Profil für Pilru > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Winterkartoffelknödel
Winterkartoffelknödel
DVD

5.0 von 5 Sternen Hatte ja schon bei Dampfnudelblues viel Freude ..., 16. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Winterkartoffelknödel (Amazon Instant Video)
aber dass der zweite verfilmte "Eberhoferkrimi" nach der Literaturvorlage von Rita Falk derart fein sein würde, habe ich nicht zu hoffen gewagt. Dieser Film besticht wiederum durch Witz, Langsamkeit der Erzählung, Einfallsreichtumg, Absurditäten und einmalige Charaktere.
Bizarre Todesfälle passieren in Niederkaltenkirchen und Eberhofer kommt so richtig - ja was eigentlich - in Fahrt kann man das nicht nennen.
Ist ja eigentlich eh egal. Nach meiner Meinung geht es in dem Film nur Vordergründig um Gier und Mord.
Viel wichtiger sind die vielen kleien Gemeinheiten, die in diesem Film so wunderbar angeprangert werden.
Dass die Todesfälle schon sehr speziell sind ...
Dass die Duchont Sonnleiten allen den Kopf verdreht ...
Dass sich sein Vater z.B. beim Holzhacken ...
Dass die Oma Ihre Massage in einem ... erhält ...
Der Romatikurlaub in Spanien ...

Mich hat der Film begeistert und ich werde ihn mir gerne wieder ansehen.

TomTom Go 6100 World Navigationssystem (15 cm (6 Zoll) kapazitives Touch Display, Magnethalterung, Sprachsteuerung, mit Traffic/Lifetime Weltkarten)

3.0 von 5 Sternen In Summe ein gutes Produkt, 10. Juni 2015
Jammern auf hohem Niveau.
um es kurz zu machen, den Sternen-Abzug gibt es,
-- weil es mit der Ortung des Signales insoferne Probleme gibt, da es mir nach 2 Wochen häufiger Nutzung immer wieder auffällt, dass ich die Kreuzung bereits verlassen habe und ich mich lt. Navi noch immer vor der Kreuzung befinde.
- weil der interne Speicher von 7 GB knapp bemessen ist,
es ist deshalb nicht möglich, neben der vorinstallierten Karte eine weitere direkt auf den internen Speicher zu legen.
- weil das Display nicht entspiegelt ist.
Das Display ist nicht enspiegelt, was sich in der Praxis aber kaum auswirkt, dennn das Display wird meist beschattet.
- Weil es nicht möglich war, Share-Maps (das sind von Mitgliedern korrigierte Karten) zu installieren.
Zur Info: Ich habe mehrere Male versucht, Share-Maps zu installieren, was mir nicht gelungen ist. Der TomTom Help-Desk ist da auch nicht sehr hilfreich. System zurücksetzen --> Neustart --> Share-Maps sollte installiert werden ---> ;-(
Pustekuchen - war leider nicht!!.

Neutral:
o Für die Steuerung der Lautstärke muss man kurz die Navigation verlassen
o Laufzeit des Akkus ist zwar gering, da ich aber dieses Gerät für das Auto verwende, ist das für mich kein Problem
Dafür gibt es aber:
++ Absolut schnelle GPS-Erfassung,
++ zutreffende Stauwarnungen und bei Bedarf Umfahrungsmöglichkeiten
++ sehr schnelle Berechnungen bei auch längerer Streckenführung
+++ besonders wertvoll erscheint mir der produktlange kostenlose Kartenupdate und die Echtzeit-Verkehrsinformation sowie die Verfügungstellung der Radar-Kamera-Warnungen zu sein, wobei diese in bestimmten Ländern sicher auch ein Problem (rechtlicher Natur) sein kann.

Resumee: Auch wenn es einige Punkte zu verbessern gibt, so finde ich dieses Navigationsgerät insgesamt sehr ausgewogen. Die Größe ist für mich gerade richtig, da ich auf dem Navi auch die umliegenden Orte erkennen kann und so einen guten Überblick habe, wo ich mich befinde.

