Profil für Doragunse > Rezensionen

Beiträge von Doragunse

Doragunse

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
David Gilmour - Remember That Night/Live At The Royal Albert Hall [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ David Gilmour

5.0 von 5 Sternen magisch ..., 29. März 2015
... wenn sich geniale Musiker treffen und unseren Sinnen solch einen Schmaus bereiten. Da auch bei der Produktion der Scheibe Profis am Werk waren, stimmt hier alles bis aufs I-Tüpfelchen: Sound, Bild, Schnitt usw.
David Gilmour und seine Mitstreiter lassen die Wärme und Reife spüren, mit der sie uns in ihrer virtuosen Spielkunst einen Schauer nach dem anderen über den Rücken schicken. Ich bin überaus dankbar diese Perle entdeckt zu haben. Wie muss es sich wohl anfühlen live dabei zu sein?

Zeitlos schön: 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino
Zeitlos schön: 100 Jahre Modefotografie von Man Ray bis Mario Testino
von Nathalie Herschdorfer

5.0 von 5 Sternen eine starke Sammlung, 27. Februar 2015
für Liebhaber der Modefotografie eine grandiose Zusammenstellung. Diesen Fotoband blättert man nicht mal eben schnell durch, es ist einer von der Sorte, für die man sich Zeit nimmt, um es immer wieder zur Hand zu nehmen.

Hekatron Klebepad Genius für Rauchmelder - 6er Pack
Hekatron Klebepad Genius für Rauchmelder - 6er Pack
Wird angeboten von Voltking-de

5.0 von 5 Sternen hält sehr gut, 27. Februar 2015
Diese Klebepads sind für eine schraubenfreie Montage der Melder auf sauberem Untergrund unabdingbar. Sie lassen sich gut verarbeiten und halten bombenfest, top!

Asian Ladies (Photo Book Series)
Asian Ladies (Photo Book Series)
von Uwe Ommer

5.0 von 5 Sternen stark, 27. Februar 2015
ein wunderschön zusammengestellter Bildband mit bezaubernden asiatischen Schönheiten in immer wieder neuem Licht; fantasievoll gestaltet und mit einem leidenschaftlichen Vorwort.

Yoga Nidra: Tiefenentspannung und geistige Klarheit
Yoga Nidra: Tiefenentspannung und geistige Klarheit
von Ralph Skuban

5.0 von 5 Sternen Breathe in the quiet center., 18. November 2014
Buch und CD sind bei mir gut angekommen. Das Buch enthält auch Informationen zu den Chakren, wie sie mir in dieser Form noch nicht begegnet waren. Yoga-Nidra auf der CD öffnet bei mir ganz sanft ein Tor zu ungeahnter Stille. Für die unschätzbaren Einblicke in seinen Büchern danke ich Ralph Skuban von Herzen.

The Endless River
The Endless River

5.0 von 5 Sternen Atmosphäre pur, 9. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Endless River (Audio CD)
Die kontroverse Diskussion zeigt, dass The Endless River ein Album mit Charakter ist, das viel Reife in sich trägt und das nicht zwangsläufig jedem gefallen muss. Ich liebe den Sound von Pink Floyd und bin sehr froh, dass ich meinen Plattenteller schon am Erscheinungstag mit diesem grandiosen Vinyl verwöhnen konnte.

Männeryoga: Das Powerprogramm für Körper, Geist und Seele
Männeryoga: Das Powerprogramm für Körper, Geist und Seele
von Dirk Bennewitz

5.0 von 5 Sternen Der inneren Weisheit Raum geben ..., 3. September 2014
... dazu inspiriert dieses aus fundierter Erfahrung geschriebene Buch von Dirk Bennewitz auf sehr lockere Weise. Danke für das gute Buch!

Nikon AF-S 85mm 1:1.4G Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-55
Nikon AF-S 85mm 1:1.4G Objektiv (77 mm Filtergewinde) inkl. HB-55
Preis: EUR 1.385,99

5.0 von 5 Sternen so cremig, so bezaubernd ..., 14. Juni 2014
... geht es wohl nur mit dieser Linse. Probiert es einfach aus, wenn Ihr Lust auf Porträts mit Offenblende habt, die Kunstwerken gleich dem menschlichen Sehen nachempfunden scheinen. Ich komme jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr heraus, wenn ich mit dieser Linse arbeite, insbesondere bei Blende 1.4. Besonders eindrucksvoll sind Bilder in natürlichem Licht mit leicht dunkleren Hintergründen. Mit dieser Linse bekommt man unglaublichen Gestaltungsspielraum und den State of the Art im wahrsten Sinne des Wortes.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2014 5:50 PM MEST

From The Ground Up: Experience Freedom Of Scaravelli Yoga
From The Ground Up: Experience Freedom Of Scaravelli Yoga
Wird angeboten von Yogamatters Ltd.

5.0 von 5 Sternen entspannend, 1. Februar 2014
Viele Yoga-DVDs geben ein eher rasantes Übungstempo vor, sodass Nachspüren und ruhiges Atmen selten möglich sind. Wer achtsamer üben möchte und sich vielleicht durch Sandra Sabatinis unschätzbar wertvolles Buch "Atem: Die Essenz des Yoga / Eine Anleitung zu innerer Stille" oder Vanda Scaravellis inspirierendes Werk "Awakening the Spine" zum Kauf dieser DVD verlocken lässt, wird mit einer angenehm entspannten Yogasession von ca. 1 Std. und 37 Minuten Länge belohnt, die zwar weniger kräftigende Asanas enthält, den Gedanken von "ground (gravity), breath and spine" jedoch deutlich spüren lässt. Durch die sympathische Darlene Bink, eine überaus angenehme Erfahrung (die DVD ist komplett in englischer Sprache). Das Schöne an dieser DVD ist, dass sie durchweg, bis hin zum Abschluss mit ca. 10 Minuten Savasana, ausreichend Zeit zum Üben und Beobachten lässt.

Yoga typgerecht: Die fünf Elemente in der Yoga-Praxis
Yoga typgerecht: Die fünf Elemente in der Yoga-Praxis
von Isabella Welsch
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen viel Klarheit, 22. Oktober 2013
Für diejenigen, die sich eingehender mit Yoga beschäftigen und ihn nicht nur als eine Art Gymnastik praktizieren, kann dieses Buch von Isabella Welsch sehr wertvoll sein. Es berührt in seinem einführenden Teil eine Fülle von Themen, die mit Yoga und den Elementen in Verbindung stehen und bietet so zahlreiche Anregungen, sich mit dem einen oder anderen tiefergehend zu beschäftigen. Diese im ersten Teil enthaltenen Beschreibungen enthalten sehr viele Informationen, die auf vortreffliche Weise auf den Punkt gebracht wurden. Noch stärker spricht mich allerdings der zweite Teil an, in dem die Elemente in ihrem Bezug auf die Yoga-Praxis betrachtet werden.
Neben dem Yoga-Unterricht bei meinen wunderbaren Lehrern ziehe ich auch viel Wissenswertes aus Büchern. Dieses Buch nimmt dabei einen besonderen Platz ein, da es mich mit elementaren Tipps zur inneren Einstellung bei der Yogapraxis versorgt. Dank der gewonnenen Klarheit kann ich meine Praxis noch besser strukturieren und erleben. Danke für dieses gute Buch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10