ARRAY(0xb55160c0)

Profil für Nick Name > Rezensionen

Beiträge von Nick Name

Nick Name

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Aluminium (2,5" Zoll) S-ATA HDD USB 2.0 Externes Festplattengehäuse 6,35cm, schwarz

5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht!, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis (<5€) habe ich wenig von dem externen Geäuse erwartet. Um so mehr war ich dann überrascht, als der gepolsterte Großbrief bei mir ankam. Das Gehäuse ist in einer kleinen Schachtel sicher verstaut. Nach Einbau der Festplatte auch eine gute Art, es zu transportieren. Schutz vor Erschütterungen bietet das Gehäuse nämlich in keinster Weise!
In der Schachtel liegen dann noch ein kleiner Schraubendreher, eine einfache Kunstlederhülle, ein Y-USB-Kabel (USB2.0) und ein kleines Tütchen mit 2 Minischrauben.
Der Gehäusekörper besteht aus dünnem, matt lackiertem Alu-Blech. Die Enden sind mit Kunststoffdeckeln geschlossen (hinten geklemmt, vorne geschraubt). Die Verarbeitung ist sauber - keine scharfen Kanten oder Grate.

Der Einbau geht sehr einfach:
1) Festplatte an den Controller stecken. Dieser ist gleichzeitig auch der Verschluss des Gehäuses.
2) Beides in das Gehäuse schieben. An den beiden Schraublöchern sind dann kleine Vertiefungen zu sehen. Diese geben den Schrauben eine Führung, wodurch sich diese im nächsten Schritt viel einfacher eindrehen lassen,
3) Schrauben in die Vertiefung setzen und mit dem Schraubendreher vorsichtig einschrauben, bis der Schraubenkopf nicht mehr übersteht. Da sich die Schrauben in den Kunststoff schneiden, sollte man die Platte nicht zu oft aus- und wieder einbauen.
4) USB-Kabel einstecken und mit dem PC / Laptop verbinden.

Der zweite Anschluß vom USB-Kabel zur Stromversorgung war bei mir nicht notwendig. Bei dem einen oder anderen Notebook mag das anders aussehen. Hier kann z.B. eine Powerbank angeschlossen werden.
Die Festplatte wurde sofort erkannt. Transferraten sind entsprechend USB2.0 nicht atemberaubend aber vollkommen OK.

V-TAC : LED Fluter Scheinwerfer Strahler 10W 10Watt IP65 Warmweiß 3000K ersetzt ca. 80W
Wird angeboten von Sopo-Sonderposten

4.0 von 5 Sternen Abzüge in der B-Note, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Scheinwerfer erleuchtet bei mir den Platz vor einem Carport. Die Helligkeit ist ausreichend, um Kinder, Tiere und Spielzeug auch bei Nacht gut zu erkennen. Für Arbeiten ist sie dann doch etwas zu schwach. Einschaltzeit ca. 1/2 Sekunde (gefühlt), auch bei -10°C.

Punktabzug gibt es aus zwei Gründen:
- der LED-Treiber ist leider so schwach, dass der Scheinwerfer beim Schalten von Stoßschaltern kurz ausgeht. Ein größerer Kondensator am Ausgang wäre sinnvoll gewesen.
- das Anschlußkabel ist mit 20cm etwas arg kurz geraten. Will man es austauschen, muss man das Gehäuse öffnen und seine Krimpzangen rausholen. Leider sind die Adern im Inneren nicht auf eine Klemmleiste gelegt, sondern zusammen gekrimpt worden.

Pluspunkt gibt es für die saubere Verarbeitung, elektrische Sicherheit und super Preis-Leistungs-Verhältnis. Daher nur 1 Stern Abzug.

Netzwerkkabel 20m orange, S/FTP CAT6
Netzwerkkabel 20m orange, S/FTP CAT6
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Lang und gut, 10. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es gibt an diesem Kabel eigentlich nix zu beanstanden ausser dass es
- mit 20m ganz schön lang ist
- sich mit der Farbe (orange) sich nur schwer im Wohnzimmer verstecken läßt.

Beides sind aber gewollte Eigenschaften. Datendurchsatz (1GBit) ist entsprechend hoch. Fehler bei der Übertragung konnte ich durch das Kabel nicht feststellen.

Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade
Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade
DVD ~ Eric Bana

1.0 von 5 Sternen Nichts für Realisten, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Cold Blood - Kein Ausweg. Keine Gnade (DVD)
Es sollte ein spannender Video-Abend werden. Nach der Hälfte des Films haben wir dann überlegt, ob wir uns den Rest überhaupt antun sollen. Wer daran interessiert ist, einen einigermaßen realistischen Film zu sehen, sollte die Finger davon lassen. Einge Beispiele:

Ein Schneemobil mit geöffnter Klappe steht mitten im Wald. Die Polizei fährt auf der Suche nach einem Verdächtigen daran vorbei... es ist ja nicht besonderes.

Alle haben auf der Suche schusssichere Westen zu tragen... dumm nur, dass der erste gleich mal keine an hat und erschossen wird.

Der Film lebt leider nur von Sex und Gewalt. Story und Art der Erzählung sind leider mehr als Mau und geben nur einen müden Stern für die Mühe.

