Profil für Bernhard Feder > Rezensionen

Beiträge von Bernhard Feder
Top-Rezensenten Rang: 5.273.444

Bernhard Feder (Duisburg, NRW)

Seite: 1 | 2
AK SPORTS K7 Körperfettzange / Körperfettmessgerät zur Körperfettanalyse
AK SPORTS K7 Körperfettzange / Körperfettmessgerät zur Körperfettanalyse
Wird angeboten von SPORTS24

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 4. April 2015
Gerät ist zwar aus Kunststoff, macht aber trotzdem einen recht stabilen Eindruck. Man bedenke dabei auch den Preis. Lieferung war sehr schnell. Mit der Messung komme ich noch nicht wirklich zurecht. Aber das liegt nicht am Gerät, sondern an der Methode.

Left Behind (2014)
Left Behind (2014)
DVD

1.0 von 5 Sternen Finger weg, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Left Behind (2014) (Amazon Instant Video)
Ich möchte nun nicht alles wiederholen, was meine Vorgänger schon sagten. Aber ich hätte bessere Dialoge bei meinem morgendlichen Toilettengang geschrieben. Also ehrlich, ich mag fantastische Filme. Von mir aus mit biblischen Hintergrund. Wäre eine interessante Idee, was passiert wenn ein Teil der Menschheit verschwindet. Aber dieses christlich/fundamentalistische Machwerk habe ich nur im Schnelldurchgang ertragen.

KabelDirekt 10m HDMI Kabel / HDMI 2.0 kompatibel (1080p Full HD Ultra HD 4K 3D ARC CEC Ethernet) - PRO Series
Wird angeboten von KabelDirekt (Preise inkl. 19% MwSt)

5.0 von 5 Sternen Klasse Kabel, sehr schneller Versand, 5. Dezember 2014
Habe dieses Kabel nicht für mich sondern für einen Freund bestellt, zwecks anschließen eines Beamers. Ich dachte, bei einer Länge von 10m könnte es Verluste bei 3D, zumindest aber bei UHD geben. Dem war aber nicht so. Kabel hat eine Top - Qualität und der Versand war extrem schnell.

camel active Manila 27, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (black), 48 EU (12.5 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Riechen etwas, 29. August 2014
Tatsächlich haben meine Vorposter recht, die Schuhe riechen nach Chemie. Aber da ich sie im Sommer erstanden habe, konnte ich sie einen Tag und eine Nacht draussen auslüften lassen. Geruch war weg. Ich trage sie jetzt seit zwei Monaten täglich und ich kann nur sagen, dass sie bequem, sportlich aussehend und von guter Qualität sind.

2in1 Set KFZ Auto LKW Handy Halterung Halter Handyhalterung Handyhalter Autohalterung Autohalter Car Holder Mount für Windschutzscheibe für Sony Xperia Z1 (L39h) / Z1 Compact (D5503) / E1 (D2004 / D2005) inkl. KFZ-Ladegerät / Micro USB Labekabel
Wird angeboten von MidGard-Handel

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 29. August 2014
Also, ich habe schon viele Halterungen gekauft, da ich oft das Telefon wechsel. Aber hier ist das Preis / Leistungsverhältnis echt erwähnenswert. Die Halterung ist wirklich kompakt, sie nimmt an der Windschutzscheibe so wenig wie möglich Platz ein. Die unteren "Füsse" lassen sich aus- und einklappen. Ich nutze sie nicht, da zum einen in der Halterung ein Anti-Rutschpad angebracht ist und zum zweitens, weil die "Backen" sehr gut das Telefon halten. Auch der Saugnapf ist hochwertig. Daher habe ich schon die zweite Halterung, für den Firmenwagen, gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 26, 2015 11:25 AM MEST

Nokia Lumia 1020 Smartphone (11,8 cm (4.5 Zoll) PureMotion HD+ OLED Touchscreen mit ClearBlack Technologie, 41 Megapixel, 32 GB, Windows 8) weiß

3.0 von 5 Sternen Wenn nur WP nicht wäre, 5. September 2013
Ich habe das Lumia 920 jetzt seit einem Jahr. Ich habe mir das Lumia wegen der Navigation und der Kamera gekauft. Beides ist auch super. Aber das Betriebssystem geht gar nicht. Da muss ich mich wirklich fragen, was die Programmierer in Redmond hauptberuflich machen. Für wenig Technikaffine, die von einem großen Funktionsumfang nur verwirrt sind, ist das Betriebssystem toll. Es ist simpel und man findet sich schnell zurecht. Aber bei einem High-End-Gerät (und das sollte das L920 ja ursprünglich sein) ist es einfach eine Frechheit. In diesem Bereich erwarte ich einen weit größeren Funktionsumfang. Halt professioneller.
Mal ein paar Beispiele:

