Profil für Lesemaus > Rezensionen

Beiträge von Lesemaus

Lesemaus "Roma" (Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
TP-LINK Archer C9 AC1900 WLAN Dualband Gigabit Router (1.300Mbit/s 5GHz + 600Mbit/s 2,4GHz, Beamforming-Technologie, USB 3.0, Print/Media/FTP Server, Online-Gaming und HD-Videostreaming, IPv6)

3.0 von 5 Sternen Gutes W-LAN, leider kein DSL-Modem verbaut, 26. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Router ist optisch ansprechend, mit dem silbernen Standfuss und dem weißen Gehäuse. Leider ist das Einstellungsmenü in Englisch und auch auf der Hersteller-Homepage ist bisher keine deutsche Version zu downloaden. Das Menü ist eigentlich einfach gestaltet, so das man auch mit wenig Englischkenntnis die Einstellungen vornehmen kann. Der Benutzername muss bei T-Online-Kunden etwas umständlich zusammengestellt werden (AnschlusskennungT-Online-NummerMitbenutzerkennung@t-online.de). In diesem Router ist kein DSL-Modem verbaut, somit wird ein externes Modem gebraucht. Ich habe einen anderen Router vor diesem geschaltet, den ich als DSL-Modem nutze. Das W-LAN beim Archer C9 funkt im 2,4 und 5 GHz, Reichweite und Sendeleistung sind sehr gut. Hätte TP-Link in diesem Gerät ein DSL-Modem verbaut wäre es ein toller Router.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 3:15 PM CET

Tefal IH2018 Induktionskochfeld Everyday, 6 voreingestellte Programme, 9 Heizstufen automatische Topferkennung, 2.100 W

3.0 von 5 Sternen Gute Möglichkeit um das Induktionskochen kennenzulernen - "anstrengende" Bedienungsanleitung, 22. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Induktionsplatte kam sehr gut verpackt und sehr zügig bei mir an. Die Aufschriften auf der Verpackung sind zum Großteil in englischer und französischer Sprache zu finden - lediglich auf der Rückseite gibt es eine Mini-Deutsch-Aufschrift. Hergestellt wurde die Herdplatte in China.
Nach dem Auspacken habe ich als Erstes die Gebrauchsanleitung gelesen. Als erstes kommen die üblichen Hinweise über die Benutzung und die Gefahren (wer darf das Gerät benutzen, wer nicht....) Es wird auch darauf hingewiesen, wo das Gerät NICHT benutzt werden darf. Damit kam gleich die erste Schwierigkeit auf mich zu: die Herdplatte darf nicht auf das Kochfeld gestellt werden (was praktisch wäre, wegen dem Dunstabzug) - sie darf außerdem nicht unter einem Hängeschrank platziert werden, wegen der Dampfentwicklung - und außerdem sollte kein Verlängerungskabel benutzt werden.... (eine Seite weiter steht allerdings widersprüchlicherweise, dass bei einer evtl. Verwendung eines Verlängerungskabels, darauf zu achten ist, dass diese keine Stolperfalle bildet...) Als dann endlich nach langem hin und her ein passender Platz gefunden war, habe ich sämtliche Funktionen ausprobiert:
- Modus MILCH ERWÄRMEN: Hier erwärmt die Herdplatte die Milch automatisch bis 85°C. Dies hat einwandfrei funktioniert. Allerdings erscheint für die einzelnen Stufen nicht wie in der Bedienungsanleitung angegeben ein "L", sondern ein "H". Ansonsten gab`s keine Probleme. Ich habe Pudding gekocht. Hierfür muss man die Masse zum Schluss aufkochen lassen - dafür habe ich dann die Manuelle Bedienung ausgewählt.
- Modus SCHMOREN: hat einwandfrei funktioniert, wie in der Anleitung angegeben.
- Modus BRATEN: hierbei ist gemeint Speisen in einer KLEINEN Menge Fett zu braten. In der Anleitung werden allerdings die Temperaturwerte für 1 Liter (!) Öl aufgelistet. Das Braten selbst hat gut funktioniert beim Zwiebel anbraten, Fleisch anbraten.....
- Modus FRITTIEREN: Dies ist eine sehr praktische Funktion, weil man die Temperaturhöhe je nach Funktionsstufe von 125°C bis 200°C einstellen kann.
- Modus KOCHEN: diese Funktion ist dazu bestimmt Wasser zu erhitzen. Hier soll je nach Menge die Stufe L1 bis L3 ausgesucht werden. Im Display erscheint allerdings kein L sondern ein Zeichen, das aussieht, wie eine 6 ohne den oberen Querstrich. Das Wasser kocht sehr schnell. hier kommt die Möglichkeit des Energiesparens wohl am besten zum Tragen. Allerdings sollte die Herdplatte dreimal piepen, sobald das Wasser die Temperatur von 100°C erreicht hat. Dies ist auch bei mehrmaligem Versuch nicht passiert, obwohl die Wassermenge ausreichend und der Topfdurchmesser größer als 12 cm war. Beim Nudelnkochen habe ich dann zum Weichkochen der Nudeln auf Manuell P2 umgestellt.
Die Herdplatte ist ganz einfach mit einem weichen Lappen oder Schwamm zu reinigen.
Insgesamt habe ich einige Zeit gebraucht um die Induktionsplatte ohne Bedienungsanleitung zu benutzen. Man muss halt etwas herumprobieren, damit man herausbekommt, welche Funktion für was geeignet ist und welche Stufe man für welche Speisenmengen einstellt. Die Gebrauchsanleitung ist z. T. widersprüchlich und stimmt z. T. mit den Displayangaben nicht überein. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei und ist eine gute Möglichkeit in das Induktionskochen hineinzuschnuppern, bzw. für größere Haushalte oder wenn man mal für Gäste kocht eine gute Erweiterungsmöglichkeit zum normalen Herd.

