufschlag zu erhalten tut man so einiges!
Als Jugendliche habe ich auch begonnen, mir regelmäßig Balsam aufzutragen. Die Wimpern wurden auch sehr schön lang. Doch ist zu bedenken, daß immer auch etwas Balsam in die Augen kommen kann! Deshalb habe ich jetzt die Probleme, daß ich eine Glaskörperflüssigkeitstrübung habe und da so einiges drin rumschwimmt, was so nicht mehr zu entfernen ist! Ich bemerke das durch sehr viele verschiedene "Flusen und Fliegenbeine", die immer vor den Augen wahrgenommen werden und in Bewegung sind, also hin- und herschwimmen, was nicht angenehm ist, besonders bei Tageslicht. Auch ist es nicht gut, Öl in die Augen zu bekommen, da können ähnliche Symptome entstehen.

Aber damit muß ich jetzt leben, trage oft eine Sonnenbrille wegen dieser Probleme.

Severin WL 0805 Warmluft-Lockenstab "6 in 1" / IONIC / schwarz-violett
Severin WL 0805 Warmluft-Lockenstab "6 in 1" / IONIC / schwarz-violett

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 19. Juni 2013
Das Gerät ist sein Geld wert. Mit dem guten Zubehör und dem extradünnen Curlingstab mit Schere zum Einrasten von Haarsträhnen bin ich sogar für meine kürzeren Haarpartien am Oberkopf sehr zufrieden. Auch, daß man die Borsten an einer Bürste ganz einziehen kann, ist super.
Was ich etwas bemängele, aber bei anderen teureren Geräten auch nicht anders ist, deshalb kein Punktabzug:

Warum werden diese Föhne für Männerhände hergestellt, die bedeutend größer sind und das Teil besser umfassen können??????
ich muß in den Trockengängen immer mal die Temperatur verstellen, also die Hand ( und ich habe nicht gerade zierliche Hände) in Höhe des Temperaturknopfes halten, aber auch einzelne Locken bilden, indem ich die Borsten einziehe. Da muß ich dann mit der Hand hochhangeln, um das Drehgelenk zu erreichen, was mit einer Hand schwierig ist und das Gewicht nach unten drückt und das Gerät zu fallen droht. Das soll die Hersteller von solchen Geräten mal selbst ausprobieren!!!
Noch ein kleines Manko:
Die Ionenfunktion ist vorhanden, aber diese kann man nicht separat ausstellen. Das find ich persönlich etwas schade, da ich gern auch mal, wenn die Haare nicht frisch gewaschen sind, die Ionen weglasse, um die Haare nicht an den Kopf anklatschen zu lassen, sondern daß sie etwas lockerer fallen.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

5.0 von 5 Sternen Absolut super !!!!, 9. Juni 2013
Was hatte ich zeit meines lebens immer Probleme wegen der Gesichtsbehaarung! Nichts half! Enthaarungscremes wollte ich auch nicht bis zu meinem lebensende benutzen. Dann hatte ich mir einen Gesichtsepilierer gekauft, von dem ich zwar erst begeistert war, doch bemerkte, daß die Haare nach einem Tag schon nachgewachsen waren und bei den vielen Haaren war es täglich eine sehr schmerzhafte Prozedur. Alles war gerötet und schmerzte und es schossen einem vor Schmerz die Tränen in die Augen. Nein, das war kein Dauerzustand.Es dauerte sehr lange, 1/2 Stunde ca. bis ich alle Gesichtshaare erwischt hatte. Einzelne Haare konnten allerdings nicht gefaßt werden. Die mußten dann bis zum nächsten Tag dranbleiben. Also war man doch nicht völlig enthaart.
Dann versuchte ich es mit den normalen Rasuraufsätzen, doch ohne Erfolg.

Bis ich den Philips Minirasierer sah! Absolut spitze und in nur einigen Sekunden nach einmaligem lockerem Drüberfahren ohne irgendeinen Druck, hat man eine seidenglatte Haut. Und mal ganz ehrlich: so unerschwinglich ist das Gerät nicht, besonders wenn man den Erfolg sieht. Spiele mit dem Gedanken, mir noch weitere Geräte anzuschaffen, um sie auch im Auto und in der Taschen für alle Fälle dabeizuhaben. Sollte mal ein Teil schneller kaputtsein als erwartet - ja nun, man kauft öfters Dinge die nicht nottun und für ca. 20 Euro.... dann trinke ich 3 Tassen Kaffee weniger oder 2 Eis (grins) , wenn ich ausgehe und hole mir dafür lieber ein neues Teil. Das ist es mir wert.

