Profil für Ev > Rezensionen

Schluck.: Auf Entdeckungsreise durch unseren Verdauungstrakt
von Mary Roach
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen Puh, naja...., 7. August 2014
Das Buch ist humorvoll und sehr fundiert geschrieben, allerdings beinhaltet es nur einige ausgewählte Aspekte der menschlichen Verdauung. Der praktische Nutzen ist meines Erachtens nicht so arg groß, über so manches Thema, z.B. die Darmbakterien hätte ich gern mehr (und anderes) erfahren. Vieles in dem Buch ist schon sehr speziell - und ehrlich gesagt, sooo genau muss ich es jetzt auch nicht wissen. Oder ist es relevant zu wissen, wie die Mutter von Elvis Presley seine Verstopfungen im Kindesalter behandelt hat, dass das Verschlucken von Hautfetzchen von spröden Lippen laut religiösen Handbüchern das Fasten nicht unterbricht oder dass es offenbar Forscher gibt, die Flatulenzen erforschen (da werden die Gerüche definiert, Proben mit Spritzen aus speziell entwickelten Hosen entnommen und derlei mehr...) - eher nicht.

Bin ich psycho ... oder geht das von alleine weg?: Erste Hilfe für die Seele
Bin ich psycho ... oder geht das von alleine weg?: Erste Hilfe für die Seele
von Josef Aldenhoff

5.0 von 5 Sternen Aufklärung, Orientierung, Selbstbestimmung, 7. August 2014
Ein sehr hilfreiches, gut strukturiertes und leicht lesbares Buch, das wirklich noch gefehlt hat. Besonders gut gefällt mir der gleichzeitig sehr sachliche und doch humorvolle, menschlich-respektvolle Ton. Auf jeder Seite spürt man, dass das Geschriebene auf viel Erfahrung beruht. Die Art und Weise, wie die Dinge hier eingeordnet werden ist schlichtweg genial. Der Text hält eine feine Balance, auf der einen Seite nichts zu sehr zu dramatisieren, auf der anderen Seite aber auch klar die Tatsachen zu benennen. Einzig das Kapitel "Ess-Störungen" hätte ausführlicher sein können, v.a., da es sich doch um eine sehr weit verbreitete Störung handelt. Insgesamt: Großes Kompliment und Dank an den Autor, der hier so viel Wissen teilt.

Drachenzähmen leicht gemacht 2
Drachenzähmen leicht gemacht 2
DVD ~ Christopher Sanders

2.0 von 5 Sternen Brilliant gemacht aber ohne Seele, 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Drachenzähmen leicht gemacht 2 (DVD)
Wir haben uns sooo auf Teil 2 gefreut und waren am ersten Tag im Kino. Aber leider hat uns der Film nicht gefallen. Schrecklicher Schmalz, hektische Schnitte, sprunghafte Handlung, Klischees, monströse Figuren und viel Gewalt (martialische Schlachten u.a.). Von allem zu viel, alles zu laut, zu kitschig und zu platt. Im Vergleich zum ersten Teil fanden wir den "Tonfall" des Films hier verändert, v.a. in der letzten halben Stunde. Unsere Kinder waren abwechselnd schreckensstarr und unruhig-ängstlich. FSK 12 wäre meines Erachtens angemessener! Schade, wir sind traurig, der Zauber von Teil 1 ist verloren. Eltern von Kindern rate ich dringend, sich vor dem Kinobesuch zu informieren.
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 18, 2014 1:41 AM MEST

Sarong Pareo Strandkleid Strand Tuch Rock Wickelrock leicht Transparent Bunt Indien Muster Beachwear 2014
Wird angeboten von Nu-Mai

2.0 von 5 Sternen Sehr empfindliche Ware, 27. Juli 2014
Der Stoff ist so leicht, dass das Tuch in einen Briefumschlag passt. Das Gewebe ist so locker, dass es bei der leichtesten Berührung (man setzt sich auf eine Holzbank oder kommt mit einem leicht rauen Fingernagel dagegen) sofort Fäden zieht. Wenn ich gewusst hätte, dass das Tuch eine solche Qualität hat,hätte ich es zu diesem Preis nicht gekauft. Ich bevorzuge eher dichtere und stabilere Stoffe.

Die große Reise
Die große Reise
DVD ~ Nicolas Cazalé

5.0 von 5 Sternen Große Reise - großer Film, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die große Reise (DVD)
Ich würde sehr empfehlen, diesen feinen leisen Film auf einem möglichst großen Bildschirm oder mit beamer und in der Originalfassung anzusehen. Wie waren sehr begeistert. Eine sehr menschliche Geschichte und solche Bilder aus Mekka haben wir vorher noch nie gesehen. Kein Film für "jeden", v.a. nicht für "action-Freunde", aber wenn man sich darauf einlassen kann, etwas ganz Besonders.

