Profil für Pilru > Rezensionen

Beiträge von Pilru

Pilru (Gallneukirchen, OÖ,)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Doitwiser ® Kompatible Tonerkartusche Sätze Hohe Kapazität für Dell 5130 5130CDN 5130CN - 593-10925 593-10922 593-10923 593-10924 - Schwarz Cyan Magenta Gelb - Schwarze hat eine Leistung von 18,000 Seiten - Farbe hat eine Leistung von 12,000 Seiten (4 Pack)
Wird angeboten von DoitwiserDE

5.0 von 5 Sternen Beste Erfahrung mit diesem Produkt, 1. Oktober 2014
Auf Grund verschiedener Artikel in Fachbeiträgen zu Ersatzkartuschen im allgemeinen, hatte ich große Sorgen, dass dieses Nachbauten mein Gerät zerstören würden.
Daher meine große Erleichterung, als ich vor ca. 2 Monaten die erste Ersatzpatrone (Cyan) eingesetzt hatte und diese auf Anhieb einwandfrei gepasst hat und problemlos erkannt wurde.
Es gibt für mich keinen erkennbaren Unterschied in den Ausdrucken.
Ich habe ich dann zwei weitere Kartuschen gewechselt (Magenta und Gelb) und auch jetzt scheint noch alles optimal zu passen.
Bis jetzt ist meine Begeisterung für dieses Produkt daher groß.
Ich hoffe, dass die dicke Überaschung nicht noch kommt und vergebe daher diesem Produkt aus voller Überzeugung die 5 Sterne.

+++ Kein Qualitätsunterschied zu Originalkartuschen feststellbar
+++ Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis - Die Originalkartusche ist ja wesentlich teurer.
+++ Kartuschen passen, werden sofort erkannt - und bis jetzt (einige Monate Verwendung) keine nachteiligen Erfahrungen gemacht.

Negatives: Bis jetzt nichts gefunden!!

Fujifilm X-T1 Systemkamera (16,3 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, X-Trans CMOS II Sensor, SD/SDHC-Kartenslot, Full HD, HDMI, USB 2.0) Kit inkl. XF18-55mm Objektiv schwarz
Preis: EUR 1.548,95

5.0 von 5 Sternen Danke Fuji, 16. September 2014
Ich habe bisher mit NIKON D90 und SONY NEX5N fotografiert und bin mit beiden Kameras sehr zufrieden.
Da ich mich um etwas Neues umgeschaut hatte, sollte die Qualität unbedingt auf diesem Niveau oder besser sein.

Fuji hat meiner Meinung alles richtig gemacht und das Bedienkonzept konsequent auf Fotografen ausgerichtet, die mit Blende, Zeit und ISO-Werten umgehen können.
Auch der Laie kann, wenn ISO und Zeit und Blende auf "A" gesetellt wird, zu besten Bildern kommen.
Richtig Freude macht die Kamera aber dann, wenn man mit diesen Werten experimentiert.
Die Bilder werden sehr scharf, der Autofokus ist schnell. In Grenzsituationen sind auch andere Kameras hin und wieder überfordert.
Das Bedienkonzept ist genial. Man kann wieder fotografieren, sich auf das Wesentliche konzentrieren und hat dabei noch viel mehr Spaß als mit allen anderen Schnicki-Schnacki-Sonder-was-weiß-ich-was-sie-alles-können Modellen!
Belichtungsausgleich - ein Klacks (bzw. Dreh am Belichtungsausgleichs-Rad)
Blendenverstellung - ein Klacks (bzw. Dreh am Blendenrind)
Iso-Wert-Verstellung (richtig:) - ein Klacks, (bzw. Dreh am ISO-Ring)
Und das beste: Das Bild ist in der Vorschau so, wie es fertig belichtet ist - inklusive Schärfe- bzw. Unschärfe-Vorschau bei veränderter Blendeneinstellung.
Ich fotografiere gerne in RAW+Jpeg (Fine) und verwende häufig das Jpeg ohne weitere Anpassung.
Mein Modell neigt zur Überbelichtung, weshalb ich den Blendenwert standardmäßig auf -2/3 gestellt habe. Ob dies ein Einzelfall ist, vermag ich nicht zu sagen.