Mexx - Jungen Unterwäscheset Hemd und Shorty, grau-gestreift - 140grau-gestreift
Wird angeboten von Kinderwelt Weber

5.0 von 5 Sternen Lieblingsstücke...., 2. Februar 2015
Die Unterwäsche hat eine sehr gute Passform. Die Wasch- und Pflegeeigenschaften sind hervorragend - nichts ist verzogen oder eingegangen. Auch nach häufigem Trocknen im Wäschetrockner sieht das Set immer noch aus wie neu. Das Design ist sehr witzig, fast zu schade für nur zum "Druntertragen", die beiden Teile sind richtige Lieblingsstücke. Der Preis ist für diese Qualität in Ordnung.

QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)
QuickSteuer 2015 (für Steuerjahr 2014) (Frustfreie Verpackung)

5.0 von 5 Sternen Damit kommen auch "Nicht-Steuer-Experten" gut zurecht...., 2. Februar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mache meine Steuererklärung (als Arbeitnehmer) seit ca. 10 Jahren mit diesem Programm und ich bin damit vollkommen zufrieden.
Die Installation geht fast selbstständig, wenn man das Programm im Vorjahr auch genutzt hat, können die vorhandenen Daten genutzt werden. Das erspart das Heraussuchen von Steuernummer, Identifikationsnummer,....
Man wird durch das Programm per Interview geführt. Durch das Beantworten der Fragen füllt sich das Steuerformular automatisch aus. Man kann aber seine Angaben auch direkt ins Formular eintragen. Die Angaben werden auf Pausibilität überprüft. Sehr praktisch ist die Funktion, mit der man selber Rechenblätter anlegen kann. Dabei werden z. B. die Werbungskosten aufgelistet, ausgerechnet und gleich ins Formular eingetragen. Mit dabei ist ein Wissenscenter -hier findet man Antworten zu Fragen über die Einkommenssteuer und was sonst noch so dazugehört. Das Programm rechnet aus, mit wie viel Steuererstattung, bzw. -nachzahlung man rechnen kann. Im Großen und Ganzen stimmte dies mit der Finanzamtabrechnung überein. Es gibt auch einen kommentierten Steuerbescheid, der sehr umfangreich ist. Man kann die fertige Steuererklärung ausdrucken und in Papierform ans Finanzamt schicken oder die ELSTER-Funktion nutzen.
Die gemachten Angaben werden gespeichert, wenn man eine Pause machen will oder später nochmal etwas nachlesen will, geht nichts verloren. Man kann mit dem Programm auch mehrere "Mandanten" bearbeiten. Hierzu legt man einfach eine neue Steuerdatei an.
Für die "normale Steuererklärung" (Arbeitnehmer, Familien, Kapitalanleger, Vermieter, Eigenheimbesitzer, Grenzgänger, im Ausland Beschäftigte, Rentner, Studenten, Arbeitssuchende) ist dieses Programm völlig ausreichend. Für erweiterte Ansprüche gäbe es noch die Deluxe-Ausgabe, die ich allerdings noch nie ausprobiert habe. Lt. Beschreibung findet man hierbei noch informative Videos, gesonderte und einheitliche Feststeungserklärung für die Anlagen V, FG, FE-KAP, FE-1 und FE-2. Außerdem wäre "Der große Konz" im Wissenscenter integriert. Die Deluxe-Ausgabe bietet Hilfen für die Gewerbe- und Umsatzsteuererklärung, sie ist also eher für den gewerblichen Bedarf oder auch für Vereine gedacht.
Ich bin mit der normalen Version wirklich zufrieden, damit kommt man auch als "Nicht-Steuer-Experte" gut zurecht. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 18, 2015 8:27 PM CET