Ich habe in diversen Foren auch gesehen dass es durchaus kritische Stimmen zu TOMTOM gibt (aber genauso zu anderen Herstellern), insoferne habe ich mit auf TOMTOM eingelassen und es nicht bereut.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 26, 2015 10:24 PM MEST

Fujifilm Fujinon XF R LM OIS WR Objektiv (18-135 mm, F/3,5-5,6 bis F/22)
Fujifilm Fujinon XF R LM OIS WR Objektiv (18-135 mm, F/3,5-5,6 bis F/22)

5.0 von 5 Sternen sicherlich das beste Zoom, das ich bisher besessen habe, 21. April 2015
Ich habe mir heute das Objektiv beim örtlichen Händler besorgt und konnte einige Bilder machen, von denen ich schlichtweg so stark überrascht bin, dass ich mich entschlossen habe, meine positive Meinung über dieses Objektiv sofort zu veröffentlichen.

Das wichtigste zuerst:
++ Die Fotos sind für mein Dafürhalten einfach eine Wucht. Scharf und knackig von 18 bis 135 mm.
++ Die Schärfe ist meiner Meinung schon bei Offenblende gut bis sehr gut. Leicht abblenden genügt für ein hervorragendes Ergebnis.
++ Die Farben sind einfach ein Traum.
+ Freistellen gelingt bei größerer Brennweite natürlich gut.
++ Auch im Telebereich noch satt und scharf.
++ Verzeichnungen sind - für mich - kaum wahrnehmbar.
++ Das Objektiv ist laut Hersteller (und Auskunft des Händlers) wetterfest (Schutz vor Spritzwasser und Staub) und passt daher bestens zur X-T1, die ja ebenfalls als wetterfest gilt.

Somit habe ich ENDLICH die Fotokombination, nach der ich ich lange gesucht habe.

Einziger Wehmutstropfen ist somit lediglich der Preis, der, gerechnet an der Qualität der Optik, für mich aber in Ordnung geht.

Fire TV Stick
Fire TV Stick

5.0 von 5 Sternen für dieses Produkt gebe ich gerne 5 Punkte, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Fire TV Stick (Elektronik)
Wir besitzen ein TV-Gerät, das nicht internet-fähig ist.
Umso mehr freut es mich, dass es diesen Stick auch für Österreich gibt.

+ + Einrichtung:
Der Stick wird mit USB und Netzteil mit Strom versorgt und in einen freien HDMI-Steckplatz eingesteckt. (Alle notwendigen Teile sowie eine HDMI-Extension für schwer zugängliche HDMI-Steckplätze sowie Batterien für die Fernbedienungs sind beigelegt).

Fire TV wird auch sogleich erkannt und sucht selbständig nach vorhandenen W-Lans.
Nur das richtige W-LAN auswählen und das Passwort eingeben, dann kann der Spaß beginnen.

+ + Bedienung:
Die Bedienung ist sehr einfach. Die Eingabe von Passwörtern ist ebenfalls einfach, wenn auch ein wenig umständlich, was aber nicht am Stick selber liegt, sondern daran, dass man auf einem TV eben nicht mit einer normalen Tastatur arbeitet.

+ + Betrieb:
nichts negatives bemerkt. Der Stick wird mäßig warm, aber nichts beängstigendes.

+ + APPS und Co:
Es lassen sich auch zusätzliche Apps (Spiele, Netflix, Youtube, Radiostationen ...) auf einfachste Weise installieren.

Allgemein:
Bei uns ist das W-LAN ausreichend schnell um auch 1080P zu streamen und nun habe ich auch auf unserem LG-TV-Gerät endlich auch alle die Möglichkeiten wie bei den anderen TV-Geräten und das bei meiner Meinung nach - absolut günstigen Preis.

+ + HD-Material wird mit 1080p gestreamt.
Ob HD-Material verwendet wird kann man mit der "OPTION"- Taste (Drei waagerechte Linien übereinader) prüfen. Wahlweise kann mann auch die "Pause/Play" Taste drücken.
Links unten wird dann der Status eingeblendet.
Bei mir verhält es sich so, dass die Anzeige ungefähr so aussieht: 18:07/43:32 HD1080p.
Zu Beginn eines Filmes wird überlicherweise nur: 18:07/43:32 HD angezeigt.
Es scheint also so, dass sich der Stream erst stabilisieren muss um HD1080p anzuzeigen.

