Profil für Manfred Berz > Rezensionen

Manfred Berz

Boogie 4 Stu-a Tribute to Ian Stewart
Boogie 4 Stu-a Tribute to Ian Stewart

5.0 von 5 Sternen Unbedingte Kaufempfehlung !!!, 27. April 2011
Für alle die Blues und Boogie Woogie mögen ein absolutes Highlite. Ich kenne Ben Waters seit mehr als 15 Jahren und habe die Entwicklung dieses Spitzenmusikers verfolgen können. Ich habe selbst mehrere Auftritte mit ihm gespielt. Ben ist ein stets freundlicher, sympatischer junger Mann der die Musik liebt. Wer ihn einmal gesehen hat weiß was gemeint ist.
Diese CD ist nach meiner Ansicht die Krönung seiner bisherigen Musiker Laufbahn. Nicht nur wegen der hochkarätigen Besetzung (die gesamten Rolling Stones einschließlich dem Ex-Stein Bill Wyman), vor allem wegen der hervorragenden Songauswahl und Interpretation. Jeder Song für sich ein musikalisches Sahnestückchen. Hier gibt es keine Lückenfüller. Die ganze CD ein homogenes, in sich geschlossenes Werk. Man freut sich auf jedes Stück. Die Songs kommen, obwohl es groovt wie Teufel, absolut entspannt rüber.
Also lange Rede, kurzer Sinn. Wer diese Art von Musik mag ist hiermit mehr als gut bedient und erhält außer der Hommage an den früh verstorbenen Ian Stewart noch das Gefühl etwas Gutes getan zu haben, in dem ein nicht unerheblicher Teil des bezahlten Einkaufspreises an eine Herzstiftung geht.