ARRAY(0xabc99ee4)

Profil für deckard-cain > Rezensionen

Beiträge von deckard-cain

deckard-cain "deckard-cain"

Seite: 1 | 2
9 HE 19 Zoll - 19" Wandschrank mit Glastür (BxTxH) 600x450x500mm - NEU! 19Power GmbH
Wird angeboten von 19Power

5.0 von 5 Sternen 19Zoll Wandschrank schwarz 9HE, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Heute kam mein neuer Netzwerkschrank an. Wie beschrieben komplett montiert. Das Gewicht des Schranks beträgt etwa 20 Kilo.
Ich habe ihn so dann gleich ausgepackt und die Einbauten getestet. Die Schiene für die Wandmontage lässt sich getrennt montieren, so dass der Schrank nur noch eingehängt werden muss. Durch unten angebrachte Gummipuffer lässt sich der Schrank auch stellen. Die Lieferung erfolgt mit 3 Paar Schlüsseln, für die Seitenwände und Fronttür. Als Kleinmaterial werden Rack-Schrauben und ein Inbus-Schlüssel beigelegt.
Alle Erdungsanschlüsse sind in Kupfer ausgeführt und mit einer Abdeckkappe gschützt. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, einige kleinere Macken fallen funktional gar nicht und optisch kaum ins Gewicht und trüben den ansonsten sehr guten Eindruck nicht. Alles in allem sind die 5 Sterne mehr als verdient, bei diesem Preis und der schnellen Lieferung (1 Tag vor Plan), muss man zugreifen.
Ergänzend sollte erwähnt werden, die beiliegenden Schrauben reichen kaum für eine Grundinstallation (Patchpanel, Switch, Fachboden), so dass definitiv noch welche nachbestellt werden sollten.

Adam Hall 8754 19" Ablage 1HE
Adam Hall 8754 19" Ablage 1HE

5.0 von 5 Sternen 19Zoll Ablage, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Adam Hall 8754 19" Ablage 1HE (Elektronik)
Ausschlaggebend für meine Bestellung war der günstige Preis, was soll man schon bei einem geformten Stahlblech groß falsch machen können. Nach dem testweisen Einbau bin ich mehr als zufrieden, die Ablage ist absolut passgenau, sauber lackiert und sehr stabil und könnte so auch ohne Einbauschienen verwendet werden. Neben der super schnellen Lieferung durch Amazon, ein perfektes Angebot.

D-Link 24-port 10/100/1000 Switch
D-Link 24-port 10/100/1000 Switch
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

5.0 von 5 Sternen D-Link 24Port Gigabit Switch, 19. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: D-Link 24-port 10/100/1000 Switch (Zubehör)
Diesen Switch kann man nur empfehlen. Gleich nach Lieferung habe ich den Switch ausgepackt und ausprobiert. Gemäß Anleitung war der Switch sofort im Netz zu finden und innerhalb von 5 Minuten konfiguriert. Sehr nett ist das Feature mit dem Kabeltest, welches pro Port und angeschlossenem Kabel die fehlerfreien und beschädigten Paare anzeigt und eine ungefähre Entfernung,
wo der Defekt im Kabel zu finden ist. So habe ich gleich einmal ein defektes Patchkabel identifiziert, das ich seit Jahren einsetze und immer dachte, es könnte 1Gbit. Durch 2 defekte Paare gehen nun aber nur noch 100MBit über die Leitung.
Der Switch kommt komplett lüfterlos, wird im Betrieb kaum handwarm und mit dem nötigsten Zubehör. Neben einem Kaltgerätestecker für Großbritannien, auch mit 2 Einbauwinkeln für ein Rack. Entgegen der Anleitung nicht für 11Zoll Racks, sondern für Standard-19Zoll Racks. Ergänzend liegen aber auch Gummipuffer für den Desktop-Betrieb bei.

Chieftec Hi-Fi HM03SL silber ohne Netzteil, mATX
Chieftec Hi-Fi HM03SL silber ohne Netzteil, mATX
Wird angeboten von AV-ELECTRONIX GmbH

5.0 von 5 Sternen Chieftec Hi-Fi HM03SL HTPC-Gehäuse, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach geraumen Vergleichen verschiedenster HTPC-Gehäuse und dem abwägen der Vor- und Nachteile bin ich auf das Chieftec Hi-Fi Gehäuse gestoßen. Leider ist die Auswahl an wirklich guten und komplett ausgestatteten Gehäusen mittlerweile sehr dünn geworden, so dass man entweder wirklich nur billigste Gehäuse mit entsprechender Qualität bekommt, oder gleich ganz tief in die Tasche greifen muss, siehe OrigenAE. Das Chieftec war ein guter Kompromiss zwischen Preis und gebotener Leistung, dachte ich.
Dass das Gehäuse aber dermaßen hochwertig und luxuriös verarbeitet ist, erkennt man auf keinem der vielen Fotos im Netz.
Komplett aus Aluminium gefertigt, also nicht nur die Front, sondern sämtliche Gehäuseteile, finden sich im Inneren sauber lackierte Einsätze für alle Laufwerke und das Mainboard, nirgends eine scharfe Kante, Laufwerke können werkzeuglos montiert werden. Sämtliche Kabel sind vorbildlich beschriftet und das Zubehör, die Fernbedienung, Software für das iMon-Modul und die Kleinteile zur Montage befinden sich sauber aufgeräumt in einer Plastikverpackung an den Mainboardhaltern verschraubt. Nicht nur, dass alle Laufwerke entkoppelt verbaut werden können, nein auch beim Netzteil-Einbauplatz hat man die Dämpfer nicht vergessen.
Für mich war letztlich die Größe genau richtig, 2 Platten reichen mir aus und Unmengen Lüfter brauche ich in einem HTPC auch nicht. Das Netzteil kann sich die Luft direkt von Außen holen und über 2 optionale 80mm Lüfter kann mehr Frischluft ins Gehäuse gelangen. Abschliessend ein Super Gehäuse, dass leider wie viele andere immer weniger hergestellt wird und das von der Qualität locker mit den teuren Luxusgehäusen der Oberklasse mithalten kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2013 10:01 AM MEST

