Profil für Sesame > Rezensionen

Beiträge von Sesame

Sesame (Lohfelden)

Seite: 1 | 2
Kindle Fire HDX 8.9, 22,6 cm (8,9 Zoll), HDX-Display, WLAN, 64 GB - mit Spezialangeboten (Vorgängermodell - 3. Generation)

3.0 von 5 Sternen Bluetooth leider fehlerhaft, 1. Januar 2014
Ich hatte mich für die 64 GB-Variante entschieden, weil ich das Gerät hauptsächlich zum Laden und Abspielen von Musik nutzen wollte. Leider kommt es beim Abspielen von Musik über Bluetooth zu störenden Aussetzern. Besonders stark sind diese Störungen, wenn zeitgleich die W-LAN-Funktion aktiviert ist bzw. wenn der Bildschirm in den Standby-Modus schaltet. Ich habe das Gerät mit drei verschiedenen Bluetooth-Empfängern getestet und bei jedem trat dieser Fehler auf. Ich bin mir nicht sicher, ob ich nur ein fehlerhaftes Gerät erwischt habe, oder ob es sich um generelles Problem bei dieser Serie handelt. Deshalb schicke ich das Gerät erst einmal zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 3, 2014 6:31 PM CET

Aquaristik für Anfänger
Aquaristik für Anfänger

1.0 von 5 Sternen Grammatik gelernt bei Yoda du hast?, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Aquaristik für Anfänger (Kindle Edition)
Anscheinend wurde hier ein fremdsprachiges Buch durch einen Übersetzungscomputer gejagt und das Ergebnis unkorrigiert übernommen. Selbst für umsonst möchte man sich dieses Machwerk nicht antun!

Funktionsmodell Elektromotor Bausatz und Lernspielzeug K94389 Bausatz für Kinder und Jugendliche
Wird angeboten von Kingdiscount alle Preise inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Überteuert, 16. Mai 2013
Da man nach dem Zusammenbau des Modells sowieso noch einmal in den Baumarkt fahren muss, um dort die für den Betrieb notwendigen Prüfleiter und eine Flachbatterie zu kaufen, stellt sich die Frage, ob man nicht gleich alle Komponeneten dort erwirbt und zwar für den Bruchteil des Internet-Preises. Bauanleitungen für ähnliche Motoren gibt es jedenfalls zu Hauf auf diversen Videoportalen.

mumbi STEREO Audio Musik Adapter für Kopfhörer mit 3,5mm Klinke für iPhone & iPod & iPad

5.0 von 5 Sternen Günstiger Preis und gute Verarbeitung, 24. März 2013
Im Gegensatz zum Foto kam der Adapter bei mir sogar mit vergoldeten Kontakten an. Ich brauche den Adapter, weil die Kopfhöreraussparung meiner Kindle-Hülle zu klein für herkömmliche 3,5-Klinken-Stecker ist. Seine Aufgabe erfüllt er tadellos und sein Preis von 1,80 € (ohne Versand) ist sehr günstig.

Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks
Kindle Fire HD - das inoffizielle Handbuch. Anleitung, Tipps, Tricks

5.0 von 5 Sternen DAS eigentliche Handbuch!, 3. März 2013
Wer seinen Kindle optimal nutzen will, kommt um die inoffiziellen Handbücher von Herrn Matting kaum herum. Die Tipps und Tricks sind auch für Laien gut nachvollziehbar. Von meinem ersten Kindle weiß ich, dass der Autor seine E-Books auch regelmäßig updatet.

Handwärme - Stirling
Handwärme - Stirling

4.0 von 5 Sternen Achtung: Bausatz!, 1. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Handwärme - Stirling (Spielzeug)
Dass es sich bei dem Handwärme-Stirling um einen Bausatz handelt, dessen Zusammenbau einiges an Geschick und einen Feinmechaniker-Schraubenzieher erfordert, wurde aus der Produktbeschreibung leider nicht deutlich ersichtlich. Mit Handwärme läßt sich das fertige Modell nicht antreiben, dazu erfordert es schon eine Tasse mit heißem Wasser. Die Bauanleitung ist bebildert, der Text aber leider nur englisch. Unter Youtube findet sich ein hilfreiches Video (englisch), dass beim Zusammenbau sehr nützlich ist. Bei Youtube den Suchbegriff "Hand Held Stirling Engine Kit Assembly" eingeben. Insgesamt erscheint mir der Bausatz, gemessen an den mitgelieferten Teilen, etwas überteuert.

Amazon Kindle Fire HD 7 Lederhülle [aufstellbar], Korallenrot (nur geeignet für Kindle Fire HD 7 [Vorgängermodell])

2.0 von 5 Sternen Zu teuer und mit einem Manko!, 4. Januar 2013
Ob die Hülle tatsächlich echtes Leder enthält, wage ich nicht zu beurteilen. Sie macht aber optisch und von der Verarbeitung her einen guten Eindruck. Nettes Gadget: Klappt man den Deckel auf oder zu, so schaltet sich der Kindle ein bzw. aus. Der Klapp-Mechanismus, mit welchem man das Gerät aufstellen kann, funktioniert (zumindest bei mir) auch noch bei sehr stumpfen Winkeln. Die Lautstärkeregler lassen sich nun allerdings noch schlechter ertasten als beim "nackten" Kindle. Ein echtes Ärgernis ist allerdings die zu klein bemessene Aussparung für den Kopfhöreranschluss. Weder externe Boxen, Kopfhörer oder die HiFi-Anlage, welche ich vorher problemlos mit dem Kindle bespielen konnte, lassen sich bei angelegter Hülle anschließen. Mein Fazit: Für 15 Euro weniger und bei einer ausreichend großen Kopfhöreröffnung würde ich der Hülle fünf Sterne geben, so wurde das Ziel aber deutlich verfehlt.

Philips Sonicare HX8111/12 AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung, weiß
Philips Sonicare HX8111/12 AirFloss zur Zahnzwischenraumreinigung, weiß
Wird angeboten von IMT750

3.0 von 5 Sternen Kann Zahnseide nicht ersetzen!, 31. Dezember 2012
Sicherlich ist dieses Gerät eine sinnvolle Ergänzung beim täglichen Zähneputzen. Hat sich aber tatsächlich einmal ein Fremdkörper in den Zahnzwischenräumen festgesetzt, stößt die AirFloss schnell an ihre Grenzen. Wer also glaubt, mit diesem Gerät auf Zahnseide verzichten zu können, irrt.

Folge 1: Edgar Wallace - Das indische Tuch
Folge 1: Edgar Wallace - Das indische Tuch

4.0 von 5 Sternen Netter Klassiker, 23. Dezember 2012
Gute Hörspielqualität mit professionellen Sprechern. Wie immer bei Edgar Wallace mit einigen schrägen Wendungen und einer etwas an den Haaren herbei gezogenen Auflösung.

Akinator the Genie
Akinator the Genie

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich!, 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Akinator the Genie (App)
Super Partyspass! Faszinierend, wie dieses Programm immer wieder die richtigen Personen heraus findet.
Wird auch nach mehreren Wiederholungen nicht langweilig!

Seite: 1 | 2