Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Kulli > Rezensionen

Beiträge von Kulli

Kulli "Kulli" (Amazon)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Zoomania
Zoomania
DVD ~ David Goetz

5.0 von 5 Sternen Großartiger Film!, 3. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Zoomania (DVD)
In den letzten Jahren wurde bei Filmen mit sprechenden Tieren eher gespart, aber dieser Film ist wirklich Oscar Reif!! Hier sind ein paar Gründe..

Die Story: Die moderne, heiß-kalte Metropole ist etwas anders als andere Städte, eine Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten, egal ob süße Maus oder coole Sau. Ein Ort an dem sich Kamel und Eisbär „Gute Nacht“ sagen und wirklich absolut jedes Tier einen passenden Stadtteil findet, der für seine animalischen Bedürfnisse die richtigen Wohlfühltempera-turen bereit hält. So lebt hier ein Melting Pot an Tieren aus allen möglichen Lebensräumen und Klimazonen friedlich zusammen. Mehr oder weniger friedlich… Auch hier passieren natürlich wilde Dinge und als die junge, ehrgeizige, flotte Hasendame Hopps – Judy Hopps – frisch vom Lande und der Polizeischule in die große Stadt kommt, muss sie in einem Team knallharter, ziemlich imposanter Cops erst einmal beweisen, dass sie wirklich was drauf hat. Schnell bekommt sie ihre Chance, doch dann erweist sich ihr erster, richtiger Fall als eine Nummer größer als gedacht. Hopps ist allerdings festentschlossen, diese zwielichtige Verschwörung aufzudecken, auch wenn das bedeutet, dass sie dafür mit diesem groß-mäuligen, ausgefuchstem Trickbetrüger Nick Wilde zusammenarbeiten muss…

Zunächst möchte ich etwas über das Design der riesige Metropole Zootopia erzählen-und darüber gibt es viel zu erzähen! Die Stadt ist riesig und vielfältig, zb. gibt es riesige Wolkenkratzer für Giraffen, kleine Häuser für Hamster, Dschungel, moderne Großstadt, Wüste und Antarktis in einem. Und das macht diesen Film so unfassbar vielfältig!
Disney hat wirklich bewiesen das es ihnen an Ideen definitiv nicht fehlt-tausende verschiedene Tiere die von ihrer Gestalt und ihrer Gestik/Bewegungen wirklich gut angepasst sind. Die Charakter sind passend auf die jeweilige Tierart angepasst.
Aber eines der besten Dinge, die diesem Film zu einem der besten Filme dieser Zeit machen, ist die Flexibilität des Films. Sie behandelt auch neuere Themen wie Rassismus und Ausgrenzung von Tierarten, was sehr stark an die derzeitige Situation der Welt erinnert. Zudem muss ich sagen: Zoomania ist wirklich für JEDEN gemacht-egal ob Kind oder Erwachsener.
Definitiv ist für alle was dabei, denn es gibt viele Witze, Anspielungen, Dialoge und sogar Easter Eggs aus bekannten Filmen und Serien, wie zb. Breaking Bad, aber für Kinder ist es gleichermaßen verständlich.
Es wird wirklich keine Sekunde langweilig und es ist kein 0815 Film, denn es passiert das was man definitiv nicht erwartet hätte-egal ob als Kind oder Erwachsener.
Was soll ich dazu noch sagen? Auf jeden Fall steckt jede Menge Witz dahinter, wie zb. auf Smartphones angebissene Karotten anstatt Äpfel drauf sind. Ansonsten sind die Szenen wunderschön und sinnvoll, die Dialoge klug und frech, und man wird die Charaktere sofort ins Herz schließen.