SCART-Kabel, Stecker-Stecker, doppelt Abgeschirmt, 3,0m
SCART-Kabel, Stecker-Stecker, doppelt Abgeschirmt, 3,0m
Wird angeboten von lets-sell!

3.0 von 5 Sternen Starres Kabel, etwas locker, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Kabel ist recht starr. Jetzt kann man sagen "ist ja doppelt geschirrmt... das muss so". Beim Öffnen des Steckers habe ich aber gesehen, dass das Kabel mehr Adern als nötig besitzt. Daher der erste Punktabzug.
2. Punktabzug dafür, dass einer der beiden Stecker gerne mal aus der Buchse rutscht. Liegt zum einen an dem starren Kabel, zum anderen daran, dass der Stecker nicht richtig klemmt. Wäre die Wulst im Schirm etwas besser ausgeprägt, wäre das nicht passiert.

Zur Funktion: es funktioniert, wie es soll (wenn es nicht rausgerutscht ist).

Good Connections Stromadapter für Notebook, Kaltgerätestecker C14 an Kleeblattkupplung C5 (Micky Mouse)
Wird angeboten von PLANET-Elektronik

4.0 von 5 Sternen Ein Adapter, der adaptiert, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Genau das richtige, um ein Kaltgerätestecker an ein Laptop-Netzteil zu stecken (z.B. um nur ein Kabel mitnehmen zu müssen). Die Verarbeitung ist sauber. Der Adapter sitzt relativ stramm, wodurch er auch bei Bewegungen am Kabel nicht heraus rutscht. Einig die Länge finde ich etwas störrend... er hätte gerne 2-3cm kürzer und damit kompakter sein dürfen. Daher nur 4 Sterne.

Transcend TS2TSJ25H3P StoreJet H3P externe Festplatte 2TB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau/violett

4.0 von 5 Sternen Schnell und viel Speicherplatz, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der angegebene Falltest ist in meinen Augen eher irreführend. Wenn die Platte im Betrieb vom Rechner / Tisch rutscht, wird der Schreib-/Lesekopf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Platte beschädigen. Ein aktiver Schutz wie z.B. bei HP-Laptops (ein Beschleunigungssensor erkennt den beginnenden Sturz und fährt den Schreib-/Lesekopf in die Parkposition) ist nicht vorhanden. Durch das Silikon-Gehäsue ist es aber beim Transport gut geschützt.

Das Kabel finde ich etwas zu kurz geraten, aber da kann man Abhilfe schaffen.
Geräusche habe ich von der Platte noch nicht vernommen... liegt auch daran, dass sie wegen dem kurzen Kabel im Moment unter dem Tisch auf dem Rechner liegt.

Punktabzug gibt es, da ich Probleme an meinen USB 2.0 Ports habe (Festplatte kann nicht gelesen werden und soll neu formatiert werden). An den 3.0 Ports funktioniert sie allerdings problemlos und verrichtet ihre Aufgabe zügig und ohne murren.

Brennenstuhl Weltreisestecker mit 7-Adaptern
Brennenstuhl Weltreisestecker mit 7-Adaptern

3.0 von 5 Sternen Hab mir mehr versprochen, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ja, er funktioniert, aber praktisch ist anders.
Der Stoffbeutel war das erste (nach 5 Minuten) das nicht mehr funktionierte. Die Nähte sind schlecht verarbeitet und eine hat sich beim ersten Benutzen komplett zerlegt. Ausserdem ist der Beutel zu klein, damit der Adapter und alle Stecker Platz darin haben. Insgesamt empfinde ich das ganze Set als zu klobig.

Die Stecker lassen sich einfach austauschen. Ich finde den Mechanismus ganz pfiffig gemacht, so dass man auch dann keinen Kontakt berühren kann, wenn der Stecker in der Dose steckt. Die Stecker sind zwar alle gekennzeichnet, aber die Kennzeichnung ist nur schwer zu lesen. Ausserdem ist zumindes mir nicht bekannt, welche Länder den gleichen Stecker verwenden. Eine (vollständige) Liste zu den angekündigten 150 Ländern lag leider nicht bei.

Somit nur 3 Sterne für die Funktion.

Brennenstuhl 1508550  Travel Adapter Schutzkontakt/USA, Japan
Brennenstuhl 1508550 Travel Adapter Schutzkontakt/USA, Japan

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Adapter funktioniert. Sowohl SchuKo-Stecker als auch Euro-Stecker (die kleinen, flachen) passen gut rein und sitzen fest. Der erhöhten Berührungsschutz (Kindersicherung) störrt nicht... wollen mal hoffen, dass es nach 50x Stecken noch immer so ist.

Nebenbei am Rande: eine Transformation (Wandlung der Spannung) von 110V (USA) auf 230V (Europa) findent (wie bei allen Reiseadaptern) nicht statt. Von daher muss man bei den Netzteilen darauf achten, dass sie beide Spannungen unterstützen. Der Fön darf dann ruhig zu Hause bleiben ;o)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Nix zu meckern, 27. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Was soll man groß über einen Reiseadapter schreiben? Er funktionier (zumindest mit Handy- und Table-Netzteilen). Die Euro-Stecker passen gut rein und sitzen sicher. Ob der Adapter sicher in der Steckdose sitzt, hing eher von der Steckdose ab. An sonsten ist er kompakt, robust und günstig.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7