1. Originale Batterieanzeige ist erbärmlich, ohne Prozentangabe.
2. Kaufapps für die Batterieanzeige aktualisieren auf der Live Kachel nur alle 30 Minuten (wie alle Live-Kacheln) und sind daher eigentlich unbrauchbar.
3. Lautstärke für Musik und Klingelton lässt sich nicht separat einstellen.
4. Der Original Kalender hat keine Wochenansicht! Man muss eine App kaufen.
5. Wiedergabelisten für Musik sind nur echt umständlich zu erstellen und lassen sich danach nicht mehr bearbeiten. Man muss mal wieder eine App kaufen.
6. Es lassen sich keine Ordner anlegen, auch nicht im Browser (Mit der Zeit wird es eine ellenlange Favoritenliste)
7. Excel ist ein Witz und das von Microsoft. Es lassen sich doch tatsächlich im Arbeitsblatt Grafiken einfügen und das auf dem Mäusekino. Aber Spalten und Reihen einfügen geht nicht. Auch paste and copy für Zellen geht nicht. Leider kann ich dafür erst gar kein App (z.B. Documents to go) kaufen.
8. Eine Menge Apps fehlen. Spiegel und Tagesschau nur als RSS Reader. Mal nur um zwei zu nennen. Und die Apps die es gibt, sind oft lieblos programmiert, mit weniger Funktionsumfang.
9. Push - Nachrichten erscheinen nur kurz auf dem Sperrbildschirm und verschwinden dann auf Nimmerwiedersehen. Hört man das Handy dann gerade nicht (leise gestellt oder man ist nicht im selben Raum) hat man Pech gehabt.

Ich nutze mein Smartphone mit all seine Funktionen. Den Musicplayer über Bluetooth beim Sport, Kamera als Schnappschussskamera, Navigationsgerät, mobiles Büro, als Informationsquelle und Internetmaschine. Daher sollten die Funktionen, die ich ja schließlich auch bezahle, auch zufriedenstellend funktionieren. Ich hätte mir jetzt sofort das Lumia 1020 gekauft, wenn das Betriebssystem nicht so grottig wäre. Und das für 700 Euro!
Und wenn mir einer sagt, das brauche ich alles nicht. Ja, antworte ich dann, warum kaufst du dir nicht ein Mittelklassegerät? Ich kaufe mir doch auch keine S-Klasse, wo ich weder Lenkrad noch Sitze verstellen kann, ja noch nicht mal elektrische Fensterheber habe, aber den vollen Preis bezahle. Und dann habe ich Spass wie Bolle, ob der einfachen Bedienung. Also zumindest ich nicht. Das mögen andere anders sehen.
Ich für mein Teil warte jetzt auf ein adäquates Android - Gerät. Mit schnellem Prozessor, viel Speicher, guter Kamera und unter 5 Zoll. Ja, ich weiß, das wird schwierig. Vor allem wegen dem Display unter 5 Zoll.

Da auch auf dem Lumia 1020 WP8 Amber läuft, kann das Teil nicht mehr als 3 Sterne bekommen.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die so fleißig meine Rezension kritisiert haben. 90 % davon war eine Anklage gegen das deutsche Bildungssystem und haben mir und meinen Freunden viel Freude bereitet. Da ich jetzt in Urlaub fahre und es mich auch nun auch ein wenig langweilt, möchte ich allen, die wegen meiner Rezension nicht in den Schlaf kamen, meinen Dank aussprechen. Leider werde ich die Kommentare nun nicht mehr weiter verfolgen können. Die E-Mail-Funktion ist deaktiviert. Aber ich werde mir wahrscheinlich das Sony xperia Z1 nach Erscheinen bei Amazon zulegen. Auch dieses Gerät werde ich nicht als perfekt preisen, sondern auf die Schwächen aufmerksam machen.
Denn nichts im Universum ist perfekt, man muss nur entscheiden mit welchen Mängeln man leben kann und mit welchen nicht.
Ich fordere hiermit alle Sony-Fanboys auf, sich herrlich über die dann von mir verfasste Rezension aufzuregen und mich mit ihren Kommentaren zu bespaßen.
Kommentar Kommentare (57) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2014 1:31 PM MEST