Also, meine volle Kaufempfehlung:
Super! Klein und unauffällig, sieht aus wie ein Kajalstift. Haarentfernung ohne Schmerzen, in Sekunden beim ersten Drüberfahren sind die Haare bereits völlig weg, ich kanns gar nicht fassen. Außerdem für jedermann erschwinglich.

Einziges minimales kleines Manko: leider gibt das Gerät ein Geräusch von sich wie ein Rasierapparat, so daß man es nicht ganz so diskret anwenden kann.

TV - Unser Original 02626 Cleanmaxx Multi-Dampfreiniger Mega Power
TV - Unser Original 02626 Cleanmaxx Multi-Dampfreiniger Mega Power

3.0 von 5 Sternen Der mega power ist nur mittelmäßig, 25. Mai 2013
Habe durch einige Zufälle 3 Dampfsauger ausprobieren können.
Dazu zählte der hier Genannte. Ein robustes Teil, gut zusammenzubauen. Ich war enttäuscht darüber, daß die Höhe des Stiels leider ziemlich kurz ist und ich mit 1,70m mich leicht bücken mußte, um reinigen zu können. Da werden die Rückenbeschwerden nicht lange auf sich warten lassen.
Dann störte mich, daß der Reiniger von sich aus Dampfschübe abgibt und ich die Stärke nicht selbst einstellen konnte. Also nur für Fliesen oder härteres Material zu benutzen, weil der Dampfstrahl doch sehr heftig ist.
Zu guter Letzt dann noch als Kritikpunkt, daß ich mit dem Handteil irgendwie nicht so richtig von der Länge her klar kam. Außerdem auch dort kein Einstellen des Dampfes. Wenn das Gerät angeschaltet ist, geht auch das Dampfen schon los! Zudem ist leider kein Fensterputzen möglich.
Also alles in allem ein solide gebautes Gerät, aber für mich nicht das richtige!

Olympus DM-3 Digitaler Rekorder 4 GB
Olympus DM-3 Digitaler Rekorder 4 GB

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse, 9. April 2013
In der heutigen Zeit gibt es immer wieder Probleme mit Gesprächspartnern, weil oft die Worte im nachhinein vom Gesprächspartner falsch dargestellt werden und man leider keinen Zeugen dabeihat. Deshalb nehme ich nun bei wichtigen Terminen die Gespräche auf. Die gesetzlichen Regelungen weiß man natürlich, daß dies nur mit Zustimmung des Gegenübers statthaft ist. Doch ich denke, sollte es mal hart auf hart kommen, können solche klaren Aufnahmen sicher den Gang zum Rechtsanwalt im Vorfeld schon verhindern.
In Schulungen oder Seminaren ist ein Aufnahmegerät auch sehr sinnvoll, besonders, wenn man mal einen schlechten Tag hat und nicht mehr so aufnahmefähig ist.

Nachdem ich nun mehrere Aufnahmesituationen mit einem Olympus WS 811 vorliegen habe, die leider nicht gut anzuhören sind, Rauschentwicklung , Wotverzerrungen etc., habe ich nach einem Alternativgerät gesucht, das deutlicher in der Wiedergabe ist.
Das WS 811 hat zwar verschiedene Einstellungsmöglichkeiten, die ich alle durchgespielt habe, aber leider ohne wesentlichen Erfolg. Das 811 ist zwar etwas klarer als meine Handyaufnahmen, aber dennoch oft kaum aufgrund der Hintergrundgeräusche zu verstehen. Außerdem ist nur eine Batterie drin, die nicht aufladbar ist.