Es gibt manche Filme, bei denen weiß man schon beim ersten hinschaun, dass sie extrem erfolgreich und toll werden-Zoomania ist definitiv einer von ihnen. Schaut ihn euch an, am besten mehrmals, denn in diesem Abenteuer gibt es viele Sachen, die man entdecken kann. Ganz klare Kaufempfehlung!!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2016 9:23 PM CET

Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!: Band 10
Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!: Band 10
von Jeff Kinney

5.0 von 5 Sternen Typisch lustig, typisch Greg, 3. November 2015
Schon 10 Teile hat der Highschoolschüler Greg Heffley hinter sich und damit beginnt das neuste Abenteuer von Greg...
Greg Heffley scheint grundlegend immer Probleme zu haben, egal ob es mit seiner Familie, der Schule oder mit Mädchen zu tun hat. Das wirklich große Problem in diesem Band ist: Die Stadt will ein "grünes Wochenende" und schaltet somit den Strom für 2 Tage komplett ab. Das ist für Greg natürlich grausam und so muss er irgendwie die Zeit anders totschlagen...
Andere Probleme die Greg meistern muss sind zb. ein Ausflug der Schulklasse und vieles mehr, das wie gewohnt von Jeff Kinney mit viel Charme und Erzähllust geschrieben wurde.
Wie bei Gregs Tagebüchern gewohnt gibt es neben den Texten viele Zeichnungen die die Geschichte lebendiger machen und auch für Kinder leichter zum lesen sind.
Ich für meinen Teil freue mich schon auf das nächste Buch aus Jeff Kinneys Feder und dieser 10 Band ist schon einer meiner Lieblingsbücher-für alle die sich für Gregs Tagebuch Bücher, Filme oder andere Artikel begeistern können, rate ich diesen gelungenen Teil zu kaufen!
Also klare Kaufempfehlung für jedes Alter!!

Mirror's Edge
Mirror's Edge

5.0 von 5 Sternen Spannendes Spiel, 26. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Mirror's Edge (Computerspiel)
Es ist zwar schon lange her und der Nachfolger ist auch schon (bald) da, aber trotzdem überzeugt mich das Spiel immer noch! Und zwar in diesem Punkten...
EA ist allgemein bekannt Spiele zu programmieren, und ihr Image ist..ziemlich schlecht. Viele Shooter wurden von ihnen erstellt, aber gelegentlich haben sie es auch mal mit anderen Spielen probiert, und ihr kommt Mirror's Edge wortwörtlich ins Spiel.
Ganz anders als der Mainstream versucht es dieses Spiel auf seine eigene Weise den Spieler zu motivieren das Spiel zu spielen. Der Parkour, bzw. das Freerunning ist das Element des Spiels und wurde meiner Meinung nach auch perfekt umgesetzt.
Soviel also zum Vorwort.
Wir spielen eine junge Frau namens Faith, die durch die Straßen ihrer Stadt rennt um Zeug von A nach B zu transportieren. Das klappt eine Weile gut, bis ihrer Schwester Kate ein Mord unterstellt wird und Faith ihr helfen will. Daraufhin will Faith die ganze Wahrheit und Hintergrund der Sache wissen und sammelt auf den Dächern der Stadt die Informationen die sie braucht, bis sie dem Bösewicht gegenübersteht.
Ich hoffe in dieser Zusammenfassung waren keine Spoiler, aber das Ende des Spiels ist jetzt nicht wirklich spannend, sondern eher im Gegenteil vorhersehbar.
Kommen wir aber zum mit Abstand wichtigsten und besten Element dieses Spiels: Das Gameplay. Wir klettern auf Dächer, springen von Gebäude zu Begäude, springen über Hindernisse, rutschen unter ihnen durch, überlisten Gegner oder rennen einfach umher, und das macht unfassbar viel Spaß.
Das Spiel ist wie ein Genre-Mix: Puzzle, Verfolgung, Weg finden, rumrennen. Es wird parktisch nie langweilig und man fühlt sich motiviert das Spiel durchzuspielen.
Außerdem ist die Grafik besser als nur 2009! Auch in der Ferne sieht alles sehr detailliert aus und es läuft größenteils flüssig. Hier nochmal ein großes Lob an die Entwickler!
Die (Hintergrund-) Musik passt auch hervorragend. Wenn Faith ganz in Ruhe einen neuen Weg finden muss, läuft im Hintergrund eine entspannte Musik, und bei spannenden Verfolgungen von Polizei und co. läuft ein schneller Electro-Soundtrack. Die Musik ist außerdem ein wichtiges Mittel von Mirror's Edge.
Damit währen jetzt schon mal Story und Gameplay geklärt, hier noch ein paar weitere Dinge: Archievement-Hunter werden in diesem Spiel leider keinen Spaß haben, denn man kann schon sogenannte "Runner-Bags" finden, nur muss man dafür meistens nur 5 Meter vom normalen Weg weggehen. Als Belohnung kann man sich dann von den Entwicklern Skizzen, Hintergrundmusik und Videos anschauen und anhören.
Ich kenne nicht viele die sich dafür interessieren, aber ich persönlich finde es ganz anschaulich wie Faiths Ursprung entstand.
Ansonten gibt es im Game noch ein paar andere Modi wie den Speedrun-Modus (das sollte klar sein), den Time Trial-Modus wo man einen Parkour so schnell wie möglich ablaufen muss, mit Zeit+Km/h Anzahl, und noch einen Modi wo man sich mit den besten der Welt messen kann (die es nur durch Game-Hacks geschafft haben, dh. unmöglich zu besiegen sind).
Ich weiß, der letzte Teil klingt jetzt ein wenig negativ, aber trotzdem lohnt sich der Kauf! Alle die ich kenne und das Spiel besitzen haben es mehr als einmal durchgespielt, einfach weil es einen Heidenspaß macht immer wieder die Parkoure durchzulaufen und geheime Wege zu finden oder einfach Dinge auszuprobieren.
Das war meine Review. Restfakten sind zb. noch das das Spiel auf einen Comic basiert den man ebenfalls erwerben kann und das es im Februar 2016 voraussichtlich einen 2. Teil geben soll der Mirror's Edge Catalyst heißt. Wir sollten also gespannt sein.
Ansonsten ist jetzt alles wichtige gesagt. Ich habe bereits über 80 Spielstunden und es wird immer noch nicht langweilig. Es ist auf jeden Fall ein klasse Zeitvertreib und man wird immer mehr mit Faith vertraut.

