MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für virgil_starkwell > Rezensionen

Beiträge von virgil_starkwell
Top-Rezensenten Rang: 4.854.847

virgil_starkwell "virgil_starkwell"

Seite: 1 | 2 | 3
Out Louder
Out Louder

4.0 von 5 Sternen Kein zweiter Aufguss!, 29. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Out Louder (Audio CD)
Zugegeben, der Überraschungseffekt ist bei der zweiten Veröffentlichung nicht mehr da. Dennoch halte ich diese CD für ausgewogener als "A Go Go".

Anfangs rockiger als der Vorgänger, findet das Quartet zum Ende hin aber auch deutlich leisere Töne.

Auf der zweiten CD gibt es Live-Material von "A Go Go" und "Out louder".

Wer "A Go Go" mag wird ganz sicher nicht enttäuscht.

Piano Solo
Piano Solo

4.0 von 5 Sternen Schon längst kein Unbekannter mehr - und das ist gut so!, 23. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Piano Solo (Audio CD)
Stefano Bollani kommt hier etwas gesetzter daher - nicht so frech und unbekümmert wie 4 Jahre zuvor auf "Smat Smat" (Label Bleu). Gerade wenn man diese beiden Solo-Piano-Einspielungen vergleicht, ist es interessant, welche Bandbreite dieser Musiker besitzt. Seine Fähigkeiten sind schon bemerkenswert, wie er verschiedenste Stile und Ideen umzusetzt, sodass eine Soloplatte nicht zu einem langweiligen Selbststudium verkommt.

Sehr gelungene Pianomusik, meist ruhig und teilweise getragen, das Material eher klassisch (nicht Klassik!). Somit können auch Besitzer von "Smat Smat", die meinten, eine Soloaufnahme von Bollani genügt, gefahrlos zugreifen.

Pure Genius-Complete Atlantic Recordings (1952-59)
Pure Genius-Complete Atlantic Recordings (1952-59)
Wird angeboten von Bear Family Records GmbH

5.0 von 5 Sternen Ein Meilenstein - Musikgeschichte in toller Aufmachung!, 3. Januar 2006
Anhand dieser Box wird einem bewusst, wie vielseitig Ray Charles in seinen jungen Jahren bei Atlantic war. Neben seinen R&B-Aufnahmen sind es vor allem die Jazzaufnahmen, die diese Box so wertvoll machen. Die Einspielungen mit Milt Jackson sind genial, aber auch die Musiker auf anderen Aufnahmen (z.B. Stammsaxophonist David Newman) spielen hervorragend. Insgesamt sind es 11 Studio- und Liveaufnahmen (alle R&B-, Soul-, und Jazzeinspielungen auf Atlantic), die in dieser Box enthalten sind. Darüber hinaus ist weiteres unveröffentlichtes Material enthalten, wie Rehearsals, Outtakes, usw.
Derjenige, der Ray Charles in das reine Blues-, oder schlimmstenfalls in das Easy Listening-Fach eingesperrt hat, sollte sich diese Box zur Horizonterweiterung gönnen. Die Verpackung ist liebevoll gestaltet. Es ist ein Din-A 5 Hardcover-Buch enthalten, mit allen Liner Notes der LPs, Kommentaren, Session-Notes,... Zusätzlich ist eine DVD beigelegt, die neben einem Interview mit Produzent Ahmet Ertegun eine bisher unveröffentlichte Liveshow enthält: Ray live at Newport (1960). Diese Box ist ein Pflichtkauf für jeden R&B-, Soul-, Jazz- und MUSIKliebhaber!!!

Canon Digital IXUS 55 Digitalkamera (5 Megapixel)
Canon Digital IXUS 55 Digitalkamera (5 Megapixel)

5.0 von 5 Sternen Mein ständiger Wegbegleiter!, 6. Oktober 2005
Ich bin wirklich überzeugt von dieser Kamera. Sie liegt toll in der Hand, der Akkubetrieb ist absout zufriedenstellend (ja, eine Warnfunktion fehlt leider immer noch!) und sie ist schnell, wirklich schnell. Das Display ist ohne Konkurrenz, ebenso das Design.
Diese Kamerareihe ist seit Jahren einer der Wegbereiter für den rasenden Erfolg der Digitalkameras. Und die IXUS 55 ist gegenwärtig ganz sicher einer der Höhepunkte!
Die Qualität der Bilder entspricht genau dem, was ich von einer Digitalkamera diesen Formats erwarte!

