Profil für Andreas Schneider > Rezensionen

Beiträge von Andreas Schneider

Andreas Schneider "alles_guenstig" (Bonn)

Seite: 1 | 2
Dockers 310400-007020 310400-007020, Herren Schnürhalbschuhe, Braun (cafe), EU 43
Wird angeboten von Trendbereich, Preise inkl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Leider für mich nicht ganz passend, 17. April 2014
Der Schuh sieht gut aus, macht einen robusten Eindruck und trug sich auch zunächst (in der Wohnung, zwecks eventuellem Umtausch) gut. Auf meinen ersten Spaziergängen merkte ich aber, dass ich mit dem Außenknöchel von oben auf dem Rand des Schuhs aufsetze, was sich auch durch einen Keil in der Ferse leider nicht ganz beheben lässt. Da ich nun damit schon draußen durch Wiesen und Felder unterwegs gewesen war, kann ich ihn leider nicht mehr zurückgeben, und tragen ihn jetzt nur noch für kleinere Spaziergänge oder ähnliches.
Der große Bruder, der bis über die Knöchel geht passt dagegen perfekt und sieht genauso gut aus!

Cat Footwear COLORADO, Herren Chukka Boots, Braun (MENS CHOCOLATE), 43 EU (9 Herren UK)
Wird angeboten von profistore24

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 17. April 2014
Der Schuh sieht klasse aus, wie ein klassischer Arbeiterschuh aus USA und lässt sich super bequem tragen. Ich bin in ihm schon viele Kilometer mit unserem Hund gegangen und hatte noch keine Probleme mit Blasen o.ä..
Ich besitze auch den Halbschuh dieser Firma und bei dem stößt leider mein Knöchel von oben auf die Polsterung, so dass er für mich nicht ohne Einlegesohle zutragen ist, aber diesen hier würde ich jederzeit wieder kaufen!

be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt)
be quiet! Dark Power Pro 10 Netzteil (650 Watt)
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Leistung satt und nix zu hören, 17. April 2014
Für mein neues System mit Intel i7 4770, ATI Radeon 7850 und 2 SSDs nebst 6 Festplatten brauchte ich ein stärkeres Netzteil. Mein altes war auch von beQuiet! und tat jahrelang klaglos (und leise) seinen Dienst, daher war schnell klar, dass es wieder ein Netzteil dieser Firma werden würde. Der Kalkulator auf der Webseite von beQuiet zeigte mir dann, in welcher Wattzahl ich suchen müsste. Da ich etwas Luft nach oben haben wollte, entschied ich mich für 650 Watt (etwas weniger hätten es wahrscheinlich auch getan). Kabelmanagement ist Pflicht für ein aufgeräumtes Gehäuse, und wennn es dann noch effizient mit der Energie umgeht, bin ich vollends zufrieden.
Die Verpackung ist gigantisch und es ist aber auch wirklich alles an Zubehör dabei, was überhaupt je brauchen könnte. Vieles davon habe ich noch nicht mal genutzt, dabei dachte ich, ich hätte schon ein umfangreiches System...
Vergangene Woche alles zusammengebaut und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert! Nicht nur von dem Netzteil, auch vom Gesamtpaket! Gefühlte 4x soviel Leistung wie mein alter Rechner und dabei (fast) nicht hörbar! Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass sowas geht, aber ich sitze direkt daneben und höre nur ein Flüstern!
Danke, (u.a.) beQuiet!

Habau 1731 Futterhaus Bergfink
Habau 1731 Futterhaus Bergfink

5.0 von 5 Sternen Genau richtig, 17. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Habau 1731 Futterhaus Bergfink (Misc.)
Das Haus hat für meine Bedürfnisse genau die richtige Größe. Die Umverpackung war Amazon war so groß, dass ich zunächst einen Schreck bekam, weil ich dachte, das ich keine Adler füttern wollte :-)
Aber als ich den Karton dann aufmachte, schrumpfte das Ganze dann doch auf eine deutlich angenehmere Größe. Das Haus sieht toll aus, ist sauber verarbeitet und steht jetzt seit mehreren Wochen auf einem Pfahl mitten im Garten, wo es von zahlreichen Vögeln regelmäßig frequentiert wird. Bisher hält es auch dem Regen stand, es quillt noch nichts auf, aber es musste ja auch noch keinen Frost aushalten.
Für den Preis kann man jedenfalls nichts falsch machen, und schon gar nicht selber bauen!