Figur Body Damen Legging 2er-Set Figur Body® Taillen-Leggings, Schwarz (schwarz)
Preis: EUR 17,99 - EUR 23,32

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Leggings, 27. Juni 2014
Puh, da muss man sich ganz schön reinquetschen, wie meine Vorrednerinnen schon schrieben fallen die Leggings sehr klein aus. Wenn man mal drin ist formen sie so stark wie ich es noch bei keinem anderen Produkt erlebt habe. Die Leggings sind extrem hoch geschnitten. Qualitativ wirkt das Material hochwertig. Durch den starken Stützeffekt ist das für mein Verständnis eigentlich schon ein "Mieder" keine "normale" Leggings mehr. Muss man halt wissen, ob man das haben möchte!

Gönn dir eine Atempause
Gönn dir eine Atempause
von Karima Stockmann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ein besonderes Büchlein, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Gönn dir eine Atempause (Broschiert)
Ich kenne die Autorin persönlich und bin ihr für ihre Anregungen und ihre liebevolle Unterstützung sehr dankbar. Seit einigen Monaten habe ich auch ihren (fast) täglichen newsletter abonniert, der immer wieder neue Impulse gibt. Schön, dass es jetzt auch dieses Buch gibt; ich wünsche ihm ganz viel Erfolg und eine weite Verbreitung!

Das Rausfrauenbuch: Eine praktische Einführung in queere Verstrickungen, geschmackvolle Garderobe und kreative Küche. Guerilla-Stricken, -Häkeln & -Nähen für dran und draußen
von Ina Hermina

2.0 von 5 Sternen Du meine Güte..., 18. Juni 2014
Ich bin Werklehrerin und immer auf der Suche nach witzigen Büchern mit brauchbaren Werkideen. Auch wenn ich den Guerilla-Stil und die feministischen Untertöne hier ganz lustig finde, so ein Buch geht gar nicht. Die gehäkelten Werkstücke sind wirklich hässlich (wer braucht z.B. solche Häkelbirnen und Himbeeren?) - und auch nicht schön fotografiert. Völlig unbrauchbar in meinen Augen sind solche Dinge wie gehäkelte Vollbärte und Perücken aus Wollfäden. Am schlimmsten finde ich aber die gehäkelten Brüste, den Umschnallpenis und die schiefen lieblosen Lebkuchenherzen mit den obszönen Aufschriften (auch in Penisform). Also bitte - auch als Satire finde ich das nur daneben, tut mir Leid. Rezepte für Toastbrot mit Schmelzkäse braucht auch keiner und auch nicht das 1000. Rezept für Brownies oder Kartoffelgratin. Einen Punkt gebe ich für die Häkelanleitungen, so ausführlich findet man das selten, für Anfängerinnen könnte das hilfreich sein. Aber ansonsten...brrr...

Rösle 12928 Gourmetzange Silikon 23 cm
Rösle 12928 Gourmetzange Silikon 23 cm

2.0 von 5 Sternen Zwei Mal das gleiche Problem, 17. Juni 2014
Der Verschlussmechanismus funktionierte bei meiner ersten 23cm-Zange ca. ein Jahr lang (bei nur gelegentlichem Gebrauch und sorgfältiger Aufbewahrung). Ich habe die Zange dann an Rösle zurückgeschickt und sehr schnell und unkompliziert eine Ersatzzange bekommen. Der Verschlussmechanismus der zweiten Zange funktionierte nach genau ein Mal (!) Öffnen und Schließen nicht mehr, die Zange blieb offen, ließ sich nicht mehr schließen und die Kugel (oder was klingelt da immer in der Zange?) war nicht mehr zu hören. Also, ich weiß nicht...wieder bei Rösle angerufen...jetzt warte ich erneut auf die Ersatzlieferung. Schade, die Idee ist super, aber die Umsetzung scheint mir noch nicht so ganz ausgereift.

Meine Ketogene Fibel: Bruschetta ohne Brot
Meine Ketogene Fibel: Bruschetta ohne Brot
von Wolfgang Kruse-Nordenstam

1.0 von 5 Sternen Was ist das für ein Machwerk?, 19. Mai 2014
Sehr schlechter Stil, jede Menge Rechtschreib- und Tippfehler und bereits auf der ERSTEN Seite ein gravierender inhaltlicher Fehler (ich dachte, Zucker NÄHRT die Krebszellen - wenn schon!). Ich mochte gar nicht mehr weiterlesen. Nicht einmal die Literaturliste im Anhang stimmt(Marion Parzer?? Wer soll das sein?) Ich habe selten etwas dermaßen lieblos Runtergeschriebenes gelesen.
Ich denke, auf dieses Geschreibsel kann die Welt verzichten.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9