Was mir noch wichtig ist:
Das Zoom-Objektiv ist für mich der absolute Hammer (hatte noch nie so ein gutes Standardzoom).

Wer also bereit ist, etwa EUR 1.600,-- (ist ja doch eine ganze Stange Geld) zu investieren, wird sicher nicht enttäuscht werden.

Unold 48816 Eismaschine de Luxe
Unold 48816 Eismaschine de Luxe

4.0 von 5 Sternen Tadellos, 11. August 2014
Ich habe lange überlegt, ob ich eine Rezension für dieses Produkt schreibe und vor allem, welche Wertung ich gebe.
Nun, nach mehreren Eiskreationen habe ich mich entschieden dieses Produkt mit doch sehr guten 4 Punkten zu bewerten.

Zusendung:
Die Zusendung des Gerätes funktionierte tadellos und das Gerät kam sehr ordentlich und sicher verpackt bei uns an.

Zur Eiszubereitung.
° Die fertige flüssige Grundmasse in das Gefäß geben.
° Die Rühreinheit anbringen
° Zeit vorwählen und auf Start drücken.Die Masse wird dann einige Minuten umgewälzt, und dann setzt die Kühlung ein.
° Ist die Masse soweit abgekühlt, dass eine Rühren nicht mehr möglich ist, entferne ich die Rühreinheit.
° Die Maschine schaltet sich nach der erreichten, vorgewählten Zeit hörbar (mit einigen Piepsern) ab.
° Ich lasse die Eismasse dann noch in der Eismaschine und diese kühlt (nach der eigentlichen Kühlzeit) die Masse automatisch noch weiter, sodass am Ende eine sehr angenehme homogene Eismasse erzeugt wird.

Eisentnahme:
° Danach Eis entnehmen, was ein wenig fummelig ist, da ja die Rühreinheit noch im Behälter ist.

Konsistenz des Eises.
Das Eis ist in seiner Konsistenz mit diesem vorgehen eher CremeEis als SoftEis.
Wenn das Eis sofort entnommen wird, nach dem ein Umwälzen nicht mehr möglich ist, ist die Konsistenz als sehr soft zu bezeichnen.

Einsatz bei uns:
Meine Frau und ich machen ca. 1 x pro Woche eine Eisproduktion und sind mit dem Gerät wirklich zufrieden.

Pflege:
Alle Teile müssen mit der Hand abgewaschen werden.

Dream Multimedia WLAN WiFi Mini Stick für Dreambox
Dream Multimedia WLAN WiFi Mini Stick für Dreambox
Wird angeboten von Aix-Shop

1.0 von 5 Sternen hat mich sehr enttäuscht, 15. Juli 2014
wie schon bei einigen anderen Rezensenten hat dieses Teil bei mir leider nicht funktioniert.
Wlan war da, verschwand, war da, verschwand ...
Der Stick geht umgehend zurück.

Dreambox DM800 SE V2 DVB-C/T PVR HDTV Original ( Kabel-DVB-T Receiver )
Dreambox DM800 SE V2 DVB-C/T PVR HDTV Original ( Kabel-DVB-T Receiver )
Wird angeboten von Satkontor GmbH Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne trotz anfänglicher Schwierigkeiten, 15. Juli 2014
Am Anfang war der Frust.
Einiges klappte auf Anhieb - einiges eben nicht.
Dann glaubte ich Netzwerk zu haben, dann stürzte WiFi immer wieder ab.

Dann machte ich Nägel mit Köpfen. Internet recherchieren, Bedienungsanleitung lesen, Dreambox gemäß der Anleitung über PC neu installiert und... direkt über LAN-Kabel angeschlossen.

