Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Stickoxydal > Rezensionen

Beiträge von Stickoxydal

Stickoxydal (Eferding/OÖ)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Das große kleine Buch: Holunderzeit: Was alles im Holler steckt
Das große kleine Buch: Holunderzeit: Was alles im Holler steckt
von Brigitta Klaushofer

4.0 von 5 Sternen Kleiner, aber feiner Überblick über Holunder, 23. Juni 2016
In den letzten Jahren habe ich vermehrt Holunder für mich entdeckt, zunächst in Beerenform, später jedoch auch die Blüten, weshalb meine Lebensgefährtin mir dieses Büchlein schenkte. Und es liefert tatsächlich einen netten Überblick über viele Bereiche. Einerseits über die Pflanze selber, darüber welche Produkte mit welchen Wirkungen damit hergestellt werden können und letztendlich auch ein paar Rezepte.
Freilich, allzu viel Tiefe kann man von diesem kleinen Büchlein nicht erwarten, aber auch ich, der durchaus gut mit der Pflanze vertraut war, habe einige interessante Neuigkeiten erfahren bzw. neue Ansätze zur Verwendung gefunden. Insofern gibts von mir eine Empfehlung.

Schlafgut 03080-09009-10 Kissen glatt / Schlafgut Utah / 080x080
Schlafgut 03080-09009-10 Kissen glatt / Schlafgut Utah / 080x080

3.0 von 5 Sternen Mittelmäßig, aber dem Preis entsprechend, 8. Dezember 2015
Leider kann ich nicht ganz den zumeist recht positiven Bewertungen zustimmen. Die Kissen sind bei uns jetzt seit etwas mehr als 1 Jahr in Gebrauch, wobei das nicht mal dauerhaft, da wir auch 90x70 Kissen haben, die zu einem anderen Bettbezug passen. Nichtsdestotrotz sind die Kissen mittlerweile schon sehr flachgedrückt und auch regelmäßiges Aufschütteln hilft da so gut wie gar nichts mehr. Mich persönlich stört es weniger, meine Freundin verwendet mittlerweile das 90x70 Kissen, das in einer ähnlichen Preisklasse angesiedelt war, und welches einfach immer noch wesentlich flauschiger ist.
Alles in allem kann man nicht jammern bei dem Preis, aber man muss ganz ehrlich gestehen, dass es da noch deutlich Luft nach oben gibt und man auch in der Preisklasse bessere Kissen finden kann.

Leifheit 21301 Zitruspresse 2000
Leifheit 21301 Zitruspresse 2000

4.0 von 5 Sternen Gute Saftpresse, benötigt aber etwas Krafteinsatz, 8. Dezember 2015
Nachdem unsere alte Presse zu Bruch gegangen ist, habe ich mich nach kurzer Recherche für diese hier entschieden und habe sie nun auch ein gutes Jahr im Gebrauch. Wir pressen regelmäßig Saft aus Zitronen, Orangen und Grapefruits und dafür ist sie sehr gut geeignet. Von den beiden Aufsatzseiten ist die kleinere sehr gut für Zitronen geeignet, die größere passt für Orangen und Grapefruits. Der Auffangbehälter ist groß, da passt schon einiges an Saft hinein. Die Presse lässt sich auch leicht reinigen.
Einziger Minuspunkt ist, dass man zumeist doch ein bisschen mehr Kraft aufwenden muss als bei anderen Zitruspressen. Meine Freundin lässt es mittlerweile eher bleiben und ich darf die Arbeit übernehmen. Kein großes Manko, sollte aber nicht unerwähnt bleiben.

Dehner Natura Wildvogelfutter, Insekten-Knödel, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)
Dehner Natura Wildvogelfutter, Insekten-Knödel, ohne Netz, 100 Stück (10 kg)

5.0 von 5 Sternen Schmeckt den Vögeln offensichtlich, 8. Dezember 2015
Man kann hier nichts an diesen Knödeln aussetzen. Die Vögel bei uns stürzen sich mit Heißhunger darauf. Wobei ich da keinen Unterschied zu den günstigeren Meiseknödeln erkennen kann, sie futtern beides im Eiltempo weg.
Insofern war dies - da bei meinem Kauf reduziert - ein netter Versuchskauf, aber ich denke die paar Euro extra muss man nicht unbedingt bezahlen außer man will seinen Vögeln wirklich eine sehr ausgewogene Mahlzeit zur Verfügung stellen.

WMF 1880299990 Eisportionierer
WMF 1880299990 Eisportionierer
Wird angeboten von WMF Online Marktplatz

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung, aber auch nicht mehr, 8. Dezember 2015
Ich persönlich habe keinen besonderen Zweck für den Kauf eines Eisportionierers gesehen, aber meine Freundin wollte unbedingt einen haben, da wir regelmäßig selber Eis machen und es ihrer Meinung nach einfach schöner aussieht, wenn man das Eis auf diesem Weg portioniert. Wenn ich nur für mich selbst eine Portion Eis herrichte nutze ich den Portionierer nach wie vor nicht, sondern einen einfachen Löffel, da mir dieser lieber ist. Denn alles in allem macht der Portionierer nur dann schöne Kugeln, wenn das Eis die richtige Konsistenz dafür hat. Mit eher harten Eissorten (und bei selbstgeachten Joghurt-Frucht-Eis-Sorten kann das dann schon mal vorkommen) hat er so seine Probleme, da hilfts auch nicht, wenn man ihn unter heißes Wasser hält. Die Reinigung unter der Lasche funktioniert nur in der Spülmaschine gut, händisch ist das eine Plagerei.
Bei gekauftem Eis, das wir halt nur selten im Haushalt haben, funktioniert er zugegebenermaßen sehr gut und lässt keinen Grund zur Beanstandung zu. Aber für meinen üblichen Gebrauch bin ich damit nicht wirklich glücklich geworden. Angemerkt sei, dass meine Freundin eine bessere Meinung von dem Instrument hat.

