Profil für Amazon Customer > Rezensionen

Beiträge von Amazon Customer

Amazon Customer "Pero"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Shadow Falls 05. Chosen at Nightfall (Shadow Falls Novel)
Shadow Falls 05. Chosen at Nightfall (Shadow Falls Novel)

2.0 von 5 Sternen Das Ende hätte aufregender sein können, 30. Oktober 2014
Die Reihe konnte mich sehr gut begeistern und nun war ich äußerst interessiert, wie sie mit diesem Buch enden würde. Ich erwartete ein Buch voller mitreißender Spannung mit einem Knaller zum Finale. So erhoffte ich mir einen großen Kämpfe, bei dem die "Supernaturals" ihre Fähigkeiten einsetzen müssen. Doch leider war dies nicht der Fall. Zunächst einmal sei erwähnt, dass das Buch nahtlos an den vorherigen Band anknüpft und die Geschichte in gewohnter Weise fortführt. Erneut taucht ein Geist auf, Kylie muss mit ihrem Leben klarkommen, sie muss sich für einen Jungen entscheiden und weiterhin nach ihrer Identität suchen. Bis kurz vom Ende weiß man allerdings nicht, wie der Abschluss der Serie denn nun sein könnte, denn bis etwa Seite 350 (von 400) macht es nicht den Eindruck, als ob sich alles auflösen würde. Doch schließlich kommt es zu einem mehr oder minder rundem Ende. Alles wird schlüssig aufgelöst, sodass man als Leser nicht unbefriedigt zurück bleibt. Aber leider passiert das so schnell und zudem so unspannend, dass ich schließlich ein wenig enttäuscht bin. Mir war das Ende einfach zu langweilig. Ich hatte mir mehr erhofft, was mir nicht erfüllt wurde. Insgesamt ist es nach wie vor eine tolle Reihe, aber den Schluss hätte man aufregender gestalten können. Schade.

Whispers at Moonrise (Shadow Falls Novel)
Whispers at Moonrise (Shadow Falls Novel)

5.0 von 5 Sternen Was ist ein Chameleon?, 25. Oktober 2014
Nachdem ich vom letzten Band ein wenig enttäuscht war, weil er meiner Meinung nach nichts Neues brachte, war ich nun gespannt, ob dieser vierte Band wieder unterhaltsamer ist. Glücklicherweise kommt die Handlung in diesem Buch vorran. Damit war das Buch wieder interessant und spannend. Beim dritten Band hatte ich die ausufernden Liebesgeschichten um Kylie kritisiert. Zwar spielen sie in diesem Band immer noch eine große Rolle, nehmen aber meiner Ansicht nach nicht so einen großen Platz ein. Das bedeutet gleichzeitig, dass es mir auch nicht zu schnulzig wurde. Insgesamt fesselte mich das Werk von der ersten bis zur letzten Seite und zeigte mir, warum ich diese Reihe so liebe. Mit den Fantasy-Wesen und dem Camp wird mir eine aufregende neue Welt gezeigt. Beim Lesen nehme ich daran teil und kann mich dahin entführen lassen. Nach dem Auftaktband ist das hier definitiv mein bisheriger Favorit der Reihe. Ich kann es kaum erwarten, das Finale zu lesen. Nach dem eher bescheidenen dritten Band hat es sich auf jeden Fall gelohnt, weiter zu lesen.

Die Truman Show
Die Truman Show
DVD ~ Jim Carrey

5.0 von 5 Sternen Big Brother is watching Truman, 22. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Truman Show (DVD)
Wenn man bedenkt, dass dieser Film vor der ersten Staffel von Big Brother in Deutschland erschienen ist, ist das schon krass. In diesem Film wird diese Art der Fernsehshow überspitzt dargestellt. Der Protagonist ist der Star einer Show, wovon er selbst allerdings nichts weiß. Dies führt zu komischen Situationen, wenn plötzlich ein Scheinwerfer vom Himmel fällt. Doch nach und nach empfindet man Mitleid für Truman und man hofft, dass er hinter das Geheimnis kommt. Das ist das Spannende und gleichzeitig Dramatische an diesem Streifen. Die Idee zu diesem Film finde ich noch aus heutiger Sicht sehr innovativ und aktuell. Der Film unterhält den Zuschauer, bringt ihn aber gleichzeitig zum Nachdenken. Obwohl ich den Schauspieler Jim Carrey nicht so gerne mag, finde ich diesen Film großartig.