Bingsale® Schutzhülle Nokia Lumia 920 Hülle (harte Rückseite) matt Schwarz
Bingsale® Schutzhülle Nokia Lumia 920 Hülle (harte Rückseite) matt Schwarz

5.0 von 5 Sternen Wirklich schön, 24. Januar 2013
Schützt lediglich den Rücken und die Längskanten. Aber das reicht vollauf. Denn nur dort holt man sich in der Regel Kratzer. Und der Vorteil ist, die Hülle trägt nicht so auf.

Bingsale® Auto KFZ Halterung Nokia Lumia 920 Autohalterung / spezielle Halteschale
Wird angeboten von BingSale Shop

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft, 24. Januar 2013
Hält an der Windschutzscheibe, tut also was es soll. Ich habe die Halterung oft in Verwendung und bisher einwandfrei. Allein die Befestigung des Handys halte ich nicht für 100%ig gelungen. Da habe ich doch die Befürchtung, dass das Handy an der Seite mit dem einen Halteclip Kratzer bekommen könnte. Zumindest ein bischen Filz hätte man unterlegen können. So kratzt sie Halterung bei einlegen des Telefons immer über die Seite.

Allstars Hy-Pro Diet Meal Mahlzeitenersatz 21 945g Schoko
Allstars Hy-Pro Diet Meal Mahlzeitenersatz 21 945g Schoko

2.0 von 5 Sternen Ja, der Geschmack!, 24. Januar 2013
Normalerweise nutze ich das HyPro85 Eiweiß. Ich habe davon verschiedene Geschmackrichtungen durch und finde alles lecker bis sehr lecker. So dachte ich, ein Dietshake von dieser Firma kann ja nicht so schlecht schmecken. Also habe ich die Rezensionen hier missachtet. Fehler! Tatsächlich schmeckt es wie Hafer mit leicht Schokolade. Nicht direkt ungenießbar, aber auf gutem Wege dahin. Denn ich habe Heute erst den ersten Drink getrunken. Daher möchte ich über die Wirkung nichts sagen. Sättigen tut aber auch das "leckere" Eiweiß HyPro85. Es kann gut sein, das ich den Dietshake in ein paar Tagen nicht mehr den Hals runterbringe. Zur Entschuldigung von All Stars muss ich aber auch mal sagen, das ich schon andere Diätgetränke aus der Apotheke probiert habe. Die Namen dieser Eiweißgtränke habe ich vergessen (oder verdrängt). Das war vom Geschmack noch eine Stufe niedriger oder sogar völlig ungeniessbar.
Also geschmackmässig gibt es weiß Gott schlimmeres, aber ich werde mir in Zukunft wieder das normale Eiweiß kaufen.

Nokia Lumia 920 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) WXGA HD IPS LCD Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, 1,5 GHz Dual-Core-Prozessor, NFC, LTE-fähig, Windows Phone 8) matt black
Wird angeboten von DastroMedia

2.0 von 5 Sternen Handy Top, Software Flop, 22. Januar 2013
Ich besitze das Lumia 920 nun seit knapp 6 Wochen und möchte nun meine Meinung zu diesem Phone kundtun.
Die Hardware ist Klasse. Das Design, gerade mit dem gewölbten Display, find ich sehr schön. Das Gewicht find ich auch nicht zu bemängeln, es gibt mir ein Gefühl, das dieses Handy stabil und wertig ist. Und in der Hosentasche bemerke ich es gar nicht. Die Kamera ist gerade bei schlechten Lichtverhältnissen klasse. Allerdings, machen wir uns nichts vor, eine einigermaßen ruhige Hand ist trotzdem von Nöten. Aber es gelingen deutlich mehr Fotos als bei anderen Fotohandys. Und in besserer Qualität, bezogen auf Farbtreue und Schärfe. Ich kann das beurteilen, ich hatte vorher das SGS 2 und das Xperia S.

Die Software des Lumia geht irgendwie gar nicht.

Nokia Drive ist ja noch klasse. Fehlende Apps sind für mich auch kein Kritikpunkt. Die, die ich brauche, bekomme ich. Bis auf ganz wenige, zu verschmerzende Ausnahmen. Das Betriebssystem läuft wirklich sehr flüssig, wirklich angenehm.