igadgitz Rot PU 'Heat Molded' Leder Tasche Hülle Etui Case für Amazon Kindle Paperwhite 2012 & Neue 2013 Versionen 3G 6" Display Wi-Fi 2GB. Mit Sleep/Wake Funktion & Integrierte Handschlaufe
Wird angeboten von igadgitz_Deu

4.0 von 5 Sternen Guter Schutz mit praktischer Funktion, 17. April 2014
Mal abgesehen davon, dass ich die Hülle meines alten Kindle schöner fand (in diese wurde das Gerät einfach nur reingeschoben), weil es keine komischen, seitlich überstehenden "Nasen" gab, gibt es an dieser hier nichts auszusetzen. Sie sitzt perfekt, nichts wackelt, die Montage war einfach. Lediglich die Aufstellfunktion, die ich recht häufig nutze, wenn ich am Tisch sitze (und wegen der ich die Hülle auch gekauft habe) war für mich nicht sofort selbsterklärend. Aber Anhand der Abbildungen konnte ich es mir dann zusammenreimen und sie funktioniert einwandfrei. Die rückseitige Handschlaufe dagegen nutze ich gar nicht, dafür sind meine Hände wohl zu kräftig (höre ich da ein "dick"?!). Aber auch ohne läßt sich das Gerät, zumindest bei meiner Handgröße problemlos in einer Hand halten, wobei es praktisch ist, dass sich die beiden Hälften der Hülle aneinander fixieren lassen, so dass nichts rumbaumelt.
Alles in allem ein Kauf, den ich nicht bereue, und das zu einem fairen Preis.
P.S.: von schlechten Gerüchen nach dem Auspacken kann ich nichts berichten...

GGS LARMOR LCD Displayschutz Glas für Nikon D7000 (die vierte G) - LCD-Echtglas-Protektor für Nikon D7000- 6-Schicht-Prinzip plus Schutzrahmen
Wird angeboten von Dolder GmbH

5.0 von 5 Sternen Guter Schutz, sieht klasse aus!, 17. April 2014
Der Displayschutz passt haargenau, die Anbringung war kinderleicht, wenn man sich einfach an die beigefügte Anleitung hält. Beim ersten Versuch etwas schief angesetzt bzw. am Finger hängen geblieben. Einfach (und ebenfalls beschrieben) vorsichtig nochmal abgelöst und im zweiten Anlauf sitzt er jetzt perfekt. Die Plastikabdeckung meiner D7000 war doch schon etwas angegriffen, daher war die Bildbeurteilung je nach Sonneneinstrahlung z.T. schwierig bis unmöglich. Mit dem neuen Glasschutz gibt es eine wunderbar klare und kontrastreiche Darstellung mit so gut wie keinen Reflexionen. Sollte ich schlechte Langzeiterfahrungen machen, werde ich diese hier berichten, ansonsten bin ich hochzufrieden!

Songs From The Movie [+digital booklet]
Songs From The Movie [+digital booklet]

5.0 von 5 Sternen Bekannte Songs neu verpackt, 8. Februar 2014
Es kommt sehr selten vor, dass ich Rezensionen schreibe, aber als langjähriger Fan von Mary Chapin Carpenter konnte ich mir die Gelegenheit nicht nehmen lassen, vor allem wenn ich wie hier sogar der erste bin!

Ich besitze und liebe alle ihre bisherigen Alben. Einige waren besser, andere eher Durchschnitt aber das Gesamtwerk höre ich mir immer wieder sehr gerne an. Auch die DVD „Live at the Wolftrap“ gehört zu meiner Sammlung und ist für mich ein echtes Highlight, welches ich mir immer wieder ansehen kann.

Daher war ich sehr skeptisch, ob ich ihr neustes Album kaufen soll, enthält es doch nur bereits bekannte Songs, die ich somit alle schon habe und kenne.

