Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Amsel > Rezensionen

Verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2010 nicht in der Zeitung stand
Verheimlicht - vertuscht - vergessen: Was 2010 nicht in der Zeitung stand
von Gerhard Wisnewski

5.0 von 5 Sternen Detailinfo versus Ignorantentum, 21. Juli 2013
Für mich war das Buch weiterführend.
Ich habe ein relativ präzises aber nicht übliches Weltbild, das ich hier nicht darlegen kann. Ich mache ein paar Andeutungen, die hier genügen müssen, so habe ich bereits vor vielen Jahren mein Fernsehgerät einfach weggeworfen und vermisse es keinen Tag. Ebenso könnte ich mir nicht im Entferntesten vorstellen, jemals wieder ein Exemplar der sogenannten "main- stream- press" (von Spiegel bis Bildzeitung abwärts, oder sollte man sagen aufwärts?) zu abonnieren. Der sogenannte "Geschichtsunterricht" in der Schule bedarf nach meiner Auffassung erheblichster Korrekturen, gleiches gilt für Politik und Sozialkunde. Die Aktionen "unserer" Justiz und "unserer" Presse sind für mich in nicht wenigen Fällen einfach nur "anrüchig" (vergleiche z.B. casa Kohl mit casa Wulf). Wenn von staats wegen nur noch Volksverblödung und Desinformation verordnet wird, dann sind Bücher wie das o.g. geradezu als eine Art Wohltat zu empinden, auch wenn ich nicht mit jeder Textzeile übereinstimme. Für den Ignoranten ein nicht geeignetes Buch. Der Ignorant ist kein prinzipiell "blöder" oder "doofer" Mensch, er ist auch nicht wirklich blind für die Vorgänge um ihn herum, er ist nur selbstgewählt blind, d.h. er läßt die Schotten herunter und will gewisse Erkenntnisinhalte einfach nicht zulassen oder sie aus Angst oder anderen Gründen einfach am liebsten verdrängen. Diese Lebenshaltung ist zu respektieren, sie steckt sicherlich zu einem gewissen Anteil in jedem von uns, und sie dient letztlich einem der höchsten Ziele, nämlich dem Selbstschutz. Das blöde Gefasel, das der Ignorant von sich gibt, wenn er in irgendeiner Weise mit der ihn überfordernden Realität konfrontiert wird, sei ihm vergönnt und verziehen, schließlich geht es ihm in erster Linie darum, daß er sich selbst schützt, und das ist wie gesagt gut und richtig so. Für Menschen mit etwas Mut und einer nicht durch die o.g. Medien und Instizutionen geprägten (verprägten) und abgeschotteten Geisteswelt ein durchaus lohnendes Buch.

Brother HL 2035 (DR-2005) original Trommel-Einheit - Schwarz
Brother HL 2035 (DR-2005) original Trommel-Einheit - Schwarz
Wird angeboten von onlinebueroversand

5.0 von 5 Sternen Originalorodukte, 21. Juli 2013

Brother LC-127XLVALBP LC-127XL Tintenpatrone hohe Kapazität Value blister, schwarz/dreifarbig

5.0 von 5 Sternen Originalprodukte, 21. Juli 2013

Martin Helmchen: Bach,Liszt, Beethoven - Live at Verbier
Martin Helmchen: Bach,Liszt, Beethoven - Live at Verbier
DVD ~ Martin Helmchen

5.0 von 5 Sternen Sternstunde der Klaviermusik, 4. Februar 2013
Nach Wilhelm Kempff und Alfred Brendel nun Martin Helmchen? Natürlich hat der junge Mann da noch einiges zu leisten, aber ja! Ich glaube er schafft das. Ich werde jedenfalls alle seine Einspielungen unterstützen und zähle mich bis auf weiteres zu seinen absoluten Fans.
Natürlich wäre schön gewesen bei Bach ganz ohne Pedal auszukommen (mußte Bach selber ja schließlich auch), andererseits können ja weder Bach noch Helmchen etwas dafür, daß die Klaviertasten inzwischen so schrecklich breit geworden sind, aber das ist auch schon alles, was ich zu "bemängeln" habe.
Kauft es und genießt diese absolute Sternstunde der Klaviermusik. Musikalität und handwerkliches Können stehen im Vordergrund, keine Attitude, keine Akrobatik, kein Getöse, Klasse!
Ob es den Martin Helmchen vielleicht irgendwann noch mal auf Vinyl geben wird...? ...also auch aus diesem Grund noch mal meine Botschaft an alle: KAUFEN!

ORIGINAL BROTHER TONER TN-2000 NEU TN2000 HL2040 HL2030 MFC7420 MFC7820N
ORIGINAL BROTHER TONER TN-2000 NEU TN2000 HL2040 HL2030 MFC7420 MFC7820N
Wird angeboten von Tonerliga "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Originalprodukte, 4. Februar 2013
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 21, 2015 10:14 AM CET

BROTHER ORIGINAL TONER TN-2005 TN2005 NEU original verpackt
BROTHER ORIGINAL TONER TN-2005 TN2005 NEU original verpackt
Wird angeboten von onlinebueroversand

5.0 von 5 Sternen brother original, 4. Februar 2013
Kurz gesagt: Einwandfrei. Jederzeit wieder
Für eine gute Qualität ist ein guter Preis zu zahlen. Wer glaubt mit "billigen" Nachahmerprodukten die gleiche Qualität erzielen zu können, verkennt die Realität: Die Maschinen sind auch auf gute Komponenten angewiesen. Es ist wie mit einem guten Koch: Wenn sich dieser gute Zutataten leisten kann, schmeckt das Essen, wenn die Zutaten nicht stimmen, kann auch der beste Koch höchstens noch optisch etwas aus dem Essen zaubern, schmecken wird es trotzdem nicht.

Graupner 4047 - WP Der Mini Uhu
Graupner 4047 - WP Der Mini Uhu

5.0 von 5 Sternen ok, 4. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Graupner 4047 - WP Der Mini Uhu (Spielzeug)
keine negative Bewertung (im Grunde keine Wertung), war ein Geburtstagswunsch, habe nur großen Dank erhalten, kann also nicht wirklich schlecht gewesen sein

Panasonic Lumix DMC-FS18EG-K Digitalkamera (16 Megapixel, 4-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, bildstabilisiert) schwarz

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

The Originals - Schubert Piano Sonata D.845 & Schumann No.1 op.11
The Originals - Schubert Piano Sonata D.845 & Schumann No.1 op.11

5.0 von 5 Sternen Man überreiche Herrn Pollini die "goldene Axt", 31. Juli 2011
Natürlich sind Komponisten und Interpret über jede Kritik erhaben, traue mich daher auch kaum meine etwas unsachliche und wenig fundierte Kritik hervorzubringen und auch noch zu begründen, aber für mich als Durchschnittskonsumenten mit etwas musikalischem Hintergrund hat sich Herr Pollini als "Markenzeichen" angewöhnt, möglichst extrem laut und extrem leise zu spielen, natürlich auf höchstem technischen Niveau, über alle Zweifel erhaben, aber für mich hat er die Musik gnadenlos zerhackt, daher der Titel meiner Rezension... Entschuldigung
Ich erkenne die einzigartige interpretatorische Leistung zwar in vollem Umfang an, würde mir die Platte allerdings mit Pollini nicht wieder kaufen, der ist mir (zumindest in diesem Fall) zu strapaziös.

Seite: 1 | 2