Profil für AnI > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.513.392

AnI

These Streets
These Streets

5.0 von 5 Sternen however much you want me, i swear i'll make you want me more.., 10. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: These Streets (Audio CD)
..and more, and more and more... jaaa ich konnte es kaum glauben, aber mit diesem Album hat er das tatsächlich geschafft! Schon als ich seine Single "New Shoes" im Fernsehen gesehen hatte, war ich hin und weg. Daraufhin habe ich ein wenig im Internet gestöbert und in ein paar seiner anden Songs reingehört.

Aber eigentlich hätte ich das gar nicht tun müssen. Spätestens nach dem dritten Lied war mir klar, dass ich mir sein Album kaufen musste. Und zwar sofooooort und auf der Stelle!

Ja. Habe ich dann auch gemacht. Diese CD habe ich jetzt seit vier Tagen und habe sie schätzungsweise schon um die 15 mal komplett durchgehört und ich vermute, es werden auch noch einige male dazu kommen.^^

Außer "white lies", was mir schlicht ein bisschen zu langsam ist(ich mag Musik einfach ein bisschen schwungvoller..), gefallen mir wirklich ALLE Lieder sehr gut! Wobei ich mittlerweile auch schon einige Live-Auftritte von Paolo Nutini gesehen habe und sagen muss, dass er live noch unglaublicher singt als es auf dieser CD rüberkommt.

Hehe..was vielleicht auch an meiner Schwäche für den schottischen Akzent liegen könnte, der live noch ein bisschen besser rauskommt.. ;)

Also, langer Bericht, kurze Bilanz:

PAOLO NUTINI ist der begnadeste Künstler, den ich seit langem zu Gesicht bekommen habe!

Am Ende des Schweigens
Am Ende des Schweigens
von Charlotte Link

2.0 von 5 Sternen Leider seeeehr langwierig.., 23. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Am Ende des Schweigens (Taschenbuch)
Charlotte Link mag man oder mag man nicht. Ich mochte ihre Bücher immer sehr gerne. Dieses hat mich hingegen leider überhaupt nicht überzeugt.

Seiten über Seiten handeln immer wieder vom gleichen Thema: den Lügen und Spannungen zwischen den Freunden und der Ehepaare.

Die Idee ist gut. Für mich nur leider zu offensichtliche Dinge zu lang und oft beschrieben.

Das erste Buch seit Langem, das ich trotz guter Geschichte nicht bis zum Ende geschafft habe zu lesen.

Seegrund: Kluftingers neuer Fall
Seegrund: Kluftingers neuer Fall
von Volker Klüpfel

5.0 von 5 Sternen Schön geschrieben und herzerfrischend.., 23. Mai 2007
Seegrund war mein erstes Buch von dem "erfolgreichen Allgäuer Autoren-Duo"-wie es auf dem Buchrücken so schön steht.

Da ich schon Gutes von den beiden gehört hatte, hatte ich natürlich auch schon entsprechende Erwartungen an das Buch. Diese wurden auch auf jeden Fall erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Ich persönlich bin begeistert von dem Buch und dem unglaublichen sympatischen Kommisar Kluftinger. Neben der eigentlich ganz interessanten Geschichte (gerade für Taucher recht nett) ist für mich hauptsächlich der Kommisar, der immer wieder in für den Leser äußerst ammüsante Situationen gerät, der Hauptgrund warum ich diese Buch mit so viel Spaß gelesen habe.

Und nebenbei kann man auch gleich noch seine Kenntnisse über die heimischen Seen auffrischen...

Wer also gerne mal-wie ich selbst- Tränen über ein Buch lachen will, dem kann ich Seegrund nur wärmstenst empfehlen!

Herr Kluftinger- sie haben einen neuen Fan.. =D