Unbroken
Unbroken
DVD ~ Jack O'Connell

4.0 von 5 Sternen Bewegendes Action-Drama, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Unbroken (DVD)
Dieser Film ist es wert angeschaut zu werden, egal ob man sich für den 2. Weltkrieg interessiert oder nicht! Hier ein paar Gründe für den Kauf...
Unbroken basiert auf eine wahre, aber wirklich unglaubliche Geschichte. Der Mann der sie wirklich erlebt hat ist leider 2014 verstorben, aber trotzdem ist es wichtig das man sich mit seiner Geschichte vertraut macht.
Die Athmosphäre ist auch ein wichtiges Element. Am besten wäre es wenn man den Film nochmal im Kino anschauen könnte, denn es ist wirklich atemberaubend!
Als gute Beispielszene kann man den Anfang nehmen. Unser Protagnoist und seine Kameraden sitzen gerade im Flugzeug und werden angegriffen, doch plötzlich kommen andere Filmausschnitte aus seinem früheren Leben. Diese Szenen sind jedoch gut zusammengesetzt und man kann der Storyline immer noch gut folgen.
Apropo Szenen: Die Szenen die in diesem Film gezeigt werden haben's echt in sich. Vor allem in der Darstellung. Man kann einfach nicht glauben was früher wirklich in Japan oder in anderen Ländern passiert ist und was man dort mit den Gefangenen gemacht hat, geschweigedenn immernoch macht.
Solche Gewaltszenen sind schon wichtig, damit auch wirklich das Gefühl für den harten Krieg damals gegeben werden kann. Jedoch finde ich das sie nicht unbedingt eine FSK von 12 Jahren haben sollte. Nicht weil man es der Jungend verbieten will, sondern weil man echt so etwas wegstecken muss.
Noch zur Story: Die erste Stunde des Films ist sozusagen der Anfang, denn hier sind sie auf dem Meer unterwegs und warten auf Hilfe.
Jedoch sind erst die nächsten einanhalb Stunden die besten, wie ich finde. Hier entfaltet sich das wirkliche Potenzial des Films und die Geschichte eines Menschen, der Lebensmut bis ans Ende hatte.
Definitiv eine Empfehlung, kann man sich auch öfter's anschauen! Nur sollte man den Film nicht unbedingt sechsjährigen zeigen...