Shadow Falls 03. Taken at Dusk (Shadow Falls Novel (Quality))
Shadow Falls 03. Taken at Dusk (Shadow Falls Novel (Quality))

2.0 von 5 Sternen Band 2 wiederholt sich, 21. Oktober 2014
Die ersten beiden Bände der Reihe habe ich nahezu verschlungen. Daher war ich schon auf Teil 3 gespannt. Die Handlung fährt da fort, wo der letzte Band aufgehört hat. Und es geht quasi auch genauso weiter, was mir teilweise ein wenig langweilig war. Ich hatte das Gefühl, dass sich alles wiederholte, was man schon aus den vorherigen Bänden kannte. Es tauchen Geister auf, Kylie hat ihre Geschichten mit den Jungs und darüber hinaus gibt es die Suche nach dem, was Kylie ist. Vor allem die ganzen Liebesstorys haben mich gestört. Ich mag diese Reihe, weil sie so alles liefert, was ich gerne lese: Spannung, tolle Chraktere, super Schreibstil, Fantasy-Elemente wie Hexerei etc. Aber wenn sich das alles jedes Mal wiederholt und nichts Neues hinzukommt, langweilt es mich auch irgendwann. Aus diesem Grund hatte ich auch die "House-of-Night"-Reihe abgebrochen. Ich hoffe, hier wird es nicht so sein. Das Ende war dann wieder richtig gut, weil es endlich mit der Handlung voran ging. Aber das betrifft nur die letzten 50 Seiten. Die 330 Seiten zuvor waren teilweise eine Quälerei. Ich hoffe, die nächsten Bände sind wieder besser.

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2
DVD ~ Sprecher: Robin Kahnmeyer

4.0 von 5 Sternen Süße Naschtiere, 21. Oktober 2014
Da mir schon der erste Teil des Filmes gut gefallen hat, wollte ich mir natürlich auch die Fortsetzung anschauen. Fortsetzungsfilme können aber meist nicht an den Vorgänger anschließen und daher ging ich mit nicht so hohen Erwartungen an den Film. Von der Handlung her knüpft er an den vorherigen Teil an, allerdings geht es hierbei nicht um essbare Wetterlagen (weswegen der Titel in diesem Fall nicht unbedingt passt). Stattdesse konzentriert sich der Animationsfilm auf süße und lustige "Naschtiere". Diese Idee finde ich wirklich sehr nett und hat mir gut gefallen. Witzig fand ich beispielsweise die Shrimpansen (Shrimps als Schimpansen) oder Tacodile (Tacos als Krokodile). Total süß fand ich Beerchen - eine kleine Erdbeere, die allerhand Schabernack treibt, aber letztendlich den Freunden hilft. Es gab deshalb einige lustige Momente, wenn auch der Streifen auch nicht vollständig einen Lacher nach dem anderen liefert. Eine Lovestory wird hier allerdings diesmal recht ausgeklammert, was ich eigentlich nicht so schlimm finde. Dahingegen fand ich allerdings die Synchronstimme von Sam - gesprochen von Palina Rojinski - sehr schlecht. Diese Stimme hat überhaupt nicht gepasst und sogar teilweise gestört. Aber im Großen und Ganzen ist es ein wirklich sehenswerter Film für die ganze Familie.

