Profil für M. Harbsmeier > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Star Trek: Was kostet dieser Planet?: Roman
Star Trek: Was kostet dieser Planet?: Roman

5.0 von 5 Sternen Der witzigste StarTrek-Roman, 12. September 2014
den ich je gelesen habe.
Vielleicht ist er "historisch" nicht ganz korrekt und die Lieder stören ein wenig, aber das konnte nicht verhindern, daß ich mir jetzt auch das E-Book gekauft habe, nachdem das Taschenbuch schon sehr zerlesen ist.
Ich kann es jedem StarTrek-Roman nur empfehlen.

Späte Rache
Späte Rache

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben..., 12. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Späte Rache (Kindle Edition)
... das hätte ich nicht gedacht. Wäre dieses Buch nicht kostenlos gewesen, hätte ich es nicht genommen. Und das wäre schade gewesen. Es ist kurzweilig und spannend geschrieben. Die Art von Büchern, bei denen man wissen möchte, wie es weitergeht, aber man trotzdem auch nach der Bettlektüre noch ruhig schlafen kann.

Star Trek - Der Roman zum Film
Star Trek - Der Roman zum Film

5.0 von 5 Sternen Klasse, 12. August 2014
Das Buch ist Klasse geschrieben. Es fällt schwer es zwischendurch an die Seite zu legen.
Wer den Film kennt, bekommt einige zusätzliche Informationen und sieht ihn beim lesen noch einmal vor seinem inneren Auge abspielen.
Wer den Film nicht kennt, ist auch nicht schlimm. Sobald er das Buch gelesen hat, wird er ihn sehen wollen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. August 2014
Die Schutzhülle paßt perfekt. Sie ist leicht anzubringen, sitzt aber trotzdem fest.
Die Ausschnitte sind an der richtigen Stelle und groß genug, aber nicht zu groß.
Auch direkt beim auspacken konnte ich keinen Geruch feststellen, wie er bei diesen Kunststoffteilen oft vorkommt.
Ich kann diese Schutzhülle nur empfehlen.

Faltbarer Pedaltrainer
Faltbarer Pedaltrainer
Wird angeboten von aktivshop gmbh

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Faltbarer Pedaltrainer (Misc.)
Wie schon in anderen Rezeptionen erwähnt, ist der Widerstand nicht sehr stark einstellbar. Aber für seine Funktion als Bewegungstrainer absolutausreichend. Er war leicht aufzustellen, ist standsicher und stabil.
Für ältere Menschen um in Beweglichkeit zu erhöhen bzw. zu erhalten sehr gut geeignet.

mumbi Silikon Skin Samsung Galaxy S4 Tasche - transparent lila
mumbi Silikon Skin Samsung Galaxy S4 Tasche - transparent lila

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 1. Februar 2014
Diese Schutzhülle ist ihr Geld wert. Sie paßt perfekt, jede Aussparrung ist da wo sie sein muß. Übrigens hatte ich selbst beim auspacken der Hülle keinen Geruch. Super!

mumbi Displayschutzfolie HTC Wildfire Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar
mumbi Displayschutzfolie HTC Wildfire Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar

5.0 von 5 Sternen Voll zufrieden!, 1. Februar 2014
Die Folie ist ihr Geld absolut wert. In der Breite paßt sie genau auf mein Wildfire in der Höhe fehlt ca. 1mm, aber das macht nichts, da oben und unten ist eh nur dunkel unterlegtes Display.
Das Anbringen war etwas schwierig, aber an der Seite angelegt, also der langen Seite klappte es einigermaßen. Der Vorteil war, daß ich es wieder ablösen und neu anbringen konnte und es beim 3. Versuch gut klappte. Die verbliebenen kleine Schlieren und Blasen haben sich innerhalb von 2 - 3 Tagen völlig zurückgebildet. Die Folie sitzt "wie eine 2. Haut" auf dem Display unsichtbar für jeden, der es nicht weiß.

Zauberhafte Lace-Tücher
Zauberhafte Lace-Tücher
von Christine Nöller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Lace, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Zauberhafte Lace-Tücher (Broschiert)
Ich finde diese Büchlein gelungen und sein Geld absolut wert.