Der wütende Planet [3 Disc Set]
Der wütende Planet [3 Disc Set]
DVD ~ Randall Lee Rose
Wird angeboten von Filmwelt

5.0 von 5 Sternen Vielfältige Doku, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Der wütende Planet [3 Disc Set] (DVD)
Wer sich für Naturgewalten und deren Auswirkung interessiert, hat hier eine super Komplettbox! Hier ein paar Gründe für den Kauf...
Ja wirklich. Diese DVD enthält 3 Disc, insgesammt sind es ganze 8(!) Folgen zu einem Preis von rund 15€. Warum es so derart günstig ist weiß ich auch nicht, aber der Kauf lohnt sich ungemein!
Wie angesprochen dreht es sich um Naturgewalten. Tornados, Überschwemmungen, Vulkane, Lawinen und vieles mehr wird genauer besprochen und unter die Lupe genommen. Es werden viele Beispiele gebracht und vor allem Betroffene interviewt, die ihre Geschichte erzählen. Aber leider gibt es auch ein kleines Kontra.
Es stimmt leider das man nicht wirklich Infos gesagt bekommt, sondern zb. die Entwicklung der Naturkatastrophe nur mal kurz drangenommen wird und das war's dann auch schon.
Doch die DVDs sind wirklich sehr sehenswert! Es wird Original-Filmmaterial mitgebracht, schöne Einleitungen, Übergänge und flüssige Textszenen. Man kommt gut mit und ist auch für Jugendliche nicht langweilig. Deswegen kann es auch gut als Unterrichtsmaterial genommen werden.
Was gibt es noch zu sagen? Wenn der Film eine FSK hätte, würde ich sie je nach Thema zwischen 6-12 Jahre einstufen. Ansonsten ist es sehr anschaulich und ich kann es auch nur weiterempfehlen. Großes Lob an die Entwickler! Nur schade finde ich das die ganzen Folgen auf Youtube gelöscht wurden.

The Green Prince (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“
The Green Prince (dt. Fassung) - basierend auf dem Bestseller „Sohn der Hamas“
DVD ~ Mosab Hassan Yousef

4.0 von 5 Sternen Bewegende Action-Doku, 6. Juni 2015
Ich persönlich hätte nicht gedacht, das man eine Doku mit Action verbinden kann. Doch ich habe mich getäuscht...
Und so sehen wir uns den Film 'The Green Prince' etwas genauer an. Anfangs möchte ich anmerken, das Atheisten den Film genauso kaufen können wie religiöse Leute, das spielt nun wirklich keine Rolle.
Doch wie voraus zu deuten ist, ist die Handlung, bzw. die Storyline das wohl wichtigste in diesem Film. Es steckt eine wahre, bewegende Geschichte dahinter über einen Sohn des Führers der Hamas. Am Anfang des Films bin ich persönlich überhaupt nicht mitgekommen, das liegt aber daran das das ein sogenannter "Einsteiger"-Film ist, wo man Stück für Stück in die Story eintaucht.
Und diese ist nicht schlecht! Im Film selbst wird die ganze Zeit gewechselt zwischen nachgestellten eindrücklichen Szenen, die sich wirklich mal ereignet haben, und den original-Kommentar der wirklichen Personen die das erlebt haben.
An sich ist die Regisseur-Arbeit echt eine Meisterleistung. Sie lässt einen auf erschreckende, aber auch sehr bewegende Art fesseln. Zwar kann es durchaus vorkommen das man zwischendurch etwas abschweift oder langsam etwas Langeweile auftaucht, aber desto mehr sollte man sich dann konzentrieren.
Die Länge finde ich etwas weit rausgezögert. Zusammengefasst finde ich den Anfang gut, den Mittelteil an sich auch. Nur muss auch ich zugeben, das der Übergang zwischen Mittel- und Schlussteil etwas zweifelhaft ist. Ansonsten ist der Schluss auch sehr gut gelungen.
Was will man dazu noch sagen? Es ist eine aufregende Erfahrung die einen bewegt und vor allem zum nachdenken anregt. Ich glaube, das nicht jeder so wie Mosab Hassan Yousef, der Protagnoist, gehandelt hätten.
Es steckt ein Haufen Arbeit, aber auch ein Haufen Mut dahinter so einen Film, bzw. Action-Doku zu drehen.
Auf jedenfall eine Empfehlung!