Seitdem funktioniert für mich alles so wie es sein soll.
Aufnehmen, über PC bearbeiten (geht aber mit den entsprechenden Erweiterungen auch über Dreambox). Ich kann die Aufnahmen auch auf allen DNLA-fähigen Geräten abspielen.

Kurzum - ich bin außerordentlich zufireden. Allerdings gebe ich zu, dass ich nun viele Stunden mit der Konfiguration und dem Studium der verschiedenen Unterlagen (Internet) verbracht habe. Ohne dieser Investition kann ich mir vorstellen, dass man nicht nur Freude mit diesem - doch eher kleine Gerät - hat.

WAS MIR NOCH WICHTIG IST.
+ Programmierte Aufnahmen werden auch bei "deep standby"-Betrieb korrekt gemacht. Die Box fährt dann 5 Minuten vor der programmierten Zeit hoch und mach die Aufnahme.

+ Dreambox arbeitet mit folgenden Programmen bei mir absolut gut zusammen: TV Browser und DAC - Dreambox Air Control
mit TV Browser lassen sich TV-Aufnahmen am PC komfortabel programmieren
mit DAC - Dreambox Air Control (setzt Adobe AIR voraus) lassen sich das Fernsehprogramm und Aufnahmen direkt am PC abspielen.

+ Schneiden kann man die Filme entweder direkt über die BOX (setzt eine Erweiterung voraus) oder über den PC, wobei sich bei mir TS-Doctor von Cypheros sehr bewährt hat.

Also, wer vor etwas Anfangsschwierigkeiten nicht zurückschreckt, wird mit dieser Box viel Freude haben. Grundkenntnisse bis gute Kenntnisse sind sicherlich von großem Vorteil.

Ach natürlich:
+ Qualität der Aufnahmen sind für mich wirklich sehr gut.

+ Ausstattung der Dreambox durch diverser Erweiterungen nachüstbar.

Viel Spaß mit Ihrer Dreambox.

Dreambox DM 800 se V2 HD DVB-C/T Hybrid Kabel DVB-T Tuner HDMI USB eSATA
Dreambox DM 800 se V2 HD DVB-C/T Hybrid Kabel DVB-T Tuner HDMI USB eSATA
Wird angeboten von Satboerse24

5.0 von 5 Sternen Nach anfänglichem Frust --> schlussendlich 5 Punkte verdient, 13. Juli 2014
Am Anfang war der Frust.
Einiges klappte auf Anhieb - einiges eben nicht.
Dann glaubte ich Netzwerk zu haben, dann stürzte WiFi immer wieder ab.

Seitdem funktioniert für mich alles so wie es sein soll.

WAS MIR NOCH WICHTIG IST.

mit TV Browser lassen sich TV-Aufnahmen am PC komfortabel programmieren

Ach natürlich:
+ Qualität der Aufnahmen sind für mich wirklich sehr gut.

+ Ausstattung der Dreambox durch diverser Erweiterungen nachüstbar.

Viel Spaß mit Ihrer Dreambox.

XFX FX-785A-ZDF4 Radeon HD 7850 860M Double Dissipation Edition Grafikkarte (ATI, PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher, mini Display-Port, HDMI, DVI-D/I, 1 GPU)

5.0 von 5 Sternen eindeutig sehr leise und leistungsfähige GraKa, 15. Mai 2014
Obwohl ich nicht der Computerfreak bin, der irgendwelche Benchmarks erstellen kann, mich Spiele nur am Rande interessieren, wollte ich doch eine leise und leistungsfähige Grafikkarte haben.
Ein Freund riet mir zu dieser Karte.

Verpackung:
Graka kam im Überkarton ohne Füllmaterial

Inhalt:
Graka + Treiber

Leistung:
Die Karte ist sicher leistungsfähig (Windows Leistungsindex bei mir 7,8 für Desktop und ebenfalls 7,8 für Gaming).