Glinda of Oz: Volume 14 of L.F.Baum's Original Oz Series
Glinda of Oz: Volume 14 of L.F.Baum's Original Oz Series

1.0 von 5 Sternen Kein gelungener Abschluss der Oz-Reihe, 14. Oktober 2014
Dies ist der letzte Band der Oz-Reihe, den der Autor geschrieben hat. Daher erwartete ich nun einen Höhepunkt und einen guten Abschluss der ganzen Geschichte. Wenn ich mich vorher vielleicht informiert hätte, hätte ich wahrscheinlich gemerkt, dass dies kein finaler Abschluss im eigentlichen Sinne ist, denn es endet quasi wie alle anderen Bände davor. So kann man davon ausgehen, dass der Autor vielleicht gar nicht wusste, ob dies nun wirklich der allerletzte Band sein würde. Dies darf ich aber nicht als Kritikpunkt ansehen. Dennoch hat mir das Buch nicht besonders gut gefallen. Obwohl das Werk nach der guten Fee Glinda benannt ist, steht sie nicht wirklich komplett im Mittelpunkt der Geschichte. Vielmehr sind Dorothy und Ozma die Protagonisten. Allerdings war ich das ebenfalls von vorherigen Bänden gewohnt. Die Handlung war auch wie in den anderen Teilen: Eine Gruppe von Bewohnern aus Oz machen sich auf den Weg durch das Land, um irgendeine Aufgabe zu erfüllen. Das wäre auch nicht so schlimm, denn dies macht die Oz-Reihe aus. Dennoch erhoffte ich mir mehr Witz und Charme. Diese blieben allerdings aus. Meiner Meinung nach gab es diesmal gar keine witzigen Stellen. Mir fehlten die lustigen Unterhaltungen zwischen den seltsamen Charakteren. Wahrscheinlich liegt dies daran, dass Ozma und Dorothy so im Fokus stehen. Beide sind eher seriöse Figuren. Durch solche Charaktere wie der Vogelscheuche, Jack Pumpkinhead oder dem Patchwork Girl hätte die Handlung aufgelockert werden können. Das ist sehr schade, besonders deshalb, weil es sich um das Ende der Reihe handelt. Als Oz-Fan sollte man den Band allerdings der Vollständigkeit halber lesen.

The Magic of Oz: Volume 13 of L.F.Baum's Original Oz Series
The Magic of Oz: Volume 13 of L.F.Baum's Original Oz Series

2.0 von 5 Sternen Viele kleine Geschichten in einer großen, 10. Oktober 2014
Nach den letzten beiden Bänden dieser Reihe, die mir sehr gut gefallen haben, hoffte ich darauf, dass mir auch der vorletzte Band der Oz-Riehe gefallen würde. Dieses Mal ist die Haupthandlung von vielen kleinen Handlungen umrahmt, die zwar miteinander zu tun haben, jedoch irgendwie trotzdem eigenständig sind. So kommen viele alte bekannte Figuren zum Zuge, aber auch ein neuer Charakter wird wieder eingeführt. Dies führt zu einigen Geschichten, die allerdings meiner Ansicht nach so unbedeutend und uninteressant sind, dass man sie nicht hätte aufschreiben brauchen. Auch die lustigen Dialoge kommen meiner Meinung nach zu kurz. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Positiv ist auf jeden Fall die Lesbarkeit. Das Buch ist dünner als die vorherigen Bände und lässt sich somit schneller durchlesen. Die englische Sprache ist unproblematisch, wenn man ihr ein wenig mächtig ist. Ich hoffe darauf, dass der letzte Band ein guter Abschluss der Reihe ist. Der vorletzte Band war leider nichts Besonderes.

The Tin Woodman of Oz: Volume 12 of L.F.Baum's Original Oz Series
The Tin Woodman of Oz: Volume 12 of L.F.Baum's Original Oz Series

