Profil für stephieseebacher2 > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von stephieseebacher2
Top-Rezensenten Rang: 4.289.673
Hilfreiche Bewertungen: 25

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
"stephieseebacher2"

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Das geheime Fenster
Das geheime Fenster
DVD ~ Johnny Depp
Preis: EUR 4,99

25 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gelungene Stephen King Verfilmung, 22. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Das geheime Fenster (DVD)
Das geheime Fenster ist eine der gelungeneren Stephen King Verfilmungen der letzten Zeit und mit Johnny Depp in der Hauptrolle ein absoluter Glückgriff. Depp spielt den erfolgreichen Schriftsteller Mort Rainey, der von einen mysteriösen Mann namens Shooter beschuldigt wird, eine Geschichte bei ihm abgekupfert zu haben. Dieser wird im Lauf des Film Mort zunehmend bedrohen und ihm zusetzen.
Die Stalker-Thematik in diesem Film ist hervorragend in Szene gesetzt. Man hat das Gefühl hinter jeder Tür muss irgendwas passieren, jeder Schatten hat etwas bedrohliches und jedes Geräusch führt in die unausweichliche Katastrophe. Interessant sind auch die Metaphern, die sich über den ganzen Film hinziehen und deren Bedeutung man erst am (nicht ganz so) überraschenden Schluss richtig deuten kann.
Auch der Konflikt zwischen Mort und dem Geliebten seiner Ex-Frau (und auch mit ihr) wird super gespielt und ist vor allem sehr realistisch gehalten. Am Ende wird jedoch klar, dass der Film eine Stephen King Vorlage hatte, da es eigentlich ein typisches Ende für King ist (soviel sei zum Schluss dieses Films verraten).
Insgesamt ein spannender, aber zeitweise auch lustiger Film, bei dem man am Ende ins Grübeln kommt, ob ein gegrillter Maiskolben nicht doch besser schmeckt ...


Seite: 1