Life is Strange - Season Pass (Episodes 2-5) [PC Code - Steam]
Life is Strange - Season Pass (Episodes 2-5) [PC Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Meisterwerk mit Klasse!, 19. Mai 2015
Das in 5 Episoden unterteilte Game überzeugt in vielen Punkten. Welche das sind? Seht selbst...
Erst mal für alle die es noch nicht gemerkt haben, erst mal müsst ihr das Hauptspiel (in diesen Fall die erste Episode) kaufen+installieren um überhaupt erst den Season Pass installieren zu können.
Jetzt kommen wir aber zur Sache.
Story;
Life is Strange ist ein episodisches Spiel in fünf Teilen, das sich vorgenommen hat, Spiele zu revolutionieren, in denen Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen die Geschichte beeinflussen. Dies geschieht durch das Zurückdrehen der Zeit, was die Veränderung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt.
Du bist Max, eine Fotografie-Studentin, die ihre alte Freundin Chloe mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit zum Zurückdrehen der Zeit rettet. Die beiden lernen bald die dunklere Seite von Arcadia Bay kennen, als sie die verstörende Wahrheit hinter dem plötzlichen Verschwinden einer Mitstudentin aufdecken.
Bald beginnt Max, Geschehnisse vorauszuahnen und kämpft damit, die Implikationen ihrer Fähigkeit zu verstehen. Sie muss schnell lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann.
Gameplay;
Das Spiel ist zwar grafisch nicht so auf den allerneusten Stand (zb. die Haare sehen nicht so toll aus) aber darum geht es in Life is Strange auch nicht. Die Atmosphäre ist das Hauptelement von dem Game, und das bekommt man auch ganz extrem zu spüren!
Es wäre außerdem fies zu sagen das nur ein wenig Plauderei und umschauen hinter dem Spiel steckt.
Wir müssen unsere Feinde überlisten, geschickt mit der Rewind-Funktion Infos herausfinden und wirklich VIEL mehr.
Doch wie gesagt, ich muss es wirklich noch einmal erwähnen, die Atmosphäre ist atemberaubend.
Ich wette das sich alle Spieler sich anschließen können, noch nie habe ich so ein mitreißendes Spiel erlebt.
Die Charaktere wirken als ob sie in deiner Nachbarschaft wohnen, die Geschehnisse sind manchmal erschreckend aber faszinierend zugleich und man selbst bestimmt das Ende.
Jetzt könnte man sich nur noch über den Steam-Download beschweren, aber das ist relativ okay. Man braucht nämlich nur zur Installation eine Internetverbindung, später nicht mehr.
Aber auch noch blöd ist, das erst alle 5-6 Wochen eine neue Episode rauskommt, das heiß man muss regelmäßig warten. Doch wer diese Rezension gerade im September 2015 sieht, hat das Warten praktisch übersprungen.
Im Endeffekt haben wir es hier mit einem Meisterwerk der eigenen Klasse zu tun. Das französische Entwicklerstudio Square Enix hat hier vollste Arbeit geleistet und zieht somit den Spieler in einen ungeheuren Bann. Großes Lob.

