Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Amazon Customer

Zeelandgeschichten - Sieben mal Meer
Zeelandgeschichten - Sieben mal Meer

4.0 von 5 Sternen Tolle Stories, wunderbar erzählt, 23. Juli 2014
Mit meiner Überschrift ist eigentlich alles gesagt. Für den 5. Stern reicht es nicht ganz, weil mir die Thematik in allen Geschichten zu ähnlich ist. Das mag bewusst angelegt sein, mir ist es ein wenig zu eindimensional. Aber auf jeden Fall lesenswert.

Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner
Wo die toten Kinder leben: Der erste Fall für Steinbach und Wagner

1.0 von 5 Sternen Furchtbar, 23. Juli 2014
Der Schreibstil dieses angeblichen Thrillers ist für meinen Geschmack wirklich mehr als trivial - grauenhaft! Auf Seite 50 war mein good will erschöpft und ich habe“das Werk“ vom Kindle entfernt.

Zwei Wochen Urlaub an der Küste von Zeeland: sind viel zu wenig mit Bilder
Zwei Wochen Urlaub an der Küste von Zeeland: sind viel zu wenig mit Bilder

1.0 von 5 Sternen Das Geschreibsel ist eine absolute Frechheit, 18. Juni 2014
Es ist wirklich unglaublich,was bei amazon so verkauft wird. Ich vergebe fünf MINUSSTERNE fur miserable Recherche, katastrophale Grammatik, amateurhafte (sorry an alle engagierten Amateure) Gestaltung, nicht vorhandenen Schreibstil und für die Frechheit, dafür auch Geld zu verlangen. Meine Meinung: Finger weg
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 6, 2014 7:27 PM CET

Die Shakespeare-Lüge
Die Shakespeare-Lüge

2.0 von 5 Sternen Tolle Story ungelenk erzählt, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Shakespeare-Lüge (Kindle Edition)
Also die Storyline hat sich der Autor ja nun wirklich perfekt ausgedacht. Wie bei Shakespeare selbst, vermutlich bewußt, entspinnt sich ein munteres Netz von Intrigen, bei dem die Handelnden selbst aber auch die Story von einem Twist zum nächsten jagen. Kompliment.
Ein Thriller ist dieser Roman aus meiner Sicht aber ganz sicher nicht. Dazu ist der Schreibstil einfach zu fad, monoton in der Wortwahl, gescheitert in dem Versuch, einen Sprachstil des 16.Jahrhunderts zu finden. Manchmal hatte ich auch das Gefühl, dass sich der Autor in seinem eigenen Storynetz verfangen hat - der richtige William, der falsche William usw. Vielleicht habe ich diesen Eindruck, der mich ständig aus meinem Kopfkino lotste, auch deshalb gewonnen, weil die Erzählperspektiven immer wieder wechseln. Und das ist lästig, läßt sich auch damit nicht schön reden, dass Shakespeare ja auch das Theater mit neuen Techniken revolutionierte. Ich jedenfalls konnte zu keiner Person irgendeine Form von Empathie aufbauen, auch nicht zu Anne. Schade für die wirklich bemerkenswerte Idee.

Notizblock+
Notizblock+

5.0 von 5 Sternen auf den ersten blick recht praktisch, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Notizblock+ (App)
Auch auf dem zweiten blick hat mich die app überzeugt. Habe drei ähnliche getestet. Fur meine Zwecke ist diese die beste. Mal schauen, wie sie sich im Alltag bewährt.