Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für kingong > Rezensionen

Beiträge von kingong
Top-Rezensenten Rang: 5.656.138

"kingong"

5 Lügen die Liebe betreffend
5 Lügen die Liebe betreffend
von Michael Mary

5.0 von 5 Sternen Sehr bereichernd!, 15. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: 5 Lügen die Liebe betreffend (Taschenbuch)
Michael Mary, zieht die Begriffe "Liebe" und "Beziehung" in einige zentrale Teilaspekte auseinander und setzt sie zueinander in Beziehung.
Er schildert die Vorstellungen und "Ilusionen" ,welche unsere gesellschaftlichen Denk- und Glaubensrichtungen zu diesen Aspekten und ihrer Verquickung hervorgebracht haben.
Hierbei nimmt er auch die Geschichtlichen Vorstellungen und "Ilusionen" über Beziehung und Liebe ins Boot.
Dabei entlarven sich viele unserer normalen Ideale, anhand der Geschichte/Natur des Menschen, als gerade zu paradox, was letztlich die Erklärung vieler Unvereinbarkeiten in Sachen Liebe und Beziehung liefert.
Dieses Buch liefert nebenbei auch eine Erklärung für so manche "perversen" Gedanken, die einen heimsuchen. - Viele von ihnen sind, von der Natur des Menschen her gesehen, wesentlich naheligender als so manches allgemein anerkanntes Ideal.
Ich kann nur jedem diese Buch empfehlen. Mir hat es die Leichtigkeit und den Spaß an Liebe und Beziehung zurückgebracht!

Make Yourself
Make Yourself

5.0 von 5 Sternen Der Kracher!!!, 15. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Make Yourself (Audio CD)
Ich habe noch nie so ein gutes Album gekauft! Rockiger als Nirvana und Red hot Chillipeppers, und trotzdem ruhig und melodisch, dank großariger Einzelleistungen aller Musiker. Besonders ihr Sänger verleiht Incubus ein einzigartiges Feeling, dass ich nur mit den obigen Bands, also Nirvana und Red hot Chillipeppers vergleichen kann!
"Make yourself" ist keine blose Aneinanderreihung von Titeln, sondern bietet mit einigen exotischen, aber nicht minder raffinierten Titeln zwischendrin ein richtigen Gefühlsrausch!