Profil für B. U. E. Fehlinger > Rezensionen

IKEA GLIMMA 48 Teelichter, ROT, 4h Brenndauer
Wird angeboten von Elchversand

5.0 von 5 Sternen Solide Qualität von IKEA, 11. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: IKEA GLIMMA 48 Teelichter, ROT, 4h Brenndauer
Die Teelichte leuchten, passen in eine normale Fassung hinein und vor allem: sie brennen geruchfrei. Wir hatten mal Teelichte erwischt (nicht von diesem Hersteller), die fürchterlich nach Petroleum gestunken haben.

Die angegebene Brenndauer könnte hinkommen, habe es aber nicht gestoppt ;-)

LE 24 Watt LED-Deckenleuchte, ersetzt 50 Watt Leuchtstoffröhre, 2000lm, warmweiß allgemeine Deckenbeleuchtung im Wohnzimmer, Schlafzimmer

5.0 von 5 Sternen Alles wie erwartet, 11. Dezember 2014
Lieferung: zwei Tage nach Bestellung.

Montage: problemlos. Die Streuscheibe aus opakem Kunststoff lässt sich einfach abnehmen und das Unterteil (besser: Oberteil) aus Stahlblech direkt mit den mitgelieferten Schrauben und Dübeln an die Decke schrauben.

Lichtausbeute und -Qualität: Die Lampe leuchtet ein Zimmer mit ca. 25 m² sehr gut aus. Die Lichtfarbe (Warmweiß) ist einwandfrei.

SB Raspberry Pi B + Komplette Starter Kit mit WiFi-Adapter (Raspberry Pi B Plus + WiFi Dongle + 8GB SD-Karte + Grün Case + Netzteil + HDMI-Kabel)
Wird angeboten von SB Components Ltd

5.0 von 5 Sternen Entspricht voll meinen Erwartungen, 10. Dezember 2014
Bestellt am 04.12., geliefert (aus UK) am 10.12.

Der Lieferumfang ist lobenswert: man hat sogar daran gedacht, für das Netzteil (mit UK-Stecker) einen Adapter für kontinentaleuropäische Steckdosen mitzuliefern. Und ein LAN-Kabel war auch noch dabei.

Fast schon langweilig: zusammengestöpselt, Raspbian installiert und aktualisiert, und fast alles war gut. Lediglich in der /boot/config.txt musste ich etwas mit den Overscan-Parametern experimentieren, um die schwarzen Ränder auf dem Full-HD Bildschirm weg zu bekommen.

Intenso 3717460 Video Scooter MP3-Videoplayer (4,5 cm (1,8 Zoll) Display, 8GB interne Speicher, microSD-Kartenslot) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für diesen Preis: einwandfrei, 10. Dezember 2014
Der Liefer-Umfang ist gut und der Klang ist nicht zu bemängeln. Das Gerät hat eine Ordner-Navigation, was in dieser Preisklasse sehr lobenswert ist.

Einzig die Folientastatur ist verbesserungswürdig: man muss ziemlich fest drücken so dass man fast Angst haben muss, das kleine Teil zu beschädigen. Eine versehentliche Fehlbedienung ist damit zwar recht zuverlässig ausgeschlossen, aber ob das die Absicht war?

TD-V26   Tragbare Mini-Digital-Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM - Blau
TD-V26   Tragbare Mini-Digital-Lautsprecher mit Micro SD / TF / USB / FM - Blau
Wird angeboten von Uoogifts

3.0 von 5 Sternen Ganz nettes Teil, aber das Geflacker nervt, 28. November 2014
Nach knapp zwei Wochen kam das Teil aus China an. OK, ausgepackt und aufgeladen. Dabei ist mir gleich aufgefallen, dass der Sockel in verschiedenen Farben ziemlich nervig rumflackert. Die ätzende Lightshow ist auch im Betrieb zu sehen. Also sann ich auf Abhilfe:

Wenn man an der Unterseite den Aufkleber mit irgendeinem Hinweis entfernt, kommen zwei kleine Schrauben zum Vorschein. Diese habe ich herausgedreht und den Sockel entfernt. Dabei kommt auch die Antenne mit heraus. Aus einem kleinen Stück Alufolie habe ich einen passenden Zylinder geformt und über die nervige LED drübergestülpt (bis zum Anschlag am Rand der LED). Außerdem habe ich am Plastik-Sockel die Führung für die LED mit einer Zange weggekniffen. Und gut wars.

Schade: das Teil unterstützt keine Order auf einem Speicher-Medium. Kann man für diesen Preis auch kaum erwarten. Die Musikstücke müssen also "flach" abgelegt sein, was das Navigieren fast unmöglich macht.