4.0 von 5 Sternen Zwei Zinnmann-Geschichten, 7. Oktober 2014
Nach dem Lesen des Titels diees Oz-Bandes freute ich mich auf einen Teil, in dem der Zinnmann im Mittelpunkt der Handlung steht. Zwar war das in vorherigen Bänden ebenfalls der Fall und in der Geschichte selbst dann jedoch nicht so, aber in diesem Fall hält der Titel sein Versprechen. Von der Idee der Handlung her, finde ich es sehr interessant. Wieder einmal mach sich eine Truppe aus beliebten Oz-Figuren auf den Weg durch das Land, um Abenteuer zu bestehen. Hierbei wird der Zinnmann von einem meiner Lieblingscharakteren, der Vogelscheuche, begleitet. Zudem ist Polychrome mit von der Partie, die auch schon bekannt ist. Dennoch gibt es auch in diesem Buch einen neu eingeführten Charakter: Woot, der Wanderer. Er ist ein normaler Menschenjunge und tritt in die Riege von Dorothy ein. Trotzdem kommt Dorothy nebst Ozma wieder vor, da die Geschichte zwei wichtige Handlungsstränge aufweist, die diesmal nicht parallel laufen, sondern nacheinander. So hat man hier indirekt zwei Geschichten, die aufeinander folgen und in denen der Zinnmann im Mittelpunkt steht. Zweimal wird Spannung aufgebaut und es kommt zu einem Höhepunkt. Ein kleiner Kritikpunkt ist allerdings, dass dieser Band diesmal nicht so witzig ist. Mir fehlten ein wenig die lustigen Dialoge, die den Charme der Oz-Bände ausmachen. Trotzdem ist es ein tolles Buch.

Sex Tape
Sex Tape
DVD ~ Jason Segel

3.0 von 5 Sternen Sexy Darsteller, vorhersehbare Handlung, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Sex Tape (DVD)
Ehrlich gesagt ging ich nicht mit großen Erwartungen an den Film heran. Ich rechnete mit einer gewöhnlichen amerikanischen Komödie und diese bekam ich auch letztendlich zu sehen. Sie war jedoch insgesamt sehr lustig und auch für das Auge war es ganz nett anzusehen, da es teilweise in dem Film sehr heiß hergeht. Zwar gehört Cameron Diaz nicht unbedingt zu meinen Lieblingsschauspielerinnen, aber die Rolle der Annie hat sie ganz gut gespielt. Jason Segel, den man aus "How I met your mother" kennt, sieht man hier in einer neuen schlanken Figur und auch er spielt seine Rolle überzeugend Die Handlung ist zwar vorhersehbar, aber an sich ist es ein amüsanter Film, den man sich mal anschauen kann. Man darf zwar nichts Weltbewegendes erwarten, aber für anderthalb Stunden wird man gut unterhalten.

Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
Bean - Der ultimative Katastrophenfilm
DVD ~ Peter MacNicol

2.0 von 5 Sternen Lieber die Serie anschauen, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Bean - Der ultimative Katastrophenfilm (DVD)
Schon als Kind habe ich die Sketche mit Mr. Bean geliebt. Seine Mimik und Gestik sind einmalig. Jetzt wollte ich auch endlich mal den Film sehen, obwohl ich mir schon gedacht habe, dass er nicht so sein wird wie die Sketche. Und tatsächlich ist es auch so. Da die Handlung einen kompletten Film füllen muss und daher nicht aus einzelnen Szenen bestehen kann, kommt die Situationskomik, die man aus der Serie kennt, nicht so zum Ausdruck. Die Handlung ist ziemlich konstruiert, damit Mr. Bean überhaupt so zum Zuge kommen kann, damit sein Witz rüberkommt. Obwohl ich kein Filmemache bin, würden mir spontan viele Ideen kommen, wie ich diesen Charme hinbekommen hätte - beispielsweise einen Film über Mr. Beans Aufenthalt in einem Hotel - von mir aus auch in den USA. Apropos USA - das ist ein weiterer Faktor, der mich gestört hat. Warum muss der Film in Amerika spielen? Mr. Bean gehört nach England zu den Engländern. Darüber hinaus gibt es in dem Film viele Dialoge. Ich hätte mir auch hierbei gewünscht, dass man bei den Sketchen bleibt, die quasi fast ohne Worte auskommen. Aber das wäre ja dann kein angemessenere Hollywood-Streifen geworden. Falls man Mr. Bean vorher nicht aus seinen Sketchen kannte, wird sich bei diesem Film vielleicht gut unterhalten fühlen. Wer aber die Serie kennt, ist bestimmt ein wenig enttäuscht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20