Profil für Max Pohle > Rezensionen

Beiträge von Max Pohle

Max Pohle "littlecoder" (Bielefeld)

NWK Netwerk Werkzeug Etui
NWK Netwerk Werkzeug Etui
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen Qualität der Zange unzureichend, der Rest von Set ist gut!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: NWK Netwerk Werkzeug Etui (Werkzeug)
Bin mit der Zange nicht zufrieden: Der erste Stecker hat wunderbar funktioniert, dann war aber schon Schluß, weil ich mit etwas zu viel Druck die Zange verbogen hatte. Wer zum ersten Mal das Krimpen versucht (es ist nicht schwer!), der sollte sich lieber gleich eine etwas bessere Zange zulegen, um Frust zu vermeiden. Die Einfädelhilfe braucht man nicht. Kabeltester und abisolierer funktionieren super.

pa-21 universal-crimpzange für molex jst hirose (hrs) amp tyco jae wurth servos pci
Wird angeboten von japanese samurai sell

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit Molex Krimpkontakten, 3. April 2014
Funktioniert mit Molex Krimpkontakten der Sorte "KK® 254 Crimp Terminal" und Artikelnummer 0008500114 (Auf molex.com findet sich das Datenblatt). Die Kontakte sind auch unter dem Namen PSK 254 und lt. der Molexseite der Artikelnummer 2759-(P909)L bekannt. Vielleicht kann man mit diesen angaben günstigere Angebote finden. Viel Erfolg :)

PS: Lieber Molexmitarbeiter: Ich war verärgert darüber, dass man auf den Internetseiten kaum herausbekomt, welche Zangen von Molex sich zum Krimpen eignen. Ist die für 250euro wirklich die einzige im Sortiment? Welcher Hobbybastler soll sich das bitte leisten können?

Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE
Digitus USB2 Adapterkabel auf SATA IDE
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Für Prototypen und zum Daten retten., 3. April 2014
Unverzichtbares Werkzeug, wenn man ab und an mal Daten von Platten retten muss. Ich habe das Teil jetzt schon eine Zeit lang und der Kontakt am IDE Anschluss sitzt nicht mehr so gut- Man muss ihn schräg ansetzen, damit er wieder Kontakt bekommt. Daraus kann man dem Produkt aber keinen Vorwurf machen, höchstens dem Steckerformat. Ich habe alles mögliche über das Teil angeschlossen, auch CD/DVD Laufwerke. So konnte ich testen ob mein Netbook es schafft DVDs abzuspielen, wenn ich ein externes Laufwerk anschließe und ob das von OpenELEC erkannt wird. Natürlich ist das USB2.0 und man darf keine Wunder bei der Geschwindigkeit erwarten. Jede angeschlossene Festplatte wird über die USB2.0 Schnittstelle ausgebremst.

Fluke 2AC AC 90V-1000V VoltAlert Berührungslose Spannungsprüfer Tester Pen können Sie sich verlassen
Wird angeboten von GumpTrade

5.0 von 5 Sternen Praktisch., 3. April 2014
Das Teil ist etwas dicker als ein dicker Kugelschreiber. Man kann es also theoretisch immer dabei haben und man wundert sich dann, wie oft man es gebrauchen kann.

Präzisions-Mousepad (22,7 x 18,4 cm), grau/weiß
Präzisions-Mousepad (22,7 x 18,4 cm), grau/weiß

1.0 von 5 Sternen Sie haben es versaut! Das ist schade!, 22. November 2013
Ich hatte das Vorläufermousepad (3M MS201BLW, glaube ich) für über 10 Jahre im Einsatz. Es ist immernoch großartig, sieht aber nicht mehr so gut aus. Die Oberfläche von diesem ist härter und schärfer. Das ist subjektiv, aber ich mag das nicht so gerne. Womit es sich aber grundsätzlich von seinem Vorgänger unterscheidet ist die Rückseite: Die bestand nämlich bei der ursprünglichen Version aus einem weichen Kunststoff, der gut auf der Schreibtischplatte haftete. Dieses hier rutscht so schlimm hin und her, dass man ganz ohne Mauspad besser dran ist.

Space Night presents Perry Rhodan (Vol. 7)
Space Night presents Perry Rhodan (Vol. 7)
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Unterschätzt, 17. Juli 2011
Ich meine, dass diese CD aus der Space-Night-Reihe unterschätzt wird. Mir gefällt sie außerordentlich gut, gerade weil sie für etwas Abwechselung sorgt. Die Tracks passen meiner Meinung nach gut in die Reihe, denn sie haben diesen futuristisch-technischen Beigeschmack, was ich persönlich an SpaceNight besonders liebe. Ich höre SpaceNight gerne, wenn ich am Computer arbeite. Perry Rhodan hat bis auf den ersten Track der ersten CD, der leider mit gesprochenem Text beginnt, nichts was mich beim Arbeiten stört.

Bei Gelegenheit will ich auch mal eine SpaceNight-Rangliste aufstellen, da ich inzwischen fast alle habe. Meine Favoriten sind natürlich Space Night 2 und Space Night 3. Aber ich fürchte, dass mein Urteil dadurch leidet, dass sich einiges auf den anderen CDs zu ähnlich anhört. Deshalb brauche ich mehr Zeit für ein objektives Urteil. Ein Tipp an alle gleichgesinnten: Ich bin auch von der WaterNight positiv überrascht worden!