Profil für Patricia > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Fack ju Göhte
Fack ju Göhte
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

5.0 von 5 Sternen Super film! Erzieherisch wertvoll ;), 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fack ju Göhte (Amazon Instant Video)
Hat mir sehr gut gefallen. Bin selber Lehererin. Finde, dass das "Spannungsfeld" in dem man als Lehrer lebt, sehr gut rüberkommt!
Auch geeignet, um Schülern und Lehrern/innen einen Spiegel vorzuhalten. Hat Spass gemacht, das zu sehen! Habe herzlich gelacht!

Starke Pferde, treue Freunde: Mein Leben auf der Pferderanch
Starke Pferde, treue Freunde: Mein Leben auf der Pferderanch

5.0 von 5 Sternen Toller Pferdebuchautor, 30. August 2013
Meine Tochter (15) ist schwer begeistert von diesem Mann, der Ruhe ausstrahlt. Das Buch liest sich angenehm und ist sowohl für Erwachsene als auch für pferdebegeisterte Kinder zum Vorlesen geeignet. Aber Achtung: Berücksichtigen, dass man dann vielleicht ein Pferd kaufen muss! Eine angenehme Pferdelektüre für den Urlaub für Pferdeliebhaber, die Pferde als Lebewesen achten und lieben.

Die Mütter-Mafia: Roman
Die Mütter-Mafia: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Buch!, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Mütter-Mafia: Roman (Kindle Edition)
Kerstin Gier schreibt einfach frisch und witzig. Dieses Buch ist gut geeignet um die echte Welt ein wenig auszublenden und herzhaft zu lachen! Schön, dass es solche Bücher gibt! ;)

Die Lebern der Anderen
Die Lebern der Anderen
von Anselm Neft

2.0 von 5 Sternen nicht so toll, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Lebern der Anderen (Taschenbuch)
Hatte gehofft, das Buch wäre ähnlich wie von Horst Evers. Ist es aber nicht. Schade. Aber mal ganz nett zu lesen, auch der Schreibstil ist ähnlich. Aber eben nicht Horst. Anderen gefällt es vielleicht besser.

Der Ursprung des Lebens - Eine Zeitreise zu den Ursprüngen der Evolution
Der Ursprung des Lebens - Eine Zeitreise zu den Ursprüngen der Evolution
DVD ~ Sir David Attenborough

5.0 von 5 Sternen sehr schöner film, 10. Mai 2013
Klasse Film, auch für die Schule zum Vorführen in Vertretungsstunden geeignet (Gymnasium, 8. Klasse). Hat mir sehr gut gefallen, vorallem die Trilobiten in ihrer Vielgestaltigkeit. Sehr faszinierend. Attenborough macht einfach gute Filme.

Der Hexenladen
Der Hexenladen
von Tanya Huff
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 10. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Hexenladen (Broschiert)
Hat mir gut gefallen, kann natürlich nicht mit Potter oder anderen mithalten. Ist aber recht nett und einfallsreich geschrieben. Habe es gerne gelesen. Für Zwischendurch oder den Urlaub ganz passend.

Accessoires aus Megamaschen: Stricken im Trend
Accessoires aus Megamaschen: Stricken im Trend
von Veronika Hug
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Hat mich nicht überzeugt, 10. Mai 2013
Von den Strickvorschlägen hat mich nur einer wirklich angesprochen. Diese Schals sind schon sehr voluminös. Kann jedoch sein, dass es anderen Leuten gefällt. Mir nicht so.

Ätherische Öle selbst herstellen
Ätherische Öle selbst herstellen
von Bettina Malle

5.0 von 5 Sternen Ätherische Öle selbst herstellen, 14. Januar 2013
Für mich als nasenbetonter Mensch ein tolles Buch. Habe in der Schule im Biochemie Praktikum letztes Jahr Duftstoffe extrahiert, leider hatte ich das Buch damals noch nicht, daher musste ich Lehrgeld zahlen. Für nächstes Jahr wird das meine Bibel. Vielleicht kann ich dann sogar mit meinen Schülern ein Parfüm herstellen. Tolles Nachschlagewerk für alle Duftbegeisterte, die keine künstlichen Düfte an sich heranlassen wollen.

Das magische Auge
Das magische Auge
von Tom Baccei

5.0 von 5 Sternen Das magische Auge, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das magische Auge (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war bei uns der Renner am Weihnachtsabend. Alle wollten reinschauen und die dreidimensionalen Bilder sehen. Für Erwachsene und Kinder gut geeignet. Erfordert etwas Übung aber verblüfft und erstaunt.

Nicht ohne meinen Kater!
Nicht ohne meinen Kater!
von Eva Berberich

4.0 von 5 Sternen Nicht ohne meinen Kater, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Nicht ohne meinen Kater! (Taschenbuch)
Obwohl diese Geschichten sehr einfach geschrieben sind, liebt meine 14 jährige Tochter sie sehr trotz ihres Alters (14 Jahre).
Die Gespräche des Katers Schlumpel mit seiner Besitzerin sind sehr lieb und fast so, wie mit einem Kind. Herzerwärmend.
Nach einem Fernsehabend mit Mord und Totschlag (die Sendungen kann ich meiner Tochter nicht ausreden) ist das Buch ein gutes Gegengewicht und dient bei uns zum Vorlesen vor dem Einschlafen. Wir haben schon 4 Stück dieser Serie gekauft. Natürlich muss man Katzenliebhaber sein, um sich daran freuen zu können.

Seite: 1 | 2