Für mich in Summe ein sehr stimmiges Produkt!

Nachtrag 18.04.2015:
Ich habe das USB-Kabel an einem USB-Anschluss des Fernsehers angeschlossen. Nun erfolgt die Stromversorgung über das TV-Gerät. Einziger Nachteil bis jetzt: Das TV-Gerät kann nicht mehr mit der Fire-TV-Stick Fernbedienung eingeschaltet werden und man muss einige Sekunden warten, bis die Verbindung zum Stick hergestellt ist. Danach gibt es keine Einrschränkungen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2015 10:11 AM MEST

Sony SEL35F18 E-Objektiv E 35 mm f/1,8 OSS
Sony SEL35F18 E-Objektiv E 35 mm f/1,8 OSS

5.0 von 5 Sternen Ein Objektiv für meine NEX5 mit dem ich uneingeschränkt Freude habe, 8. April 2015
Ich bin Hobbyfotograf, der gerne wenig Gepäck schleppt und daher die SONY-Kamera NEX5 mit dem APS-C-Sensor mittlerweile lieben gelenrt hat.
Bis jetzt habe ich nur das 18-55 Standard-Zoom-Objektiv verwendet, das (bei mir) ganz gute Ergebnisse liefert.

Ich möchte aber in meiner Arbeit noch etwas freier sein und auch bei wenig Licht noch aus der Hand fotografieren können.

Mit diesem Objektiv ist das doch sehr gut möglich. Blende 1,8 hat aber (natürlich) auch seinen (hohen) Preis, der mich zuerst schon ein wenig abgeschreckt hat.

Nach den ersten Probeaufnahmen behalte ich mir das Objektiv aber auf jeden Fall.

+ Die Bilder sind von hell bis dunkel gut durchgezeichnet.
+ Die Abbildung ist für mich topp.
+ Die Verarbeitung des Objektives sowieso.
+ Sogar Freistellen ist durchaus möglich.

Macht denn 1,8 zu z.B. 3,5 (wie beim Standard-Zoom) so einen großen Unterschied?
JA! Ein Motiv bei 3,5 benötigt bei einem Probefoto bei mäßigem Licht ISO 3.200 (um aus der Hand fotografieren zu können)
Das gleiche Motiv bei Blende 1,8 (bis ca. 2,2) kann ich mit ISO 1.600 fotografieren. Und die geringere ISO-Zahl spürt man sehr drastisch am Ergebnis!

Ich freue mich sehr, dieses Objektiv in meiner bescheidenen Sammlung zu haben und kann es jedem Nex und ALPHA 5000 und 6000 Besitzer nur ans Herz legen.
(Das Objektiv ist für Sony-E-Mount APSC-Censor berechnet - an einer Vollformat-Kamera kann man es zwar betreiebn, wird aber nur APSC-Ergebnisse erhalten!!)

Nachtrag 08.04.2015
Wenn es ginge würde diese Objektiv auch 6 und mehr Sterne von mir bekommen.
Ich habe einige weitere Probefotos von Motiven gemacht, die mir sonst eher schwer gelingen. Es ist eine Freude, wie fein dieses edle Glas auflöst. Die Farben kommen für mich optimal an und die hohe Empfindlichkeit von 1,8 lerne ich jetzt erst richtig schätzen. Mann kann herrlich mit der Schärfentiefe (Untiefe) experimentieren. Die Bilder werden auf jeden Fall einfach nur gut.

Sony SEL-55210B F4,5-6,3 / 55-210mm E-Mount Tele-Zoom-Objektiv schwarz
Sony SEL-55210B F4,5-6,3 / 55-210mm E-Mount Tele-Zoom-Objektiv schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich wäre mit weniger Qualität schon zufrieden gewesen, 3. April 2015
Ich habe mir diese Optik im Set (Alpha 6000,- mit 16-50 mm und eben 55-210 mm) erworben.