Ich möchte jetzt hier ein bißchen auf meine Vorschreiberin eingehen.

- Was die Zählmuster angeht, würde ich die immer kopieren und dabei vergrößern, alleine schon um auch mal Anmerkungen und Markierungen anzubringen.

- Mit Perlen sind übrigens nur 4 Anleitungen und man kann die auch durch einen Umschlag ersetzen. Alle! Was auch vermerkt ist.

- Was das Romantische angeht würde ich sagen, daß da keins bei ist, so wie ich romantische Tücher verstehe. Sie sind alle sehr hübsch, manche gefallen mir besser als andere. Und abgesehen davon, steht auf dem Titel deutlich Lace-Tücher also Tücher mit Lace (lace = Spitze, Spitzenborte etc.). Da muß man dann mit rechnen, daß auch solche Anleitungen drin stehen.

- Handstulpen sind Geschmacksache, und zu löchrig finde ich diese eigendlich nicht. Sie sind sicher nicht für harte Winter, aber da würde ich sowieso eher Handschuhe bevorzugen. Was den Schirm angeht, den könnte man, wenn man nur z.B. die Hälfte strickt als Halbrundtuch tragen. Aber als lächerlich würde ich das absolut nicht bezeichnen. So ein Sonnenschirm aus hauchdünnem Garn stelle ich mir sehr schön vor. Jedenfalls gefällt mir das Muster außerordentlich.

Da ja schon Ravelry angesprochen wird, alle Modelle werden dort auf Christine Nöllers Seite gezeigt, man muß also nicht blind das Büchlein nur aufgrund von Bewertungen anderer kaufen. Die Modelle waren übrigens schon zu sehen, als das Büchlein rauskam.

Duschablage Wandkorb Eckregal mit Haken 22,5x14,8x30
Duschablage Wandkorb Eckregal mit Haken 22,5x14,8x30
Wird angeboten von Wohnideenshop

3.0 von 5 Sternen Schöne Ablage, aber rostet, 23. März 2013
Ich habe die Ablage jetzt mehr fast einem Jahr. Ich bin mit den Abständen der Körbe zueinander zufrieden. In den unteren Korb passen von der Höhe her die meisten Duschgels rein. Und oben ist der Platz noch oben ja praktisch unbegrenzt. ;)
Allerdings fing die Ablage nach ca. 2 Monaten an zu rosten. Das dürfte ja eigendlich bei einer Ablage für die Dusche nicht sein.

Cloer Eierkocher 6091
Cloer Eierkocher 6091

2.0 von 5 Sternen Kocht gut, aber Fehlkonstruktion, 23. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Cloer Eierkocher 6091 (Haushaltswaren)
Ich habe den Eierkocher jetzt ca. 1/2 Jahr. Bis jetzt sind noch keinerlei Schäden aufgetreten.
Allerdings ist das ganze Gerät eine Fehlkonstuktion.
Erst mal ist es so, daß jedesmal wenn mehr als 2 oder 3 Eier gekocht werden, steht alles um den Eierkocher herum unter Wasser, daß anscheinend unter dem grauen Aufsatz herausdrückt.
Dann ist es schwierig und bedarf schon hoher Konzentration und einer gewissen Fingerfertigkeit nach dem Kochvorgang, wenn die Eier noch heiß sind die Haube abzunehmen ohne sich zu verbrühen. Die Haube und die "Griffe" sind in einem Stück und überdecken den grauen Aufsatz. Man kann die Haube nur abnehmen indem man die Finger seitlich gegen die "Griffe" drückt und schnell und gleichzeitig vorsichtig, wegen dem Wasserdampf zu sich hin rumschwenkt, damit man den heißen Wasserdampf nicht ins Gesicht kriegt.
Also nichts für Menschen, die Probleme mit den Händen haben (Arthrose, Gicht o.Ä.)
Ich gebe trotzdem noch zwei Sterne, weil ich an den Kocheigenschaften und den Härtegraden absolut nichts auszusetzen habe.

Seite: 1 | 2