Profil für Puffelbäcker > Rezensionen

Beiträge von Puffelbäcker

Puffelbäcker "Puffelbäcker" (weit im Westen)

Seite: 1 | 2
BRANDIT Hemd ROADSTAR Schwarz Uni XXL
BRANDIT Hemd ROADSTAR Schwarz Uni XXL
Wird angeboten von zannysbox

2.0 von 5 Sternen Kleinstes XXL ever, 8. Juli 2013
Keine Frage: das Hemd sieht klasse aus. Material ist ok. Aber: ich kann's nicht tragen, weil es bei Weitem zu klein ist. Ich trage teils XL-Hemden, die größer sind als dieses Hemd. Ich habe das Hemd dann meinem Sohn überlassen (1,75m/82kg). Dem passt es prima. Der trägt aber normalerweise keine XXL-Größen. Schadeschade.

WMF 1158006336 Besteck-Set 68-teilig Corvo Cromargan protect
WMF 1158006336 Besteck-Set 68-teilig Corvo Cromargan protect

2.0 von 5 Sternen Schönes Design, große Enttäuschung!, 25. Januar 2013
Ja, das Corvo-Besteck hat mir und meiner Frau sofort gefallen. Die einfache, dennoch - beim Messer - ungewöhnliche Form, die angeneme Glätte, mit der es in der Hand liegt, das Messer als wirklich "schnittiges" Werkzeug. Die andere Kaufhilfe war die Qualität "Cromargan protect", die eine besondere Haltbarkeit verhieß; nicht mehr so viele Kratzer und Gebrauchsspuren. Dachten wir. Und schlißlich kennen wir WMF als Hochwerthersteller.
Der Alltag sieht anders aus: die angenehm glatte Oberfläche nimmt jeden Handkontakt in Form von Fingerabdrücken dankbar auf. Jedes Mal, wenn die die Besteckschublade öffen, springen mich diese Abdrücke regelrecht an. Einen Essenstisch kann ich nur schön eindecken, wenn erst einmal die einzelnen Bestecke trotz Sauberkeit umständlich poliert wurden. Auch nimmt Corvo bei Einsatz der Spülmaschine trotz Wasserenthärter und Klarspüler Wasserflecken dankbar an, so, wie ich es bei vielen anderen Bestecken noch nicht erlebt habe. Und schließlich Cromargan protect: nach weniger als einem halben Jahr ist das Besteck bereits mit deutlichen Gebrauchsspuren versehen. Ich bin enttäuscht und verärgert.
P.S.: Der zweite Punkt ist durch die gute Gebrauchsqualität des Messers begründet.

10 Bubprint® Druckerpatronen kompatibel für Epson T1291 - T1294 EPSON STYLUS OFFICE BX 305 F , BX 320 FW , BX 525 WD , BX 625 FWD EPSON STYLUS SX 420 W , SX 525 WD , SX 620 FW
Wird angeboten von DruckerpatronenExpress

5.0 von 5 Sternen Zuverlässiges Produkt, 6. Februar 2012
Mit der Rezension habe ich mir Zeit gelassen, um alle Patronen ausprobieren zu können. Und ich muss sagen: auf meinem Epson Stylus SX525WD werden sie ohne Mucken angenommen. Das Schrift- und Graphikbild ist einwandfrei. Ein gutes Produkt, das ich bald sicherlich wieder bestelle!

Unmap
Unmap

1.0 von 5 Sternen Puuuh..., 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Unmap (Audio CD)
... das Beste, was ich sagen kann, ist "gewöhnungsbedürftig". Aber das ist nicht die Musik, an die ich mich gewöhnen könnte oder wollte.
Im Internet-Radio hatte ich ein Stück gehört, das mir spontan gefiel. Allerdings war es das kürzeste auf der CD: eine kleine Insel inmitten eines Ozeans von Gedudel. Naja, Fehlgriffe dürfen auch mal sein.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2013 5:51 PM MEST

WENKO 1296993100 Bügeltischbezug Universal Stretch - Universalgröße für S bis XXL, 4 mm Komfortpolsterung, blau

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Bügeltischbezug, der passt!, 9. September 2010
Nachdem der Original-Bezug meines FIF-Bügeltischs nicht mehr benutzbar war, habe ich mehr als ein Jahr mit Bezügen improvisiert, die nach der Warenbeschreibung hätten passen müssen, deren praktischer Nutzen sich aber als mangelhaft erwies. Zudem hatten diese nur eine hauchdünne Schaumstoffunterlage, sodass ich fleißig Waffelmuster in die Wäsche bügelte. Ich dachte, es sei unmöglich, einen wirklich brauchbaren Bezug zu finden (wenn man nicht auf die naheliegende Idee kommt, den Hersteller des Bügeltischs zu kontaktieren). Der Wenko-Bezug erfüllt nun alle meine Ansprüche: er ist groß genug, lässt sich passend spannen und verhindert die Waffelmuster durch die Moltonunterlage. Sehr empfehlenswert!

