Profil für Christoph Salzig > Rezensionen

Beiträge von Christoph Salzig

Christoph Salzig

Seite: 1 | 2 | 3
Apple Time Capsule 2TB (drahtloser Netzwerkspeicher und AirPort Extreme Basisstation)
Wird angeboten von Handyparadies Deutschland (inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Nicht billig, aber seinen Preis wert, 2. Juni 2014
Die Time Capsule gehört für mich zu den besten Mediaservern überhaupt. Sie arbeitet schnell, lautlos und ist - Apple sei Dank - mit einem hohen Bedienkomfort ausgestattet. Zudem stellt sie auch unerfahrene Nutzer vor keine große Herausforderung, wenn es um die Inbetriebnahme geht.

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
von John Izzo

5.0 von 5 Sternen Das Wichtige in Erinnerung rufen, 2. Juni 2014
Stress, Arbeit, Alltagstrott - zuviele Kleinigkeiten lenken uns vom wirklich Wichtigen ab. Dieses Buch erinnert uns daran, was wirklich wichtig ist und weist den Weg zu einfachen "Rezepten", mit denen wir uns das jeden Tag bewusst machen. Es könnte alles so einfach sein...

JUNTA. Republica de las Bananas.
JUNTA. Republica de las Bananas.
Wird angeboten von no_dice (Preise inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Political Uncorrect, 2. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: JUNTA. Republica de las Bananas. (Spielzeug)
Dieses Spiel sollte man am besten mit sehr guten Freunden spielen, geht es doch darum, seine eigene Macht mit den nicht wirklich sauberen Methoden einer "Junta" zu zementieren - koste es, was es wolle. Aufgrund seiner Spielidee ist Junta nur Menschen zu empfehlen, die nicht besonders empfindlich sind und Spaß an schwarzem Humor haben.

Das Buch Dietmar: Über einen großen Humoristen
Das Buch Dietmar: Über einen großen Humoristen
von Rainald Grebe
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Für Freunde des absurden Humors, 2. Juni 2014
Nicht nur Rainald Grebe Fans, die er bei seinen Auftritten ganz direkt auf dieses Buch hinweist, kommen hier auf ihre Kosten. Post hum veröffentlicht, würdigen verschiedene Comedians und Kabarettisten aus Deutschland, für die Burdinski als Texter gearbeitet hat, das Werk des absurden Humoristen. Für mich eines der besten Bücher der letzten Jahre aus diesem Genre.

Dirt Devil M5036-4 Staubsauger Infinity VS8 Turbo / beutellos / 1600 Watt / 1,5 l / Turbo- und Parkettbürste / Anthrazit-Rot

5.0 von 5 Sternen Saugstark und praktisch, 14. Oktober 2013
Staubsaugerbeutel? Wer braucht das denn? Jedenfalls nicht der Dirt Devil. Das lästige Nachkaufen bleibt einem also schon mal erspart. Dank einer Vielzahl von Aufsätzen das perfekte Hausmanngerät! Bemerkenswert finde ich das gute Preisleistungsverältnis - vor allem in der Unterhaltung;-)

Die tote Kuh kommt morgen rein: Ein Reporter muss aufs Land
Die tote Kuh kommt morgen rein: Ein Reporter muss aufs Land
von Ralf Heimann
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Humor - so dröge wie das Münsterland., 14. Oktober 2013
Ralf Heimann hat mit seinem Erstlingswerk echtes Erzähltalent bewiesen. Das Buch ist beste Feierabendlektüre und bietet jedem, der mal in dörflichen oder kleinstädtischen Strukturen gelebt hat, eine 1A-Projektionsfläche für Spießbürgertum und Schützenvereinsmauscheleien. mir war das aus meiner Jugend im Sauerland alles sehr vertraut - übrigens inklusive der Einblicke in den Redaktionsalltag, den ich absurder auch kaum hätte beschreiben können. Hier mischen sich Fiktion und Realität - wobei letzteres überwiegen dürfte und wohl nur wenig hinzugedichtet wurde. Umso bemerkenswerter die Akribie und Hingabe, mit der die Geschichten für die NAchwelt dokumentiert werden. Das schreit nach einer Fortsetzung....

