Profil für go-dive > Rezensionen

Subgear Lampe AMP 1L
Wird angeboten von DiveXshop

3.0 von 5 Sternen 100m wasserdicht?, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Subgear Lampe AMP 1L
Hatte bei diversen TG in geringen Tiefen keinerlei Probleme. Nun war ich aber am WE einige Male auf über 30m. Beide Male war Wasser im Gehäuse. Beim zweiten Mal war es so schlimm, dass die Kontakte von Batterie und LED-Platine oxidiert sind. Totalschaden. Muss umgetauscht werden. Scheinbar ist die Dichtung durch nur einen O-Ring etwas knapp bemessen.
Man muss der Lampe aber zugute halten, dass sie als Mini-Backup wirklich gut geeignet ist. Mit dem Diffusor eignet sie sich ganz nebenbei noch als Beleuchtung fürs Zelt.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Zu viel unnötiges Zeug, 11. August 2013
Habe mich leider vorher nicht großartig mit dem PADI-Material auseinandergesetzt. Wer seinen OWD machen will, ist mit dem Buch gut beraten. Mehr braucht es aus diesem "Crewpack" definitiv aber nicht. Warum?

Logbuch "Diver's Log & Training Record": Gedruckt auf Thermopapier, Kugelschreiber verblassen durch Abrieb sehr schnell. Stempel brauchen ewig, bis sie trocknen. Im Logbuch sind schon vorgedruckte Seiten für Rescue-Ausbildung. Braucht man beim OWD defintiv nicht! Logbuchseiten nur ein TG pro Seite, dafür so unsinnige Sachen, wie Angaben für Kreislaufgerät (Rebreather) oder EAN. Ganz wichtig für einen OWD'ler!! Nicht durchdachtes Ankreuzverfahren. Ansonsten vollgestopft mit allgemeinem Blabla (PADI Specialties, AWARE-Aktivitäten, seitenlange Beschreibungen von Adventure-TGs). Jeder Anfänger ist gut beraten, sich statt des Diver's Log ein Subbook mit passenden Einlagen zuzulegen. Daran hat man definitiv mehr Freude.

Computer-Buch: "Viel geredet, nichts gesagt". Das Buch hilft einem bei der Auswahl eines Computers absolut Null. Zum einen sind die Beispiele veraltet, dass es die Modelle nur noch im Museum zu sehen gibt, zum anderen sind die Ansprüche an einen Tauchcomputer für jeden Taucher so unterschiedlich, dass man dies nicht auf 30 Seiten abgrasen kann. Wer sich einen Computer kaufen will, sollte sich in einem Center beraten lassen!

DVD: Ganz nett zum Einschlafen, aber nicht mehr zeitgemäß. Kann man gerne drauf verzichten (oder sich eben bei Youtube anschauen).

Flyer: Liegen in jedem Center aus. Muss ich nicht mitbezahlen. Gilt auch für Aufkleber.

Tasche: Wozu? Jedes Subbook kommt in einer schönen Mappe, wo auch Brevets usw. reinkommen. Die Bücher schleppt man zum Tauchen nicht mit sich rum.

Fazit: Wer OWD'ler werden will, kauft sich bitte nur das Buch und ein separates Logbuch. Der Rest ist rausgeworfenes Geld.

Messer SK75 Titan, 832.675.600
Messer SK75 Titan, 832.675.600
Wird angeboten von Abenteuertauchen

5.0 von 5 Sternen Handlich und sehr scharf, 11. Juni 2013
Habe das Messer am Inflator-Schlauch befestigt, entsprechende Gummischellen liegen bei. Es is dort für mich besser erreichbar, als am Jacket. Es ist angenehm leicht, sehr kompakt und liegt trotzdem angenehm in meinen (großen) Händen. Bei uns im Tauchclub rennen viele mit dem Messer rum und alle sind zufrieden.

iRepair® Original Ladekabel mit Stecker Set für IPhone 3G /3GS /4 / 4S
iRepair® Original Ladekabel mit Stecker Set für IPhone 3G /3GS /4 / 4S

1.0 von 5 Sternen Finger weg, gefährlich!, 17. Mai 2013
Habe ein Set mit gleichen Teilen im Laden erstanden. Totale Fehlinvestition.

