Profil für Rezensy > Rezensionen

Golfregeln kompakt: Der praktische Regelführer zur Verwendung auf dem Platz
von Yves C Ton-That
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 18. Juli 2012
Golfregeln in handlicher und sehr übersichtlicher Form, dazu reich bebildert und mit praktischem Daumen-Register zur schnellen Themensuche - was will ein Golfspieler mehr?
Dieses Büchlein ist der ideale Begleiter auf dem Platz.

Geisterfjord: Island-Thriller
Geisterfjord: Island-Thriller
von Yrsa Sigurdardottir

2.0 von 5 Sternen Zu viele offene Fragen bleiben, 11. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Geisterfjord: Island-Thriller (Taschenbuch)
Anfangs hatte ich mich bei diesem Buch auf Grusel gefreut - allein schon aufgrund des Titels. So richtig eingestellt hat sich der Gruselfaktor bei mir jedoch nicht, höchstens ein leichter Hauch. Vielleicht lag es daran, dass die Hauptpersonen recht farblos geschildert werden, wodurch ich mich in die Handlung einfach nicht einfühlen konnte - alles blieb stets auf Distanz. Schade fand ich auch, dass man am Ende mit zu vielen offenen Fragen stehen gelassen wird: Warum geistert der verschollene Vorbesitzer eigentlich nicht durchs Haus? Und was ist mit Gardar geschehen? Auch das Schicksal von Katrín fand ich nicht wirklich nachvollziehbar.
Fazit: Dieses Buch weckt viel Erwartungen, die leider nur zum Teil erfüllt werden.

Eisiges Blut: Thriller
Eisiges Blut: Thriller
von Robert Masello

3.0 von 5 Sternen Spannende Haupthandlung - zu viel Nebenschauplatz, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Eisiges Blut: Thriller (Taschenbuch)
Der Klappentext hatte meine Neugierde geweckt, denn perfekt konservierte menschliche Körper im Gletschereis klingen ganz nach meinem Büchergeschmack. Ich begann also voller Erwartung mit dem Lesen.
Allerdings wird man besonders in der ersten Hälfte des Buches immer wieder um 150 Jahre in der Zeit zurückversetzt - mitten hinein in eine grausige Kriegsszenerie. Das verrät der Klappentext leider nicht, und so hatte ich einige Schwierigkeiten, mich durch diesen unvorhergesehenen zweiten Erzählstrang zu kämpfen. Meiner Meinung nach hätte dieser Teil sehr viel kürzer ausfallen können, ohne dass es der Haupthandlung geschadet hätte, denn die eigentliche Geschichte ist wirklich sehr spannend und konnte mich durchaus fesseln.