Avery Zweckform L7104REV-25 Runde Etiketten, wiederablösbar, Durchmesser 60 mm, 25 Blatt, 300 Stück, weiß
Wird angeboten von Papiertiger-Berlin

5.0 von 5 Sternen Eine sehr praktische Sache....., 13. Januar 2015
Diese Etiketten sind eine sehr praktische Sache:
- auf der Homepage werden sie für gewerblichen Bedarf empfohlen, man kann damit aber auch sehr schön kleine Geschenke, Badeöle, Gewürze, selbstgemachte Marmeladen,... mit einer persönlichen Note versehen.
- auf der Packung findet man die Internetadresse, die verschiedene Vorlagen zum Gestalten der Etiketten anbietet. Es gibt bereits vorgefertigte Beispiele, die man aber sehr leicht abwandeln kann. (Grafiken, Bilder, Schriftgrößen, Farben, Text.....) Man kann nur ein Etikett ausdrucken, aber auch 12 Stück auf einmal. Dies ist alles wirklich sehr leicht handzuhaben. Bei meinem Drucker gab es am Anfang lediglich das Problem, dass er die Etiketten nicht genau "getroffen" hat, man wird aber im "Menü" auf die Korrektur aufmerksam gemacht. Auch dies ist sehr einfach zu regulieren. Das Programm kann per download genutzt werden, aber auch ohne. Beide Möglichkeiten funktionieren problemlos.
- Am Gegenstand angebracht, hat man erstmal nicht das Gefühl, dass die Etiketten sich gleich wieder ablösen (nicht so wie bei post-its...), das tun sie auch nicht - sie haften recht gut. Trotzdem lassen sie sich relativ leicht rückstandsfrei entfernen und auch wieder neuhinkleben, wenn man z. B. die Postition korrigieren möchte!
Ich kann diese Etiketten wirklich zum Kauf empfehlen..

Westinghouse Lighting Deckenventilator Combo 52 Zoll, 132 cm 7800640
Westinghouse Lighting Deckenventilator Combo 52 Zoll, 132 cm 7800640

3.0 von 5 Sternen Schöner Ventilator, aber leider unübersichtliche Beschreibung, 8. Januar 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieser Ventilator wird sehr gut verpackt geliefert, alle Teile sind einzeln nochmals in Folie eingepackt. Alle Einzelteile sind hochwertig gefertigt und machen einen guten Eindruck. Leider ist die beiliegende Anleitung für den Zusammenbau mit 103 Seiten und in 26 Sprachen nicht leicht verständlich beschrieben. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird mit einer Skizze und anschließend in allen Sprachen beschrieben. Die Schrauben sind in Beuteln verpackt, aber leider nicht beschriftet. Nach wenigen Arbeitsschritten waren keine passenden Schrauben in den Beuteln mehr vorhanden, Also habe ich nochmals alles kontrolliert und dadurch zu meiner Überraschung festgestellt, dass die benötigten Schrauben schon montiert waren und ich diese für die Montage des Bauteils erst demontieren musste. Was in der Beschreibung nicht vermerkt war. Also habe ich den Ventilator nun ohne Anleitung weiter zusammengebaut. Nach erfolgreicher Fertigstellung entschädigt der Ventilator mit schöner Optik und geräuschlosen Lauf. Per Fernbedienung können drei Geschwindigkeiten und das eingebaute Licht geschaltet werden.

Skiny Damen Unterhemd 5893 / Da. Tank Top, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)
Skiny Damen Unterhemd 5893 / Da. Tank Top, Gr. 36, Weiß (WHITE 0500)

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Unterwäsche - eigentlich viel zu schade für drunter..., 19. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Unterhemd passt mir von der Größe her ganz genau,es fühlt sich schön angenehm auf der Haut an. Der Spitzenausschnitt ist ein richtiger Hingucker, v. a. zum Rausspitzen lassen. Waschen in der Waschmaschine und Trocknen im Wäschetrockner hat es bereits mehrmals einwandfrei überstanden ohne Verziehen oder Einlaufen. Die Verarbeitung ist ordentlich und sauber. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr in Ordnung.
Ein wunderschönes Unterwäsche-Teil - eigentlich viel zu schade für drunter....