Auf dem USB-Stick oder der Micro-SD-Karte dürfen darüber hinaus keine Ordner drauf sein, da das Speichermedium ansonsten komplett boykottiert wird.

Burg-Wächter elektronischer Türspion, Door eGuard DG 8100
Burg-Wächter elektronischer Türspion, Door eGuard DG 8100
Wird angeboten von Eisen-Stenger GmbH Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Bisher alles OK, funktioniert einwandfrei, 3. November 2014
Die Montage war absolut kein Problem. Außer: die Markierung zur senkrechten Ausrichtung der Kamera ist nur eingeschränkt brauchbar. Da muss man dann halt von Hand nachjustieren. Aber kein Problem.

Bildqualität: absolut OK, selbst bei dem nur schummerig beleuchteten Flur ist die Person vor der Tür klar zu identifizieren.
Bildwinkel: sehr gut. Natürlich bringt das eine gewisse Verzeichnung mit sich.

Positiv: das Bild ist "fast sofort" nach dem Drücken der Taste zu sehen.

Bleibt die Frage, wie lange ein Batteriesatz hält. Wir hatten ein ähnliches Gerät, bei dem die drei AA Batterien bei eher geringfügiger Nutzung weniger als zwei Monate gehalten haben. Aber das war eher ein kleiner Computer mit Uhrzeit und Speichern der Bilder auf SD-Karte. Dieses Gerät zeigt einfach nur an, und sonst nichts. Da sollten die beiden AAA Batterien schon eine Weile halten.

Sollte sich z.B. in Bezug auf Batterie-Laufzeit etwas negatives ergeben, werde ich diese Kommentierung aktualisieren.

2er Auralum® 60cm Leuchtstoffröhre Warmweiß 2800~3200K 10W 1085LM T8 G13 LED Röhre Tube Leuchtmittel mit der transparenten Abdeckung inkl. LED Starter ersetzt 18W Gasröhre
Wird angeboten von Temtop

5.0 von 5 Sternen Einfach nur genial: die Drehbarkeit der Röhren, 1. November 2014
Die LEDs strahlen bedingt durch die Bauart in der Röhre normalerweise nur in einem Winkel von ca. 120° ab. In meiner Einbau-Situation sind die Röhren als indirekte Beleuchtung hinten auf der Oberseite von Regalen montiert. Normalerweise würden die Röhren nur nach oben strahlen und ein Teil des Lichtes an der Rückwand verpuffen. Wenn man nun die Röhren um ca. 45° nach vorne dreht, wird das gesamte Licht ausgenutzt und strahlt komplett die Decke an.

Ansonsten: Leuchtkraft: sehr gut. Licht-Farbe: angenehm warm.

Beim Eindrehen in die Fassungen sollte man die Röhren ganz außen anpacken. Danach zum Einstellen des Winkels die Röhre weiter innen anfassen.

Zur Lebensdauer kann ich natürlich noch nichts sagen. Sollten die Röhren negativ auffallen, dann werde ich diese Rezension aktualisieren.

Für Nokia 300/305/311/308 Asha Exclusiv Slim Design Echt Ledertasche Handytasche Gürteltasche Quertasche von Matador in Schwarz mit verdeckter Magnetverschluß und Gürtelschlaufe
Wird angeboten von TMT-Trading

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, aber eine kleine Verbesserung ist erforderlich, 23. Oktober 2014
Das Problem ist, dass der Klingelton kaum noch hörbar ist, und auch die Vibration ist kaum spürbar. Abhilfe: mit einer Lochzange habe ich ein paar Löcher im Bereich des Lautsprechers gestanzt. Nun ist der Rufton wesentlich besser zu hören.

Faber-Castell 130700 - Druckbleistift GRIP PLUS, Minenstärke: 0,7 mm, Schaftfarbe: grün metallic

5.0 von 5 Sternen Sehr griffig, schont Hemdentaschen, 14. Oktober 2014
Und wenn man dann noch H-Minen von Pentel (die brechen nicht so leicht) verwendet, ist das eine tolle Kombination. Den (vorstehenden) Radierer verwende ich kaum, ich habe ihn einfach mit dem Messer etwas gekürzt.

Dreambaby G137 Kabelkürzer
Dreambaby G137 Kabelkürzer

1.0 von 5 Sternen Man kann Kabel verkürzen, aber..., 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Dreambaby G137 Kabelkürzer (Babyartikel)
... es sieht so aus, als könnte man das Kabel auf Knopfdruck kürzer oder länger machen. Ist aber nicht. Das Ding ist ein simpler Kabelwickler, mit dem man von Hand Kabel auf- und abwickeln kann.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8