Was mich ärgert sind ganz andere Dinge:

Wiedergabelisten für Musik anzulegen ist kompliziert und sie lassen sich danach nicht mehr bearbeiten. Was soll das?

Der Kalender hat keine Wochenübersicht. Die Monatsübersicht ist viel zu klein. Unbrauchbar!

Keine Lieder als Klingeltöne verwendbar (zumindest wüsste ich nicht wie).

Lautstärke von Musik und Klingelton ist nicht individuell zu regeln.

Die Bürosoftware (Office) geht gar nicht. Völliger Müll, und das von Microsoft!
In Excel gibt es keine Kopierfunktion. Man kann Spalten/ Zeilen/ Zellen weder ausschneiden, kopieren noch einfügen. Damit ist Excel alleine schon weitestgehend unbrauchbar.
Eine Alternative zu Office gibt es aber auch nicht.

Mensch Nokia, Handys bauen könnt ihr ja, aber trennt euch von Microsoft. Denn die beherrschen ihr Metier offensichtlich nicht mehr.
Wenn ein Androidhandy mit gleichwertiger Kamera rauskommt (auf die Kamera lege ich halt Wert), steige ich wieder um!!

25.01.2013 / Nachtrag für alle meine sehr geschätzten Kommentatoren:

Zu allen lieben Leut`hier, denen meine Rezension schlaflose Nächte bereitet und mir mit den immer gleichen Argumenten kommen: "Die Funktion brauche ich nicht, das System ist genial einfach, ach ja, und Office brauch man auf dem "Mäusekino" sowieso nicht". Und für mich das beste Argument: Du hast es gekauft, jetzt muss du es toll finden! Übrigens mein Lieblingargument, ein Fest für jeden Verkäufer, einmal was angedreht kommen keine Beschwerden mehr, klasse!

Aber nun mal für alle:

Da wird sich ein Smartphone mit allem Piff und Paff gekauft um danach über alle Mängel hinwegzusehen mit den Worten "Brauche ich nicht". Am Beispiel Office sage ich mir, warum nicht weniger Geld ausgeben und dann ist eben nur ein Office - Viewer on Board. Ein Office zum editieren kostet nämlich Geld. Es ist nicht umsonst, ist im Gerätepreis enthalten. Ich habe unterwegs auch meine Ecxel - Dateien genutzt, halt unter Android. Kurz Daten einpflegen und Paste&Copy, immer nur Sekundensache. Letzteres kann Microsoft nicht?! Aber Grafiken einpflegen und bearbeiten? Auf einem Mäusekino? Wie bekloppt ist das denn? Warum nicht Software von Drittanbieter ermöglichen? Wenn man es doch selber nicht kann. Wiedergabelisten anlegen? Kompliziert, als wenn der Programierer auf Droge war! Wiedergabeliste bearbeiten? Geht gar nicht! Hää? Und an alle,die die Einfachheit des Systems loben. Ihr kauft auch ein Luxusauto für ein Heidengeld, um dann festzustellen, das man Lenkrad und Sitz nicht verstellen kann. Dann hat das Radio nur einen Sender und die Klimaanlage lässt sich nur ein- und ausschalten, aber nicht regeln. Und ihr habt Spass wie Bolle ob der einfachen Bedienung. Und findet es komisch, wenn kritische Verbraucher damit nicht zufrieden sind. Ihr seid ein Traum für jeden Verkäufer.

Fazit: Nokia kann es, wäre mit Android unschlagbar, MS kann es nicht. WP8 ist gut für Einsteigerhandys, aber nicht für den High-End Bereich, da tummeln sich in der Regel versierte Nutzer mit Ansprüchen. Dieses System macht aus der Klasse High-End Technik des Lumia 920 ein Low-End-Phone!

Ach ja, das sich das W-Lan abschaltet, wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist und damit Mail u.s.w. über das (kostenpflichtige) Mobilnetz runterlädt, ist ja wohl mehr als ein schlechter Witz. Ja, ja es kommt irgendwann ein Update. Aber die Funktion, das W-Lan anbleibt, muss nachgeschoben werden? Und bis dahin? Und kommt mir nun nicht wieder "ich habe ja ne Flatrate". Dann braucht ihr W-Lan ja gar nicht!
Kommentar Kommentare (53) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 11:39 PM CET

Seite: 1 | 2