Steckerladegerät: Wurde beim Laden extrem heiß. Bei dritten Ladedurchgang machte es *puff* und in der Wohnung waren alle Steckdosen tot, da sich das Ladegerät unter Rauchentwicklung selbst zersetzt hatte und dabei die Sicherung ausgelöst hat. Es ist nicht ganz unwahrscheinlich, dass bei einer Überschreitung des zulässigen Ladestroms (welcher die starke Erwärmung verursacht) auch das Telefon beschädigt wird. Und dann wird's erst richtig teuer!

KFZ-Ladegerät: Funktioniert nur bei Wohlfühltemperatur. Im Erzgebirge im Winter morgens ins eiskalte Auto gestiegen (außen -18°C). Ladegerät lädt nicht, bis es im Auto mollig warm ist und die Kabeltierchen sich wohl fühlen.

Ladekabel: etwas größerer Dock Connector als beim Originalkabel. Passt daher nicht in alle Schalen bzw. Bumber. Nach etwas mehr als einem Jahr löst sich nun, wie schon in anderen Rezensionen geschrieben, der Stecker vom Kabel, da die Zugentlastung bzw. der Knickschutz eher dekorativen Charakter hat.

Und da einige leider nicht genau lesen: Dies ist KEIN ORIGINAL APPLE Produkt, sondern ein originales IRepair-Produkt! Und scheinbar verdient die Firma Geld mit den Reperaturen von Defekten, die durch ihr eigenes Zubehör verursacht werden.

Panasonic RP-HJC120E-W In-Ohr-Hörer mit iPod Controller für Nano + Phone und Mikrofon weiß

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung sehr gut!, 16. Januar 2013
Der Klang der Kopfhörer ist sehr gut, sogar ein vernünftigen Bass ist möglich. Das Tragen ist auch nach über einer Stunde noch sehr angenehm, die Passform (die ich vorher noch nirgendwo sonst so gesehen habe), machts wohl möglich. Einziges kleines Manko ist die Fernbedienung: Die Tasten könnten einen etwas deutlicheren Druckpunkt haben. Das bei der Original-Remote fühlbare Klicken der Tasten ist beim Panasonic-Modell nicht deutlich genug zu spüren. Damit ist es besonders mit Handschuhen schwer, die Tasten gezielt zu bedienen. Aber zum Glück braucht man nicht im ganzen Jahr Handschuhe ;)

High Peak Zelt Ikaria 3, hellblau/dunkelblau, 11428, 3 Personen
High Peak Zelt Ikaria 3, hellblau/dunkelblau, 11428, 3 Personen

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt, 11. September 2012
Habe das Zelt für einen Zwei-Personen-Urlaub gekauft. Und die Entscheidung, dafür zu einem Drei-Mann-Zelt zu greifen, war richtig. So ist drinnen genug Platz für zwei Schlafplätze und das wichtigste Gepäck, im Vorzelt lagert die restliche Campingausrüstung. Da die Bodenplane auch ins Vorzelt reicht, müssen die Sachen auch nicht im Dreck liegen.
Zum Aufbauen sind zwei Leute notwendig, die drei Zeltstangen sind dank farblicher Markierungen schnell richtig eingefädelt, sodass das Außenzelt in Minutenschnelle steht und das Innenzelt anschließend nur noch eingehangen werden muss. Heringe rein, abspannen und fertig.
Auch die Reinigung danach ging relativ zügig. Wenn das Zelt trocken ist, genügt ein Handfeger. Sonst muss der Gartenschlauch her. Plane abspülen und trocknen lassen. Einzig das Verpacken in der Zelttasche ist eine kleine Herausforderung und hat mich beim ersten Mal einige Nerven gekostet. Aber das wird bei den meisten Zelten ähnlich sein.

