holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Tobsen > Rezensionen

Beiträge von Tobsen
Top-Rezensenten Rang: 3.246.295

Tobsen

A Grand Day Out
A Grand Day Out

5.0 von 5 Sternen "Back to the roots", 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: A Grand Day Out (Audio CD)
…heißt wohl auch hier das Motto: Sauberster Reggae ohne Schnickschnack, der aber trotzdem nicht an Kreativität vermissen lässt. Die deutsche Combo Exile Airline vermittelt in perfekter Beherrschung ihrer Instrumente den authentischen Klang und altbekannte Themen der traditionell schwermütigen Leichtigkeit Jamaikas; der Kopf der Truppe, Sebastian Sturm, wirkt sowohl optisch als auch gesanglich wie ein direkter Nachkomme des großen Meisters Bob Marley. Jedes Lied lässt einen gleich vom ersten Ton an entspannen und doch weiß jeder einzelne Titel erneut zu überraschen: durch unerwartete Breaks, abwechslungsreiche, jedoch punktgenaue Rhythmen, unaufdringliche Soli und neben der Stammbesetzung sogar durch markant karibische Gaststimmen. Die offensichtliche Emotionalität dieser Aufnahme scheint in jedem einzelnen Moment die Liebe der Musiker zur Musik noch unterstreichen zu wollen. Bei mir läuft die CD (im Auto) in Dauerschleife und wird auch nach dem x-ten Male einfach nicht langweilig, sondern lässt bei den dann bekannten Melodien noch stärker die gehaltvollen Texte nachwirken. Diese sind im übrigen im äußerst ansprechenden Booklet neben Fotos der Studioarbeiten alle komplett abgedruckt, was ich persönlich wirklich schätze.

"A Grand Day Out" ist seit langem nochmal ein bodenständiges Reggae-Album auf dem Markt ohne elektronische Störelemente, mit großartigen Instrumenten und glaubwürdigen Lead-Vocals und daher meines Erachtens eine absolute Kaufempfehlung!