Profil für c.django > Rezensionen

Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel echt Leder schwarz Hochformat Neu
Geldbörse Portemonnaie Geldbeutel echt Leder schwarz Hochformat Neu
Wird angeboten von ledershop24*

3.0 von 5 Sternen Preis/Leistung noch in Ordnung, 6. Oktober 2013
Für den Preis ist die Geldbörse noch ok.Die ersten Nähte haben sich bei mir nach ca. einem Jahr gelöst. Ich hatte sie noch weiter im Einsatz, und nach drei Jahren ist sie in ihre Einzelteile zerfallen. (Plastikfächer ein/aufgerissen, alle wichtigen Nähe aufgelöst, Leder spröde/eingerissen, Kleingeldfach eingerissen,...). Wer etwas langlebiges sucht, sollte definitiv mehr in ein anderes Produkt investieren.

Goliton-Antireflex Displayschutzfolie für Standard-Display 15,6 Zoll (345 x 194mm)
Wird angeboten von TechPort

4.0 von 5 Sternen Funktioniert sehr gut. Anbringung trickreich, 9. Januar 2013
Die Folie erfüllt ihren Zweck sehr gut, allerdings hatte ich mit der Anbringung so meine Probleme. Zu den bereits von den anderen Rezesenten angeführten Problemen, die offenbar auch bei teureren Folien auftreten, kam bei mir noch hinzu, dass die Folie eine Spur zu breit war, und ich sie daher kürzen musste (besitze eine HP-G62). Dafür gibts einen Stern abzug. Die beschriebene Blasenbildung trat auch bei mir auf, allerdings verschwinden diese nach einigen Stunden/Tagen.

Paulmann 79391 Table&Desk Work LED Schreibtischleuchte 1x2,4W Chrom 230/12V Metall

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber sehr gut., 6. Januar 2013
Zur Leuchte ist eigentlich schon alles geschrieben worden. Design und Funktionalität eigentlich einwandfrei. Das Licht ist weiß und nicht warm. Da ich es aber zum arbeiten benutze und keine
Kuschel-Wwohlfühlatmosphäre damit schaffen will, find ich das nicht weiter störend, bzw sogar angenehm. Auch den Lichtkegel finde ich fürs arbeiten vollkommen ausreichend. Selbst bei mehreren Büchern/Ordnern werden alle gut ausgeleuchtet. Wer aber auf einem sehr großen Schreibtisch viele Arbeitsmaterialien ausgelegt hat, der sollte sich eine größere/beweglichere Lampe anschaffen.
Ebenso wer mit weißem Licht nicht zurechtkommt. Die Leuchte ist schlicht und dezent, und wirkt doch in gewisser Weise edel. Zudem braucht sie nicht sehr viel Platz und fügt sich optimal in den Schreibtisch ein.

Den Preis finde ich ansprechend (Mittlerweile ist noch um einige Euro gestiegen). Sicher gibt es billigere, aber die Verarbeitung wirkt sehr gut und LED-Lampen sind leider noch immer hochpreisig.

Wenn etwas zu bemängeln gibt, dann dass sich die Lampe nicht seitlich verstellen lässt. Ist für mich aber kein Problem, da ich sie fast immer in einer fixen position verwende, ansonsten kann auch der Standfuss leicht bewegt werden. Der Netzstecker wurde auch von einigen bemängelt, ich konnte aber nicht feststellen, dass die Lampe deswegen auch im ausgeschalteten Zustand Strom verbraucht.

CYOU Aqua Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.5 mm / DIA 14.2 / -12,00 Dioptrien
CYOU Aqua Monatslinsen weich, 6 Stück / BC 8.5 mm / DIA 14.2 / -12,00 Dioptrien

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen, 27. Dezember 2012
Früher hatte ich Contact Day von Zeiss und bin dann auf modernere Linsen (Pure Vision 1 u 2) umgestiegen. Ich bin also durchaus mit Silikon-Hydrogel-Linsen vertraut. Ich war mit meinen bisherigen Linsen zufrieden, aber nicht 100%. Deshalb habe ich diese Kontaktlinsen im Rahmen der Grouponaktion erworben. Die Linsen sind dünner, glitschiger und nicht ganz so "stabil" wie die Pure Vision, daher kann es für Anfänger_innen zu Problemen beim einsetzen kommen. Ich trage schon sehr lange Kontaktlinsen und hatte bei den ersten zwei/drei Versuchen auch so meine Schwierigkeiten.