Hudora 12136 - Skateboard retro zitrone, grün
Hudora 12136 - Skateboard retro zitrone, grün

5.0 von 5 Sternen Toller Cruiser!, 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Hudora Retro Skateboard (Ausrüstung)
Hier, auf Amazon oder auf anderen Websites, gibt es viel Auswahl bei Boards...Ist es also ein guter Kauf? Mal sehen...
Also, erst mal, damit ich überhaupt ernst genommen werde, will ich anmerken, das ich schon über rund 2 Jahre ein Skateboard besitze.
Trotzdem würde ich mich nicht wirklich "fortgeschritten" nennen, denn schon ganz am Anfang war die Achse des Skateboards kaputt bevor ich es überhaupt auspackte, doch ich benutzte es trotzdem recht oft.
Doch für alle die es noch nicht gemerkt haben, ist dieses Produkt ein Pennyboard. Warum aber in der Beschreibung steht "Skateboard", kann ich mir auch nicht erklären, aber das waren nebensächliche Fakten.
Jedenfalls ging das auspacken des Produkts gut, jedoch waren es unnötig viele Plastik-Verpackungen was immer sehr nervig ist, vor allem wenn man die Folie unter den Achsen wegschneiden muss.
Dann als es fertig ausgepackt war, erst mal im großen Wohnzimmer drauf gestanden, ging gut, nur die Fußstellung ist anders als beim Skateboard, nämlich das der (bei Rechts-füßlern) rechte Fuß vorne in der Mitte steht und das Gewicht verlagert und lenkt und der linke Fuß anschiebt und anschließend quer nach hinten gestellt wird.
So viel also zur Fußstellung. Das Fahren in der Wohnung klappte sehr gut und ohne Zwischenprobleme. Das Pennyboard ist ziemlich flexibel und wenn man die verschiedenen Achsen-schrauben verstellt, kann man das Board entwerder härter (für schnellere Geschwindigkeiten) oder weicher (für besseres cruisen) einstellen. Aber natürlich kann man es erst mal auch lassen wie es ist, denn die Standart-Einstellungen sind auch gut eingestellt.
Danach endlich die erste Fahrt draußen auf der Straße. Ich lebe in einer recht ruhigen Gegend wo pro Tag aller höchstens 10 Autos durchfahren, denn unsere Straße ist mehr oder weniger eine Sackgasse.
Jetzt noch mal alles durchgehen; Straße fixieren, richtiges hinstellen des Boards, Fußstellung überprüfen, und los!
Es fährt sich richtig gut und macht viel Spaß! Man kann super kurven fahren, aber wer denkt es geht extrem in die Kurve, hat sich geirrt. Für 45 Grad Kurven eignet er sich aber super.
Was gibt es noch zu sagen? Er fährt sich leicht und gut, also auch für Anfänger und Fortgeschrittene (Profis aber sollten vielleicht etwas mehr anspruchsvolles kaufen). Er hat ein super Design und lässt sich mit seinen 55cm gut in der Tasche oder im Rucksack verstauen und eignet sich prima für Hobby boarder, für Leute die zur Bushaltestelle fahren wollen oder zur Arbeit ohne laufen zu müssen und ansonsten lohnt sich der Kauf ungemein.
Fazit ist also: Klare Kaufempfehlung!