Sf Jazz Collective
Sf Jazz Collective

5.0 von 5 Sternen Mehr davon? Kannst Du haben ..., 23. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Sf Jazz Collective (Audio CD)
Es ist schon aller Ehren wert, was Joshua Redman hier zusammen mit wirklich hochkarätigen Musikern (Bobby Hutcherson, Brian Blade, Nicholas Payton, Renee Rosnes, ...)auf die Beine gestellt hat. Das SF Jazz Festival hat sich mit einem tollen Programm im weltweiten Festivalspielplan etabliert.
Ich empfehle diese CD zum Kauf. ABER ... Die Alternative: Wer mehr haben will, sollte mal auf die Homepage des Festivals vorbeischauen und sich den limitierten 3CD-Schuber gönnen.
Disc 1:
Ornette Coleman - Phrase Text, Inc.
1. School Work (10:07), 2. Una Muy Bonita (12:06), 3. Loney Woman (12:35), 4. When Will the Blues Leave (4:47), 5. Peace (10:06), 6. Happy House (9:19).
Disc 2:
4. Fred Sanford Went to Spain to Siesta (12:53) - Robert Hurst

Apple iPod nano MP3-Player 4 GB schwarz
Apple iPod nano MP3-Player 4 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Egal ob schwarz oder weiss - KAUFEN!!!, 17. September 2005
Apple hat bereits mit den letzten iPod-Modellen bewiesen, dass sämtliche Mängel in Sachen Qualität, Handling usw. längst der Vergangenheit angehören. Es wurde ein Standard geschaffen, der nun mit dem Nano den Abstand zur Konkurrenz weiter vergrößern wird.
Ich trage meinen Nano in der Brusttasche meines Hemdes, habe dort schlappe 500 Songs drin und Platz für jede Menge mehr. Die rund 45g Gewicht merke ich nicht und das Ding sieht einfach genial aus.
Natürlich braucht man kein Farbdisplay und Coverabbildungen. Man will es aber auch nicht mehr missen, wenn man es einmal gesehen hat!
iPod Nano - nie mehr ohne!!!

Apple iPod nano MP3-Player 4 GB weiss
Apple iPod nano MP3-Player 4 GB weiss

5.0 von 5 Sternen Kurz und knapp - KAUFEN!!!, 17. September 2005
iPod Nano - nie mehr ohne!!!

Goodbye
Goodbye

5.0 von 5 Sternen Der Soundtrack für lange Herbstabende!, 17. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Goodbye (Audio CD)
Natürlich ist die Überschrift sinnlos, die CD verdient zu jeder Jahreszeit 5 Sterne. Ich hörte sie nur zum ersten Mal, als es draußen regnete und sich der Sommer nun endgültig zu verabschieden scheint.
Die Atmosphäre dieser Aufnahme ist faszinierend. Diese CD erfüllt wieder die hochgesetzten ECM-Standards - hervorragende Musiker in genialem Miteinander und eine Soundqualität, die kaum besser sein kann.
Wie war das noch gleich: Es ist einfach, kompliziert zu klingen. Es benötigt aber besondere Fähigkeiten, komplexe Ideen einfach und zugänglich zu machen! Ich empfehle diese CD.

SAP BW - Planung und Simulation: Planungsumgebung, Planungsfunktionen und manuelle Planung in SAP BW 3.5: Grundlagen (SAP PRESS)
von Jean-Marie Fiechter

3.0 von 5 Sternen Warum den gleichen Themenbereich in doppelter Aufmachung?!, 11. September 2005
Mit "Unternehmensplanung mit SAP SEM/SAP BW" hat der Verlag Galileo Press dieses Jahr bereits ein Buch zu BW/BPS herausgegeben. Nun folgt erneut ein Buch aus gleichem Hause, das mit dem fast identischem Inhalt aufwartet.
Hier geht es ebenfalls um einen Einstiegsleitfaden in das komplexe Themengebiet. Warum hat man sich nicht entschieden, es bei dem Vorgänger zu belassen und nun einen Band für "Fortgeschrittene" herauszubringen? Schade, eine weitere Abschrift der SAP-Hilfe aus dem Hause CubeServ benötige ich nicht!

Dreaming Wide Awake
Dreaming Wide Awake

4.0 von 5 Sternen Rundherum gelungener SALT-Nachfolger!, 19. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Dreaming Wide Awake (Audio CD)
Natürlich will Verve eine zweite Diana Krall (was die Verkaufszahlen angeht). Nicht umsonst wurde Craig Street (Cassandra Wilson, Holly Cole) als Produzent dieser CD verpflichtet. Aber egal, auch wenn eine ganze Marketingabteilung mit im Aufnahmestudio war. Lizz Wright klingt auf "Dreaming wide awake" wesentlich entspannter, souveräner und auch fröhlicher als auf dem Vorgänger "Salt". Neben gelungenen Eigenkompositionen wurden Stücke mit Jesse Harris geschrieben, der schon Norah Jones zum Durchbruch verhalf. Dazu kommen Coverversionen von Neil Young, Joe Henry oder Fats Waller. Eine gelungene Mischung. EINE SEHR GUTE CD!!!

Seite: 1 | 2 | 3