Lautstärke:
Karte gehört sicher zu den sehr leisen Karten. Ich habe meine alte Graka wegen der Lautstärke ausgetauscht und war überrascht, wie leise diese Karte ist.

Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und kann somit diese Karte sehr empfehlen.

Die Haarteppichknüpfer: Roman
Die Haarteppichknüpfer: Roman

2.0 von 5 Sternen Das Buch ist langatmig - Kapitel sind offen, 25. April 2014
Ein Kapitel beginnt, wird angerissen, ausgeschmückt, (man bginnt sich zu interessieren) .... und wird fallen gelassen.
Das passiert immer wieder.
Was soll das ganze Geplänkel, wenn der Leser in seinem Wissensdurst übrig bleibt.

Ja, der Schluss erklärt manches und mag sogar überraschend sein, entschädigt aber bei weitem nicht über die Aneinanderreihung von verschiedenen Kapiteln, die nach meiner Meinung nicht beendet werden.

Sehr viele Fragen bleiben offen

Für mich leider eine Enttäuschung, zumal mir "der letzte seiner Art" von Eschbach ausgesprochen gut gefallen hat

Urknall versus ens-These
Urknall versus ens-These

4.0 von 5 Sternen Die pure These gefällt mir sehr gut! Aber ..., 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Urknall versus ens-These (Kindle Edition)
Hätte Chris Woker die These ohne Hinweise (wie frech er ist - wie logisch er ist - wie genial einfach alles ist) und ohne die unnötigen extremen Hervorhebungen geschrieben, hätte ich den Inhalt verschlungen.
So wurde ich immer wieder im Fluss des Lesens unterbrochen und habe micht geärgert.

Auch habe ich doch eine erkleckliche Anzahl von Fehlern (in der Schrift - nicht in der Logik) gefunden.

Aber, die Logik hinter dem Ganzen erscheint mir sehr schlüssig und durchgehend zu sein, und ich bin froh, dass ich mich auf diese These eingelassen habe.

Für mich wird vieles erklärt, von dem ich in der Vergangenheit Zweifel über die Richtigkeit hatte.

Und wenn sich Hr. Wolker irrt?
Macht auch nichts, es sollte ihm einfach gestattet sein, seine Meinung so zu veröffentlichen, dass eine korrekte Diskussion über Sinn und Unsinn seiner These entstehen kann.

DeLonghi ESAM 3200 S Magnifica Kaffee-Vollautomat Magnifica (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, leicht zu reinigen, 27. Januar 2014
Was mir sehr an diesem Automaten gefällt:
+ Die wirklich einfache Reinigung des gesamten Kreislaufes.
+ Die Brüheinheit ist extra herauszunehmen und leicht wieder einzusetzen.
+ Der Kaffe (was ja das wichtigste ist) ist sehr gut und die Crema ist zwar weniger ausgeprägt als zum Beispiel bei der Jura, aber trotzdem von mir als sehr ausreichend zu betrachten.
+ Die Maschine benötigt einen geringen Stellplatz
+ Man kann den Kaffeeautomaten auch mit Kaffeemehl verwenden.

-Abzug von einem Stern gibt es deshalb, weil ich gerne eine "Espresso-Taste" hätte.
Man kann sich zwar mit der Kaffeemenge und Wassermenge Richtung Esprosse bewegen, aber dies ist dann doch nur ein Ersatz.
- Weiters kann dieser Automat nur Kaffee zubereiten. Keine Sonderprogramme für Caffe latte, Cappuccino oder Ähnliches.
Was vielleicht auch noch wichtig sein könnte.
Wenn die Brüheinheit einmal kaputt ist, gibt es günstigen Ersatz für ca. EUR 25,-
Für mich zum aktuellen Preis von EUR 319,-- ein Schnäppchen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4