Während ich mit dem Standard-Zoom-Objektiv keine Freue habe, kann ich für das Telezoom nur WOW sagen.
Dieses Objektiv wertet meine Alpha 6000 sehr auf.
Ist sehr schlank und macht nicht nur eine gute Figur, sondern auch sehr schöne Fotos.
Freistellen ist bei dieser Brennweite keine Kunst.
Die Abbildungsleistung ist für mich gesehen Topp und ich freue mich schon auf viele Aufnahmen.

Für mich DIE positive Überraschung schlechthin, zudem der Preis ja wirklich günstig ist.

So jetzt muss ich Schluss machen, muss ja meine Ausrüstung weiter testen ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Samsung UE40ES6710 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)
Samsung UE40ES6710 101 cm (40 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D)

5.0 von 5 Sternen Ein rundum feines Vergnügen, 15. März 2015
Was mir sehr gut gefällt ist ein rundes Gesamtpaket mit hervorragendem Bild - und für die Bauweise - ein ansehnlicher Ton.
Die SMART-Funktion mit der Möglichkeit Apps zu installieren habe ich auch verwendet, um z.B. Amazon-Prime-Inhalte abzuspielen.
Als Quellen für den Fernsehgenuss dienen bei mir quasi alle Quellen.

+- Fernsehen über Kabel. Die Einrichtung ist nicht unbedingt toll, aber mit ein wenig Technik-affinität lässt sich das schon machen. Aber man muss sie ja nur einmal machen.
+- Smart TV war nicht immer toll. Für mich war die Häufigkeit der Uptdates ein wenig zu hoch. Seit einiger Zeit bin ich aber mit der Häufigkeit
der Updates durchaus zufrieden.

++ Abspielen - streamen von Inhalten über DNL-fähigke Komponenten macht sehr viel Freude. Ich nehme meine Inhalten mit einer Dreambox hauptsächlich in HD auf und streame dann (früher über W-Lan, jetzt über Kabel) zum TV. Das funktioniert sehr gut und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden.
++ Filme schaue ich auch mit Apple TV (hier geht nur W-Lan) aber dank meines Routers im 5 GHZ bereich, habe ich noch nie Probleme gehabt.
++ Einrichten von W-Lan und Lan ist eigentlich selbsterklärend und hat bei mir keine Probleme irgendeiner Art gemacht.
++ Der Ton wird bei mir über eine Soundbar über ein Lichtwellenkabel übermittelt. Dementsprechend habe ich keine Problem mit der Qualität des Sounds.

+++HD-Inhalte speziell 1080p sind meiner Meinung nach nicht zu toppen. Sicher gibt es viele andere TVs, die ein ähnlich gutes Bild bei 1080p liefern. Als ich aber mein Gerät gekauft habe, war es absolut gesehen ein Schnäppchen im Vergleich zu qualitativ ähnlichen Produkten.

Fazit: Ein tolles Gerät, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Hin und wieder sehe ich schon solche Dinge wie Ghosting und all die anderen unschönen Dinge, die bei TV vorkommen können, bin aber der festen Meinung, dass dies auf das verwendete Bildmaterial im TV zurückzuführen ist.

Kein Grund zu meckern gibt es bei allen hochwertigen Sendungen und bei 1080p-Material.
Hier ist das Fernsehen ein Genuss.

Microsoft Outlook 2013 - 1PC (Product Key) [Download]
Microsoft Outlook 2013 - 1PC (Product Key) [Download]

5.0 von 5 Sternen einfach unverzichtbar für E-Mail Serienbriefe, 9. März 2015
Ich bin grundsätzlich mit meinen Alternativen zu Outlook sehr zufrieden gewesen.
Mit einem gewissen Aufwand sind auch mit "Thunderbird" und Kalendererweiterung "Lightning" oder auch "Google-Kaldender" und ähnlichem gute bis ausgezeichnete Ergebnisse und Lösungen vorhanden.

