Profil für Wolle > Rezensionen

Beiträge von Wolle

Wolle

WD My Cloud Persönlicher Cloud-Speicher 4TB ((8,9 cm (3,5 Zoll), USB 3.0, NAS) weiß

5.0 von 5 Sternen Tag 1: TOP!, 31. Dezember 2014
Ich verstehe manche der schlechten Bewertungen nicht... Z. B. dass man das Gerät nicht über USB anschließen kann... Dafür ists ja auch gar nicht vorgesehen - ist ja nicht umsonst 'ne Netzwerkfestplatte geworden...

Kommen wir lieber zur eigentlichen Bewertung:
Hab das Gerät heute bekommen, ausgepackt, und mich erstmal gewundert, dass keine deutsche Beschreibung dabei war. Aber das war kein Problem, die Installation & Einrichtung war wirklich Kinderleicht - Stecker rein, warten, bis die LED blau leuchtet, Software herunterladen & installieren, und der Rest erklärt sich eigentlich von selbst. In 20 Minuten (inkl. Software- und Firmware-Update) war das Gerät Einsatzbereit.

Dann der erste Versuch: Eine Datei rüberspielen - hat problemlos funktioniert!

Versuch 2: Die iPhone-App
Da sich das iPhone beim 1. Start der App im WLAN befand, hat es das Gerät sofort & ohne Probleme erkannt, ich konnte direkt darauf zugreifen. Positiv hat mich überrascht, dass ich dann selbst ohne WLAN-Zugang direkt übers Handynetz auch auf die Cloud zugreifen konnte - ohne mich erneut einzuloggen. Ähnlich lief es auch mit dem iPad - nur diesmal ohne WLAN - man muss sich nur einen Freigabe-Code abrufen, und schon hat man direkt Zugriff. Einfacher geht es kaum.

Versuch 2: iTunes
Auch als iTunes-Server ist das Teil zu gebrauchen - einfach als iTunes-Ordner die Cloud angeben, und schon kann man seine Musik einfach rüberziehen. Und wenn man in seinem Router die Verbindungsrate von 100MBit auf 1 GBit umstellt, geht das auch relativ flott. ;) Es erkennt die Titel auch alle wieder, selbst wenn der Rechner im Ruhemodus war und sich erst neu mit der Cloud verbinden muss.

Mehr konnte ich in der kurzen Zeit noch nicht ausprobieren, aber ich werde die Rezession erweitern, wenn ich dazu komme. ;)

Bisheriges Fazit: klein, schnell, leise - tut, was es soll. Da hat WD einen richtig guten Job gemacht. :)

40 Jahre...Geile Zeiten
40 Jahre...Geile Zeiten

5.0 von 5 Sternen Auch nach 40 Jahren noch nicht müde, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 40 Jahre...Geile Zeiten (Audio CD)
Hier haben Truck Stop & Gloriella Music ein richtig tolles Paket zusammengestellt, was für den Preis wirklich unschlagbar ist. Die Live-CD zeigt, dass es die Band nach 40 Jahren immer noch drauf hat (egal ob Klassiker, neuere Songs oder auch "Wanderin' Star"), die neuen Songs & Neuaufnahmen der Klassiker sind wunderbar gelungen und haben immer noch den "Truck Stop Charme", einzig die DVD ist etwas rar bestückt, aber wie bereits gesagt ist das Gesamtpaket auf jeden Fall einen Kauf wert - und hat mal wieder Chart-Potential.