Profil für Raskolnikov > Rezensionen

Kunst hassen: Eine enttäuschte Liebe
Kunst hassen: Eine enttäuschte Liebe
von Nicole Zepter

5.0 von 5 Sternen Sehr lesenswert., 23. August 2013
Ein wunderbares Buch für alle, die finden, dass die Kunst auf einem zu hohen Sockel steht und es höchste Zeit ist, seine ehrliche Meinung bzw Kritik an dem herrschenden Kunstbetrieb lautstark zu äußern. Die Mischung aus Rotzigkeit und Analyse ist herrlich und das Ganze in klugen und verständlichen Worten. Am allerbesten hat mir der Schlußsatz gefallen: "So sollte also jeder, der auf die Frage: "Was ist das Innovativste, was Sie kürzlich gesehen haben?" und keine Antwort darauf findet, ehrlich sagen können: "Nichts."

Der weiße Hai [Special Edition]
Der weiße Hai [Special Edition]
DVD ~ Roy Scheider

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG!, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Der weiße Hai [Special Edition] (DVD)
Liebhabern und Fans dieses Klassikers sei gesagt, dass diese Version eine einzige Enttäuschung ist!! Ich selbst habe vor dem Kauf aus mir unverständlichen Gründen darauf verzichtet, die Kundenrezensionen zu lesen, denn wie bereits unten beschrieben, ist die Neusynchronisation eine echte Katastrophe. Wer kommt auf so eine entsetzliche Idee? Mal davon abgesehen, dass in der Neufassung der ganze Charme der "Dreierbeziehung" zwischen Roy Scheider, Richard Dreyfuss und Robert Shaw verloren geht.