XX - Digipack
XX - Digipack

2.0 von 5 Sternen Es tröpfelt, 3. April 2010
Rezension bezieht sich auf: XX - Digipack (Audio CD)
Hochgelobt, im Musikexpress die Platte des Jahres. Also habe ich sie mir gekauft, ohne sie vorher gehört zu haben. Sie fängt ja auch gut an. Das geht so bis Stück 5. Von da an muss ich dann weggehört haben, denn als die CD zu Ende war, konnte ich mich nicht erinnern, sie gehört zu haben. Dumm, dachte ich, neu hören. Dasselbe. Meine Sinne schweifen ab, ich nehme diese Musik nicht währ. Was da aus dem Lautsprecher kommt, tröpfelt lieb vor sich hin, hinterlässt kein schlechtes Gefühl, aber auch kein gutes. Es hinterlässt die Frage: habe ich da gerade eine CD gehört?
Wenn das also zu Hause nicht klappt, dann doch bitte im Auto. Aber auch hier: bis Stück 5 ist die Welt in Ordnung. Ab dann regiert die Teilnahnslosigkeit. Schade.
Wenn man mir im Jahr 2010 mit perfektem Minimalismus als Qualitätsstandeatd kommt, dann bitte ich darum, sich die Platte "Colossal Youth" von den Young Marble Giants von 1980 anzuhören. Diese Musik hat Spannung, die Instrumente sind ein Örgelchen und ein Bass und die Sängerin (Allison Statton) klingt wie eine Elfe. Die Musik fließt wie aus einem Füllhorn aus den Lautsprechern. The XX tröpfeln dagegen nur.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2010 10:34 AM MEST

Unold 8555 Contact Grill Silber
Unold 8555 Contact Grill Silber
Wird angeboten von Robert Veith ,,Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen Unbedingt "altes" Gerät kaufen, 28. Februar 2010
Das erste Gerät, das ich bestellt habe, habe ich nach einer Woche wieder zurückgeschickt. Labbriges Fleisch, das durch Wärmezufuhr entsaftet wurde, Speigeleier, die wie porchiert aussahen, Garnelenspieße, die nicht richtig rosa wurden. Fürchterlich.
Amazon schickte umgehend Ersatz. Vielen Dank! Aber auch bei diesem Gerät: siehe oben!
Nochmal zurück zu amazon erschien mir sinnlos. Also schaltete ich den Hersteller ein, der bat, ihm das Gerät zur Prüfung zuzusenden. Nach 10 Tagen bekam ich von Unold ein neues Gerät mit dem Kurzkommentar, das reklamierte Gerät habe die Hitze nicht erreicht. Aber das wusste ich ja schon.
Einen Tag später probierte ich es aus. und siehe da: es klappt so, wie ich mir das erhofft habe. Die unterschiedliche Verpackung signalisierte mir aber, dass es ein Gerät einer anderen Baureihe sein könnte. Was ich dann feststellte, erstaunte mich ein wenig: während die beiden von amazon geschickten Geräte in der Bedinungsanleitung Juli 2009 angegeben hatten, ist meines von "August 2008".
Das bedeutet für mich: alle guten Rezensionen hier auf dieser Seite sind durchaus richtig, weil es sich um eben solche Geräte handelt. Die Rezensionen ab 2010 berufen sich auf die Geräte von 2009 und stimmen auch.
Dumm für die Kunden. Dumm für Unold.
Reklamationen sollten insofern direkt zu Unold gehen. Vielleicht wird dann das neue durch ein altes Gerät ersetzt und alles ist wieder gut.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2013 9:18 AM MEST

Kleines Lexikon der Küchenirrtümer
Kleines Lexikon der Küchenirrtümer
von Ludger Fischer