DSI 400 GSS.box
DSI 400 GSS.box
Wird angeboten von elektro-partner-berlin

5.0 von 5 Sternen Grundig DSI 400 GSS.box SATtoIP Receiver, 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: DSI 400 GSS.box (Elektronik)
Ich hatte mich bereits seit einiger Zeit mit dem neuen Standard SattoIP beschäftigt und auch viele Rezensionen zu den verschiedensten Receivern und Herstellern gelesen. Letztendlich haben mich bei diesem Receiver das gute Service-Angebot auf der Homepage, die ausführlichen Anleitungen inkl. dem Einrichten der Box in verschiedenen Software-Clients, als auch die vielen positiven Rezensionen zum Kauf bewogen.
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Einrichtung ist spielend einfach über das Web-Interface zu erledigen. Per DLNA ist die Box quasi sofort im Netz verfügbar. Dank der guten Anleitung konnte ich innerhalb von 15 Minuten Fernsehen im ganzen Netzwerk genießen.
Die Box wird hauptsächlich in Verbindung mit einem HTPC und DVBViewer genutzt. Sie läuft sehr stabil und liefert eine sehr gute Performance auch bei mehreren HD-Videostreams, wobei hier meistens das Netz limitiert. Dass Linux hier als Betriebssystem eingesetzt wird, ist wahrscheinlich nur einer der Faktoren für das durchweg sehr gute Gesamtergebnis.

LSA Anlegewerkzeug - Schneidklemmenwerkzeug zum Anschluss von Verlegekabeln an Netzwerkdosen oder Patchfelder - LSA Auflegewerkzeug

3.0 von 5 Sternen Preislich top, qualitativ eher flop, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was kann man für den Preis auch an Qualität erwarten. Ich hatte das Tool zum Probieren bestellt, um ein paar Dosen testweise anzuklemmen. Dabei fiel mir sehr schnell auf, dass die Schere stumpf wird und nach einigen Kabeln nur noch sehr eingeschränkt funktioniert. Aber zum Testen hat es gereicht. Für die endgültige Verkabelung im Haus werde ich jedoch ein hochwertigeres Tool bestellen.

Kabeltester RJ11 RJ12 RJ45 BNC ISDN - Netzwerktester Prüfgerät für Patchkabel Telefonkabel BNC-Kabel

5.0 von 5 Sternen Kabeltester, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfacher Kabeltester für den Hausgebrauch. Einfach zu bedienen und vollkommen ausreichend für die heimische Verkabelung.
Sicherlich gibt es hochwertigere und auch teurere Geräte, aber wann braucht man so einen Kabeltester schon mal, einmal
wahrscheinlich, wenn man die Verkabelung reinlegt und dann nie wieder.

Ligawo Verlegekabel Cat7 100m - Netzwerk Cat.7 100m Installationskabel Netzwerkkabel 1200Mhz 10 Gigabit zum Anschluss an Netzwerkdosen und Patchpanels

5.0 von 5 Sternen Ligawo Cat7 Verlegekabel, 20. Februar 2013
Sehr preisgünstiges und qualitativ hochwertiges Kabel. Nach meiner Ansicht mit einer sehr guten Schirmung, lässt sich einfach und leicht abisolieren und
anklemmen. In Verbindung mit der Cat7-Tauglichkeit, die beste und auf die Zukunft gesehen sinnvollste Möglichkeit, sein Haus zu vernetzen.

Doppel Datendose Netzwerkdose Cat6a 500MHz 10-Gigabit mit LSA Schneidklemmenanschluss - Netzwerk Dose Cat.6a mit Kabelzuführung oben/unten

5.0 von 5 Sternen Cat6a Netzwerkdose, 20. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Datendose, sehr preiswert und gute Qualität.

Anschluß via LSA-Werkzeug und CAT7-Kabel klappte auf Anhieb ohne Probleme. Der anschliessende Test mit dem Kabeltester lieferte ebenfalls keinen Fehler.
Über die aufgedruckte Anschlussbelegung bleibt hier auch kaum Raum für Fehler. Konnte bislang nur eine Dose testweise anklemmen, werde aber definitiv mehr davon in meinem Haus verbauen.

Hold Me, Thrill Me, Kiss Me
Hold Me, Thrill Me, Kiss Me

5.0 von 5 Sternen Gloria Estefan in Bestform, 9. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hold Me, Thrill Me, Kiss Me (MP3-Download)
Eines der schönsten Alben der Queen of Latin Pop. Viele einfühlsame und auch elegante Songs, ideal für die nächste große Cocktail-Party oder auch Hochzeit ...

Seite: 1 | 2