Samsung SE-506AB/TSBD externer Blu-ray 6x Brenner (6x DVD±R DL, USB 2.0) schwarz

2.0 von 5 Sternen Vorsicht Mac-User: Softarepaket fehlt!, 14. Oktober 2013
Apple unterstützt keinen Blu-Ray Standard. Umso erfreuter war ich als ich las, dass es von Samsung einen externen Brenner und Player gibt, der Mac-kompatibel ist. leider wird nur ein Softwarepaket mitgeliefert, dass für Windows-Rechner ist. Erst die Recherche danach ergab, dass es zusätzlicher Software bedarf, um die Blu-Rays auch abspielen zu können. Nachdem das nun erfolgt ist, läuft er auch. Übrigens nur unter Verzicht auf die Menüs der Originalsilberlinge. Ein Hinweis in der Produktbeschreibung, dass zusätzliche Software zum Abspielen und Brennen für Macs erforderlich ist, hätte allerdings meines Erachtens ZWINGEND erfolgen müssen.

Galileo Computing: Social Media für Unternehmen: Von der Planung bis zur Erfolgskontrolle, für KMUs bestens geeignet
von Stefanie Aßmann

5.0 von 5 Sternen Leitfaden von der Konzeption bis zur Umsetzung, 13. Juni 2013
Mit "Social Media für Unternehmen", erschienen bei Galileo Computing, legen Stefanie Aßmann und Stephan Röbbeln ein praxisnahes Grundlagenwerk vor, das Unternehmen bei der konzertierten Umsetzung von Social Media Maßnahmen begleiten soll. Und genau so ist das Buch auch konzipiert. An jeder Stelle ausführlich bebildert und mit praktischen Tipps unterlegt, weist das Werk nicht nur den Weg von der Analyse über die Konzeption bis hin zur Umsetzung, sondern berücksichtigt dabei auch die Kerneinsatzbereiche Brandawareness, Employer Branding, Innovation Management, Sales und Support. Dabei legen die Autoren stets Wert darauf, niemals das große Ganze aus dem Blick zu verlieren. In der Analyse- und Konzeptionsphase werden erprobte Verfahren und Methoden (SWOT-Analyse, SMARTe Zielsetzungen) thematisiert, die in der Praxis eine sehr wichtige Rolle spielen. Dabei sind sich Aßmann und Röbbeln nicht zu schade auch etwas tiefer zu gehen und nicht einfach Wissen voraus zu setzen. Unerfahrenere Kommunikationsarbeiter werden es ihnen danken!

Die vollständige Rezension unter: [...]

Rode Stereo-VideoMic Kompaktes Richtmikrofon
Rode Stereo-VideoMic Kompaktes Richtmikrofon

4.0 von 5 Sternen Richtmikro mit kleinen Schwächen, 25. Oktober 2012
Im Prinzip ein ordentliches Mikro, sofern die Rahmenbedingungen stimmen. Aufgrund der Charakteristik ist es schon ratsam, für ein ruhiges Umfeld zu sorgen. mit dem Windschutz gibt es soweit auch kaum Probleme mit Windgeräuschen. Nur wenn das Umfeld etwas lauter ist, dann gibt es mitunter schon mal Probleme. Wer wirklich gute Aufnahmen haben möchte und dank Stativ die Hand frei hat, sollte ein verkabeltes Mikrofon nehmen, das nicht auf dem Schuh der Nikon befestigt wird.

Das "L" steht für Gefahr
Das "L" steht für Gefahr
von Hans Sarpei

2.0 von 5 Sternen Tweets gedruckt funktioniert eben nicht., 25. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Das "L" steht für Gefahr (Taschenbuch)
Ein Fehlkauf. Ich gönne Hans Sarpei den Erfolg, den er in Social Media hat. Ein Buch tut indes nicht Not. Das ist wie mit Witzbüchern - man liest sie exakt einmal. Dann können sie weg. Einen Unterschied gibt es allerdings: Man kann die Witze besser nacherzählen, das ist mit der Sarpeischen Situationskomik nicht ganz so einfach. Mein Tipp: Einfach auf Twitter folgen und bei Facebook abonnieren. Das ist allemal lustiger, aktueller und hautnäher...

Seite: 1 | 2 | 3