Schlussendlich habe ich mich aber für den Klassiker trotz der Kosten entschieden und nicht bereut.

Das Programm dürfte hinlänglich bekannt sein, weshalb ich eine Aufzählung der Features nur unvollständig wiedergebe:
° E-Mail-Kontoverwaltung
° Klassisches Mailprogramm, das mit allen Windows-Programmen bestens zusammenarbeitet
° Outlook Kalende - Terminverwaltung
° Aufgabenverwaltung
usw.

Welshalb ich aber Outlook unbedingt schätze, ist die Möglichkeit komfortabel E-Mail-Serienbriefe verfassen zu können.

Diese Funktion habe ich leider bei den anderen Programmen nicht gefunden bzw. ist nur rudimentär (z.B. bei Thunderbird) vorhanden.

Somit von mir 5 Sterne für ein sehr rundes Produkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 28, 2015 10:10 AM CET

Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos
Netgear GS108 GE 8-Port Gigabit-Kupfer-Switch, Lüfterlos

5.0 von 5 Sternen Ein Swich, der gefällt., 25. Februar 2015
Ich kann leider keine Informationen zu durchsätzen oder ähnlichem geben.
HD-Streamen von mehreren Filmen war auf jeden Fall kein Problem und 8 Steckplätze zu diesem Preis erscheinen mir auch als ausreichend.
Fein ist natürlich, dass die Einrichtung entfällt.
Stromversorgung an, Ethernet-Stecker rein und schon werkelt dieses Teil ohne Ansprüche (mit geringem Stormverbrauch) dahin.

Was mir noch sehr gut gefällt: Das Gerät bleibt im Betrieb angenehm kühl!

Ich bin bei den Routern von Netgear weg gegangen, dieser Switch jedoch gefällt mir sehr.

Samsung UE48H6890 121 cm (48 Zoll) Curved Fernseher (Full HD, Triple Tuner, 3D, Smart TV)
Wird angeboten von SB StoreJet

5.0 von 5 Sternen TV- einfach geil!, 25. Februar 2015
Das Gerät wird im sicheren Karton geliefert und ist nach kurzer Zeit aufgestellt.
Was ich befürchtet habe, dass dieses TV-Gerät zu sehr gebogen sei, ist Gott sei Dank nicht der Fall. Der Standfuß ist relativ kurz, das heißt das Gerät "schwebt" nur wenige Zentimeter über dem Standfuß. Das ist für mich aber ein Vorteil, da ich mein TV etwas erhöht stehen habe.

+- Ton ist nach meinem Geschmack gut für ein Flach-TV. Ich gehe aber mit einem Lichtwellenkabel zu einem 5.1 - Verstärker. Somit ist dies kein echtes Kriterium.

++ Einrichtung: Die Einrichtung des TVs ging rasch von statten. Die Sender waren (Kabelfernsehen) sehr schnell gefunden (hat ca. 10 Minuten gedauert - was für mich als sehr kurz empfunden wurde). Bei der Festlegung der richtigen Auswahl für den Sendersuchlauf habe ich mich einmal (wegen unklarer Anweisung) vertan. Doch dann ging alles gut von statten.
++ Internet: Die Einbindung an ein kabelgebundenes Internet war denkbar einfach.
++ SMART-TV: Im von mir genutzem Umfang (Betrachten von Amazon-Prime Inhalten) gibt es keine Probleme. Ich lade mir aber keine Apps herunter. Einzig bei der Anmeldung zu Amazon Prime hat es lange gedauert, bis die Eingabe von User-Namen und Passwort möglich war.
Da man das üblicherweise nicht oft durchführt, ist es kein Grund für mich, eine schlechtere Bewertung des TVs vorzunehmen.

+++ Das Bild ich einfach geil. Das Bild ist nach meinem Geschmack über jeden Zweifel erhaben und hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen.
+++ Die Optik des Gerätes gefällt mir sehr gut. Das Gerät macht schon was her. Die Rückseite sieht nicht ganz so wertig aus, spielt aber für mich keine Rolle.

FAZIT: Ein tolles Gerät zum akzeptablen Preis.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5