Small foot company 5128 Holzhänger, 12-er Set
Small foot company 5128 Holzhänger, 12-er Set

3.0 von 5 Sternen Netter Weihnachtsschmuck mit Abzügen, 1. Februar 2015
Habe diese "Hänger" als Ergänzung für die Weihnachtsbaumdekoration gekauft. Alles in allem sehen die Anhänger sehr nett aus und sind recht detailreich. Jedoch gibt es ein paar Gründe zum Punkteabzug:
- Nicht alle Figuren eignen sich auch als Hänger. Etwa die Hälfte hat ein kleines Loch, durch das man Draht, Schnur oder wie auch immer man die Hänger an seinem Baum befestigt, anbringen kann. Die andere Hälfte jedoch nicht wie zum Beispiel der abgebildete Engel. Dort könnte man zwar etwas durch das Auge einfädeln, jedoch sieht das dann eher seltsam und nicht mehr sehr schön aus. Man kann diese zwar sicher woanders in der Weihnachtsdeko im Haus verwenden, aber ich habe diese dann doch als Christbaumanhänger gekauft.
- Beim Verräumen ist uns dann aufgefallen, dass die schwarze Farbe, die zum Akkzentuieren der Details teilweise verwendet wurde, bei einigen Anhängern verschmiert ist und diese jetzt leicht schmutzig aussehen. Man erkennt es zwar nicht auf den ersten Blick und aus der Ferne macht es wahrlich keinen Unterschied, aber wir haben sie ja nicht ständig in den Händen gehabt, sondern nur eine Weile als Teil der Weihnachtsdeko benutzt. Man fragt sich wie sich das in den nächsten Jahren äußern wird.

Asics Shorts Soukai Woven
Asics Shorts Soukai Woven

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 1. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Asics Shorts Soukai Woven (Sports Apparel)
Habe mir diese Shorts gekauft, da ich auf der Suche nach neuen Shorts zum Laufen war. Und genau dafür nutze ich sie in erster Linie auch. Die Shorts sind superleicht und in Bezug auf die Größe recht locker (was ich persönlich eher mag). Hinten gibt es innen eine kleine Tasche, in die man Schlüssel oder mp3 Player stecken kann. Diese kann nicht verschlossen werden, was für mich ein kleiner Grund für Punkteabzug ist. Auch bei anderen Sportarten wie Squash oder Badminton gabs keinen Grund etwas daran auszusetzen. Alles in allem gute Shorts, die ihren Zweck erfüllen.

Ehenbachtaler Spezialitäten Camarra Cacao Ceylon Zimt, 1er Pack (1 x 150 g)
Ehenbachtaler Spezialitäten Camarra Cacao Ceylon Zimt, 1er Pack (1 x 150 g)

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnetes Kakaopulver, 1. Februar 2015
Ich war eine Weile auf der Suche nach einem höherwertigen Kakaopulver, da ich die meisten Varianten im Supermarkt nicht leiden kann und mir diese zu süß sind und nicht zusagen.
Irgendwann fand ich diese Marke und bin sehr zufrieden damit. Starker Kakaogeschmack, nicht zu süß und auch die verschiedenen Geschmacksvarianten, die es gibt sind dezent, aber doch zu schmecken. Ich bin sehr zufrieden damit und kaufe von Zeit zu Zeit nach.

Deko-Hänger "Weihnachten", 18er Set
Deko-Hänger "Weihnachten", 18er Set

4.0 von 5 Sternen Sehr schön mit kleinen Abzügen bei der Verarbeitung, 1. Februar 2015
Insgesamt gibt es hier nur wenig auszusetzen. Die Anhänger sind wie abgebildet, sehen sehr nett aus und machen sich sowohl am Weihnachtsaum als auch in anderen Dekovarianten sehr gut. Man bekommt je 6 mal die 3 verschiedenen abgebildeten Designs, etwas mehr Abwechslung wäre wünschenswert, jedoch geht dies auch so in Ordnung.
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es für mich:
- Bei manchen Anhängern wurde zu viel Kleber verwendet als der weiße Vordergrund auf den roten Hintergrund geklebt wurde. Dieser trat dann an den Seiten hervor und ist teilweise doch deutlich sichtbar. Allerdings nur, wenn man wirklich genau hinsieht, aus der Entfernung stellt das kein Problem dar.
Alles in allem eine schöne Ergänzung für die Weihnachtsdekoration.

Premier Housewares 7-teiliges Salat-Set, Regenbaum-Holz
Premier Housewares 7-teiliges Salat-Set, Regenbaum-Holz
Wird angeboten von Response Scotland

3.0 von 5 Sternen Schönes Design, aber geringes Fassungsvermögen, 5. November 2014
Als ich auf diese Salatschüsseln gestoßen bin, war ich vom Design angetan und nach einer Weile entschied mich sie zu kaufen, obwohl manche Rezensionen die Größe kritisierten. Diese stimmen auf alle Fälle. Neben der geringen Größe sind vor allem die kleinen Schüsseln nicht sehr tief und fassen nicht viel Salat. Es wäre schön, wenn man Maße aller Komponenten in der Artikelbeschreibung anführen würde.
Das Design entspricht auch in der Realität den Abbildungen. Wem die Größe egal ist, dem sind sie zu empfehlen. Ich persönlich finde allerdings, dass sie nicht für den regelmäßigen Gebrauch von Salatfreunden zu empfehlen ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5