Profil für Stefanie > Rezensionen

Der Nachtwandler: Psychothriller
Der Nachtwandler: Psychothriller
von Sebastian Fitzek

2.0 von 5 Sternen Sehr verwirrend, 4. Juni 2013
Ich konnte dem Ganzen irgendwann nicht mehr komplett folgen und kann von daher nicht mal nachempfinden, ob das Buch überhaupt logisch ist.
Nicht so toll.

Claymore: Schwert der Rache - Gesamtausgabe [6 DVDs]
Claymore: Schwert der Rache - Gesamtausgabe [6 DVDs]
DVD ~ Ann Vielhaben

5.0 von 5 Sternen Sehr toll, 2. September 2012
Grundsätzlich immer auf der Suche nach guten Animes bin ich durch einen Geheimtipp auf claymore gestoßen und war sofort absolut begeistert.

Es ist unheimlich gut gezeichnet, die Geschichte ist toll und die Claymores unglaublich interessant und vor allem vielfältig. Ich habe mich sofort auch in Claire verliebt. Sie ist so nett und ruhig, einfach super.

Was ich aber absolut nicht verstehen kann, ist, dass Claymore relativ unbekannt ist. Wenn man in Foren nach guten Action/Horror-Animes fragt bekommt man immer die selben Antworten. DAss ich Claymore gefunden habe, war eher Zufall. Es ist verwunderlich, weil die Geschichte um Claire eben so gut ist.

Ich kann ohne Vorbehalt wirklich empfehlen, die Box zu kaufen. Einer meiner absoluten Favoriten und ich habe schon einige Animes gesehen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2013 10:37 PM CET

Bleach - Movie 2: The DiamondDust Rebellion [2 DVDs]
Bleach - Movie 2: The DiamondDust Rebellion [2 DVDs]
DVD ~ Noriyuki Abe

5.0 von 5 Sternen Mein Favorit, 2. September 2012
Diamond Dust Rebellion ist von den vier bisher veröffentlichten Bleach-movies mein Favorit.

Da ich Toshiro Hitsugaya eben als Charakter sehr gerne mag, ist das natürlich kein großes Wunder.

Die Geschichte ist spannend, der Showdown am Ende natürlich wieder Kick-Ass. Ich liebe es einfach, wenn alle in der Soul Society zu ihren Schwertern greifen und richtig die Sau rauslassen.

Grundsätzlich muss ich auch sagen, dass Bleach an sich einfach eine absolut geniale Welt beinhaltet, mit absolut tollen Charaktären. Auch der Humor in Bleach ist jedes Mal ein Hochgenuss.
Ich hoffe wirklich, dass es bald neue Folgen geben wird!

Was ich aber nicht mag, ist die deutsche Sychro. Generell empfinde ich deutsche Animesychros als ziemlich bescheiden.

Die Englische ist vor allem wegen der schönen und gut gespielten Stimme Ichigos gut. Auch die englische Stimme von Byakuya Kuchiki gefällt mir.

Im Japanischen ist die Stimme von Toshiro Hitsugaya und Rukia Kuchiki wirklich sehr, sehr toll. Bin ich eigentlich die einzige, die denkt, dass sich die englische und japanische Stimme von Ichigo ähneln?

Wie dem auch sei - 5 Sterne für Diamond Dust Rebellion.

Ich will mehr!

We Are Born
We Are Born

5.0 von 5 Sternen Ich liebe Sia, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: We Are Born (Audio CD)
Ein Grund, warum meine Zeit in Australien so wundervoll war, ist, dass mir Sia gezeigt wurde. Damals lief das Video von "Clap your hands" im australischen Fernsehen rauf und runter und ich habe mich einfach in diese fröhliche, bunte Mischung verliebt.

Immer, wenn ich das Lied höre, erinnert es mich an die wunderschöne Zeit in Australien und vielleicht liebe ich das gesamte Album so, weil ich es mit der tollsten Zeit meines Lebens verbinde und es mich wieder dorthin zurück versetzt.

Was ich an Sia liebe ist vor allem diese einzigartige, reine Stimme. Sie ist so schön, aber auch so vielfältig, dass ich jedes Mal die Augen schließe und mich einfach freue, wenn ich sie höre.
Das Album an sich ist kunterbunt, schnell, fröhlich. Es macht einen glücklich! Und das wollte Sia damit wohl erreichen, denn was könnte sonst der Grund dafür gewesen sein, das Album auch noch "We are born" zu nennen? Die Message des Albums ist einfach nur "Du bist hier, sei glücklich und freu dich".

