Profil für B. U. E. Fehlinger > Rezensionen

Beiträge von B. U. E. Fehlinger

B. U. E. Fehlinger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
WD Elements Desktop externe Festplatte 3TB (8,9 cm (3,5 Zoll), 5400rpm, 64MB Cache, SATA III, USB 3.0) schwarz

4.0 von 5 Sternen Ganz gut - aber für den Dauerbetrieb wäre sie mir zu laut, 4. März 2015
Die Platte habe ich mir als Sicherungsplatte angeschafft, nachdem meine bisherige externe Sicherungsplatte ihren Geist aufgegeben hat. Einmal wöchentlich ist bei mir Datensicherung angesagt (Fotos, mp3-Sammlung usw.).

Performance: "handgestoppt" 15 Sekunden für 1 GB. Mittelprächtig. Kann aber auch an meiner betagten USB 3.0 Karte im Rechner liegen.

Die Platte hat (aufrecht stehend) oben, unten und hinten Lüftungsgitter, was ja durchaus wünschenswert ist. Dadurch ist (vermutlich), wie bereits in der Überschrift gesagt, die Platte für den Dauerbetrieb zu laut. Aber als Sicherungsplatte einmal die Woche drangehängt ist das so schon OK.

Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (DARKSTONE), Gr. W40/L32
Wrangler Texas Stretch Herren Regular Fit Jeans, Blau (DARKSTONE), Gr. W40/L32

5.0 von 5 Sternen Gute Jeans zu einem guten Preis, 1. März 2015
Die Passform ist einwandfrei. An der Qualität gibt es auch nichts zu meckern. Die Hose "stretcht" einwandfrei, wenn mal mal runter in die Hocke muss.

Externes USB 2.0 CD-RW Brenner DVD combo DVD-ROM CD-ROM Laufwerk - super schmal!
Wird angeboten von euro-harry

1.0 von 5 Sternen Dead on arrival - vielleicht besser die Finger davon lassen..., 17. Februar 2015
Das Laufwerk kam schnell an, ausgepackt und Daten- und Stromkabel an den Rechner angeschlossen und eine DVD eingelegt. Die Schublade zugeschoben, aber - die bleibt nicht zu. Unbrauchbar.

Auch sonst macht das Teil keinen soliden Eindruck. Ich habe täglich mit solchen Slim-Laufwerken zu tun (Laptop, Server,...) und weiß, dass die eher fragil sind. Aber noch nie habe ich damit ein Problem gehabt.

Es hat sich wieder einmal bewiesen: wer billig kauft, kauft doppelt... Aber dank Amazon kann man das Teil ja unbürokratisch zurück schicken und bekommt sein Geld wieder.

IKEA GLIMMA 48 Teelichter, ROT, 4h Brenndauer
IKEA GLIMMA 48 Teelichter, ROT, 4h Brenndauer
Wird angeboten von duzzl - Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität von IKEA, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: IKEA GLIMMA 48 Teelichter, ROT, 4h Brenndauer
Die Teelichte leuchten, passen in eine normale Fassung hinein und vor allem: sie brennen geruchfrei. Wir hatten mal Teelichte erwischt (nicht von diesem Hersteller), die fürchterlich nach Petroleum gestunken haben.

Die angegebene Brenndauer könnte hinkommen, habe es aber nicht gestoppt ;-)

LE 24 Watt Ø41cm LED-Deckenleuchte, ersetzt 50 Watt Leuchtstoffröhre, 2000lm, warmweiß allgemeine Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer, Schlafzimmer

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 11. Dezember 2014
Lieferung: zwei Tage nach Bestellung.

Montage: problemlos. Die Streuscheibe aus opakem Kunststoff lässt sich einfach abnehmen und das Unterteil (besser: Oberteil) aus Stahlblech direkt mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln an die Decke schrauben.

Lichtausbeute und -Qualität: Die Lampe leuchtet ein Zimmer mit ca. 25 m² sehr gut aus. Die Lichtfarbe (Warmweiß) ist einwandfrei.

SB Raspberry Pi B + Komplette Starter Kit mit WiFi-Adapter (Raspberry Pi B Plus + WiFi Dongle + 8GB SD-Karte + Grün Case + Netzteil + HDMI-Kabel)

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll meinen Erwartungen, 10. Dezember 2014
Bestellt am 04.12., geliefert (aus UK) am 10.12.

Der Lieferumfang ist lobenswert: man hat sogar daran gedacht, für das Netzteil (mit UK-Stecker) einen Adapter für kontinentaleuropäische Steckdosen mitzuliefern. Und ein LAN-Kabel war auch noch dabei.

Fast schon langweilig: zusammengestöpselt, Raspbian installiert und aktualisiert, und fast alles war gut. Lediglich in der /boot/config.txt musste ich etwas mit den Overscan-Parametern experimentieren, um die schwarzen Ränder auf dem Full-HD Bildschirm weg zu bekommen.