Xbox 360 Controller (geeignet für Windows) schwarz
Xbox 360 Controller (geeignet für Windows) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top Qualität, Top Gameplay!, 2. April 2015
Wird der Controller überall erkannt oder nicht? Wie ist es mit dem Gameplay? Genau das bespreche ich hier...
Zu aller erst, als ich diesen Artikel auf Amazon sah, war ich skeptisch. Doch ich entschied mich für einen Kauf, vor allem weil ich unbedingt mal einen Controller für meinen Windows-PC haben wollte.
Später, geliefert mit c.a. 2 Meter langem Kabel, angeschlossen und sofort bereit für den Dienst! Nur die "Betreibersoftware" wurde noch schnell erkannt, das passiert aber automatisch.
Das Gameplay: ist super! Der Controller liegt sogar bei kleinen Händen sehr gut in der Hand, aber auch bei größeren. Er hat viele Knöpfe und Tasten die gut erreichbar sind und alle Tasten liegen gut verteilt.
Weil ich noch nie so etwas hatte und gelegentlich nur bei Freunden Gelegenheit hatte einen Controller zu benutzen habe ich mich an meisten an der Vibration gefreut!
Je nach Spiel kommt sie an den unterschiedlichsten Stellen und ich liebe einfach das Zittern in den Fingern!
Ansonsten habe ich das Gefühl das der Controller meine Spiele irgendwie...verflüssigt. Manche Spiele, die bei mir total gehangen haben, spielen sich jetzt besser und leichter.
Wie ein Controller das hinbekommt, bleibt mir ein Rätsel.
Kritikpunkte habe ich keine gefunden, nur das es bei etwas älteren PCs wohl keine Ansteck-Möglichkeit gibt.
Ansonsten aber top und ich würde ihn überall weiterempfehlen!
PS. Und man kann ihn natürlich auch auf der X-BOX benutzen!

Limbo - Collector's Edition - [PC]
Limbo - Collector's Edition - [PC]

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel!, 8. Februar 2015
Physik ist Limbo, und Limbo ist...ein klasse Spiel! Hier sind ein paar eindeutige Gründe dafür...
Okay, für alle die sich hier auf Amazon ärgern das nur die Collector's Edition vorhanden ist: Es lohnt sich trotzdem! Zusätzliche Inhalte wie Musikdateien, Cover, 3D Brille, Bilder, Anleitung der Steuerung...Alles vorhanden! Sehr anschaulich und ist den Preis wert...obwohl, doch ein bisschen teuer...
Kommen wir aber zum Spiel zurück. Wir, ein kleiner Junge, wachen ohne Intro, Zwischensequenz oder sonst was im Wald auf. Die Stimmung des Waldes kommt dunkel und düster rüber und von erster Sekunde fühlt man sich unwohl und fehl am Platz.
Egal ob Vorhölle oder Nachhimmel, unsere Aufgabe ist es unsere kleine (ebenfalls namenlose) Schwester zu finden, die...sich anscheinend verlaufen hat.
Und da fängt Limbo auch schon an. Zuerst schieben wir noch Kisten, verlegen Bärenfallen und tricksen unsere Gegner aus (eine Spinne, ein paar fremde Kinder und mehr). Aber später haben wir kniffligere Physikrätsel am Hals, wo wir die Schwerkraft ausnutzen, einen Wettlauf gegen Wasser und Zeit machen damit wir uns gerade noch so retten können und viel mehr.
Alle Rätsel sind gut durchdacht und man muss gut, aber manchmal sogar absurd nachdenken damit man die korrekte Lösung weiß. Großes Lob an die Entwickler! Das ist nicht jedermanns Sache!
Was gibt es zum Spiel sonst noch zu sagen? Es macht Spaß, die Level sind gut gestaltet, die Todesanimationen sehen super aus und auch sonst hat das Spiel verdient in einem Klassiker-Regal zu stehen.
Das Ende wird nicht richtig erklärt und so hängt es am Spieler wie er das Ende sieht.
Ich für meinen Teil hatte meinen (nur leider knapp 2anhalb Stunden) Spaß, doch ich freue mich schon auf den 2ten Teil, der Inside heißen soll allerdings mit mehr Farbe, was ich ziemlich schade finde.
Um einen Endpunkt zu setzen will ich nur sagen: Klasse Spiel, kann man auch noch ein paar mal durchspielen!!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5