Zu Beginn gab es an den Linsen im Prinzip nichts auszusetzen. Dies änderte sich schon nach kurzer Zeit, da die Linsen, trotz entsprechender Pflege, sehr rasch verunreinigten. Der Tragekomfort wurde dadurch stark geschmälert und und auch die Sehleistung war eingeschränkt. Bei den zuvor von mir getragenen Kontaktlinsen passierte mir das nicht, zumindest nicht in einer solchen Ausprägung. Meine "alten" Kontaktlinsen konnte ich ohne Probleme ein Monat und auch noch darüber hinaus tragen. Diese hier halten im Prinzip nur zwei Wochen. Silikon-Hydrogel-Linsen können eigentlich auch durchgängig über Nacht getragen werden. Ich gebe meine Kontaktlinsen trotzdem am Abend raus, um die Augen zu schonen. Hin und wieder kam es vor, dass ich sie über Nacht getragen habe. Das war mit den Pure Vision kein Problem. Bei diesen hier, waren aber die Augen nächsten Tag gereizt. Zwar nicht so stark wie mit herkömmlichen Linsen, aber doch spürbar.

Selbst mit der obrigen beschriebenen oder anderen Gutscheinaktionen sind diese Kontaktlinsen, wenn überhaupt, nur unwesentlich billiger als vergleichbare Markenprodukte. Zum regulären Preis sind sie sogar teurer. Da sie im Prinzip nur zwei Wochen halten, verschlechtert sich das Preis/Leistungsverhältnis weiter. Hinzu kommt noch die eingeschränkte Tragfähigkeit über Nacht.

Ich würd diesem Produkt 2,5 Sterne geben. Aufgrund des katastrophalen Preis/Leistungsverhältnis ist es aber nicht mal Durchschnitt, daher gibts zwei Sterne. Zu den anderen positiven Bewertungen ist anzumerken, dass diese entweder von CYOU selbst verfasst wurden (Video) oder von wohl von der Firma nahestehenden Personen, da diese im Prinzip nur dieses oder wenn überhaupt, ein anderens CYOU-Produkt bewertet haben. Daher finde ich, sind diese Bewertungen mit Vorsicht zu genießen.

Fazit: Es gibt bessere und billigere Markenprodukte als dieses. Einzig und allein im Notfall (sind angelbich auch im Drogeriemarkt erhältlich) würde ich sie empfehlen.

Reebok Bodenschutzmatte, grey, RAMT-10029
Reebok Bodenschutzmatte, grey, RAMT-10029
Wird angeboten von The Beauty Outlet

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 17. August 2012
Ich benutze die Matten beim trainieren mit der Langhantel um den Boden nicht zu zerkratzen. Dabei erfüllen sie einwandfrei ihren zweck. Hab auch kurz mal den Stand mit Socken und Schuhen getestet, und mir wäre nicht aufgefallen, dass sie rutschig wären.

Unverständlicherweise wurde die Ware in einem überdimensionierte Karton mit der Spedition (Österreich) geliefert. Eine kleinerer Karton per Post oder Paketdienst hätte es vermutlich auch getan. Aber auch so gab es keine Probleme.

Klimmzugstange zur Wandmontage, belastbar bis 350 kg mit Handpolster
Klimmzugstange zur Wandmontage, belastbar bis 350 kg mit Handpolster
Wird angeboten von JAGO24_

4.0 von 5 Sternen Erster Eindruck: Naja, danach aber gut, 11. August 2012
Lieferung nach Österreich erfolgte sehr zügig (4 Tage Lieferzeit). Das Produkt macht einen etwas billigen Eindruck. Hinzukommt, dass die Löcher der beiden Stangen nach dem Zusammenstecken nicht direkt übereinanderlagen, was zur folge hatte, dass die beiden Schrauben zur Sicherung der Stangen nicht oder nur schwer rein gingen. Erst mit Kontaktspray und etwas Gewalt ließen sich die Stangen soweit zusammenführen, dass die Löcher halbwegs überein stimmten und mit den Schrauben fixiert werden konnten. Dabei die Lackierung natürlich entsprechend beschädigt, aber um das Aussehen geht es bei einem solchen Produkt ja auch nicht. Hab das Produkt noch nicht an der Wand befestigt, und kann daher über die weiteren Eigenschaften noch nichts schreiben. Sobald ich diesbezügliche Erfahrungen habe, werd ich sie hier kundtun.