Manchmal sind Best-of-Alben ja ganz gut, aber mir fehlt dann immer etwas die innere Struktur, der rote Faden, der sich durch jede Platte zieht und der - zumindest bei den besseren - für mich auch immer eine Geschichte erzählt.

Nach langem hin und her Überlegen habe ich dieses Album dann doch gekauft, denn ich wollte unbedingt hören, wie sich die klare, schnörkellose Stimme der Sängerin im Zusammenspiel mit einem ganzen Orchester anhört, kannte ich sie doch bisher immer nur in Begleitung ihrer (sehr guten) Band. Außerdem nagte in mir immer eine Stimme, die sagte, „ohne diese Platte ist deine Sammlung nicht vollständig!“ (ein Relikt aus der Sammler-und-Jäger Zeit ;-))

Und ich muss sagen, ich bin absolut begeistert!

Vince Mendoza hat die 10 Stücke wirklich sehr gut ausgesucht und wunderschön und stimmig arrangiert. Das Orchester tritt nie zu dominant auf, im Gegenteil, manche Feinheiten erschließen sich einem erst nach mehrmaligem Hören. Man merkt zu keinem Zeitpunkt, dass es sich hier um ein „63-köpfiges Orchester und einen 15-stimmigen Chor“ handelt (Zitat aus der Beschreibung).

Das Ganze kommt erstaunlich unspektakulär und subtil rüber und Mary Chapin Carpenter singt vor diesem auch für sie neuen Hintergrund so leicht und selbstverständlich, dass meine Bewunderung für sie noch mal einen großen Sprung gemacht hat.

Also, auch und für alle, die sie so wie ich schon lange Jahre kennen und mögen ist dieses Album eine echte Bereicherung der Sammlung und von mir eine ganz klare Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 14, 2014 2:40 PM CET

mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für HTC ONE X Hülle schwarz
mumbi X-TPU Silikon Schutzhülle für HTC ONE X Hülle schwarz

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 26. Oktober 2013
Diese Hülle passt perfekt zum HTC Sensation One X+. Alle Aussparungen liegen genau an der richtigen Stelle und habe die richtige Größe. Außerdem sieht sie stylisch aus und das Handy liegt mit Hülle für meine Begriffe besser in der Hand. Ich habe mir dazu noch eine Halterung für das Auto gekauft (iBOLT aktive KFZ-Halterung für HTC One X / XL / X+), in welche das Handy samt Hülle hinein passt. Fazit: Ich würde diese Hülle jederzeit wieder kaufen!

iBOLT aktive KFZ-Halterung für HTC One X / XL / X+
iBOLT aktive KFZ-Halterung für HTC One X / XL / X+
Wird angeboten von iBOLT Europe

5.0 von 5 Sternen Einfach gut!, 26. Oktober 2013
Ich schreibe sehr selten Rezensionen und noch seltener Rezessionen :-)

Aber diese KfZ Halterung für das HTC Sensation One X+ kann ich wirklich jedem empfehlen. Sie hält sowohl an der Scheibe als auch am Armaturenbrett bombenfest, letzeres sogar ohne die beiliegende Unterlage, die man am Armaturenbrett aufkleben kann! Der Saugnapf ist der stärkste, den ich je hatte, und das waren einige. Die Verbindung der Halterung mit dem Saugnapf erfolgt über eine Schraubverbindung, deren Plastikgewinde man wahrscheinlich nicht überstrapazieren sollte, das aber die Halterung samt Handy absolut sicher hält. Man kann das Handy problemlos horizontal und vertikal ausrichten, in beiden Positionen wird es sicher arretiert. Einziger Wermutstropfen: die ganze Konstruktion ist schon recht wuchtig, vor allem verglichen mit meiner Navi-Halterung, aber das ist der Größe des Handys geschuldet und kein Fehler.

Von allen Handyhalterungen für Handys, die ich bisher hatte die (mit großem Abstand) beste!

Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack
Batteriegriff für Nikon D80, D90 - Originalqualität wie MB-D80 - Power Pack

5.0 von 5 Sternen Nie mehr ohne!, 10. Juni 2011
Ein kurzer Erfahrungsbericht vorweg:

Nachdem ich den Griff einige Wochen lang an meiner D90 benutzt habe, brach ohne ersichtlichen Grund beim Transport der Kamera im Rucksack die Nase des Plastikbügels ab, welcher den linken Akku an Ort und Stelle hält. Der Akku hielt zwar noch durch den Druck der Abdeckklappe, aber ich wollte nicht abwarten, bis auch die den Geist aufgibt.
Nach einer Reklamation beim Händler bekam ich anstandslos einen neuen Griff, diesmal das Nachfolgemodell, welches wohl extra für die D90 konzipiert wurde, er heißt jetzt BG-D90. Dafür bekommt der Händler schon mal 5 Sterne für Service.
Im wesentlichen sind die beiden Griffe wohl identisch, aber der neue Griff fühlt sich für mich noch einen Tick besser an als der alte, die Gummierung fühlt sich etwas weicher an und liegt sehr angenehm in der Hand.

Nun zur Rezension:

Um es vorweg zu nehmen: ich möchte nie wieder ohne diesen Griff fotografieren!

Der Gewinn an Komfort und Handling überwiegt den Nachteil des zusätzlichen Gewichts durch den Griff und den zweiten Akku bei weitem.
Ich bin 1,80m und habe kräftige Hände. Seit ich den Griff habe, merke ich erst, wie viel verkrampfter ich vorher die Kamera festhalten musste und um wie viel entspannter das jetzt mit Griff geht (das wurde mir in der ca. 2-wöchigen Umtauschzeit meines kaputt gegangenen Griffs schmerzlich bewusst).

Das gilt sowohl für das Quer- als auch für das Hochformat!

Im Querformat reicht mir das Kameragehäuse gerade mal bis zur Mitte der Handfläche, genauer gesagt bis zum Ende des Daumenballens. Dadurch kann ich die Kamera auch nur mit diesem Teil der Hand stabilisieren und greife unwillkürlich fester mit den Fingern zu. Das macht sich natürlich umso mehr bemerkbar, je größer und schwerer das Gesamtpaket ist. Mein derzeit schwerstes Objektiv ist das 70-200 mm 1:2,8G ED VR II, welches so um die 1,5 kg wiegt. Kommt dann noch ein Blitzgerät dazu (bei mir ein SB-900), wiegt die ganze Kombi schon um die 2,7 kg! Bevor ich den Griff hatte, habe ich auf einer privaten Feier damit fotografiert und hatte anschließend richtig Schmerzen in der rechten Hand und völlig verkrampfte Finger.
Mit dem Griff kann die gesamte Hand, einschließlich des Kleinfingerballens die Kamera abstützen, die Hand bleibt wesentlich lockerer, ohne dass mir die Kamera deswegen entgleiten würde. Das Objektiv fühlt sich subjektiv nur noch halb so schwer an ;-)

Der größte Gewinn wird aber im Hochformat erreicht, und zwar durch drei Faktoren:
1. Die Kamera liegt genauso gut in der Hand wie im Querformat
2. Es gibt einen zusätzlichen, ergonomisch gut platzierten Auslöser (abschaltbar)
3. Es gibt einen zusätzlichen AE-L / AF-L Knopf

Letzteres ist für mich sehr angenehm, da ich im Menü der Kamera die Aktivierung des Fokus auf diesen Knopf gelegt habe (*a6), weil ich gerne nach dem Fokussieren den Bildausschnitt neu wähle. Es gibt noch etliche andere Belegmöglichkeiten für diesen Knopf, man werfe einfach einen Blick ins Handbuch der Kamera. Wenn man es einmal so gewohnt ist, möchte man es nicht mehr missen.
Einziger Wermutstropfen dieser Methode: gibt man jemand anderem die Kamera in die Hand, kommen lauter unscharfe Bilder raus '

Bei meinem ersten Griff verblasste die Beschriftung des Knopfes bereits nach einigen Wochen sichtbar, aber ich weiß ja auch ohne Aufdruck, was er macht, deshalb finde ich das nicht schlimm (der gleichnamige Knopf an der Kamera zeigt allerdings noch keine Verschleißerscheinungen').

Der wahrscheinlich größte Vorteil des Griffs aber ist, dass die Kamera (und der Fotograf) damit richtig professionell aussieht ;-)

Deshalb von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne!

Seite: 1 | 2