Intenso 3717460 Video Scooter MP3-Videoplayer (4,5 cm (1,8 Zoll) Display inkl. 8GB micro SD-Karte) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis: einwandfrei, 10. Dezember 2014
Der Liefer-Umfang ist gut und der Klang ist nicht zu bemängeln. Das Gerät hat eine Ordner-Navigation, was in dieser Preisklasse sehr lobenswert ist.

Einzig die Folientastatur ist verbesserungswürdig: man muss ziemlich fest drücken so dass man fast Angst haben muss, das kleine Teil zu beschädigen. Eine versehentliche Fehlbedienung ist damit zwar recht zuverlässig ausgeschlossen, aber ob das die Absicht war?

TD-V26   Tragbare Mini-Digital-Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM - Blau
TD-V26   Tragbare Mini-Digital-Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM - Blau
Wird angeboten von Ama-ZODE

3.0 von 5 Sternen Ganz nettes Teil, aber das Geflacker nervt, 28. November 2014
Nach knapp zwei Wochen kam das Teil aus China an. OK, ausgepackt und aufgeladen. Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass der Sockel in verschiedenen Farben ziemlich nervig rumflackert. Die ätzende Lightshow ist auch im Betrieb zu sehen. Also sann ich auf Abhilfe:

Wenn man an der Unterseite den Aufkleber mit irgendeinem Hinweis entfernt, kommen zwei kleine Schrauben zum Vorschein. Diese habe ich herausgedreht und den Sockel entfernt. Dabei kommt auch die Antenne mit heraus. Aus einem kleinen Stück Alufolie habe ich einen passenden Zylinder geformt und über die nervige LED drübergestülpt (bis zum Anschlag am Rand der LED). Außerdem habe ich am Plastik-Sockel die Führung für die LED mit einer Zange weggekniffen. Und gut wars.

Schade: das Teil unterstützt keine Order auf einem Speicher-Medium. Kann man für diesen Preis auch kaum erwarten. Die Musikstücke müssen also "flach" abgelegt sein, was das Navigieren fast unmöglich macht.

Auf dem USB-Stick oder der Micro-SD-Karte dürfen darüber hinaus keine Ordner drauf sein, da das Speichermedium ansonsten komplett boykottiert wird.

Burg-Wächter elektronischer Türspion, Door eGuard DG 8100
Burg-Wächter elektronischer Türspion, Door eGuard DG 8100
Wird angeboten von Eisen-Stenger GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Bisher alles OK, funktioniert einwandfrei und geht sparsam mit der Batterie um, 3. November 2014
Die Montage war absolut kein Problem. Außer: die Markierung zur senkrechten Ausrichtung der Kamera ist nur eingeschränkt brauchbar. Da muss man dann halt von Hand nachjustieren. Aber kein Problem.

Bildqualität: absolut OK, selbst bei dem nur schummerig beleuchteten Flur ist die Person vor der Tür klar zu identifizieren.
Bildwinkel: sehr gut. Natürlich bringt das eine gewisse Verzeichnung mit sich.

Positiv: das Bild ist "fast sofort" nach dem Drücken der Taste zu sehen.

Bleibt die Frage, wie lange ein Batteriesatz hält. Wir hatten ein ähnliches Gerät, bei dem die drei AA Batterien bei eher geringfügiger Nutzung weniger als zwei Monate gehalten haben. Aber das war eher ein kleiner Computer mit Uhrzeit und Speichern der Bilder auf SD-Karte. Dieses Gerät zeigt einfach nur an, und sonst nichts. Da sollten die beiden AAA Batterien schon eine Weile halten.

Sollte sich z.B. in Bezug auf Batterie-Laufzeit etwas negatives ergeben, werde ich diese Kommentierung aktualisieren.

Edit 05.02.2015 (nach etwa 3 Monaten): Das Gerät funktioniert einwandfrei. Ein Batterie-Tester zeigt an, dass die Batterie trotz normaler Nutzung noch immer so gut wie voll ist. Im Schlaf-Modus verbraucht das Ding praktisch keinen Strom.

2er Auralum® 60cm Leuchtstoffröhre Warmweiß 2800~3200K 10W 1085LM T8 G13 LED Röhre Tube Leuchtmittel mit der transparenten Abdeckung inkl. LED Starter ersetzt 18W Gasröhre
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial: die Drehbarkeit der Röhren, 1. November 2014
Die LEDs strahlen bedingt durch die Bauart in der Röhre normalerweise nur in einem Winkel von ca. 120° ab. In meiner Einbau-Situation sind die Röhren als indirekte Beleuchtung hinten auf der Oberseite von Regalen montiert. Normalerweise würden die Röhren nur nach oben strahlen und ein Teil des Lichtes an der Rückwand verpuffen. Wenn man nun die Röhren um ca. 45° nach vorne dreht, wird das gesamte Licht ausgenutzt und strahlt komplett die Decke an.

Ansonsten: Leuchtkraft: sehr gut. Licht-Farbe: angenehm warm.

Beim Eindrehen in die Fassungen sollte man die Röhren ganz außen anpacken. Danach zum Einstellen des Winkels die Röhre weiter innen anfassen.

Zur Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen. Sollten die Röhren negativ auffallen, dann werde ich diese Rezension aktualisieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8