Was mich gegenwärtig aber etwas traurig macht, ist die Vergewaltigung von Sias Stimme durch David Guetta. Ich hatte wirklich gehofft, diese einzigartige Stimme nicht im Mainstream vorfinden zu müssen und dass Sia mein kleiner Geheimtip bleibt.
Es ist, als würde man Perlen vor die Säue werfen. :(

Lovestrong
Lovestrong

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet schön, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Lovestrong (Audio CD)
Mir wurde 2010 bereits "Jar of Hearts" von einer Bekannten in Australien, wo ich studiert hatte, gezeigt, wo es bereits rauf- und runterlief.
Daher war es sehr ärgerlich, dass ich wirklich noch fast ein Jahr warten musste, bis endlich das Debutalbum dieser talentierten und hübschen Sängerin veröffentlicht wurde.

Aber als es endlich soweit war, wurde ich absolut nicht enttäuscht. Vor allem gefällt mir "Sad Song" - auch wenn er Sad Song heisst, hat er eine auffallend hoffnungsvolle Melodie, etwas melancholisch, aber trotzdem bringt es einen zum Lächeln.

"The Lonely" ist der perfekte Song, wenn man einfach mal traurig ist und sich ausheulen möchte.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Christina Perri schon einige traurige Gedanken in ihrem Leben gehabt haben müsste, alle ihre Songs wirken so authentisch und echt.

Alles in allem ein wirklich schönes Album, dass ich nicht mehr missen möchte.

Vor allem die Stimme von Christina ist ein absoluter Hochgenuss. :)

Viktoria
Viktoria

5.0 von 5 Sternen Zum Träumen, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Viktoria (Audio CD)
Ich habe mir das Album einfach mal aus einer Laune heraus gekauft und war völlig begeistert.

Maria Mena überzeugt durch die Bank mit fantasievollen, romantischen Melodien, experimentiert mit Instrumenten, ihrer eigenen Stimme und bedient sich verschiedenster Stilmittel.
Das Album ist eine Geschichte, immer anders, facettenreich und einfach zauberhaft.

Ich möchte das Album nicht mehr missen und wünschte wirklich, es wäre etwas länger geworden.

Mein Favorit ist "It took me by surprise" - ich liebe den Aufbau des Songs, er wird immer rythmischer und beginnt am Ende wirklich schnell zu werden.
"The Art of Forgiveness" ist ein sehr gelungener Mix aus spielerischer Melodie und dem starken Einsatz ihrer Stimme im Refrain. Es ist auf jeden Fall kontrastreich und das auf sehr harmonische Weise.

Wenn ich das Album höre, frage ich mich oft, woher Maria Mena all diese schönen Melodien ausgegraben hat. Wirklich wunderschön.

Absolute Kaufempfehlung, wer auf eine romantische und fantasievolle Reise gehen will. :)

Bevor ich sterbe: Roman
Bevor ich sterbe: Roman
von Jenny Downham

5.0 von 5 Sternen Weinen garantiert, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bevor ich sterbe: Roman (Taschenbuch)
Die Thematik des Buches ist eine sehr ernste und sie zieht einen auf jeden Fall mit.

Da das Buch aus der Sicht der jugendlichen, an Krebs erkrankten Hauptperson geschrieben ist, ist es noch einfacher, sich in die Rolle hineinzuversetzen und sich der allumfassenden Dramatik bewusst zu werden.

Am Ende des Buches habe ich wirklich geschluchzt, war schockiert, hasste und liebte das Buch zugleich, weil es mich so durcheinander geworfen hat.
Es ist ein wirklich sehr trauriges Buch und man wird die nächsten Stunden, vielleicht auch Stunden, noch daran zu knabbern haben.

Aber das ist es doch, was wirklich gute Stories ausmacht, oder?

Die Farbe Lila
Die Farbe Lila
DVD ~ Whoopi Goldberg

5.0 von 5 Sternen Zum Weinen schön!, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Farbe Lila (DVD)
Nur kurz:

Ein absoluter Klassiker, er berührt mich immer, er zieht mich immer mit.