2.0 von 5 Sternen Unnützes Wissen zuhauf, 13. April 2009
Kurz vor Veröffentlichung dieses Buches hörte ich im Radio ein Interview mit Herrn Fischer, in dem er über gängige Küchenirrtümer Auskunft gab. Das machte mich neugierig, und so ließ ich mir sein Lexikon zum Geburtstag schenken.
In der einleitung bekannte er, keine Kochbücher zu besitzen. Die brauche man nicht. Merkwürdig, dachte ich, auch wenn man nicht nach Rezepten kochen mag: ist man als Hobbykoch nicht neugierig, was "die Konkurrenz" so macht? Nein, ist Fischer nicht. Denn die Konkurrenz macht alles falsch, aber Fischer eben nicht.
Die Artikel zu den einzelnen Küchenproblemen sind bisweilen interessant, werden zum Teil auch (schein-)wissenschaftlich nachgewiesen. Die Klärung anderer Küchenirrtümer läuft ab nach dem Motto: "Was bei mir nicht klappt, klappt auch sonst nirgendwo". Fischer nimmt die eigene Empirie zur Hand und klärt somit das allgemeine Küchenscheitern. Das ist arrogant und langweilig.
Zudem ist das Buch völlig humorlos, das Lesen kann zum Ärgernis werden. Und wenn ich in den anderen Rezensionen lese, wer der Herr Fischer ist, weiß ich genug.
Lieber blättere ich in einem schönen Kochbuch, koche dies und das nach und habe Freude am Ergebnis. Für ein Kochbuch ist das Geld besser angelegt als für diese gesammelten Naseweisheiten.

Die Habenichtse: Roman
Die Habenichtse: Roman
von Katharina Hacker

1.0 von 5 Sternen Wort gewordenes Nichts, 28. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Habenichtse: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wenn man in Deutschland einen Literaturpreis bekommen will, schreibt man einfach ein schlechtes Buch. So eines wie dieses hier.

Über den Inhalt schreibe ich jetzt aber nichts mehr; das steht in den anderen Rezensionen bereits. Über mein Gefühl beim Lesen möchte ich schreiben. Seitdem ich 40 bin, höre ich nämlich immer deutlicher darauf. Früher, als junger Mensch, folgte ich dem selbst auferlegten Ideal, dass ein Buch, das einmal angefangen war, auch zu Ende gelesen werden musste. Dieses Ideal galt sogar für meine Schulzeit. Aber nun bin ich 45; statistisch gesehen ist die Hälfte meiner Lebenszeit schon lange überschritten. Und nun habe ich ein neues Ideal: wenn dir dein Gefühl sagt, dass das Buch schlecht ist, lies es höchstens bis zur Hälfte. Ist es bis dahin nicht besser geworden, leg es weg und fasse es nie mehr an.

Bis zur Hälfte bin ich nun fast gekommen. Seite um Seite habe ich mich durch diesen Roman gequält, der bis dahin überhaupt keinen Anhaltspunkt für Interesse am Geschehen oder Sympathie für die Figuren angeboten hat. Die Eindrücke sind permanent verwischt, kein Bild mag sich in meiner Vorstellungskraft bilden. Die Handlung bleibt durchgehend im Status einer Grobplanung; die Figuren bleiben völlig ohne Eigenschaften, so sehr, dass sie beim Leser nicht einmal einen Ansatz von Neugierde auf sie hervorrufen. Wenn diese Menschen, wie ich in einigen Rezensionen gelesen habe, die saturierte Generation des Pillenknicks repräsentieren sollen, dann hat es sich die Frau Hacker sehr einfach gemacht: sie diskreditiert ihre eigene Generation. Das ist platt. Das ist sogar schlimm, denn wenn die Schöpferin selbst keine Sympathie für ihre Geschöpfe entwickeln kann, wozu sollen sie dann gut sein?

Schließlich: die Sprache der Hackerin ist lähmend: Satzreihen, die stakkatohaft aneinandermontiert sind, wollen Ziel- und Orientierungslosigkeit der Protagonisten vermitteln - und wirken nur peinlich pennälerhaft.

Die Augenlider werden wieder schwer.

Der Rechtschreibtrainer: Grundkurs zur deutschen Rechtschreibung
Der Rechtschreibtrainer: Grundkurs zur deutschen Rechtschreibung
von Jürgen Schwarz

4.0 von 5 Sternen Kurz und gut, 18. Januar 2006
Es mag ausführlichere und "komplettere" Hilfen zum Erlernen und Einüben der Rechtschreibung geben. In der Praxis hat sich das Heft bewährt. Schüler einer Fachoberschule (also Erwachsene) mit Rechtschreibdefiziten haben auf mein Anraten das Heft durchgearbeitet und ihre Leistungen im rechtschriftlichen Bereich signifikant verbessert. Das habe sich, wie mir einer dieser Schüler später mitteilte, äußerst positiv auf seinen schriftlichen Einstellungstest bei der Polizei ausgewirkt.

Seite: 1 | 2