Profil für Andrea Göbel > Rezensionen

Beiträge von Andrea Göbel
Top-Rezensenten Rang: 5.669.412

Andrea Göbel (München Deutschland)

Piano Piano. Notenbuch Für Klavier - Leicht Arrangiert
Piano Piano. Notenbuch Für Klavier - Leicht Arrangiert
von Helmut Hage

5.0 von 5 Sternen Wiederentdeckte Freude am Klavierspielen, 28. Mai 2004
Aufgrund einer Empfehlung einer Bekannten, die selbst auch Klavier spielt, habe ich mir "Piano Piano" gekauft und bin von diesem Buch restlos begeistert. Ich habe vor ungefähr 10 Jahren mit dem Klavierspielen aufgehört, weil ich einfach keine Lust mehr hatte bei meinem alten Klavierlehrer ständig die Tonleitern üben zu müssen. Jetzt, da meine Freundin seit 2 Jahren Klavier lernt, habe auch ich wieder Freude am Spielen bekommen und muß sagen, mit diesem Buch klappt es ziemlich gut. Es macht einfach Spaß daraus zu spielen weil ich fast jedes Stück kenne und es außerdem noch gut klingt. Auch meine Freundin spielt daraus gerne einige Stücke und übt sie mit ihrer Klavierlehrerin zusammen ein. Der einzige Kritikpunkt an "Piano Piano" wäre vielleicht, dass bei den Pop Stücken ein paar schwierigere Stücke dabei sind an denen man doch etwas länger üben muß.