High Peak Rucksack Sherpa, dunkelgrau/hellgrau/rot, 31094
High Peak Rucksack Sherpa, dunkelgrau/hellgrau/rot, 31094

5.0 von 5 Sternen Viel Platz für wenig Geld, 11. September 2012
Vorab: Es ist mein erster Trekking-Rucksack und ich kann meine Erfahrungen nicht mit anderen Produkten vergleichen.
Der Rucksack begleitete mich vier Tage an die Ostsee. Schlafsack, Klamotten und Camping-Kram hat reingepasst, Isomatte außen dran und Zelt in die Hand. Da ist also noch eine Hand zum Eis essen frei :)
Der Rucksack ist schön geräumig und bietet auch außen viele Möglichkeiten, Gegenstände zu verstauen oder zu befestigen (Zelt, Isomatte, Kocher usw.). Die Verarbeitung wirkt sehr hochwertig, nur bei den Nähten am hellgrauen Stoff des Hauptfaches könnte ich mir vorstellen, dass bei zu viel Stopfen dort mal ein Defekt auftritt. Aber bislang alles super!

Black Canyon Schlafsack Yukon blau, BC3131
Black Canyon Schlafsack Yukon blau, BC3131

4.0 von 5 Sternen Guter Schlafsack für den Sommer, 11. September 2012
Habe mir den Schlafsack für's Camping an der Ostsee geholt. Hatten nachts immer mindestens 13 °C, gefroren habe ich nicht. Für den Winter ist er aber definitiv nicht geeignet. Auch halte ich die Längenangabe für etwas großzügig gerundet. Ich selbst bin 1,97m groß und bekommen meinen Kopf nur in die Kapuze, wenn ich wirklich bis zum Anschlag im Schlafsack stecke. Da ich auch ziemlich große Füße habe, ist er mir am Fußende auch deutlich zu klein. Für normal gewachsene Menschen sicherlich ein gutes Produkt zum fairen Preis, wir "Riesen" sollten uns nach einem anderen Modell umschauen.

Limuwa Picknickdecke Fleece Deluxe 150 x 135 cm
Limuwa Picknickdecke Fleece Deluxe 150 x 135 cm

4.0 von 5 Sternen Klein und handlich, 30. Juli 2012
Sehr praktisch für einen Ausflug bei schönem Wetter. Große Sitzfläche, neutrales Design. Im zusammengerollten Zustand passt die Decke auch in den Rucksack. Die Unterseite kann zur Reinigung einfach mit einem feuchten Tuch abgewischt oder nach dem Trocknen abgesaugt werden.
Einziges kleines Manko: Man muss wirklich sehr straff zusammenrollen, wenn man das dafür vorgesehene Klettband verwenden möchte. Ein Zurrband wäre vielleicht etwas praktischer. Daher "nur" Sterne.

VisibleDust Ultra MXD-100 Vswabs 1.6x Green Series - Swabs für Sensorreinigung
VisibleDust Ultra MXD-100 Vswabs 1.6x Green Series - Swabs für Sensorreinigung
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Nicht günstig, aber preiswert!, 30. Juli 2012
Nach vier Jahren hatte sich reichlich Dreck auf dem Sensor meiner Nikon D80 angesammelt. Ich habe mich dann in diversen Fachforen informiert, wo sich aber keine klare Meinung pro oder Kontra "do-it-yourself"-Reinigung gebildet hat. Aber ich beschloss, es zu versuchen und bestellte Vswabs und SensorClean Reinigungsflüssigkeit. Man schluckt zwar bei einem Endpreis von 51,34 € erstmal, das macht aber gerade einmal 4,29 € pro Reinigung. Da die Reinigungsflüssigkeit wahrscheinlich die Einsatzdauer der meisten Kameras überdauern dürfte, wird der Preis sogar noch geringer. Also eine echte Alternative zum Fachgeschäft. Wenns nicht klappt, kann mans immernoch dort machen lassen.
Die Anwendung ist denkbar einfach: Wartungsmodus der Kamera aktivieren, vier bis fünf Tropfen des Reinigers auf einen Swab, Objektiv abnehmen und einmal über den Sensor ziehen. Flüssigkeitsrückstände trocknen nach wenigen Sekunden rückstandslos. Und das Resultat ist wirklich hervorragend!
Wichtig ist nur, die richtige Größe der Swabs auszuwählen.
Trotz des stolzen Preises von mir eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3