Update: Nun ist die Stange schon seit ein paar Wochen in Gebrauch. Montagematerial lag bei mir keines mehr bei. Ich hab das ganze mit 12er-Dübel und 8cm Schrauben in der Wand verankert. Damit hält sie bombenfest. Aufgrund der oben beschriebenen unsauberen Verarbeitung gibts einen Stern abzug. Ansonsten ist nicht zu bemängeln

TP-Link TL-WN721N WLAN USB-Adapter (150 Mbps, Wireless-N-Geschwindigkeit, WPA/WPA2-Verschlüsselung, WPS) weiß/schwarz

5.0 von 5 Sternen Läuft auch unter Win 7 64bit perfekt, 6. August 2012
Bei mir gab es bei der Installation unter der 64-bit Version von Win 7 keine Probleme. Der verwendete Treiber ist jener von der mitgelieferten CD. Signalstärke und Geschwindigkeit sind sehr gut. Allerdings bin ich auch nur etwa fünf Meter vom Router entfernt (getrennt durch eine Wand bzw. Tür). Sehr praktisch ist auch das mitgelieferte USB-Kabel. Für den normalgebrauch reicht dieser Stick vollkommen. Youtube-HD-Videos wurden kurz angetestet und auch da gab es keine Probleme. Wenn es etwas zu bemängeln gibt, dann ist das der Verpackungsumfang.

jQuery - kurz & gut
jQuery - kurz & gut
von Andreas Vdovkin
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen zweck, aber kein Einführungs- bzw. Einsteigerbuch, 7. November 2010
Rezension bezieht sich auf: jQuery - kurz & gut (Broschiert)
Eines vorweg: Für Leute die eine fundierte gut erklärte Einführung bzw. Einstieg in JQuery suchen und wenig bis keine Kentnisse in JavaScript oder ähnlichen Programmiersprachen aufweisen, würde ich dieses Buch nicht empfehlen.

Es eignet sich aber sehr gut als Einstieg für Personen welche bereits Erfahrungen in genannten Gebieten besitzen oder als Nachschlagewerk. Ich selbst habe mehrjährige Erfahrung mit diversen Programmiersprachen, und der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen. Manche Erklärungen sind aber wirklich sehr kurz bzw. missverständliche, darum gibts auch einen Stern abzug.

Da es einige Vorposter angesprochen haben: Es stimmt schon, dass man sich die meisten Beispiele und Kenntnisse auch im Internet findet bzw. aneignen kann (Wie so gut jedes andere IT-bezogene Thema auch). Wer aber unter Zeitdruck arbeitet, einen schnellen Einstieg sucht und sich nicht erst Stundenlang durch die (sehr gute) Online-Doku oder andere Infoquellen kämpfen will, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Zudem ist es überaus preiswert und kompakt und passt somit leicht in eine Jacken- oder Notebooktasche

Solac CP7380 Nasen- und Ohrhaartrimmer Ebony
Solac CP7380 Nasen- und Ohrhaartrimmer Ebony

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmt, 7. November 2010
Zuviel darf man sich von solch einem preiswerten Gerät nicht erwarten. So gut wie alles ist aus Platik und vor allem beim öffnen bzw. abnehmen des "Scherkopfs" sollte man behutsam vorgehen. Eigentlich ist dies auch nicht notwendig, denn den Langhaaraufsatz kann man getrost vergessen. Für den Preis hab ich aber auch nichts anderes erwartet. Seine primäre Aufgabe, nämlich das entfernen von Nasen- und Ohrenhaaren erfüllt es sehr gut. Ich habe es jetzt seit ca. einem Jahr in Verwendung und hatter bisher keine Probleme damit.

Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette
Wird angeboten von Sebastian's Kaufhaus

3.0 von 5 Sternen 1A-Klang, aber schlechte Verarbeitung, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Sony CPA-9 Auto-Adapter-Cassette (Elektronik)
Ich kann mich den Meinungen der Vorposter nur anschließen: Der Klang ist wirklich herrvoragend. Das war auch der Grund warum ich mich für dieses Produkt und den doch etwas höheren Preis entschied. Probleme mit dem Einschub hatte ich ebensowenig. Allerdings löste sich bei mir relativ schnell die Kabelummantelung nahe dem Eingang zum Adapter. Zudem wurde mit der Zeit das Signal immer schwächer, am Ende war es nur noch bei voll aufgedrehtem Radio bzw. MP3-Player hörbar. Kurz darauf hat es dann den Dienst komplett quitiert. Deshalb gibts vorerst auch nur 3 Sterne.

Ich warte jetzt auf mein Ersatzexemplar, und hoffe, dass dies nur ein Einzelfall war.