Er macht mich wütend, traurig, er lässt mich lachen und am Ende muss ich immer weinen.

Es gibt wenig Filme, die mich im Herzen so berühren und dies hier ist einer.

Wer Whoopie Goldberg nur als Spaßkanone kennt, der wird in diesem Film erkennen, was für eine absolut grandiose Charakterdarstellerin diese Frau eigentlich ist.

Einfach zum Niederknien!

Kung Fu Hustle
Kung Fu Hustle
DVD ~ Yuen Wah

5.0 von 5 Sternen Etwas speziell, aber grandios, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kung Fu Hustle (DVD)
Also, wenn man den Film zuerst sieht, ist man vielleicht etwas verwirrt, weil er schlichtweg etwas irre und ein wenig krank ist.

Trotzdem muss ich sagen, dass der Streifen genau deswegen zu einem meiner Lieblingskampffilme wurde. Er nimmt sich nicht zu ernst und trotzdem wurden vor allem die Kampfszenen unglaublich professionell und bewundernswert aufbereitet. Währenddessen denkt man sich immer wieder "BAM-wie geil".

Die Geschichte an sich ist relativ einfach erzählt, die Charaktäre sind sehr schräg und teils urkomisch.

Ich habe den Film schon ziemlich oft gesehen und immer, wenn Stephen Chow am Ende endlich "erwacht" bekomme ich eine Gänsehaut, weil man sich schlichtweg freut und er mit seiner Kampfkunst einfach überzeugt.

Alles in allem ein wahnsinnig toller Film, den man aber bitte nicht zu ernst nehmen sollte, da der Humor wirklich bewusst nicht ferngehalten wurde.

Ich mag ihn richtig, richtig gerne! :)

Paranormal Activity
Paranormal Activity
DVD ~ Katie Featherston

4.0 von 5 Sternen Einfach aber gut, 1. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Paranormal Activity (DVD)
Es bedarf manchmal nicht vieler Spezialeffekte, um den Leuten das Fürchten zu lehren.

Ich bin ohne große Erwartungen in den Film gegangen, war aber einigermaßen überrascht, als ich das Kino wieder verließ.

Der Film beginnt sehr normal, ein Ehepaar bezieht ein Haus und entscheidet sich, Kameras laufen zu lassen, weil sie das Gefühl hat, eine böse Aura in dem Haus zu spüren.
So weit, so gut. Man erlebt mit, wie sich nach und nach Dinge bewegen, oder einfach mal nichts passiert. Einem wird klar - es passiert halt nicht immer was, was die Sachlage an sich aber interessanter und spannender macht, weil es dadurch realistischer wirkt. Langweilig wird der Film trotzdem nicht, weil man stets in "freudiger" Erwartung ist.

Gegen Ende hin bekommt man dann teils wirklich Angst. Die Präsenz in dem Haus wird immer klarer und furchteinflößender, was vor allem die Kameraseinstellung im Schlafzimmer ausmacht. Die Tür ist offen zum dunklen Flur, daneben das Bett mit dem Ehepaar. Sieht man gleich was, hört man gleich was? Man weiß nicht wirklich, wo man hinsehen soll und was kommen wird. Bis man etwas hört! Hinten im Flur! Unten im Erdgeschoss! Was würde ich jetzt tun? Aus dem Bett steigen? - Würde ich die Tür überhaupt auf lassen wollen?

Man ist schnell drin und sieht sich selbst in der Situation - Schuld daran ist natürlich die Aufnahme mit einer verhältnismäßig billigen Homecamera.

Der Film baut sich schlichtweg intelligent auf und fordert einen dazu auf, mitzufiebern und mit etwas die Nerven zu verlieren.

Ich für meinen Teil fand den Streifen sehr unterhaltsam. Leider ist diese Art von Film nur spannend, wenn man ihn zum ersten Mal sieht.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass man durch mehrmalige Fortsetzungen versucht hat, die Spannung aufrecht zu erhalten und so eine etwas blöde Gesamtstory draus gemacht hat.
Das hat schon einigen Blockbustern meines Erachtens das Genick gebrochen und ich bin einfach kein Fan von erzwungenen Fortsetzungen.

Danke fürs Lesen.

Seite: 1 | 2 | 3