Profil für Lionduck > Rezensionen

Lionduck

Sony SmartBand SWR10 - Limitierte Brazil Edition
Sony SmartBand SWR10 - Limitierte Brazil Edition

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, geht schnell verloren, 4. Juni 2014
An sich tut das Smartband alles genauso wie beschrieben. Leider hat es einen ganz großen Minuspunkt. Man verliert es total schnell. Ich hatte es jetzt 2 Wochen in Gebrauch und in dieser Zeit ist es mir 6 (!) Mal einfach so vom Arm gefallen, ohne dass ich es bemerkt habe. 3x in der Wohnung, also keine Gefahr, und 3x auf der Straße. 2x habe ich es zum Glück wieder gefunden, heute war leider jemand anderes schneller... Außerdem wäre es wünschenswert, wenn man in der App eigene Aktivitäten nachtragen könnte. Die meisten Sportarten verbrauchen ja nun doch mehr Kalorien als gehen, und nicht jeder joggt ausschließlich. Bei manchen Sportarten (Kampfsport, Klettern, o.ä.) sollte man keinen schmuck tragen, es wäre aber trotzdem schön, die verbrauchten Kalorien "gutgeschrieben" zu kriegen.

Langsam pressiert's
Langsam pressiert's

5.0 von 5 Sternen Bayerisch, rockig, witzig, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Langsam pressiert's (MP3-Download)
Super Musik, witzige Texte, und das ganze auch noch auf Bayerisch. Die CD läuft bei mir rauf und runter, ununterbrochen

Isartod (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi)
Isartod (Ein Chefinspektor-Mader-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Auch in München gibt es Verbrechen, 24. Januar 2014
Mir als Münchnerin hat dieser Roman natürlich besonders gut gefallen, da ich bei allen beschriebenen Orten quasi "live dabei" sein konnte. Sehr amüsant fand ich vor allem die vielen Vernetzungen innerhalb der High Society, die leider ziemlich treffend die Wirklichkeit beschreiben. Der Schreibstiel von Harry Kämmerer ist mal etwas anderes und hat mir persönlich sehr gut gefallen.

Der Semmelkönig
Der Semmelkönig

5.0 von 5 Sternen Spannend, humorvoll, überraschend, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Semmelkönig (Kindle Edition)
Ein wirklich gelungender Lokalkrimi, der nicht nur den Lokalkolorit humorvoll vermittelt, sondern auch durch die gesamte Geschichte spannend bleibt. Die Hauptcharaktere sind mir im Laufe des Buches richtig ans Herz gewachsen.

Siku 1646 - Nahverkehrszug, Maßstab 1:120 (farblich sortiert)
Siku 1646 - Nahverkehrszug, Maßstab 1:120 (farblich sortiert)

5.0 von 5 Sternen Super stabil, 23. April 2011
Genau das richtige für meinen Sohn, der alles liebt, was mindestens 4 Räder hat. Und dieser Nahverkehrszug ist so stabil dass er auch eine lange Reise und intensives Bespielen inkl. diverser "Unfälle" sehr gut überstanden hat.

Bieco 11-000067 - 2in1 Toilettentrainer und WC-Sitz Auto mit Musikmodul, Töpfchen, Musiktöpfchen
Wird angeboten von Indigos UG (haftungsbeschränkt)

4.0 von 5 Sternen Nur ein kleines Manko, 10. November 2010
Da mein Sohn ein großer Autofan ist, dachte ich, ich könnte ihm mit dem Autotöpfchen das Trockenwerden schmackhaft machen. Die Strategie ist zwar bisher noch nicht aufgegangen, aber da kann das Töpfchen nichts dafür, das von meinem Sohn mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Diverse Sitzversuche zeigen auch, dass es anscheinend recht bequem ist und auch die Verarbeitung ist stabil. Den integrierten Toillettenpapierhalter nutzen wir bisher noch nicht, ist aber ein schönes Extra.

Nun zu dem einzigen Manko, das ich bisher gefunden habe. Die Reifen des Autos reichen nicht bis auf den Boden, und so sieht das Töpfchen nur so aus, als könnte es auch fahren, es rutscht einfach nur über den Boden, was zu einer mittelgroßen Enttäuschung bei meinem Sohn geführt hat. Sicherlich ist dies kein sonderlich wichtiges Kriterium für ein Töpfchen, aber es wäre eben konsequent zum Design und noch ein besserer Anreiz für unseren Sohn, sein Auto auch wirklich zu nutzen.

Clogs Standardclogs schwarz
Clogs Standardclogs schwarz
Wird angeboten von MB Clogs

5.0 von 5 Sternen Endlich bequeme Clogs, 9. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Clogs Standardclogs schwarz (Schuhe)
Die Clogs fallen zwar 1 bis 2 Nummern kleiner aus, aber da der Umtausch problemlos und schnell von statten ging, war das kein Problem. Die Gefahr besteht ja immer, wenn man Schuhe nicht probieren kann. Dafür ist die Verarbeitung der Schuhe wirklich gut, und ein längere Fußmarsch hat gezeigt, dass sie sogar sehr bequem sind. Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich o.k.