Westcott E-32681 00 Schere Titanium Non Stick rostfrei, 20.4 cm / 8 Zoll, schwarz/weiß

4.0 von 5 Sternen Gute Bastel- und Küchenschere mit hervorragender Antiklebe-Klinge, 6. Dezember 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Hersteller gibt auf dieses Schere 25 Jahre Garantie. Entsprechend waren meine Vorstellungen. Ich hatte eine qualitativ hochwertigere Schere erwartet. Schaut man allerdings auf das Preis-Leistungsverhältnis ist die Qualität der Schere in Ordnung. Ich habe mit der Schere Papier und Pappe geschnitten. Das klappte soweit gut. Die Klinge ist von vorne bis hinten gleich scharf. Auch Kunststoff lässt sich gut schneiden. Außerdem habe ich etwas dickere Rosmarinzweige abgeschnitten, mit etwas härterem Druck gelang auch das ganz gut. Besonders beeindruckt hat mich die Anti-Klebe-Beschichtung. Weder Tesafilm noch doppelseitiges Klebeband blieben haften. Davon bin ich wirklich begeistert!
Die Schere geht etwas schwer auf und zu, sie "zwickt" anfangs etwas, das hat sich nach einigen Schneidearbeiten allerdings gelegt. Die Kunststoffgriffe sind etwas ungünstig geformt, vor allem wenn man festere Materialien schneidet, tun einem die Finger anschließend weh.
Insgesamt würde ich die Schere als Bastelschere oder Küchenschere empfehlen. Dieser Verwendung entspricht auch der Preis. Für den handwerklichen Bereich würde ich eher auf ein hochwertigeres Modell zurückgreifen.

Nivea Geschenkdose 2014, 1er Pack (1 x 4 Stück)
Nivea Geschenkdose 2014, 1er Pack (1 x 4 Stück)

5.0 von 5 Sternen Tolle Dose mit guten Nivea-Produkten, 30. November 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Nivea Geschenkdose ist mit vier bekannten Niveaprodukten gefüllt, nämlich mit einer Flasche "creme soft Cremedusche", 250 ml, mit einer Flasche "Soft Milk", 250 ml, einer Tube "Soft & Intensive Hand Creme", 100ml und einem Döschen "Nivea-Creme", 30ml. Die Produkte haben die bewährte Nivea-Qualität, ich kann sie uneingeschränkt empfehlen. Die Zusammenstellung finde ich zum Eigenverbrauch und auch als Geschenk sehr passend, da es sich um Produkte handelt, die jedermann / -frau brauchen kann.
Die Geschenkdose selber ist das eigentliche Highlight an dieser Produktmischung. Sie macht in ihrem typischen Nivea-blau richtig viel her und ist auch später ein Hingucker. In ihr kann man allerlei Krimskrams (Haargummis,... oder Produktproben,...) aufbewahren.
Mit dazu gibt es noch einen 5 EUR-Gutschein, der bis zum 30.06.2015 im Nivea-Shop eingelöst werden kann.
Insgesamt eine hübsche Geschenkidee, auch zum sich-selber-beschenken...

Soybu Damen Jacke Athena, Schwarz, XL, 706867
Soybu Damen Jacke Athena, Schwarz, XL, 706867

5.0 von 5 Sternen Sportliche Schlankmacher-Jacke, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Soybu Damen Jacke Athena (Textilien)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich kann diese Sportjacke wirklich nur weiterempfehlen.
Sie sieht genau aus, wie auf dem Bild abgebildet. Das Material ist schön weich.Die Jacke ist recht figurschmeichelnd geschnitten. Ich habe die Jacke in Größe XL bestellt, das passt für Größe 42 ganz genau. Sie ist ein echter Schlankmacher. Der Reißverschluss lässt sich ohne "Hängen" bis obenhin schließen und kratzt nirgends. Die Ärmelabschlüsse mit der "Fingersicherung" sorgen dafür, dass die Jacke sauber sitzt und beim Joggen nicht verruscht. Die beworbenen Trageeigenschaften kann ich bestätigen - bei normalem Sport habe ich unter der Jacke nicht wirklich geschwitzt.
Die Jacke lässt sich ohne Probleme in der Waschmaschine waschen. Auch das Trocknen im Wäschetrockner hat sie ohne Einbußen überstanden.
Insgesamt kann ich für die sportliche Schlankmacher-Jacke nur eine Kaufempfehlung aussprechen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20