Profil für O'Brien > Rezensionen

Beiträge von O'Brien
Top-Rezensenten Rang: 1.944.722

O'Brien "nina_ob"

Die ersten 100 Tage mit dem Baby: Das praktische Wissen aus über 25 Jahren Erfahrung - Tag und Nacht
von Erika Wüchner

1.0 von 5 Sternen kontraindiziert bei schwangerschaft !, 13. Oktober 2011
himmel, was ist denn DAS für ein buch ?
veraltetes wissen von der ersten bis zur letzten seite, frau wüchner hat wohl fortbildungen oder ein autodidaktisches upgrade ihres wissens nicht für nötig gehalten.
sie erstellt doch tatsächlich genaue zeitpläne fürs stillen des babys.
und eine saugverwirrung hat sie in 25 jahren noch nicht erlebt... deshalb emfiehlt sie auch dringend schnuller von anfang an.
tragen im tragetuch ist blöd und nicht gut fürs baby.
eltern, die ihre kinder zuhause oder im geburtshaus zur welt bringen sind unverantwortlich as can.
und man wird das ganze buch über den eindruck nicht los, das sie hebammen für dumm und überflüssig hält.

weiterhin hatte sie wohl angst, dass sich ihr buch nicht gut verkauft und hat scheinbar von diversen firmen gelder für die nennung und empfehlung ihrer produkte erhalten. das buch STROTZT nur so vor schleichwerbung.

und liebe, frau wüchner, was bitte ist ein "kittybord" ??
soll ich jetzt schon die katze aufs bord am kinderwagen stellen ?

und wat man nicht alles mit dem baby machen soll. und vorallem: alles zu einer festen zeit. jeden tag.
ich wette, wenn ich dass alles in meinen alltag einbaue, vorallem mit den strengen zeitangaben, komme ich bös, aber ganz bös, in stress. immerhin weiss sie, dass bei stress die milch wegbleibt.
aber das macht ja nix, denn schließlich sollte frau ja vom ersten tag an abpumpen.
das beruhige die stillende mutter enorm, zu wissen, das sie, im notfall, noch was in der hinterhand hat.
bloß nicht öfter anlegen, um die produktion zu steigern *ironieoff* schnell die milch aufgetaut, erwärmt und dem hungrigen baby aus der flasche geben. effektiver kann man das abstillen nicht vorantreiben, denn für eine junge mutter, deren neugeborenes an der brust schreit, ist so eine notfallration milch der anfang vom ende.

liebe erstschwangere !
FINGER WEG VON DIESEM BUCH. es ist das geld nicht wert !

vhbw Li-Ion Akku 750mAh (3.6V) für Kamera Canon Powershot-, & Digital Ixus Serie, z.B. SX240HS, SX260HS, 25is, 95is, SX520HS, SX600HS, u.a. wie NB-6L.
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen SCHROTT !!!, 9. November 2009
Passt nicht in die Kamera !
Fällt auseinander.

Finger weg !

Ihrer Zeit voraus: Frauen verändern die Welt
Ihrer Zeit voraus: Frauen verändern die Welt
von Petra Gerster

3.0 von 5 Sternen Voller Rechtschreibfehler... aber nett zu lesen., 9. November 2009
Liebe Frau Gerster,

ihr Buch bestellte ich, noch während die Talkshow lief.
Es kam schnell, ich fing an zu lesen, es ist sehr interessant und sorgt für manches Kopfschütteln bei uns modernen Frauen.
Es kommen viele Namen vor, die frau noch nie gehört hat und ein weiterführendes "Wikipedia"-n erweitert den Horizont, doch.

Meiner Meinung nach hat Anne Frank aber nichts in diesem Buch zu suchen.
Sie hat das Alter, eine Frau gewesen zu sein, leider nicht erreicht.
Auch war sie keine Vorreiterin, keine Kämpferin für die Frauen.
Zweifelsohne eine wichtige Figur für die Geschichte, aber nicht für dieses Buch.

Aber bitte, dieses Buch kostet eine Menge Geld, ist in guter Qualität mit vielen Bildern gedruckt - und STROTZT nur so vor Rechtschreibfehlern. Es ist zum heulen, am liebsten würde ich mit dem Rotstift beigehen und es dem Verlag zusenden...
Soetwas darf einem Buch nicht passieren, es sein denn es ist ein Mängelexemplar für ein drittel des Preises...
Unentschuldbar.

Ein schönes Buch, nett zu lesen, aber bitte, erst NACH DEM KORREKTURDRUCK !

Trixie 6084 Laufrad für Hamster, Metall ø 15 cm
Trixie 6084 Laufrad für Hamster, Metall ø 15 cm

1.0 von 5 Sternen Lebensgefährliches Teil für Nager..., 1. Dezember 2007
...wegen des "Schereneffektes"

Verletzungen sind nicht selten, es soll schon Tote Tiere gegeben haben.
Wer mal seinen Finger drin hatte und dann gedreht hat, weiss, was ich meine.

FINGER WEG !!!

von Mauri Kunnas

5.0 von 5 Sternen das beste. soo schöne bilder...., 11. Dezember 2005
in meinem buch steht vorne die widmung: "für nina zum nikolaustag 1984"
da war ich 6, das buch habe ich immer gehütet wie meinen augapfel, ausser ein paar vergilbungen sieht es aus wie neu :o)
jetzt lese ich es meinen kindern vor, sie lieben es :o)
dieses buch wird noch älter werden...
die zeichungen sind einfach klasse, so detailreich, bei jedem ansehen entdeckt man noch etwas neues, sehr niedlich.
und die geschichte ist sehr schön und diskret geschrieben...
einfach klasse !!!

von Mauri Kunnas

5.0 von 5 Sternen einfach nur wunderbar..., 18. Dezember 2002
ich habe dieses buch 1984 im alter von 6 jahren bekommen.
ich habe es immer gehütet wie einen schatz, es sieht immer nich aus wie neu ;))
ich bin sicher, dass es meinem sohn (jetzt 1 1/2 j) genausogut gefallen wird.
danke, für dieses buch !!!

Wer Schmetterlinge lachen hört...
Wer Schmetterlinge lachen hört...
von Renate Goldstein

1.0 von 5 Sternen eher lau - lösungsvorschläge werden nur angerissen..., 14. Oktober 2002
ein nettes buch, hübsch zu lesen, ABER nicht wirklich hilfreich.
ich finde es mutig, über dieses riesenthema ein nur so dünnes buch zu schreiben. entweder richtig oder garnicht !
es ist mir einfach zu flach, einer angstgestörten person wird es nicht helfen und alle anderen benötigen es nicht.
schade.