ARRAY(0xa7bb30d8)

Der Schweinachtsmann mit CD Eine bunte Geschichte
von Jörg Hilbert
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Fröhliche Sch-W-eihnachten!, 20. Dezember 2009
Auf der Suche nach einem "Weihnachtsmusical" für Kinder mit muslimischen, buddhistischen , hinduistischen und christlichem Hintergrund bin ich beim Schwei(h)nachtsmann fündig geworden.
Diese Gechichte ist gut verständlich und ansprechend für Kinder bis zur 6. Klasse. Ein Schwein muss einen Weihnachtsmann vertreten und kommt natürlich beim Besuch in verschiedenen Weihnachtszimmern schon einmal in Versuchung bei den vielen Stollen und Plätzchen.
Die Geschichte ist lustig, aber kein Klamauk, so dass sie sehr gut in eine Weihnachtsfeier passt. In dem Buch findet man auch die dazugehöreden Lieder mit Klavierbegleitung.
Sowohl die Klavierbegleitung als auch das Arrangement für andere Instrumente und auch die Rechte für die Aufführung können beim Verlag erworben werden.
Sehr schön finde ich auch die zusätzlich angebotene CD, auf der die Geschichte erzählt wird und die dazugehörenden Lieder vorgetragen werden. Die Lieder sind witzig arrangiert und werden frech und ironisch von der a capella Formation "6 Zylinder" vorgetragen. Die Lieder sind auch leicht erlernbar.
Insgesamt eine mal etwas andere, aber gelungene Sch-Weihnachts-Story!