Profil für larry > Rezensionen

Beiträge von larry
Top-Rezensenten Rang: 4.365.206

larry

Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-R1)
Cooler Master Hyper TX3 Evo CPU-Kühler (RR-TX3E-22PK-R1)
Wird angeboten von procooling

4.0 von 5 Sternen guter Kühler guter Preis, 24. Mai 2012
Kann ich nur Empfehlen.Der Einbau erfordert etwas Fingerspitzengefühl ist aber insgesammt unproblematisch (Sockel AM3).Es ist kein Ausbau des Mainbords notwendig.
Alle notwendigen Teile sind in der Packung vorhanden inkl.der einfachen und Bebilderten Beschreibung.
Die Kühlleistung ist ganz ok .Kühlt mein AMD Phenom 2 x 4 945 (übertacktet) im Leerlauf auf 28°,und unter Last im Dauertest nicht über 46°.Es ist aber notwendig die Drehzahl des Lüfters im Bios runter zu regeln (slow oder 70%).Dann hört man nur noch ein leichtes Rauschen.Ab 50% ist garnichts mehr zu hören.Der Original Boxed Lüfter schaffte schon im leerlauf nur 41° und unter last schaltete das Bios den Pc schon mal wegen überhitzung ab.Von dem Turbinengeräusch mal abgesehen.
Wer übrigens mal bei den Prozessoren ein wenig stöbert,wird sehen, das einige schon diesen Kühler als Packet mit liefern ,AMD genauso wie Intel.
Fazit:
Gute Kühlleistung
Günstig
Relativ leise

ein Punkt abzug weil er noch leiser sein könnte.(kann man aber mit ein besseren Lüfter oder 2. Lüfter selber nachrüsten.Halterungen werden mitgelifert.)

Klare Kaufempfehlung