So nun zum DM Gerät. DM steht ja schon für Qualität an sich, man denke an unsere gute alte Währung :-) !!
Und ebensogut ist das Gerät auch!
Sogar aus meiner Jackentasche aufgenommene Gespräche kommen gestochen scharf rüber! Selbst im Auto während der Fahrt, auf "Auto" eingestellt, bemerkt man nicht einmal das Motorgeräusch. Auch mit Musik kann man im Auto dennoch das Gesprochene gut und klar verstehen. Das hat mich sehr überzeugt!!! Ich bin mehr als begeistert. Ich denke dies ist ein sehr gutes Gerät, was sich auch dadurch auszeichnet, weil es am Netzteil, sowie am PC anzuschließen ist, was das Akku entsprechend schont, das zudem aufladbar ist im Gegensatz zu der Batterie im obigen Gerät!
Der Preis ließ mich allerdings erst einmal die Nase rümpfen. Doch wenn man die Qualität und Ausstattung im Gegensatz zu dem WS 811 vergleicht, bei dem lediglich eine Batterie dabei war, gibt es eine Überraschung: Neben der CD für die Software, die ich noch nicht genutzt habe und eigentlich auch nicht brauche, ist ein Netzkabel dabei, der PC-Anschluß, eine Stofftasche, ein Band, das Akku natürlich, das sich aufladen läßt!!!

Gern würde ich ein noch teureres Gerät vergleichen, weil ich mir keine mögliche Verbesserung mehr vorstellen kann!

Also, lieber etwas mehr investieren und auf der sicheren Seite im Leben stehen !!!

La Gemmotherapie - la Sante par les Bourgeons
La Gemmotherapie - la Sante par les Bourgeons
von Roger Halfon

2.0 von 5 Sternen gemmoth. ist lediglich eine Urtinktur., 4. April 2013
Von der Gemmotherapie bin ich mehr als enttäuscht. Die Produkte sind sehr stark alkoholhaltig. Ich hatte deshalb Sprays bestellt. Die werden aber nicht mehr hergestellt. Deshalb muß man die Alkoholtropfen schlucken.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2013 12:17 PM CET

Gemmotherapie - Phytotherapie - Mineralientherapie
Gemmotherapie - Phytotherapie - Mineralientherapie
von Hans-Martin Steingassner

2.0 von 5 Sternen gemmoth. ist lediglich eine Urtinktur., 4. April 2013
Von der Gemmotherapie bin ich mehr als enttäuscht, kann nur abraten, diese zu kaufen und die Mittel sind überteuert. Es handelt sich um stark alkoholische Auszüge, die denen der hom. Urtinktur, also unverdünnt gleichkommt.
Gemmotherapiemittel sind aber überteuert!
Ich hatte Sprays bestellt, die gibt es aber nicht mehr, so daß man die stark alkoholischen Tropfen einnehmen muß!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 2:50 PM CET

Moulinex LM9031 Standmixer Koch-Mix-Automat Soup & Co / 1100 Watt / 1,8 Liter / Edelstahlbehälter / weiß

5.0 von 5 Sternen gute Alternative zum überteuerten Thermomix, 21. Februar 2013
Nachdem ich mir nun mehrere Veranstaltungen mit Kochen von Vorwerks Thermomix angeschaut habe, ist mir diese Gerät von Moulinex aufgefallen.
Für den überteuerten Thermomix der bei 950 Euros liegt, kann ich mir ca. 4,5 Moulinex anschaffen, das ist doch toll, oder? Da sitzt auch gut eine schöne Waage mit drin und eine kleine Moulinex für 50 Euro zum Zerkleinern. Dann liege ich bei ca. 300 Euro und habe schöne und gute Geräte zum einfachen Zubereiten von Speisen.

Schade daß die Werbung nur mit "Soup und Co." läuft. Das Gerät kann viel mehr!

Die Suppen werden einzigartig. Ich gebe die Gemüse und Kartoffeln etc. mit Wasser und Gewürzen hinein, stelle auf Programm eins oder zwei für unterschiedlich pürierte Suppen und kann seelenruhig mit meinem Hund gassigehen. Wenn ich dann nach einer Stunde nach Hause komme, riecht es schon nach leckerer Suppe. Die ist nicht nur fertiggekocht, sondern auch puriert und warmgehalten. !!!! Wunderbar, das kann der Thermomix übrigens nicht!

Ich bereite alles damit, brauche nur noch eine Pfanne, um Fleisch etc. anzubraten. Aber das kann der Thermomix auch nicht wirklich, da wird nur in Fett angedünstet, was auch keine anständige Bräunung bringt, nicht cross, sondern labberig. Auch bei Thermomix muß eine Pfanne und ein Backofen mit benutzt werden! Zudem muß bei Thermomix nach einigen Mahlvorgängen oder Abwiegungen auch immer der Topf gereinigt werden. dann kann ich auch gleich eine
Waage danebenstellen, um abzuwiegen. Das brauche ich nicht alles in einem Gerät zu haben. Das ist Spielerei und muß nicht sein.

Mit etwas Übung bekommt man die für sich selbst richtigen Zeiten für das Garen von Gemüse etc. heraus. Ich koche erst Kartoffeln etc. im Wasser, füge dann später den Korb mit Gemüse etc. hinein, was nur einige Minuten mitdämpft und dann köstlich schmeckt. Selbst beim Thermomix sagte mir die Tante dort, selbst Kartoffeln kann man in dem überteuerten Gerät nicht mal im Wasser kochen, da sich beim Thermomix immer unten die Schraube mitdreht , zwar zur anderen Seite, aber doch so stark zerkleinert und die Kartoffeln Brei wären. Also dickes Manko für das teure Teil!!! Beim Kartoffelbrei kann ich nach dem Kochen nur etwas Wasser abschütten und gleich die Kartoffeln mit dem Vitaminwasser pürrieren, etwas Milch dazu und Butter und schon habe ich in einem Gang ein leckeres Kartoffelpürree und brauche das chemische Kartoffelpulver nicht mehr. Auch Soßen werden mit püriertem Gemüse nur noch selbst zubereitet. Reis, den mein Hund aus Krankheitsgründen täglich braucht, koche ich nun im Moulinex. kein überkochter Topf mit verschmierter Herdplatte und verschmiertem Deckel. Was war das immer ein Reinigungsakt, die verklebte Brühe nach dem Garen abzubekommen. Nun wird der Reis einfach in das Wasser gefüllt. Natürlich die richtige Menge Wasser hinzu und man sieht nur einen Topf dort stehen, und glaubt fast nicht, daß darin der Reis bereitet wird. Nach ca. 20 bis 25 Minuten ist der Reis schön weich, wie ich ihn brauche. Nur noch Reinigungprogramm einschalten und schon ist mein Gerät fast sauber. Keine Spritzer, kein verschmutzter Deckel. Den habe ich übrigens noch nie auseinanderbauen müssen. Der Topf wird ja nicht randvoll gefüllt, so kann kaum von innen was daranspritzen ! Und von außen kommt auch nichts dran.

Also, kurz und bündig: ein super Gerät für den Preis!!!!
Der Reinigungsvorgang ist auch vorprogrammiert. Nach dem Kochen einfach warmes Wasser hinein und schon wird alles, was sonst klebt aufgeweicht und braucht im Prinzip nur noch abgewischt werden und das ohne Spülmittel.
Pudding kocht unten an, aber das habe ich bei normalen Töpfen auch.

Beim Kochen bleibt der Topf supersauber, da er verschlossen ist, kein Überspritzen, kein verschmierter Ofen mehr...Daher erübrigt sich die Kritik vom Vorschreiber. Wenn man alles sauber hält und nichts überkocht, muß der Topf von Moulinex auch nicht in die Spüle etc. Das klappt auch ohne super.
Klar hat der überteuerte Thermomix einen einzigen Vorteil und das ist der, daß alles robust gummiert ist und man es deshalb naß reinigen kann.... aber dafür 700 Euro mehr ausgeben? Da mach ich mir lieber einen schönen Urlaub und genieße den Vorteil von Moulinex!

Also, rundum für mich ein gutes Gerät, das wenn man etwas flexibel agiert, wunderbares Essen zaubert, nichts mehr schmutzig wird und gut mundet. Ich bin begeistert!

Ach ja noch etwas: Der Thermomix soll angeblich teurer werden und ich von unserer Vorwerkanbieterin dann nicht mehr unter 1100 Euros zu bekommen !!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 23, 2013 9:35 AM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5